[WH40k] Die Messer im Schatten - 57. Kompanie der Night Lords - Kill Team 11.03.2015

Sehr cooles Diorama! Mir gefällt vor allem, dass Du, wie bei Forgeworld, die Minis enfernen kannt. :happy:
Wash mal die Knochen mit einer verdünnten Schicht Sepia. Das würde bestimmt Wunder wirken!

Hey danke für den Kommentar, ist ja in letzter Zeit ein bisschen still geworden hier.
Ja werde ich probieren, mal sehen was ich tun kann. Sollte es gelingen gibt es dazu morgen ein Bild 😉

Ave Dominus Nox!

Schickes Diorama ! Bleib bei deinen Night Lords , die sind wunderbar. Da braucht es keine pinken Verbündeten 😀

Danke für die netten Worte. Ja mal schauen, die EC waren eh eher so ein kurzer Impuls..aber wie gesagt, mal schauen 🙂

So heutiges Update!

Es gibt neue Gruppenbilder! Mit dabei sind (fast) alle bisher gebauten Figuren, einzig der Sergeant Vilkas fehlt da ihm ein Arm abgebrochen ist und ich diesen nicht mehr finde 🙁
Aber sonst ist alles da.
Das Diorama kommt höchstwahrscheinlich morgen, ich war heute einfach zu faul irgendetwas zu bemalen.

So, was haltet ihr davon?

Die Truppenzusammenstellung schaut demnach folgendermaßen aus:

Grün = bemalt
rot = unbemalt
schwarz = in Arbeit

Night Haunter, Primarch der 8. Legion
Sha'kris, der Schnitter
Tiraak, der dunkle Prinz
Sergeant Juhnis, die Viper

Saven, Contemptor Dreadnought
Atramentar(1 bemalt, 4 fehlen)

5. Klaue unter Sergeant Varghas, dem Henker
10. Klaue unter Sergeant Vilkas
12. Klaue unter Sergeant Jarah
Trupp XXXIV

Die Raptoren vom Kult des Gepriesenen Schmerzes
9. Klaue unter Sergeant Urkesh
Die Raptoren vom Kult der Blutenden Wunde(2/6 bemalt)

Land Raider "Nostramos Rache"(1 Passagier noch schwarz)
7 Klaue unter Sergeant Kratos (1 Waffenteam unbemalt, 2 bemalt)
Sicarian Battle Tank
Hell Blade (Blau in Arbeit, sonst nichts daweil)

So, damit genug von mir. Freue mich wie immer auf jeden Kommentar eurerseits!

Ave Dominus Nox!

Edit: Juhu ich habe wieder Orden abgestaubt! Ihr findet sie hier

Zuletzt bearbeitet:

Danke für das Kompliment 🙂

Die Gruppe, die du angesammelt hast ist echt schon sehr beeindruckend.
Auf die Entfehrnung gesehen wirkt sie auch echt stimmig!

Lg Lukey

Hallo Lukey,

Danke auch an dich. Ja ich hoffe sie in Zukunft noch weiter vergrößern zu können, bin aber daweil auch zufrieden. 🙂

Deine Armee ist ja schon beachtlich groß! Auf den Sicaran freue ich mich schon sehr! :happy:

Haha, ja ich mich auch. Dann dürfte dich zumindest das heutige Update freuen.

So, Update!

Sorry zu allererst. Letztens fehlen mir sowohl Wille als auch Zeit um an meinen NL zu basteln, darum "seltenere" Updates. Das will ich aber jetzt wieder ändern, mal schauen ob es mir gelingt. 🙂
Heute ist der Sicarian dran. Viel ist noch nicht passiert, ich habe ihn lediglich um ein paar Accessoires erweitert - aber macht euch am besten selbst ein Bild.
Bemalen werde ich den Burschen irgendwann in nächster Zeit, mal sehen was ich zusammenbringe.

Wie ihr seht habe ich mich jetzt erstmals an dieser Art des Bilderupdates versucht (schwarz eingekastelt, mit Schrift). Was haltet ihr davon? Besser so oder lieber wieder wie früher?
Bin gespannt was ihr so zu sagen habt.

