[30K/40K] Vlka Fenryka, Space Wolves 30k & 40K

Fenris89

Bastler
15. Dezember 2014
868
0
9.536
Anhang anzeigen 325949

Anhang anzeigen 325950

Wilkommen auf Fenris
meine Brüder





Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Armeeaufbau der Vlka Fenryka also Space Wolves in der Horus Heresy! Ich habe mich dazu entschieden diesen kleinen „Blog“ hier als Motivationsstütze und auch als Kritik und Inspirationsplattform zu nutzten. Also Vorschläge und Kritik sind immer gern gesehen.


Zu meiner Person, ich bin Baujahr 89, komme aus dem schönen Sachsen und wohne mittlerweile im Schwabenländle. Man könnte sagen ich bin von einem krassen Dialekt in den Nächsten gewechselt 🙂
Den ersten Kontakt mit dem Hobby hatte ich, als ich gerade mal 11Jahre alt war. Ein Bastelladen in Chemnitz hatte zu diesen Zeitpunkt einige Modelle von Fantasy und 40k in der Vitrine. Aus preistechnischen Gründen konnte ich meine Eltern leider nicht davon überzeugen mir etwas davon zu kaufen 😀 Jedoch wurde mir das Modellbauhobby von klein an in die Wiege gelegt. Damals noch mit Revell Modellen aller Art.
Die ersten Tabletop Figuren habe ich mit dem Erscheinen von Herr der Ringe in den De Agostini Heftern bekommen, das war glaube ich um 2005 herum. Mangels fehlender Interessen in meinem Freundeskreis ist es aber auch da beim Sammeln und Malen geblieben.
Letztendlich war der Wohnungs- und Arbeitsplatzwechsel 2012 der erste Schritt zur Sucht.
Durch Zufall bin ich mit einem meiner Kollegen ins Gespräch gekommen und da hat sich heraus gestellt, dass wir beide Interesse an Warhammer 40.000 hatten. Gesagt getan, die ersten Modelle wurden gekauft und die ersten Spiele noch auf dem Küchentisch mit Tupperware aus Gelände ausgetragen. Meine erste Armee waren übrigens Tau, die mittlerweile auf Stolze >5000 Pkt angewachsen sind.


Wie der Zufall es so wollte, haben wir über das Forum hier herausgefunden, dass es doch einen Club gleich in der Nähe gibt. Der Limes TTC in Aalen Wasseralfingen, in dem ich jetzt schon seit 2013 Mitglied bin. 2014 Habe ich mit meiner zweiten Armee angefangen. Die Space Wolves in 40K. Die mir mittlerweile viel mehr Spaß machen als das sture Geballer der Tau. Als Nebenprojekt hab ich noch eine kleine Flames of War Truppe.


Jetzt da sich die 8. Edition angekündigt hat und dass einem die immer härter werdende Spirale der „Cancer“ Einheiten in 40K gelinde gesagt einen ziemlich auf die Nüsse gehen, habe ich mich gemeinsam mit vier anderen Club Membern dazu entschieden eine 30K Armee aufzubauen.


Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich dass ihr hier, hoffentlich aktiv, mitlest und an meinem Projekt Interesse zeigt.


Ich werde versuchen hier ein wöchentliches Update hoch zu laden.
Und da es mir noch an 30K Erfahrungen fehlt, werde ich auch auf eure zurück greifen müssen, welche Einheiten und Ausrüstungen sinnvoll sind. Auch wenn ich mehr Wert auf Spaß- und Fluffeinheiten setzte.


Viel Spaß beim Stöbern.


Gruß Michael aka. Fenris89
 
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Anhang anzeigen 327944
Die Space Wolves sind die sechste Space Marine Legion der Ersten Gründung. Der Name ist bei ihnen unbeliebt, die Marines nennen sich selbst die Vlka Fenryka oder einfach die Rotte.

