[WH40k] Die Messer im Schatten - 57. Kompanie der Night Lords - Kill Team 11.03.2015

Hi,
Schönes Projekt. Als Night Lord Freak freu ich mich einfach über jedes NL Projekt. Meins ist in Sachen Dokumentation ja etwas eingeschlafen.... und das obwohl ich inzwischen fast 4k NL stellen kann.

Neidisch bin ich ja auf deinen Contemptor meiner kommt nächste Woche erst....

Generlell finde ich das du die Jungs sehr stimmt umsetzt. Grade durch die vielen Umbauten und das mixen der Rüstungsstiele wie das vierzichten auf Mutationen machts echt stimmig. ^^

Da freu ich mich auf mehr. Oh und danke, dass du mich im Eingangspost erwähnt hast. 🙂

Danke gleich mal für die lobenden Worte. Aber ja, im Prinzip kannst du dich mit deinem Aufbau und Legionsartikel als Ideengeber für diesen AAB sehen, danke nochmal 😉 Und ja schade, dass dein Armeeaufbau derzeit nicht so aktuell ist, würde gerne mehr von diesen 4000Pt sehen.
Ja der Contemptor ist ein super Ding, das Zusammenbauen war entgegen meiner Vermutung sehr leicht und spaßig, freu dich drauf.

Edit: Morgen kommen wahrscheinlich die ersten zwei Mitglieder vom zweiten Raptorentrupp. Vorausgesetzt meine Schwester erbarmt sich mir die Kamera zu borgen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
"Lavius, rechte Flanke bewachen. Ich sehe mir das mal an."
"Der Befehl lautet auf die anderen zu warten ehe wir die Beute verfolgen Gan. Und das weißt du ganz genau."
"Ich bin immer noch dein Truppführer, und wenn du mich nicht zum Duell fordern willst bist und bleibst du Ratte unter meinem Kommando. Also beweg dich!"

So, wie versprochen die ersten 2 Mitglieder vom Raptorentrupp 2 (Name wird noch überarbeitet ^^ )

Gan, Champion der Raptoren

Lavius, erster Raptor (sorry wegen der Unschärfe, ka woran das liegt.)

999.M41:
Nordöstlicher Bereich im Segmentum Ultima
Kampfschiff der Vergelter-Klasse "Unheilige Fürstin"

"So nicht!"
Mit diesem Satz schmetterte in der Kommandozentrale des Schlachtschiffes ein weiteres Teil einer Steuerkonsole gegen die Wand. "Ich habe dir schon hunderte Male gesagt, dass du vorsichtig sein sollst was Sha'kris angeht. Wir können es uns nicht leisten ihn zu verlieren, hast du mich verstanden Albion?" Die dunklen Adern auf der Stirn des Hexers traten auf seiner beinahe weißen Haut nun deutlich hervor.
"J...Jawohl Sir. Es ist nur..." stotterte der leitende Arzt des Schiffes, ehe der Hexer ihn durch einen dunklen Blick zum Schweigen brachte. "Was ist es nur Albion? Hast du nicht genug Ausrüstung? Fehlt es dir an Assistenten? Sorgen wir hier nicht gut für dich und deine kleinen Menschenfreunde?" zischte Tiraak während er, ganz wie ein Leopard eine Gazelle, langsam um den verschreckten Arzt herumschlich. "Nein Sir, das ist es nicht. Es ist nur..Meister Sha'kris hat schwerste Verletzungen erlitten, ich bin mir nicht sicher ob eure Physiologie etwas derartiges wieder reparieren kann. Schließlich bin ich nur ein Arzt für Normalsterbliche. Ich.."
"Also liegt die Behandlung von Astartes nicht in deinen Kompetenzen? Soll das heißen, dass du in Wirklichkeit nutzlos für uns bist, Albion? Weil wenn das so ist, werden dich meine Brüder sicher gerne auf die unteren Decks begleiten wo du, wie all die anderen nutzlosen Menschen, Tag und Nacht verbringen wirst, ständig nur auf der Suche nach etwas Essbarem. Willst du das, Albion?" Während er diese Worte sprach, traten bereits zwei Mitglieder der 7. Klaue aus dem Dunkel, bereit die Befehle des Hexers zu vollziehen.
"Nein! Nein bitte! Ich bin überzeugt, dass ich mir das notwendige Wissen schleunigst aneignen werde, Meister Sha'kris wird bald genesen! Ich mache mich sofort an die Arbeit Sir!" stammelte der Arzt. Dieser Satz entscheidet über sein Leben, und das wusste er nur zu gut, weshalb er seine Worte so selbstsicher wie möglich ausgesprochen hatte.
"Warum nicht gleich so? Ulfrat, Arkani, bringt ihn zurück zur Krankenstation und sorgt dafür, dass er sein Bestes gibt, verstanden?"
Zwei Klicks bestätigten den Befehl und die Astartes bewegten sich, mit dem nahezu lächerlich kleinen Arzt in der Mitte, in Richtung des Apothecariums.
"Kapitän zu mir." rief Tiraak. Nach kurzer Zeit kam selbiger angelaufen, kein leichtes Unterfangen für einen Mann seines Alters. Mit einem hastigen Salut meldete sich der Veteran:" Hier Kapitän Bartholomäus, melde mich zum Dienst" Der Astartes erwiederte den Salut rasch. Obwohl die meisten Menschen an Bord der Unheiligen Fürstin als notwendiges Übel angesehen wurden gab es eine handvoll für die die Astartes ein Fünkchen Respekt übrig hatten, allen voran der Kapitän. "Setze Kurs auf den Mahlstrom. Wir müssen einen unserer verlorenen Brüder finden, sonst bringt dieser Stümper im Apotecarium noch den Champion der 30. um. Abtreten." sprach der Hexer ehe er sich selbst in Richtung des verletzten Sha'kris aufmachte.