In diesem Sinne,

Ave Dominus Nox!

Sorry wegen den seltenen Posts, aber wie ich schon sagte - gerade fehlt mir die Lust zum malen, speziell bei meinen NL.
Zum Bauen fehlt sie mir allerdings nicht, darum heute neue Bilder aus der Werkstatt - 2 Fahrzeuge sind geupdated worden!
Zum einen der Sicarian - klar, ich habe ihn eigentlich als fertig modifiziert angekündigt, aber mir fiel ein, dass ich noch diese feinen Gargoylen-Köpfe-Dinger habe, die sind jetzt halt auch drauf.
Und als zweiter Neuzugang meldet sich ein zweiter Rhino- Transporter. Immerhin wollen die Klauen ja nicht immer laufen 😉

Lasst mich wissen was ihr davon haltet.

Ave Dominus Nox!

Gefällt mir. Also sowohl die Art deiner Präsentation als auch das was du da gemacht hast 🙂
Vielleicht hier und da noch bissal mehr zusätzliche Elemente wie Symbolik, Schädel ect.
Beim Chaos ist das ja immer so ne Sache, man kann da sehr schnell die Modelle auch überladen.

Was die Sache mit dem Bemalen und bauen an sich an geht.... kenn ich 🙄. Mir fehlt manchmal auch die Lust zum malen und dann bau ich aber wieder rum, so das sich die Dinge zum anmalen wieder nur stapeln. Probiers mal mit dem monatlichen Armeegelöbnis. Mir hilfts.

Gefällt mir. Also sowohl die Art deiner Präsentation als auch das was du da gemacht hast 🙂
Vielleicht hier und da noch bissal mehr zusätzliche Elemente wie Symbolik, Schädel ect.
Beim Chaos ist das ja immer so ne Sache, man kann da sehr schnell die Modelle auch überladen.

Was die Sache mit dem Bemalen und bauen an sich an geht.... kenn ich 🙄. Mir fehlt manchmal auch die Lust zum malen und dann bau ich aber wieder rum, so das sich die Dinge zum anmalen wieder nur stapeln. Probiers mal mit dem monatlichen Armeegelöbnis. Mir hilfts.

Danke erstmal für das Feedback 🙂
Ja, mal schauen was ich tun kann. Dieses überladene befürchte ich auch immer wieder, drum bin ich jetzt ein bisschen vorsichtiger^^

Mhm ja ab März bin ich dann wohl wieder dabei, beim Gelöbnis.

So, wieder mal ein kleines Update, dieses mal sogar mit Banner 😀

Ich habe mich zum Gelöbnis für März verpflichtet! Hier seht ihr also mal was euch hier so erwartet nächsten Monat. Vielleicht wirds ja mehr, je nach Lust und Laune. Aber das sollte fix gehen 🙂

Malen
Einen übergelaufenen Marine der Iron Hands bemalen

Basteln
Einen übergelaufenen Marine der Iron Hands bauen
Missionszielmarker bauen

Spiele austragen
Ein Spiel mit meinen Night Lords austragen
Ein HoR Kill-Team Spiel mit meinen Night Lords austragen

So, viel vor aber das wird schon.

Edit: Sorry musste den Hellblade streichen, hab ja schon mit ihm begonnen.

So, Meinungen, Gedanken usw. sind wie immer erwünscht.

Ave Dominus Nox!

Hallo wiedermal,
keine Angst, der Armeeaufbau lebt! In letzter Zeit habe ich einfach sehr intensiv an meinen Wölfen gearbeitet, darum haben die Kinder der Nacht jetzt wieder ein bisschen Liebe verdient. Wie ich gelobt habe, kommen jetzt erst einmal Missionszielmarker für die 8. Legion. Bitteschön 🙂

Was denkt ihr? Zu unspezifisch? Ich finde sie eigentlich ganz nett, aber mal sehen was bei der Bemalung rauskommt.

