[WH40k] Die Messer im Schatten - 57. Kompanie der Night Lords - Kill Team 11.03.2015

Das Rosa bei dem EC-Marine ist sehr fleckig. Du solltest es mir einer deckenden hellen Grundierung versuchen. Evtl das ganze Modell weiß grundieren und die Schwarzen Bitz dann einfach schwarz bemalen. In Anbetracht der vielen rosa Stellen würde ich genau so vorgehen. Alternativ solltest du mehrere Schichten vom Rosa auftragen bis es deckt.

Kurzgeschichte eines Überfalls der 57. Kompanie auf eine Agrarwelt:

Die Nacht über Faui III war hereingebrochen. Die meisten Menschen bewegten sich gerade nach Hause um sich nach einem langen, harten Arbeitstag auf den Feldern zu erholen, einzig ein paar Nachtwächter zogen noch ihre Runden. Eigentlich gab es in der Stadt Warzwicka, einer eher kleineren Siedlung auf Faui III, nichts besonderes zu holen, der Graf verlangte aber in allen Siedlungen regelmäßige Wachgänge, in erster Linie um wilde Tiere abzuhalten. Und dabei hatten die Wachen von Warzwicka noch einen der sinnvolleren Berufe in dieser Stadt mitten im nirgendwo abgegriffen. Durch seine totale Abgeschiedenheit wurde von Faui III nichts an Ressourcenleistungen für das Imperium verlangt, die Anfahrtswege waren einfach viel zu lang und umständlich. Durch diesen Luxus waren die Bürger des Feudalplaneten relativ frei in ihrem Handeln und arbeiteten nur für ihr eigenes Überleben. Auch an diesem Abend war nichts besonders. Die Dunkelheit in der Stadt wurde einzig durch einzelne Öllampen durchstoßen und wenn Geräusche vernehmbar waren, so kamen sie direkt von betrunkenen Wächtern und Nachtvögeln auf Beutezug. Das einzig ungewöhnliche waren einzelne, grüne Lichter die in nicht zu weiter Entfernung von Warzwicka aus dem Himmel gen Boden schwebten. Doch das fiel niemandem auf.

"Ankunft T-30 Sekunden Meister Varghas" sprach der Pilot des Storm Eagle Landungsschiffs "Dunkler Himmel". "Alles klar. Bereitmachen zum Absitzen Brüder. Vergesst nicht wesswegen wir hier sind und verhaltet euch leise bis wir am Dorf sind." voxte der Sergeant der 5. Klaue an seine Marines. Der Innenraum des Landungsschiffs war geschmückt mit duzenden Schädeln erschlagener Feinde der Legion und obwohl locker 20 Marines in ihm Platz gefunden hätten saßen einzig die sieben Mitgleider der 5. Klaue auf den Bänken. Je näher der Flieger dem Boden kam desto ungemütlicher wurde es im Innenraum des Schiffes, 10m über dem Boden kam es den meisten schon fast lächerlich unruhig vor. Kurz darauf setzten die Füße des Storm Eagle auf und die Sturmrampe ging auf. Aus ihr traten, geduckt und präzise Bewegungsabläufe einhaltend, nacheinander die 7. Astartes. "Vorrücken, Ilya Scharfschützenposition. Der Rest mit mir. Sobald wir am Dorf sind teilen wir uns um das Dorf auf." voxte Varghas, den Bolter vor dem Gesicht. 6 bestätigende Klicks klangen durch das interne Vox der Klaue. Wie Panther schlichen die Night Lords durch das hohe Gras, viel leiser als man es von Kriegern ihrer Größe erwartet hätte. Kaum 2 Minuten später waren die Astartes um das Dorf verteilt, bereit ihre Beute auszuschalten.

"An alle Klauen und Raptorenkulte. Lasst das Schlachten beginnen." ertönte es aus den Helmen von allen Night Lords auf Faui III. Warzwicka war keineswegs die einzige umstellte Siedlung: Beinahe die gesamte 57. Kompanie befand sich gerade auf dem Planeten, bereit im Namen des Terrors loszuschlagen und neue menschliche Sklaven für ihr Schiff zu fangen. 6 Städte hatten ihren Kopf gerade am Schaffot. Und mit diesem Befehl, gegeben von Sha'kris persönlich, fiel das Henkersbeil.

In Warzwicka war nach ein paar Minuten nichts mehr wie es je war: Die einfachen Holzgebäude brannten lichterloh, Schmerzensschreie erhallten von der angelegten Häutergrube und durch die Straßen liefen Menschen auf der Suche nach Verstecken - doch es gab kein Entkommen. Obwohl in der Stadt nur 7 Astartes wüteten gab es keine Hoffnung für die über 100 Einwohner Warzwickas. Die Wachen waren mit ihren Lanzen und Plattenrüstungen komplett nutzlos gewesen als die Jäger eingefallen waren und nun war der Boden gesäumt von Leichen und Blut. "Lasst die männlichen Kinder am Leben, wir brauchen sie noch. Was ihr mit den anderen macht ist mir gleich." voxte Varghas während er einer fliehenden Frau mit seiner Faust den Schädel brach.

2 Stunden war es her seit der erste Night Lord einen Fuß auf den Planeten gesetzt hatte. 2 Stunden, und 6 der größten Städte und Siedlungen des Planeten lagen in Schutt und Asche.

Sorry, konnte ich mir heute nicht mehr verkneifen 😛

Das Rosa bei dem EC-Marine ist sehr fleckig. Du solltest es mir einer deckenden hellen Grundierung versuchen. Evtl das ganze Modell weiß grundieren und die Schwarzen Bitz dann einfach schwarz bemalen. In Anbetracht der vielen rosa Stellen würde ich genau so vorgehen. Alternativ solltest du mehrere Schichten vom Rosa auftragen bis es deckt.

Mhm ja das kommt leider erst auf dem Foto richtig raus, hast du Recht. Da werden dann wohl noch ein oder zwei Schichten folgen.

Slaanesh find ich persönlich zwar nicht so fein, aber die Figuren gefallen mir! Und die Hunde schauen bringen wie schon erwähnt sehr viel Charakter in eine Einheit

Ja jedem das Seine, aber ja, die Hunde gefallen mir auch außerordentlich gut. Auch wenn sie, verglichen mit Fenriswölfen doch arg winzig wirken. Aber zum jagen fliehender Zivilisten dürften sie genügen, die Köter :vampire:

WoW Lokir !
Die Idee mit den Hunden is genial, kann mir den NL richtig vorstellen wie er seine Beute jagen lässt bevor er ihr die Haut abzieht ... :vampire:

Cya Forgebreaker

Hey danke! Ja genau so stelle ich mir das auch vor. Wir teilen das gemeine Gehirn :kapuze: 😉

Aja genau, ich habe jetzt gerade die Mainpage des AABs ein bisschen aufpoliert. Es gibt jetzt eigene Untersektionen für Kurzgeschichten (inklusive der oben geposteten) sowie für Battlereports, beide sind ganz oben im Wegweiser zu finden (hier).

Ave Dominus Nox!

Update für heute, etwas früher als normal. Aber warum auch nicht 🙂

Wie versprochen das Gruppenfoto der 12. Klaue. Habe diesmal probiert alle Marines auf ein Bild zu quetschen, anstatt sie wie bisher auf 2 oder 3 aufzuteilen. Ist finde ich ganz gut geworden, was haltet ihr davon?

Natürlich ist es auch vorne, unter "Das Rückgrad" schon eingefügt. (hier).

Ich hoffe das Foto gefällt euch.

Morgen wird es wahrscheinlich kein Update geben da ich mit meinen Wolves und Impsen in einem 4000 Pt Spiel gegen garstige Tyraniden antrete. Da wir allerdings ohne Apo Regeln und Lords of War spielen dürfte das ein bisschen dauern, also nur zur Vorwarnung 🙂

In diesem Sinne,

Ave Dominus Nox!

Zuletzt bearbeitet:
Das Modell mit den Hunden ist echt sehr cool
Die Idee mit dem Raben ist auch sehr fetzig!
Solide Bemalung.
Also man kann nicht meckern.

Aber eine Klinigkeit hab ich dann doch gefunden.
Das ist mir letztens schon aufgefallen, einige deiner Modelle haben unsichtbare Bolter?! :huh:
Lg Lukey

Dankeschön für das Lob 🙂
Ja die Leute mit den unsichtbaren Waffen sind die Spezialwaffenträger. Grundsätzlich haben sie welche, sind auch magnetisiert, ich bin aber viel zu faul einzelne Waffen anzumalen, drum sind sie noch nicht auf den Fotos. Aber irgendwann kommen sie sicher dazu 😉

So, das heutige Update ist in 2 Teile geteilt:

Einerseits etwas neues, beziehungsweise jemand neues: Sergeant Dela, Anführer der 14. Klaue.