Lavius, erster Raptor (sorry wegen der Unschärfe, ka woran das liegt.)

Mit was für einer Kamera fotografierst du?
Die Unschärfe kommt bei einer zu kleinen Blende und einem falschen Fokus. Bei dem Raptor hast du auf die Beine fokussiert und daher sind alle Dinge die vor (der Bolter und Kopf) oder hinter (die Wand) unscharf. Wenn du deine Blende mal auf 6 oder 7 stellst sollte das schon reichen.

Mit was für einer Kamera fotografierst du?
Die Unschärfe kommt bei einer zu kleinen Blende und einem falschen Fokus. Bei dem Raptor hast du auf die Beine fokussiert und daher sind alle Dinge die vor (der Bolter und Kopf) oder hinter (die Wand) unscharf. Wenn du deine Blende mal auf 6 oder 7 stellst sollte das schon reichen.

Derzeit mit der Sony Alpha 290 von meiner Schwester. Hab aber so gut wie keine Erfahrung mit dem Fotographieren, muss mich mal im Internet schlau machen. Aber okay, danke für deine Hilfe. Dann mach ich in nächster Zeit den einen Raptor neu 🙂

Sha'kris, der Schnitter und sein "Leibwächter" Traki Leichtfuß

So, der Schnitter ist hier! Sagt mir doch was ihr denkt, seine Hintergrundgeschichte und mehr Bilder sind in der Einheitengallerie zu sehen 😉

Edit: Gespielt wird er übrigens nach den Regeln für Huron. Traki ist dabei der Kampf-Humunkulus, der Rest ist eh dran.

Zuletzt bearbeitet:
So, sorry für den Doppelpost, wollte euch aber gerne mal meine Idee zu einer 1850 Punkte Liste präsentieren. Hintergrund ist ein im Sommer stattfindendes Turnier unter Freunden, nicht allzu hart. Bei diesem überlege ich meine 57. Kompanie ins Feld zu führen, natürlich komplett bemalt wenn möglich 😉

Also, bitte ein paar Tipps von den Chaos-Kennern hier. Verzichtet soll werden auf Mutationen, Male und so weiter, ihr wisst ja wie das bei den NL so ist.

Vorläufige 1850 Punkte Liste:

Kombiniertes Kontingent: CrimsonSlaughter

*************** 2 HQ ***************

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psistab
- Boltpistole
+ - Melterbomben
- - - > 115 Punkte Kommt in einen der Marine-Trupps und wirkt dort unterstützend mit Telephatie, insbesondere Kreischen.

Sha'kris der Schnitter (Count as Huron)
- - - > 160 Punkte Kommt mit den Terminatoren in den Land Raider. Ursprünglich war der Plan ja diesen zu infiltrieren, nach genauerem Lesen der Regeln ist das aber nicht möglich. Tja. 😀

*************** 2 Elite ***************

Chaos Contemptor Dreadnought
- Cybot-Nahkampfwaffe + Schwerer Flamer
- Butcher Cannon
- Veteran der Perdus Riss Anomalie
- - - > 250 Punkte Rückt mit vor und ballert schön. Sein Veteranenstatus bringt ihm Erzfeind:Tau und einen Wiederholbaren Wurf für das Stehlen der Initiative für mich, einen erzwungenen Wiederholungswurf für den Gegner bei Erfolg. Ganz nett, muss aber erst bei 1000Pt schauen wie er sich so schlägt.

