[WH40k] Die Messer im Schatten - 57. Kompanie der Night Lords - Kill Team 11.03.2015

Gibst ja ganz schön Gas ...

Man sieht aber auch das du mit jeder Mini besser wirst am Pinsel, deine neuen Marines passen 1A zu deiner Truppe.

Freue mich auf das Update !

Cya Forgebreaker

Dankeschön, ja ich merke auch selber, dass es mir mit jedem Modell leichter fällt. Wär aber auch traurig wenns nicht so wäre 😛

Aber nun zum Update!

Wie versprochen kommen hier die letzten beiden Mitglieder der 10. Klaue. Somit sind die 7. Marines nun einsatzbereit, grimmig und willig ihre Ehre wieder herzustellen!

Ich hoffe sie sagen euch genau so zu wie mir. Das Foto vom Funker ist ein bisschen verschwommen, dafür sorry, mal sehen was ich morgen so machen kann. Die Gruppenfotos habe ich außerdem auch schon eingefügt, ihr findet sie hier unter "Rückgrad".

So, des Updates zweiter Teil! Wie versprochen liefere ich heute schon den ersten Teil des Night Haunters - Das Base. Ich habe ja gelobt im Jänner den Primarchen der 8. zu bemalen, darum wird er auch mein nächstes Projekt. Ab und zu wird mein Blick zwar wahrscheinlich auch auf ein paar unfertige Raptoren fallen, aber mal schauen was daraus wird. So, bitteschön:

Ich hoffe natürlich auch bei diesem Teil des Updates auf eure Kommentare, seien es gute oder schlechte, anerkennende oder strafende. Hautsache ein bisschen Resonanz. 😀

Das Base schaut ja schon sehr vielversprechend aus, freu mich dann schon auf das ganze Modell!

Ja der fertige Primarch wird, wenn ich mich weiterhin erfolgreich von Botanik drücken kann, wohl so übermorgen oder so hochgeladen.

Sieht doch schon nett aus.
Vielleicht könntest du, vor allem nahe des Bodens, noch etwas Braun oder Grün an die Steine schmieren. Dann wird das triste Grau mehr aufgelockert und wirkt etwas realistischer.

Beim Primarchen-Base meinst du jetzt, oder generell? Ja, mal schauen was ich so hinkriege, hab eh noch so ne braune GW-Texturfarbe herumliegen. Vlt wird das ja was 🙂 Aber dankeschön!

Hey, dein Armeeaufbau steckt echt voller toller Ideen!
Die Umbauten sind sehr schön und passen echt gut zum Hintergrund.
Eine schöne Sache!
Die Bemalung ist solide, aber sicher kann man da auf Dauer noch einiges raus holen. 😉
Den Minis fehlt es ein wenig an Tiefe..
Es wirkt so, als ob du nur die Grundfarben aufgetragen hast und wenig bis gar nicht mit Tuschen arbeitest..
Ich glaube deine Minis würden deutlich besser wirken, wenn du die Fotos noch ein wenig nachbearbeiten würdest.
Ich rede nicht von irgendwelchen tollen Effekten, die das Gesamt Ergebnis verfälschen!
Hab hier mal zwei Beispiele.

attachment.php
attachment.php

Ich hoffe, du nimmst dir die Kritik nicht negativ zu Herzen.
Ich finde es nur schade, dass so ein Ideenreicher Armeeaufbau, mit viel Potential unter geht, weil die Minis nicht 1A bemalt sind und die Fotos nicht so gut sind.
Zum Thema Akzente kann ich nur sagen, üben! 😉
Es ist nicht so schwer. Fange bei deinen Kultisten an und kämpfe dich dann durch deine Armee.
Es lohnt sich auf jeden Fall!