Geschichte:
Nach dem Verschwinden der Primarchen aus ihren Inkubatorkapseln erschuf der Imperator aus ihren Genen zwanzig Space Marine Legionen, unfähig seine Arbeit exakt gleich zu wiederholen. Die Space Wolves waren die sechste dieser Legionen, und setzten wie die neunzehn anderen sofort das Vorhaben des Imperators um, die Menschheit im Großen Kreuzzug wieder zu vereinen, nachdem die Isolation Terras vorbei war.
Nachdem die Legion wieder mit ihrem Primarchen vereint wurde, waren sie mit den Dark Angels die einzige, welche mit der unglaublichen Anzahl Siege des ersten Sohnes des Imperators, Horus, und seinen Lunar Wolves mithalten konnten. Diese Tatsache war umso erstaunlicher, da sie zu jedem Zeitpunkt die kleinste aller Legionen waren.
Die Space Wolves stellten sich auf Ghenna den World Eaters entgegen. Leman Russ waren Berichte über Exzesse der World Eaters zu Ohren gekommen und er wollte Angron zur Rede stellen. Die Situation eskalierte und so kam es zur The Night of the Wolf
Die Space Wolves und ihr Primarch gingen immer davon aus, dass jeder Legion eine bestimmte Funktion zukam. Ihre zugedachte Funktion sahen sie immer als die der Henker an. Während viele Legionen die Space Wolves als undiziplinierte, wilde Barabaren ansahen, sahen sie selbst dies als Kehrseite ihrer Funktion an. Sie hielten sich für die treuste und diziplinierteste Legion von allen an, gezüchtet zu genau diesem Zweck. Aus bedinungsloser Treue folgt nach ihrer Ansicht auch, dass sie bereit sind alles zu tun was nötig ist. Die Space Wolves waren deshalb ergeben in der Rolle die undankbarsten und schlimmsten Aufträge und Aufgaben des Imperiums auszuführen.


Während des Großen Bruderkriegs:

Magnus wollte den Imperator vor dem Verrat von Horus warnen und führt ein verbotenes Ritual aus, das ihm erlaubte psionisch im Imperialen Palast zu erscheinen. Der Imperator war über die Anwendung des verbotenen Wissens schockiert und beauftragte Leman Russ damit, nach Prospero zu reisen und Magnus zu verhaften. Allerdings trafen die Space Wolves mit dem Wunsch ein, die Thousand Sons zu vernichten: Horus hatte auf Leman Russ eingeredet, aber nicht nur das. Sogar Constantin Valdor wollte die Vernichtung der Thousand Sons, wenn auch aus anderen Gründen, und erzählte Leman Russ Lügen, um ihn auf diesen Kurs zu bringen.