4 Chaos Terminatoren
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider des Chaos
- Kakophon
- - - > 400 Punkte Sind in Wirklichkeit nur drin weil ich die Vorstellung von Atramentar mit ihrem Meister mag. Der Platz ist aber noch relativ wacklig, mal überlegen.

*************** 3 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- 6 x Boltpistole
- 5 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- - - > 186 Punkte Sollen MZ sichern, mit ihrem Plasmawerfer dickes Viehzeug angehen und vlt sogar die E-Faust schwingen. E-Faust ist Pflicht, da mein Sergeant einen Eviscreator schwingt und wir nach strengem Wyiwyg spielen.

10 Chaoskultisten
- 6 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 61 Punkte Halten hintere MZ. Wer sich über die Bewaffnung wundert, ich weiß, sehr seltsam. Allerdings habe ich leider nur diese Modelle und ja, wie gesagt, Wysiwyg. 😉

6 Chaos Space Marines
- 5 x Boltpistole
- 4 x Bolter
- 5 x Handwaffe
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 143 Punkte Gleiche Aufgabe wie die 5. Klaue weiter oben, sind allerdings eher gegen Horden effektiv. Da wir einen Tyranidenspieler und einen Orkspieler in der Partie haben sollte das kein Problem sein.

*************** 3 Sturm ***************

6 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Kettenaxt
- - - > 145 Punkte Panzerabwehr, notfalls auch geschockt. Die Kettenaxt hat sich witzigerweise schon das ein oder andere Mal bewährt, die Melterbomben sind gegen fiese Läufer ganz gut.

6 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Kettenaxt
- - - > 135 Punkte Meine fliegenden Hordendezimierer und MZ-holer. Zumindest in der Theorie. Bin mir bei ihnen noch nicht ganz sicher, sind mir aber lieber als meine Biker.

Hell Blade
- - - > 115 Punkte Passt, obwohl mehr oder weniger Dämon, ganz gut zu den NL. Ist zwar nicht so der Bringer, kann aber, richtig platziert, doch einiges austeilen, hoffe ich zumindest. Finde außerdem das Modell sau cool 😀

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte Ja, meine beiden Feuerunterstützer. Sie werden wahrscheinlich das infiltrieren von Huron nutzen um sich in optimale Positionen zu bewegen und gleich losballern zu können.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Edit: Aja, Gegner sind die gleichen wie bei dem derzeitigen Turnier bei dem ich teilnehme, Details dazu hier ---> Das Turnier

Zuletzt bearbeitet:
So Update:

Erstmal mein neuer Land Raider, ist halt noch stark Wip aber es wird langsam. Unsauberkeiten wie das überall verteilte Bronze werden noch behoben, keine Angst 😉

Der Land Raider hat auch noch eine kleine Besonderheit parat, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich die Idee mag. Magnetisiert sind sie jetzt mal, kann mich dann bemalt immer noch entscheiden 😀

Und jetzt zweitens mein neuestes Waffenteam. Fand den Carnifexkopf ganz passend, das Stück Greenstuff auf der Energiefaust überlege ich dann im gleichen Schema anzumalen wie den Kopf. Hoffentlich schaut das was gleich. Überhaupt bin ich mit Greenstuff noch relativ unerfahren, versuche jetzt aber so viel wie möglich anzubringen und hoffe, dass ich dabei irgendwas lerne.

Zuletzt bearbeitet:

Hoi

Schön noch mehr NL, meine heimliche Liebe 🙂

Gibt's ja ganz schön Gas hier mit deinen Jungs, ja das mit dem GS kenne ich.

Ich arbeite auch sehr selten mit GS und ärgere mich mit rum, aber schön das du damit trotzdem arbeitest.

Die Waffenteams sieht man ja bei den NL jetzt öfters als Ersatz für die Kyborgs.

Aber gefallen mir sehr gut, freue mich auf mehr von deinen NL.

Cya Forgebreaker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Planet Hathid, östlicher Bereich im Segmentum Ultima.
Hathid Primus, Nacht
Abwasserkanäle unter der Stadt

Die Füße warm, der Kopf ist kalt so wird man alt. Johnatan wusste nicht warum ihm in den unpassendsten Momenten immer die seltsamsten Sachen einfielen. Dieses Sprichwort hatte er einst von seinem Großvater gelernt, damals in den Habblocks von Hathid Secundus. Die Zeit war keine leichte gewesen, trotzdem dachte er gerne daran zurück wie es war ein Zivilist zu sein. Am meisten fehlte ihm die Narrenfreiheit die er damals genossen hatte. Als Sohn des kommandierenden Offiziers konnte er tun und lassen was er wollte, ob es nun das Fernbleiben von der Arbeit oder ein frecher Umgang mit den Wachen war. Doch diese Zeiten waren lang vorbei.