So, hier ist er:

Der Sergeant wird in Zukunft die 14 Klaue anführen, die ich, so wie es daweil ausschaut als Havocs mit Spezialwaffen spielen werde. Mal schauen wann ich die Idee verwirkliche 🙂

2 Teil: Die 12. Klaue in einem Bild hat mir doch nicht gefallen, darum jetzt in 3 Bildern. Sind bereits vorne zu finden, wie gewohnt unter "Das Rückgrad". Des weiteren hat die Klaue doch noch einen weiteren Mitkämpfer erhalten: Einen weiteren Hund, hier zu sehen.

So, das wars wieder für heute!

Lasst mich wissen was ihr von den neuen Minis haltet und wie immer,

Ave Dominus Nox!

So heutiges Update!

Sorry für die Inaktivität in den letzten Tagen, ich habe mich irgendwie nicht dazu durchringen können groß etwas zu vollbringen. Aber jetzt hat es mich wieder gepackt und ich hoffe die Früchte meiner Arbeit gefallen 🙂

Also erstens habe ich mir die Kritik zu Herzen genommen und das Rosa des Noise Marines ausgebessert. Es ist noch nicht 100% fertig, geht aber, denke ich, in die richtige Richtung. Aber seht selbst 😉

Und zweitens habe ich begonnen den Hell Blade zu bemalen. Es ist noch ziemlich am Anfang, aber nichts desto trotz bekommt ihr hier jetzt ein erstes WIP Bild. Also bittesehr!

So, was haltet ihr von dem heutigen Update? Wie immer ist jede Art von Kommentar erwünscht, ich freu mich.

Ave Dominus Nox!

Wie immer sehr fleißig..
Aber ich muss sagen, dass mir das Rosa überhaupt nicht zusagt..
Nicht, dass ich die Farbe nicht mag, ich finde, sie passt zu ECs, aber sie ist einfach schlicht zu dick aufgetragen.
Ich glaube für solche hellen Farben, solltest du mehr Grundschichten nehmen.

Das klingt vielleicht ein wenig Hart jetzt, aber ich bin der Meinung, dass man nur duch Kritik lernt und besser wird! 😉
Ich kann dir leider auch keine genaue Schritt für Schritt anweisung geben, aber ich glaube, ich würde die Minis nebeln und dann von einem Lila auf Rosa aufhellen..
Sprich Lila, Rosa (Nur dünn auftragenn es muss nicht decken) nochmal das ganze, tuschen und dann nochmal rosa..
Ist sicher deutlich zeitaufwändiger, aber der Effekt sollte deutlich besser aussehen! in den Vertiefungen kann man ruhig auch noch tusche lassen, als Schatten Effekt..

Lg Lukey

Wie immer sehr fleißig..
Aber ich muss sagen, dass mir das Rosa überhaupt nicht zusagt..
Nicht, dass ich die Farbe nicht mag, ich finde, sie passt zu ECs, aber sie ist einfach schlicht zu dick aufgetragen.
Ich glaube für solche hellen Farben, solltest du mehr Grundschichten nehmen.

Das klingt vielleicht ein wenig Hart jetzt, aber ich bin der Meinung, dass man nur duch Kritik lernt und besser wird! 😉
Ich kann dir leider auch keine genaue Schritt für Schritt anweisung geben, aber ich glaube, ich würde die Minis nebeln und dann von einem Lila auf Rosa aufhellen..
Sprich Lila, Rosa (Nur dünn auftragenn es muss nicht decken) nochmal das ganze, tuschen und dann nochmal rosa..
Ist sicher deutlich zeitaufwändiger, aber der Effekt sollte deutlich besser aussehen! in den Vertiefungen kann man ruhig auch noch tusche lassen, als Schatten Effekt..

Lg Lukey

Hey kein Ding, ich freue mich über jedwede Rückmeldung und ja, Kritik gehört dazu 😉
Ja ich werde mal ein bisschen herumprobieren, vielleicht kriege ich das hin.

So, heutiges Update!

Anstatt den Hell Blade weiter zu bearbeiten hat es heute einen Terminatoren erwischt. Die Klauen sind noch nicht zu 100% fertig, aber der Rest schon. Seht selbst :

Was haltet ihr von dem ersten Atramentar?
Wie immer sind Kommentare gerne gesehen. 🙂

Ich muss mich allerdings bereits im vorhinein entschuldigen: Morgen wird kein Update kommen, es ist eine größere Schlacht angesetzt. Aber übermorgen wieder 😉

Ave Dominus Nox!

Schaut gut aus, nur würde ich vielleicht den Wolfskopf auf der einen Klaue noch entfernen und mehr Blitze malen

Ja ist ja noch nicht ganz fertig, da kommt noch was. Speziell jetzt wo ich die Shoulderpads habe. 😀

So Update!
Wie gesagt: Die Schulterpanzer für die Terminatoren sind da. Angeklebt sind sie, bemalt werden sie wohl erst in einigen Wochen.
Ich muss mich außerdem gleich entschuldigen, aber in nächster Zeit, also diese und nächste Woche, werden nicht viele Posts kommen da ich Schifahren bin und meine Freundin von Erasmus zirückgekommen ist. Allerlei Gründe also 🙂 Aber hier mal ein Schulterpanzer:

Was meint ihr? Passt, passt nicht?

Ave Dominus Nox!

Zuletzt bearbeitet:
So, kommt doch noch ein Update!

Hatte heute mehr Zeit als Gedacht, also hier ein neuer Truppführer.
Ich liebe es ja sehr die Anführer der NL zu bemalen, darum hier ein weiterer Sergeant namens Kernumos.
Was haltet ihr von dem Burschen? 😀

Leider ziemlich dunkel, aber um diese Uhrzeit hilft mir meine improvisierte Fotobox auch nicht mehr viel. Es fehlt halt noch eine Lampe.

Also, ich freue mich über Rückmeldungen!

Ave Dominus Nox! 😀

Ich sags euch, da denkt man einmal, dass man keine Zeit hat und auf einmal klatscht dir die Zeit ins Gesicht. Wie auch immer, auch heute gibt es ein Update, und zwar ein nicht ganz kleines.
Viele von euch kennen vielleicht die Regeln für "Movie-Marines". Sprich den besseren Equivalenten zu unseren geliebten 40k Marines. 4 Leben, W5, wiederholbarer 3+ usw, ist leicht bei Google zu finden.
Auf jeden Fall stelle ich mich bald, mit zwei Mitstreitern (Fumblemore ist vielleicht einigen ein Begriff, er kommentiert hier auch öfters mal) einer größeren Welle Orks wobei jeder einen Movie Marine kontrolliert. Um das ganze dann schön thematisch zu gestalten habe ich mich an ein "Primarchenbase" gemacht, sprich ein kleines Diorama mit abnehmbaren Mini. Das größere Base ist bereits fertig und ich würde es hier gerne präsentieren:

In die Mulde in der Mitte kommt dann ein Bolter schwingender Night Lord rein, der ist allerdings noch nicht komplett fertig. Allerdings passt da eigentlich jeder rein, drum hier noch ein Bild mit dem Auserkorenen von gestern. (Inklusive besserer Lichtverhältnisse) 😉
Zu den Orks: Das sind meine ersten bemalten Orks, die Haut ist nicht perfekt geworden aber ja, man lernt dazu. Der stehende Ork wurde durch Boltgeschosse durchlöchert, eine passende Idee eine Blutsäule hinten rausspritzen zu lassen fehlt mir aber noch. Greenstuff funktioniert hier irgendwie nicht so wie ich es will. Sobald mir was einfällt bekommt ihr es aber als erstes mit.

So, was sagt ihr? Gut, nicht gut? Was geht besser, was hat sich verbessert?
Wie immer freue ich mich über jeden Kommentar 🙂

Ave Dominus Nox!

So, heutiges Update. Und heute ist es wirklich das Letzte für zumindest eine Woche. Versprochen 😉

Wie bereits angekündigt kommt heute mein Ork-Jäger Marine: Juhnis die Viper. Bitteschön:

Und im Diorama:

So, jetzt gehts dann in die Steiermark Schifahren! Wünsche euch eine schöne Zeit hier im Forum und speziell hier in meinem AAB, nächsten Sonntag melde ich mich wieder 😉

Ave Dominus Nox!