Lg Lukey

Hey, dein Armeeaufbau steckt echt voller toller Ideen!
Die Umbauten sind sehr schön und passen echt gut zum Hintergrund.
Eine schöne Sache!
Die Bemalung ist solide, aber sicher kann man da auf Dauer noch einiges raus holen. 😉
Den Minis fehlt es ein wenig an Tiefe..
Es wirkt so, als ob du nur die Grundfarben aufgetragen hast und wenig bis gar nicht mit Tuschen arbeitest..
Ich glaube deine Minis würden deutlich besser wirken, wenn du die Fotos noch ein wenig nachbearbeiten würdest.
Ich rede nicht von irgendwelchen tollen Effekten, die das Gesamt Ergebnis verfälschen!
Hab hier mal zwei Beispiele.

attachment.php
attachment.php

Ich hoffe, du nimmst dir die Kritik nicht negativ zu Herzen.
Ich finde es nur schade, dass so ein Ideenreicher Armeeaufbau, mit viel Potential unter geht, weil die Minis nicht 1A bemalt sind und die Fotos nicht so gut sind.
Zum Thema Akzente kann ich nur sagen, üben! 😉
Es ist nicht so schwer. Fange bei deinen Kultisten an und kämpfe dich dann durch deine Armee.
Es lohnt sich auf jeden Fall!

Lg Lukey

Danke erstmal für das Lob und nein, natürlich nehme ich das nicht negativ auf, freue mich schließlich über Vorschläge und Ideen zur Verbesserung des Aufbaus 🙂
Habe jetzt selbst mal ein bisschen herumgespielt, rausgekommen ist das. Und du hast recht, es macht schon mehr her 😀

Ich werde also in den nächsten Tagen versuchen alle Bilder auszutauschen und auf diese Qualität zu bearbeiten.

Das mit den Washes macht glaube ich die Kamera, verwende eigentlich sogar relativ viel. Aber keine Ahnung, ich muss mal herumprobieren und schauen wie ich dieses Problem löse, wurde ja schon mehrmals angesprochen.

Und schlussendlich das Problem mit den Akzenten. Ja vlt hast du recht, Kultisten scheinen mir ein passendes Ziel für meine noch nicht vorhandenen Künste in diesem Bereich zu sein. 😉

Insgesamt noch mal danke für das Lob / die Kritik, jede Resonanz hier freut mich 🙂

So Edit: Habe mittlerweile, zumindest in der Gallerie vorne, fast alle Bilder ausgetauscht. Link ist hier!

Zuletzt bearbeitet:
So, Update! Allerdings ohne Bilder, sorry.

Der heutige Tag war geprägt von Veränderungen hier im Armeeaufbau. Angefangen hat es mit einer neuen Bilderwelle, die durch alle Bereiche auf der Mainpage geschwappt ist und die alten Fotos mitgenommen hat. Ersetzt wurden sie durch bearbeitete Äquivalente und ich muss sagen, es schaut schon viel besser aus. Manche sind mir noch ein bisschen zu "warm", aber ich spiele gerade ein bisschen an Fotos herum, vielleicht kriege ich das noch besser hin. Wer sich selbst überzeugen will, hier kann man es tun.

Der 2. Teil des Updates besteht aus der Einrichtung eines Wegweisers ganz oben auf der Mainpage. Damit soll der Armeeaufbau 1) attraktiver werden da man sieht was einen erwartet und 2) besser und übersichtlicher gegliedert werden, was glaube ich, ganz gut gelungen ist.

So, aber ganz ohne Ankündigungen kann ich heute auch nicht aufhören also hergehört! Morgen Abend werde ich höchstwahrscheinlich, noch nicht ganz sicher aber sehr wahrscheinlich, unseren Primarchen, Konrad Curze hier raufladen. Habe ihn gestern/heute fertiggestellt und bin überaus zurfrieden mit dem Ergebniss, bin schon sehr auf eure Reaktionen gespannt. Bis dahin,
Ave Dominus Nox!

Edit: So gegen 15h lade ich den Primarchen hoch 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lokir,

mir gefällt dein AA bisher sehr gut, deine NL finde ich echt gut und ich bin mal gespannt wie die erst aussehen, wenn du sie mit Fotobox fotografierst. Freuen tue ich mich jetzt ganz besonders auf deine Ankündigung, finde das Modell von Curze sehr gelungen und freue mich sie bemalt zu sehen. Immer weiter so, ich bleib hier dran.

Lg Eddar

Na, die erste Seite ist ja nun viel ansprechender! Da hat sich die Arbeit auf jeden Fall richtig gelohnt!
Ich bin sehr auf Deinen Primarchen gespannt! :happy:

Dankeschön, ja finde ich auch. 🙂

Hey Lokir,

mir gefällt dein AA bisher sehr gut, deine NL finde ich echt gut und ich bin mal gespannt wie die erst aussehen, wenn du sie mit Fotobox fotografierst. Freuen tue ich mich jetzt ganz besonders auf deine Ankündigung, finde das Modell von Curze sehr gelungen und freue mich sie bemalt zu sehen. Immer weiter so, ich bleib hier dran.