"Rekrut, nicht trödeln oder soll ich persönlich nach hinten kommen und dir meinen Stiefel in den Hintern rammen? Wir müssen zusammenbleiben wenn wir diese Kreaturen finden wollen" zischte Wachtmeister Oliver. Verdammte Zwangsverpflichtete, allesamt unnütz. Seit vor ein paar Wochen in den Straßen von Hathid Primus erste, zerfetzte Leichen aufgetaucht sind wurden beinahe alle kampffähigen Männer eingezogen um die Kreaturen die dafür verantwortlich waren zu finden und auszurotten. "Nicht so trödeln habe ich gesagt! Nur weil du der Sohn irgendeines Hauptmanns bist, heißt das nicht, dass ich dich hier unten schonen werde!" schrie Oliver erneut und unterstrich seine Wut mit einem Tritt ins Brackwasser der Kanalisation in der sie gerade unterwegs waren. "Janus, Bericht! Haben die anderen schon was gefunden? Allmählich geht mir dieses Herumirren auf den Zeiger" funkte er.

Dann geschah es. Hathid war eine reiche Welt und so wurden die PDFs mit überdurchschnittlich hochwertiger Ausrüstung versorgt, unter anderem einem internen Voxsystem. Obwohl es in den meisten Situationen eine unglaubliche Hilfe war wurde es nun mit einem Mal ein grausames Werkzeug des Schreckens. Anstatt Funksprüche und Codes wurden plötzlich entsetzliche Schreie gesendet die nur durch das Gurgeln einer zerfetzten Luftröhre unterbrochen wurden. "Was im Namen des Imperators...Mikros aus! Mikros aus Rekruten, das müssen wir nicht hören!" befahl der Wachtmeister sofort. "Das sind keine Kreaturen! Irgendetwas anderes ist da draußen und wird uns töten!" rief einer der Soldaten. Seine Antwort bekam er in Form eines Laserstrahles durch seine Schläfe als Wachtmeister Oliver an ihn herantrat. "Mut Männer. Ich bin sicher das ist nur ein dummer Scherz von irgendwelchen Idioten. Wir rücken weiter vor!"

Johnatan zuckte zusammen. Seit diese Schreie begonnen haben glaubte er in jedem Schatten ein Untier zu sehen, das ihn zerfleischen wollte. Wäre er doch nur in Hathid Secundus geblieben wie es sein Vater wollte. Aber nein, Hathid Primus birgt ja so viele neue Möglichkeiten. Und Frauen. Schon immer waren die Frauen Johnatans Achillesverse gewesen, seit er klein war. "Bitte lass dies nicht mein letzter Fehler gewesen sein" flüsterte er in sich hinein ehe er den Marsch durch die Fäkalien der Stadt fortsetzte.

Nach einer weiteren halben Stunde kam dann plötzlich ein Stopp. Die Nahsicherer von Olivers Trupp, beides erfahrene Veteranen der Imperialen Armee, signalisierten ein Hinderniss woraufhin der Wachtmeister selbst vorschlich um sich ein Bild zu verschaffen. Und was er sah war ein Hinderniss, aber keines wie er es schon einmal gesehen hatte. Duzende Körper, allesamt mit den Insignien der PDF versehen waren auf Eisenstangen gepfählt worden, verbunden durch eine rostige Drahtschlinge. In der Mitte dieser absurden Konstruktion hing ein altes Brett mit den Worten "Wir kommen über euch. Ave Dominus Nox". "Das sind keine Ungeheuer. Wir haben es hier mit etwas Größerem und Böserem zu tun. Sofortiger Rückzug, wir müssen hier sofort raus!"

So Update!

Habe mir heute mal ein Herz gefasst und meinen Sicarian zusammengebaut. Die Läufe waren so hart verbogen, und irgendwie hat mich das bis jetzt immer abgeschreckt. Aber jetzt wars soweit 😉
Es fehlen noch Trophäen, Chaos Bits und sonstiges aber das wird in den nächsten Tagen ergänzt. Bei den Seitenkuppeln bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber vlt magnetisiere ich sie einfach, mal sehen was ich tun kann.
So, aber nun genug geschwafelt:

Zweites Mini-Update:
Saven, mein Contemptor hat wieder mal gewütet und ein lebensmüder Fotograph hat ein Bild erhaschen können. Es war zwar kein blutiger, aber ein umso grausamerer Kampf bei dem Metall auf Metall traf.

So. Ich freu mich natürlich immer wieder auf Kommentare. 🙂