Malcador erteilte den Space Wolves darüber hinaus den Auftrag, einen Trupp zu jedem Primarchen zu schicken und deren Loyalität zu überwachen. Diese Aufgabe wurde vor allem von den betroffenen Trupps schwer aufgenommen, da es für sie bedeutete, fernab von ihrer Legion zu dienen.
Die Thousand Sons erwiesen sich trotz des Mangels an Vorbereitung den vereinten Kräften der Space Wolves, Adeptus Custodes und Sororitas Silentum als mehr als gewachsen. Leman Russ war die einzige Gefahr. Dann jedoch wandten sich ihre Tutelarii gegen die Thousand Sons und der Flesh-change brach wieder aus, wodurch sie ihre Psi-Fähigkeiten nicht mehr einsetzen konnten. Es folgte Niederlage auf Niederlage, in denen die Thousand Sons schwerste Verluste erlitten und immer weiter zurückgedrängt wurden. Magnus stellte sich Leman Russ zum Duell, um den Thousand Sons die Zeit für einen Rückzug zu erkaufen. Magnus und Leman Russ lieferten sich einen epischen Zweikampf, in dem beide bis an ihre Grenzen gingen. Der Kampf wurde jedoch durch Glück entschieden: Leman Russ verwundete Magnus am Auge und als dieser abgelenkt war, hob er ihn hoch und brach ihm über dem Knie das Rückgrat. Leman Russ wollte Magnus gerade mit Mjalnar köpfen, als dieser einen letzten und sehr mächtigen Zauber aussprach: Magnus opferte seinen fleischlichen Körper und verwandelte sich in eine neue Zustandsform. Gleichzeitig wurden die Thousand Sons von Prospero fortgerissen und landeten auf dem Planeten der Zauberer.
Die Space Wolves bedauerten alle den Angriff sehr. Nach dem Sieg waren alle Space Wolves ohne Triumphgefühl und nur von Trauer, ob der Tragödie, erfasst.
Nach Prospero trennte sich die Legio Custodes von der Flotte und die Space Wolves flogen allein nach Heligor weiter, wo sie Außenposten der XV. Legion auslöschten.
Als die Legion nach Fenris zurückkehren wollte, wurde sie von der Alpha Legion im Alaxxes Nebula angegriffen. Nach schweren Kämpfen mussten sich die Wölfe tief in das Innere des Nebels zurückziehen, um den Sensoren der feindlichen Schiffe zu entgehen. Von den Space Wolves wurde der Nebel, durch die Verluste bei der Verfolgung durch die Alpha Legion, auch blood-well oder eye of acid genannt. Alaxxes stellte die VI. Legion vor besondere taktische Herausforderungen, denn es gab keinen Raum, um die Flotte aufzufächern oder Umfassungsmanöver durchzuführen. Sie konnten sich nur in den größten Gastunneln zum Kampf stellen.Zweimal kam es zu großen umfassenden Kampfhandlungen.Die Space Wolves waren gezwungen, sich immer weiter in den Nebel zurückzuziehen. Der versteckte Außenposten der Dark Angels, unter nomineller Führung Luthers auf Caliban, sandte je einen Infiltrator auf das Flaggschiff der Alpha Legion und Space Wolves, um die Loyalitäten zu offenbaren. Als die Alpha Legion zum entscheidenden Schlag gegen die Space Wolves ausholte, kamen die Dark Angels zu Hilfe. Ihre Schiffe umfassten eine Ramilies-Raumfestung und eine große Flotte. Die Alpha befand sich an der Spitze des Angriffs auf die Hrafnkel und wäre von der Festung beinahe zerstört wurden, hätten sich nicht mindestens drei Angriffskreuzer voller Alpha Legionäre geopfert, um den starken Beschuss abzufangen. Nach dem Vertreiben der XX. Legion gewährten die Dark Angels unter Castellan Althalos der VI. Legion Reparaturen im Austausch für Informationen.
Diese Befreiung fand erst im dritten Kriegsjahr statt und während seine Flotte repariert wurde, flog Leman Russ mit einem kleinen Gefolge nach Terra. Der Primarch empfand nicht nur Schmerz für die Verluste, sondern war in gewisser Weise auch froh, dass sich seine Legion von der Rolle des Henkers distanzieren und weiterentwickeln konnte. Zudem sah er das Potenzial, mit einer unvoreingenommenen I. Legion unter Luthers Führung ein Bündnis zu schließen.Malcador bat Leman Russ eine Strafexpedition nach Cthonia zu leiten, dieser lehnte aber ab und bat seinerseits darum, einige Knights Errant zu erhalten, um direkt auf die Jagd nach Horus zu gehen. Die Knights drangen verdeckt in die Vengeful Spirit ein und markierten einen Weg zu wichtigen Zielen an Bord in Symbolen des futharc. Auch wenn sie am Ende fliehen mussten, war der Weg für einen zukünftigen Angriff der Space Wolves markiert.
Nach ihrer Flucht vor den Truppen der Verräterlegionen in ein Warptor des Imperial Webway Projects, verließen die Schiffe der V. Legion das Wegenetz einige Wochen Reise von Terra entfernt. Wieder im Normalraum trafen sich die Flotten der Space Wolves und White Scars in den Thalion Shoals. Leman Russ spürte dabei ein Verlangen, dass Feuer auf die V. Legion eröffnen zu lassen, um sich für seine Verluste im Alaxxes-Nebel zu rächen. Jaghatai Khan teleportierte sich an Bord der Hrafnkel und führte allein eine Unterredung mit seinem Bruder. Im Anschluss wurden die Schiffe der White Scars von Raumschiffen der VI. Legion nach Terra eskortiert, während der Wolfskönig mit seiner Hauptflotte zurückblieb, um nicht doch noch in Versuchung geführt zu werden. Zudem war es immer noch sein Wunsch, den Kriegsherrn zu stellen bevor er Terra erreichen würde.[SUP]35 Epilog[/SUP]
Im weiteren Verlauf trieben die Kämpfe die Space Wolves zusammen mit den Dark Angels weit weg von Terra, als Horus die Geburtswelt des Imperiums attackierte. Als der Primarch von dem Angriff erfuhr, legte er sofort jedwede Kampfhandlung und seine Fehde mit Lion El'Jonson, dem Primachen der Dark Angels, bei, und die beiden Legionen brachen sofort nach Terra auf, alles in ihrem Wege beiseite schmetternd.
Als die beiden im Sol-System ankamen, hatten sich die Verräter-Legionen bereits vor der Rache der loyalen Space Marines zurückgezogen, und es blieb nichts anderes, als ihnen zu folgen und jedwede Zone des Verrates auf dem Weg zum Auge des Schreckens zu tilgen. Leman Russ war außer sich vor Zorn, nicht an der Seite des Imperators gestanden zu haben.