So, des weiteren habe ich heute ein Kill Team Spiel bestritten, eine kurze Zusammenfassung dazu kommt wahrscheinlich morgen oder übermorgen.

Bis dahin, Ave Dominus Nox 😀

So, Update!
Wie versprochen, das Kill Team Spiel. Die Regeln waren allerdings die von Heralds of Ruin, gibt's gratis auf ihrer Seite.

Armeen: Night Lords vs. Deathwatch

Mission: Doomsday Device (6MZ)

Nachtkampf: Ja

Spieltisch und Aufstellung:

Das Spiel war relativ schnell und hart. Nachdem die Night Lords zuerst aufgestellt haben und anfangen wollten, machte ihnen die Deathwatch einen Strich durch die Rechnung und stahl die Initiative. Durch diese Errungenschaft ermutigt stürzten sich die schwarz-gerüsteten Marines nach vorne um die ersten Missionsziele zu enttarnen und die Verräter mit Feuer einzudecken.
Die Schussphase war eher überschaubar, gerade mal 3 Kultisten verabschiedeten sich von ihrem häretischen Leben. Und plötzlich noch ein Raptor, juhu. Doch zu früh gefreut: Am Ende der Phase wurden die Missionsziele identifiziert und siehe da: Das erste gewürfelte Missionsziel ist das Gesuchte, womit alle anderen wegfallen und ein neues Primärziel auf den Gefechtssensoren der Deathwatch erscheint.
Die erste Runde der Night Lords war ebenfalls wenig spektakulär, es gab hauptsächlich schnelle Bewegungen in Richtung Feind. Obwohl es sich die Legionäre der 8. nicht nehmen ließen ein paar Schüsse in Richtung des Feindes abzugeben geschah nicht sonderlich viel. Sogar die Experten in diesem Gebiet, das Waffenteam der Eingreiftruppe, enttäuschte schamlos und überhitzte beim Versuch eine Plasmakugel gen Gegner zu schicken. So weit so gut.

Weiter ging es in die 2. Runde. Die Bewegung war insgesamt sehr aggressiv, beide Stormmarines der Deathwatch hüpften nach vorne um sich in der Nahkampfphase das Waffenteam und den Anführer zu schnappen. Die Schussphase war eher mäßig, nichts passierte. Die Nahkampfphase begann. Wie erwartet stürzte sich der Anführer der Deathwatch, ein Assault Marine der Iron Hands, direkt über das Hindernis in den Nahkampf mit Jarah, dem Anführer der Night Lords. Der zweite Veteran mit Sprungmodul hätte liebend gerne das selbe getan, blöderweise hat er aber in der Schussphase eine Schnellfeuersalve auf das Waffenteam abgegeben. Tja. Abwehrfeuer ist nutzlos, allerdings greifen die Kultisten und der Raptor in das Geschehen ein um ihren Herren zu retten.
Der Nahkampf geht unentschieden aus, keiner macht irgendetwas.

Die Runde der Night Lords war ebenso erfüllt von einem Hauch von nichts. Die Schussphase schaltete allerdings immerhin den aufdringlichen Stormmarine aus. Danach ging es in den Nahkampf. Die Raptoren griffen den Deathwatch Marine mit Schwerem Bolter samt seinem Beschützer mit Bolter an und löschten sie aus (sie schickten sie zumindest zu Boden mit dem Gesicht nach unten), das Waffenteam schwang seine E-Faust gegen den Kill-Marine in Scoutrüstung und verwandelte ihn in Brei und der große Nahkampf mit beiden Anführern wurde zum Zeuge als sich Jarah dank "Hit and Run" hastig hinter seine Linien zurückzog.

Danach war das Spiel eigentlich gegessen, die letzten beiden Marines schossen noch ein paar Schuss in Richtung Raptoren, erreichten aber nichts, während das Waffenteam eine blutige Ernte unter ihnen forderte. Die Bombe wurde aufgesammelt und zurück zur Unheiligen Fürstin gebracht.

Sieg für die 8. Legion!

Ave Dominus Nox!