999.M41:
Nordöstlicher Bereich im Segmentum Ultima
Kampfschiff der Vergelter-Klasse "Unheilige Fürstin"
"So nicht!"
Mit diesem Satz schmetterte in der Kommandozentrale des Schlachtschiffes ein weiteres Teil einer Steuerkonsole gegen die Wand. "Ich habe dir schon hunderte Male gesagt, dass du vorsichtig sein sollst was Sha'kris angeht. Wir können es uns nicht leisten ihn zu verlieren, hast du mich verstanden Albion?" Die dunklen Adern auf der Stirn des Hexers traten auf seiner beinahe weißen Haut nun deutlich hervor.
"J...Jawohl Sir. Es ist nur..." stotterte der leitende Arzt des Schiffes, ehe der Hexer ihn durch einen dunklen Blick zum Schweigen brachte. "Was ist es nur Albion? Hast du nicht genug Ausrüstung? Fehlt es dir an Assistenten? Sorgen wir hier nicht gut für dich und deine kleinen Menschenfreunde?" zischte Tiraak während er, ganz wie ein Leopard eine Gazelle, langsam um den verschreckten Arzt herumschlich. "Nein Sir, das ist es nicht. Es ist nur..Meister Sha'kris hat schwerste Verletzungen erlitten, ich bin mir nicht sicher ob eure Physiologie etwas derartiges wieder reparieren kann. Schließlich bin ich nur ein Arzt für Normalsterbliche. Ich.."
"Also liegt die Behandlung von Astartes nicht in deinen Kompetenzen? Soll das heißen, dass du in Wirklichkeit nutzlos für uns bist, Albion? Weil wenn das so ist, werden dich meine Brüder sicher gerne auf die unteren Decks begleiten wo du, wie all die anderen nutzlosen Menschen, Tag und Nacht verbringen wirst, ständig nur auf der Suche nach etwas Essbarem. Willst du das, Albion?" Während er diese Worte sprach, traten bereits zwei Mitglieder der 7. Klaue aus dem Dunkel, bereit die Befehle des Hexers zu vollziehen.
"Nein! Nein bitte! Ich bin überzeugt, dass ich mir das notwendige Wissen schleunigst aneignen werde, Meister Sha'kris wird bald genesen! Ich mache mich sofort an die Arbeit Sir!" stammelte der Arzt. Dieser Satz entscheidet über sein Leben, und das wusste er nur zu gut, weshalb er seine Worte so selbstsicher wie möglich ausgesprochen hatte.
"Warum nicht gleich so? Ulfrat, Arkani, bringt ihn zurück zur Krankenstation und sorgt dafür, dass er sein Bestes gibt, verstanden?"
Zwei Klicks bestätigten den Befehl und die Astartes bewegten sich, mit dem nahezu lächerlich kleinen Arzt in der Mitte, in Richtung des Apothecariums.
"Kapitän zu mir." rief Tiraak. Nach kurzer Zeit kam selbiger angelaufen, kein leichtes Unterfangen für einen Mann seines Alters. Mit einem hastigen Salut meldete sich der Veteran:" Hier Kapitän Bartholomäus, melde mich zum Dienst" Der Astartes erwiederte den Salut rasch. Obwohl die meisten Menschen an Bord der Unheiligen Fürstin als notwendiges Übel angesehen wurden gab es eine handvoll für die die Astartes ein Fünkchen Respekt übrig hatten, allen voran der Kapitän. "Setze Kurs auf den Mahlstrom. Wir müssen einen unserer verlorenen Brüder finden, sonst bringt dieser Stümper im Apotecarium noch den Champion der 30. um. Abtreten." sprach der Hexer ehe er sich selbst in Richtung des verletzten Sha'kris aufmachte.