Quelle: http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Space_Wolves#W.C3.A4hrend_des_Gro.C3.9Fen_Bruderkriegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronik

06.02.2017 - Kauf der BoP Box
13.02.2017 - Geigor Fell-Hand -Fertig
18.02.2017 - Ersten 5 Grey Slayer -Fertig
18.02.2017 - Bestellung Strukturolle und Zubehör für Base Bau
18.02.2017 - Berstellung Inferno, Army Book und Diverse Bitz bei Forgeworld - Warte auf Lieferung --> Lieferung April :-(
26.02.2017 - Zweiten 5 Grey Slayer -Fertig
26.02.2017 - Start des Blogs
10.03.2017 - Begin Veteranen -Fertig 07.05.2017
24.03.2017 - Beginn Deathsworn -Fertig 14.05.2017
09.05.2017 - Spiel gegen Mechanikum
12.05.2017 - Spiel gegen Imperial Fists
16.06.2017 - Anpassung Armeeaufbau 30K/40K
 
Zuletzt bearbeitet:
Galerie fertige Modelle

Hier findt ihr die Fertigen Modelle.
HQ

Geigor Fell-Hand
Steckbrief

Geschichte:
coming soon
Einsätze: 2
Saga: /
Schmachvolle Niederlage: /
Fazit: /
Anhang anzeigen 327411
Anhang anzeigen 327412Anhang anzeigen 327413Anhang anzeigen 327414











Heimdall Speaker of the Death
Steckbrief
Geschichte:
Heimdall ist seit Beginn des großen Kreuzzuges Priester von Fenris und Held unzähliger Schlachten. Die Anzahl derer, die er trotz schwersten Wunden wieder in den Kampf zurück geholt hat, wird nur durch die Leben übertroffen, die er dem Feind genommen hat. Denn jedes Leben was gegeben wird, muss auch bezahlt werden. Das ist der Blutzoll den Hel fordert!

Doch die Jahre des Krieges sind nicht ohne Spuren an ihm vorbei gegangen. Er strebt nur noch danach eine große Saga zu schreiben um in die gelobten Hallen Walhallas aufgenommen zu werden und all jene Brüder wieder zu sehen die er nicht retten konnte.


Einsätze: 2
Saga: /
Schmachvolle Niederlage: /
Fazit: /

Anhang anzeigen 327937
Anhang anzeigen 327938Anhang anzeigen 327939Anhang anzeigen 327940

Troops

Grey Slayer Trupp Midgard
Steckbrief
Geschichte: In diesem Slayer Trupp werden alle Marins untergebracht, die noch auf Terra rekrutiert worden sind. Der Spot der anderen, dass keiner ein echter Krieger ist, der nicht als normaler Mensch einen Winter auf Fenris überlebt hat, spornt sie an, noch wilder und furchtloser zu kämpfen um ihren Wert unter Beweis zu s tellen.

Einsätze: 2
Saga: /
Schmachvolle Niederlage: /
Fazit: /

Anhang anzeigen 327941
Anhang anzeigen 327942Anhang anzeigen 327943

Elite

Veteranentrupp Björns-Hammer
Deathsworn


Fast Attack

Heavy Support


 
Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

Step 1 mein Ziel bis ende April die Liste Fertig zu haben.

1250 Punkte für Zone Mortalis
Die Veteranen bei dem Wölfen sind einfach zu gut um sie nicht zu Spielen.
+++ Zone Mortalis (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v61) (1250pts) +++

++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v234) ++

+ HQ +

········Geigor Fell-Hand

········Priest of Fenris [Speaker of the Dead]
············Additional Wargear [Aether-rune armour]
············Deathsworn Pack [5x Deathsworn]
················Additional Wargear [Great Frost Blade]

+ Elites +

········Contemptor-Mortis Dreadnought [Extra Armour, Kheres Pattern Assault Cannons x 2]

········Legion Veteran Tactical Squad [4x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Marksmen]
············Additional Wargear [Plasma gun]
················Combi-weapon [Combi-weapon: Plasma gun]
················Combi-weapon [Combi-weapon: Plasma gun]
············Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Chainsword/Combat Blade]

········Legion Veteran Tactical Squad [4x Legion Veteran Space Marines, Veteran Tactics: Marksmen]
············Additional Wargear [Meltagun]
················Combi-weapon [Combi-weapon: Meltagun]
················Combi-weapon [Combi-weapon: Meltagun]
············Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Chainsword/Combat Blade]

+ Troops +

········Grey Slayer Pack [9x Grey Slayers]
············Additional Wargear [Power Fist]
············Huscarl [Artificer Armour, Frost Claw]

········Grey Slayer Pack [9x Grey Slayers]
············Additional Wargear [Power Fist]
············Huscarl [Artificer Armour, Frost Claw]

+ Legion +

········Legiones Astartes [ VI: Space Wolves, Loyalist]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte

09.05.17
1850Pkt Space Wolves vs. (Dark-) Mechanikum
Mission Kill the Xenos

Liste Space Wolves
b8u8daezams44jb5b.gif
Anzeigen




Liste Mechanikum
b8u8daezams44jb5b.gif
Anzeigen



Runde 1
Vorwort
Ich hatte also 4 Land Raider auf dem Feld und keines meiner Infanterie Truppen stand im freien, dass war auch gut so, da mein gegner die erste Runde hatte und erst einmal meine Fetten Panzer Knacken musste um an das Süße innere zu kommen ;-). Da ich mich mit den Mechanikum nicht so auskenne bitte ich um Verständnis wenn ich was falsches schreib.PS: Durch Hvarl dürfen 3 meiner Trupps ScoutenAlso Mechanikum, Ritter läuft nach vorn Panzer (echter Killer gegen Fahrzeuge) und die Castelax mit Lanze bringen sich in Position. Der Große versteckt sich hinter eine Ruine, warum auch nicht kann ja indirekt schießen und entgeht so meinen Laserkanonen. die Infanterie, sofern man die so nennen kann, läuft auch nach vorn und versucht sich mir in den Weg zu stellen. Sein HQ versteckt sich in einer Ruine.

In der Schussphase schießt so gut wie alles auf meinen Raider mit Hvarl, Also Ritter Panzer und co. die Lanzen Typen schießen auf einen der Beiden Raider mit meinen Grey Slayer an Bord. Und was soll ich sagen... Die LR haben genau das gemacht was sie machen sollten... Überlebt! Hvarl sein LR dürfte sich zwar nicht bewegen und nur Schnellschüsse abgeben aber das konnte ich gut verkraften bei der menge an Feuer was er geschluckt hat. Die Angst vor diesem Trupp ist verständlich, da jedes Modell Panzerfluch hat, der Oberboss sogar mit Ini 5!!!111einself.

So na gut Schaden war überschaubar jetzt kommt meine erste Runde,
2 Der LR sind nach vorne gefahren, HQ LR musste ja leider stehen bleiben und versperrt den weg... der 3 LR mit Priester und den Deathsworn an Bord ist auf die Linke seite gefahren um sich den Tank und 2 der Puppen zu holen.
Mein Beschuss war recht schnell vorbei aber hat böse eingeschlagen, der Einzige Tank auf Mechanikum Seite ist zwar dank Deckung ganz geblieben jedoch haben die anderen 6 Laserkanonen den Ritter auf 2 Lebenspunkte gebracht.
Da er gut und gerne 25% meiner Gegner Armee ausmachte war das ein gefundenes Fressen.

Runde 2
Ritter bewegt sich näher an meinen HQ LR ran um ihn in dieser Runde, wenn nötig im Nahkampf zu öffnen. Die "Infanterie" läuft auch weiter nach vorn was sich aus Böser Fehler herausstellen sollte. Rest Bleibt weitestgehend an Ort und stelle.
Wie zu erwarten Hat der Ritter auf meinen HQ LR geschossen und war vom Pech verfolgt... einfach mal nix gemacht. Dafür musste ein Anderen LR viel einstecken und war auf einen RP runter geschossen, die anderen hatten glaub ich je einen RP verloren. Im Nahkampf ist der Ritter dann auf sein Ziel los und.... Würfelt bei TK Treffer eine Eins 😛
Das war seine Zweite Runde und so langsam wurde Ihm klar das meine Wölfe jetzt bitter Böse im Nahkampf kommen würden.

Meine Runde, Da der Ritter selbst angeschlagen im NK noch gefährlich ist hab ich mich dazu entschlossen nicht auszusteigen und ihn mit meinen Kanonen den Rest zu geben. ein GS Trupp und der Deathsworn Trupp sind ausgestiegen um sich seiner Infanterie entgegen zu stellen. Gesagt getan, Laserkanonen schießen auf den Ritter und BÄÄÄHHHMMM Titanische Explosion die aber im Sand verläuft. In der zweiten runde Einen Ritter Killen, das war mal was... Die GS schießen mit ihren Boltern auf die Thallax töten einen und verwunden einen weiteren, halb so wild die Dürfen ja noch in den Nahkampf 😀
Die Deathsworn und der Priester beschießen die Ursax und werfen die Gift 2+ DS2 Granate drauf das war wohl zu viel des guten und der Trupp muss in die Werkstatt. Im Nahkampf sind dann noch die restlichen Thallaxe drauf gegangen, haben aber im Abwehrfeuer 3 von meinen Marins gekillt. Wer sich denk "die haben doch mit Bolter geschossen" jaaa richtig aber in 30K ist das die Space Wolves Sonderregel das die noch angreifen können, die können auch rennen und noch angreifen
:whaa:
Runde 3
Seinen Ritter und zwei weiteren Trupps beraubt war die Hoffnung geschwunden noch zu gewinnen. Doch jetzt hatte er die Changse, nutzte sie und konnte 2 LR zerstören (so viel Lanze ist echt heftig). Mein Trupp GS der noch auf dem offenen Feld war wurde auch auf 4 dezimiert konnte sich dann später aber noch Zurück in ihr Fahzeug retten.

Ihres Raiders beraubt stürmen Hvarl und seine Garde nach vorne um sich die Castellax mal aus der nähe an zu schauen. Die DS+Priester laufen weiter richtung linke Flanke ein Raider fuhr Richtung Thanatar Class Siege-Automata um ihn meinen zweiten GS Trupp ins gesiecht zu spucken. Der andere Drehte sich Richtung Tank um die DS zu unterstützen. Ein paar Laserschüsse Später war der dicke robie angeschlagen und bekommt wie gesagt meine Slayer ins gesiecht. Der Tank blieb schon wieder unversehrt und die Termis sind in einen Multiplen Nahkampf mit 2 Castellax gestürmt (ganz vergessen das die Monströs sind um ja DS2 haben). Die Slayer haben leider den kürzeren gezogen und mussten schwere verlust einstecken, konnten sich aber nach dem verpatzten MW Wurf von dem Langsamen Roboter lösen und waren für den Rest des Spiels auf der Flucht. Von den Catellax hat tatsächlich einer überlebt dank Retter und FnP und die haben sogar Hvarl 2 Lebenspunkte genommen (DS2 :-().

Runde 4,5 und 6 Zusammenfassung

In den Folgenden Runden haben die DS einen Catellax und den Panzer im Nahkampf zerstört und waren zu Langsam um mein HQ zu unterstützen. Dieses hatte in Runde 4 den Nahkampf für sich entscheiden können und lief Richtung des verbliebenen Castellax und des HQ´s. Die Raider beschossen das fette Teil und haben es in Runde 6 auch zerstört, darauf hin hat das Mechanikum HQ einen weiteren Raider Zerstört blieb mir noch einer.
Auf dem weg zu einer neuen Saga hat Hvral seinen Trupp im Feuer verloren und ist mit 2 LP in den letzten Castellax gestürmt. Am ende vom Spiel hatte mein Letzter LR das HQ noch zerschossen und Hvarl war im Nahkampf siegreich, jedoch ist der Pechvogel in der Atomaren Explosion des Castellax auch drauf gegangen!!! ein spektakuleres ende meines ersten Spiels das ich durch Tabeln für mich entscheiden konnte. Von mir war am ende noch 1 Land Raider und 5 Deathsworn am Leben.

Fazit
Gegen andere Dosen ist Hvarl sicher ein mächtiger Gegner, da er aber "nur" Stärke 6 hat ist er gegen Monströse nicht der Richtige, alle anderen Trupps Profitieren von den Starken Sonderregeln und der RoW . Jedoch muss man einen weg finden wie man sie zum Ziel bringt. Deswegen die 4 LR bei einen 1850pkt Spiel die aber selbst auch böse Schäden verursacht haben und gut Feuerunterstützung gegeben haben.

Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich gerade die keule etwas zu groß geraden 😀
Musste die zum malen auch wieder ab machen, mal sehen ob ich noch was anderes finde. Im forgeworld Gussrahmen sind ja glaub ich welche dabei,wenn die Lieferung endlich mal kommt...

An die die das Buch schon haben. Tragen die deathsworn eigentlich auch schwarze Rüstungen?

@bulweih: komm auf die dunkle seite 😉
Die Regeln spielen sich echt verdammt gut und passend. Besonders die grey slayer die rennen/schießen und angreifen können.

Morgen müsste der Priester fertig sein, dann gibt's die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet: