[WH40k] Die Messer im Schatten - 57. Kompanie der Night Lords - Kill Team 11.03.2015

Update!

So, wie versprochen, ein Gesamtbild der zusammengebauten Miniaturen meiner Armee. Die Qualität lässt leider zu wünschen übrig, hoffentlich gibt es trotzdem einen groben Überblick über die derzeitige Größe der Warband. Einzelbilder zu den Einheiten sind entweder schon vorhanden oder werden, spätestens wenn sie bemalt sind und daweil niemand genauere Bilder von ihnen verlangt hat, dann nachgeliefert.

So, zum Fluff. Jeder der den Text über die 57. Kompanie gelesen hat weiß, dass die 57. mittlerweile zu einem großen Teil aus Marines der ehemaligen 30. besteht. Der Champion Sha'kris ist wieder genesen und hat nun, mit der geballten Faust seiner Unterstützer im Rücken, das Kommando über die Unheilige Fürstin, dem Schlachtschiff der 57. und ihre Insassen an sich gerissen. Dazu noch 2 Detailfotos an denen man gut erkennen kann wie das Kräfteverhältniss derzeit aussieht. Spieltechnisch schlägt sich der neue Anführer meiner Warband natürlich als neuer General nieder, und so wird mein Champion an statt des Hexers in nächster Zeit die größeren Spiele kontrollieren 😉

Die Marines der 30. Kompanie. Angeführt vom Champion Sha'kris haben sich Atramentar und einige andere ehemalige Mitglieder der 30. zusammengeschlossen und kontrollieren momentan die "neu gegründete" 57. Kompanie. Mit Hilfe des Sicarian und des Land Raiders gelingt ihnen das daweil relativ gut 😉

Derzeit etwas in den Hintergrund gerückt sind die Space Marines der ursprünglichen 57. Kompanie unter dem Hexer Tiraak. Obwohl sie sich an die Befehle ihres neuen Champions halten warten die ehemaligen Herren der Unheiligen Fürstin nur auf den richtigen Moment um das Kräfteverhältniss einmal mehr umzudrehen und erneut die Macht an sich zu reißen.

So, ich hoffe, dass euch die Armee daweil gefällt, lasst es mich wissen wenn ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik, Wünsche und und und habt, am besten indem ihr es einfach hier in den Kommentaren niederschreibt. 😉

Ist ja schon auf eine anständige Größe angewachsen. Eine Nahaufnahme der Terminatoren wäre fein, die schauen nämlich aus irgendeinem Grund imposanter als Normale aus, find ich, vllt sinds die Bases.
Und wie viele Punkte sinds inzwischen?

Bitteschön. Ja, sind im Prinzip aber eigentlich normale Terminatoren mit Greenstuff-Haut. Ich hoffe mal, dass das dann im Endeffekt auch was gleichschaut, werde demnächst mal einen davon anmalen und das testen.

Insgesamt gebaut sind es so um die 2500 Punkte mit Ausrüstung. Aber bemalt so in etwa 1200 oder so, weniger wahrscheinlich. 😉
So und noch ein Update für heute: Der Land Raider wird langsam! Mitte und linke Seite sind fertig, fehlt noch die rechte Seite und der sync. Schwere Bolter. Bin daweil ganz zufrieden, einzig der Blitz stört mich noch ein bisschen, mal schauen ob ich da noch was ändere.

Ich hoffe es gefällt euch auch, bin wie immer froh über Kommentare aller Natur.
So mit diesem Update kündige ich gleich einen bevorstehenden Bildermangel an, immerhin bis 26. wird es hier wohl eher still und besinnlich sein, ganz im Zeichen der Weihnachtsfeiern. Möglicherweise geht sich eh was aus, ich will euch nur vorwarnen. Aber ihr dürft natürlich posten so viel ihr wollt 😉

Land Raider schaut schonmal gut aus.
Und guter Einsatz von Space Wolf bitz^^

Ja, im Chaos-Terminatoren Gussrahmen fehlen leider die Klauen, da mussten die Wolfsgardisten herhalten. Und danke, langsam wird er. Ist aber ein ganz schön zaches Stück Arbeit muss ich sagen, freu mich wenn er fertig ist 😛

So Update! Obwohl ich Stille angekündigt habe, folgt jetzt Donner! Das Christkind war gnädig und hat mir einen Hellblade sowie unseren Primarchen gebracht. Curze wird erst im bemalten Zustand zusammengebaut, werde aber Updates über die einzelnen Bemalstufen hochladen. Den Hellblade Jäger hab ich allerdings mal fix zusammengebaut, aber seht selbst. Das Base wird eventuell noch nachgebessert, insgesamt gefällt es mir aber ganz gut 🙂

Ich hoffe euch gefällt der Flieger so gut wie mir. Obwohl er ja eigentlich strenggenommen eine Dämonenmaschine ist, passt er ,meiner Meinung nach, perfekt auf das Bild des "Jägers in der Luft", besser noch als der Höllendrache. Zudem hat er einen Piloten, was ihn an sich eh ein bisschen normaler macht. Für seine 115 Punkte bringt er zwar nicht so viel mit, richtig eingesetzt kann er aber denke ich schon mal das ein oder andere Ziel zerlegen, ob das funktioniert wird sich im Test auf dem Spielfeld zeigen.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten, bis zum nächsten Update! 😉

Update: Das Base für den Hellblade ist fertig. Gefällt mir insgesamt ganz gut, aber trotzdem interessieren mich natürlich eure Meinungen. Also, was sagt ihr?

Außerdem habe ich es endlich fertig gebracht den Land Raider fertigzustellen. Jetzt habe ich endlich wieder Zeit für meine Raptoren, die warten eh schon ewig auf ihre Fertigstellung. In diesem Sinne, schönen Abend noch!

So, kleine Ankündigung meinerseits: Morgen gegen Mittag wird die 10. Klaue hier einstapfen, Zwar wahrscheinlich noch nicht alle Mitglieder, wenn ich mich morgen ranhalte werden es aber wohl mindestens 2 werden. Möglicherweise ist auch eine kleine Überraschung dabei, muss mir noch überlegen ob ich die so umsetze wie ich es vorhabe.
Bis dahin, gute Nacht!

So, wie versprochen das Update rund um die 10. Klaue.

Es sind leider doch nur 2 geworden daweil, vielleicht schaffe ich noch einen bevor ich für heute aufhören muss. Was ich allerdings auch noch stolz präsentieren darf, ist mein Land Raider. Die Marines oben drauf sind zwar noch nicht fertig, das übrige Fahrzeug ist aber bereit Loyalisten zu schlachten. 😀

So was haltet ihr davon? Ich hoffe meine Werke gefallen euch, freue mich natürlich wie immer über Kritik, Zuspruch und was euch sonst noch einfällt. Aja, die Hintergrundgeschichte zur 10. Klaue findet ihr auf der 1. Seite im Spoiler "Das Rückgrad" (Hier zu den Armeebildern) , dort kommen dann auch die Gruppenbilder rein wenn alle Mitglieder fertig sind. Die Geschichte zum Land Raider liefere ich heute noch nach, ihr findet sie aber dann, ja ihr habt es erraten, auch vorne bei Unterstützung.

In diesem Sinne, Ave Dominus Nox!

Edit: Die Geschichte von "Nostramos Rache" findet ihr hier unter "Feuer aus den Schatten"!

Zuletzt bearbeitet:
So, Update!

Es ist eine Schande, ich weiß. Aber wer so lange im Warp reist, ja wer sich so ewig den dunklen Göttern aussetzt wie die 57. Kompanie ist nunmal ab und zu von Mutationen betroffen. Wie einige vielleicht bereits wissen gibt es einen Marine innerhalb der 10. Klaue, Ka'shet, der sich voll und ganz Khorne verschrieben hat. Er trägt das Banner der 8. Legion stolz in die Schlacht und zertrümmert und verunstaltet mit selbigem mindestens genau so viele Köpfe, wie andere Marines mit ihren Kettenschwertern. Stets an forderster Front ist es, sobald Ka'shet einmal im Blutdurst ist, schwer ihn wieder in seinen normalen Zustand zu befördern, geschweige denn zum Rückzug zu bewegen.
Also, hier ist er, Bannerträger der 57. Kompanie und Mitglied der 10. Klaue unter Sergeant Vilkas.

Der zweite Neuling hier im Armeeaufbau ist Bruder Ossian. Stets widerspänstig hat sich der junge Marine eines Morgens inmitten des zusammengewürfelten Haufens von Abschaum, genannt 10. Klaue, wiedergefunden. Obwohl er selbst sehr kräftig und klug ist, vermag er es doch nicht Befehle zu befolgen was ihm zu dieser zweifelhaften Ehre verholfen hat. Vor dem Kampf tunkt der Astartes seine Hand in zermalenes Knochenpulver gemischt mit Leim und Wasser und hinterlässt damit einen Handabdruck auf seinem Helm. Dieser absurde Ritus hat ihm innerhalb der 57. den Spitznamen "Knochenmann" eingebracht.

So, das wars an Updates für heute. Ich hoffe euch gefällt was ihr seht, damit ist der Armeeaufbau für dieses Jahr mal fertig. Im neuen Jahr erwarten euch natürlich weiterhin regelmäßige Updates, Spielberichte und sonstiges. Unter anderem plane ich die Armee hier auf 1850 Punkte (bemalt) zu heben, den Primarchen der 8. Legion hier in gebautem und bemaltem Zustand hinzuzufügen und vor allem massig zu spielen, also seid gespannt. Hier auch noch mal mein Armeeaufbaugelöbniss für Jänner:

Ich gelobe für den Jänner

- Konrad Curze zusammenzubauen und zu bemalen
- ein Spiel mit meinen NL auszutragen
- einen Spielbericht in Form einer Kurzgeschichte zu verfassen und in meinem AAB einzufügen.

Nicht so viel, aber Jänner ist halt ein Prüfungsmonat..

So, damit genug von mir hier. Ich freue mich natürlich über jedes Kommentar hier, gut oder schlecht, lang oder kurz usw. 😀
Ansonsten wünsche ich allen ein frohes neues Jahr, rutscht gut und feiert brav!

Ave Dominus Nox!

So, Update!

Heute ist der Champion der, in letzter Zeit ja schon genauer beschriebenen, 10. Klaue dran, Sergeant Vilkas. Ehemals bekannt als der beste Schwertkämpfer der 57. Kompanie führt der verschlagene und sadistische Veteran duzender Kampangen jetzt die 10. Klaue an. Obwohl dies garantiert keine Ehre darstellt, erfüllt Vilkas seine Pflicht als Sergeant sehr gewissenhaft und bestimmt. Da die Klaue sich außerdem ausschließlich aus Sühne suchenden Verrückten besteht, kann der Veteran sich der Unterstützung seiner Untergebenen stets sicher sein, egal wie verrückt und gefährlich die Mission auch sein mag. Während seine Krieger sich an strategisch günstigen Punkten platzieren und den Gegner mit Bolterfeuer eindecken, neigt Vilkas dazu sich den gegnerischen Anführer, sei es ein Sergeant der Space Marines oder ein Champion der Eldar, persönlich vorzunehmen. Nach alter Gewohnheit pariert der ehemalige Champion dann Schlag um Schlag und spielt mit seiner Beute, ähnlich wie ein Leopard, ehe er zum tödlichen Streich ansetzt und sich damit einen weiteren Kopf für seine Rüstung sichert.

So ich hoffe er gefällt. Diese Unsauberkeit an der, von uns gesehen linken, Schulter habe ich leider erst jetzt bemerkt, ist allerdings schon ausgebessert. Mit dem Energieschwert bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber mit glühenden Waffen habe ich noch nicht so viel Erfahrung, das wird aber früher oder später 😉

So, euch wünsche ich noch einen schönen Abend, das nächste Update folgt dann morgen oder übermorgen, je nach dem wie ich drauf bin.

Ave Dominus Nox!

Edit: Hat mir irgendwie die Fotos nicht angezeigt, hoffe es geht jetzt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, morgen wird es wieder ein Update geben, leider ist es heute schon zu dunkel für gute Fotos. Naja, morgen kommen dann auf jeden Fall die letzten 2 Mitglieder der 10. Klaue, damit ist diese dann komplett und wird auch in Gruppenfotos vorne in der Gallerie eingefügt. Außerdem werde ich eventuell das Base für Curze raufstellen, mal sehen wie weit ich komme. Bis morgen! 🙂

Ave Dominus Nox!