Lg Eddar

Dankeschön. Ja die Fotobox ist quasi in Arbeit, ich muss mir nur noch irgendwoher genug Karton sowie 2 gute Lampen besorgen. Aber es ist nur eine Frage der Zeit 😛

So, wie versprochen hier das heutige Update! Konrad Curze, Primarch der 8. Legion ist hier im Armeeaufbau eingetroffen und er ist sauer. Sauer deswegen, weil meine Schwester sich erdreistet hat die Kamera mitzunehmen und somit das wunderbare Antlitz des Night Hautners von einer Handykamera aufgenommen werden musste. Ich habe alles mir mögliche aus den Fotos rausgeholt, ich hoffe man erkennt genug um sich eine Meinung bilden zu können.
Sobald die Kamera wieder bei mir ist, hoffentlich morgen, folgen dann richtige Fotos des Herren der Nacht, versprochen 🙂
Aber nun, seht selbst:

So, wie gefällt er euch? Ich bin insgesamt eigentlich ganz zufrieden, einzig diese Ornamente an den Beinen haben sich als Problem herausgestellt. Aber ja, ich bin gespannt was ihr so sagt.

Bis dahin, Ave Dominus Nox!

Edit: Diese lästigen Haare auf seiner rechten Hand sind bereits entfernt, zu spät gemerkt :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Soweit man das anhand dieser Bilder beurteilen kann schaut Curze doch sehr gut aus, freu mich aber schon auf die gscheiten Bilder.
Immer weiter so!

Dankeschön. Ja, jetzt sind sie da, man sehe und staune. 😉

So, Update für heute: Gescheite Bilder von Curze. Außerdem sind es die ersten Bilder innerhalb der Fotobox. Die Lampen die ich daweil daheim habe sind noch ein bisschen zu gelb finde ich, mal sehen ob ich irgendwo weißere Glühbirnen herbekomme. Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden. Was meint ihr?

So, das wars fürs erste. Bin auf eure Meinungen gespannt, gut und schlecht, erfreut und erbost, immer her damit!

Ave Dominus Nox! 🙂

Edit: Die Orden vom Armeeaufbaugelöbnis Dezember habe ich auf der Mainpage unter Vitrine (Orden) einsortiert. Zu finden sind sie hier!

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt er ja gleich viel besser zur Geltung, gefällt mir sehr!

Dankeschön, freut mich dass er gefällt. Diese Fotobox ist schon ein cooles Teil 😛

So, Update!

Jetzt sind die Terminatoren dran. An die Jungs werde ich mich als nächstes wagen, irgendwie habe ich so gar keine Lust darauf Raptoren zu bemalen. Aber ich brauch eh beide, also ists eigentlich ja egal 😀

So, hier sind sie nochmal. Ich habe sie schon einmal gepostet, hier sind aber bessere Fotos vom derzeitigen Stand.

So, was haltet ihr von den Atramentar? Ich bin ja sehr gespannt wie die Greenstuffhaut dann am fertigen Modell aussieht..

Ave Dominus Nox!

Zuletzt bearbeitet:
So heutiges Update!

Heute bin ich das erste Mal mit einer größeren Streitmacht der NL ausgezogen um eine Imperiale Welt zu plündern. Ärgerlicherweise sind mir dabei allerdings Grünhäute in Form eines Dreadmobs zuvorgekommen. Alles was für meine Krieger irgendeinen Wert besessen hätte war bereits von den diebischen Xenos irgendwie verwertet beziehungsweise unbrauchbar gemacht worden. Das bedeutete Rache, deshalb formierte ich meine Reihen und schickte in der Dämmerung die ersten Krieger Richtung Feind.

Meine Armeeliste war folgende:

Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter
*************** 1 HQ ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiefaust -> 12 Pkt.
+ Land Raider des Chaos, Kakophon -> 235 Pkt.
- - - > 395 Punkte

Chaos Contemptor Dreadnought, Cybot-Nahkampfwaffe + schwerer Flammenwerfer, Heavy Conversion Beamer
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Chaos Space Marines, 6 x Boltpistole, 5 x Bolter, 6 x Handwaffe, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 198 Punkte

7 Chaos Space Marines, 6 x Boltpistole, 5 x Bolter, 6 x Handwaffe, Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieschwert -> 30 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 173 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
6 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Kettenaxt -> 23 Pkt.
- - - > 145 Punkte

6 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Kettenaxt -> 23 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Hell Blade
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

Relic Sicaran Battle Tank
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1846

Wie ihr schon seht war es keine spezielle Antiliste gegen den Dreadmob. Das Spiel war dazu da unsere Turnierarmeen (für unser internes Turnier, nicht für wirkliche) auszutesten und ein Gefühl für seine Schar zu bekommen. Das Gefühl habe ich jetzt, verloren habe ich trotzdem.
Eine Masse von Läufern ist auf mich zugerannt und hat, dank allerlei Deckern und Rettern, meinen Beschuss mehr oder weniger unbeschadet überstanden. Die Mission war Wille des Imperators, auch nicht gerade optimal.
Obwohl ich ersten Abschuss hatte stand es im Endeffekt 8:1, einzig ein festgefahrenes Rhino sowie ein steckender Land Raider sind von meiner Warband übergeblieben.

Trotzdem, natürlich entmutigt mich so eine Niederlage nicht. Der Sicarian war nützlich, Raptoren waren dank Outflank auch sehr sinnvoll, einzig Hellblade und Huron haben mich nicht begeistert. Die Terminatoren sind aber schlicht und einfach die falsche Auswahl gegen eine Läufer-Armee, der Hellblade hatte das Pech von 4 Bazzukas heruntergeschossen zu werden (3 Treffer :O ).

Egal, ich kehre zurück zum Malen und Basteln, zumindest bis zum nächsten Kampf. 🙂

Schon mal an ne einfache Fotobox gedacht? So aus Karton, Pappe und Alufolie?
Hab am Anfang auch Probleme mit den Fotos gehabt bis ich mich mal bissal in die Thematik reingelesen habe. Dank Fotobox und Tageslichtlampe ist es besser geworden. Auch wenn ich denke das andere bessere Fotos machen als ich.

Versuch dich da mal ranzusetzen, weil ich glaub deine Armee kann noch besser dann zur Geltung kommen. Leider sieht man so manche Details nur schwach auf den Bildern, aber man ahnt das da mehr ist.

Sehr cool geworden, Dein Primarch. Er passt super zu Deiner restlichen Armee! 🙂

Dankeschön, sowas hört man immer gerne 🙂

Schon mal an ne einfache Fotobox gedacht? So aus Karton, Pappe und Alufolie?
Hab am Anfang auch Probleme mit den Fotos gehabt bis ich mich mal bissal in die Thematik reingelesen habe. Dank Fotobox und Tageslichtlampe ist es besser geworden. Auch wenn ich denke das andere bessere Fotos machen als ich.

Versuch dich da mal ranzusetzen, weil ich glaub deine Armee kann noch besser dann zur Geltung kommen. Leider sieht man so manche Details nur schwach auf den Bildern, aber man ahnt das da mehr ist.

Ja ich habe wirklich schon daran gedacht, und in den letzten Tagen auch dran gearbeitet. Im heutigen Update ist die Fotobox zum 2. mal im Einsatz, aber zum ersten Mal richtig. Ich hoffe man erkennt mehr, glaube aber schon, dass es eine deutliche Verbesserung ist.

So, heutiges Update!

Eigentlich wollte ich mich ja jetzt an die Atramentar wagen, gestern Abend ist mir aber der Gedanke einer Klaue, einzig für die Jagd auf verstreute, fliehende Feinde oder besonders grausige Monster durch den Kopf geschossen. Heute Früh habe ich mich dann, frisch und voller Ideen drangesetzt und begonnen die 12. Klaue zu formen. Bemalt und magnetisiert ist daweil der Champion, aber seht selbst:

Der Kombiplasmawerfer ist übrigens magnetisiert, die anderen Kombiwaffen sind verfügbar und in Arbeit 😉

Also, was haltet ihr davon?

Ave Dominus Nox!

Zuletzt bearbeitet: