[30K/40K] Vlka Fenryka, Space Wolves 30k & 40K

So der Service von Forgeworld hat sich gemeldet, leider ist mein Betslltes Inferno Buch nicht mehr lieferbar. Es kommt anfang April zusammen mit allen anderen Teilen die ich bestellt hab. Das heist im März wird es hier etwas Ruhiger werden und mein Ziel bis ende April wird nur schwer zu Erreichen sein :-(

Derweil hab ich meine Bases Fertig gemacht, sieht eigentlich ganz Stimmig aus.

Anhang anzeigen 326989

So ich hab mal das Profesionele Fotoequipment ausgepackt und versucht mal paar schöne Bilder zu machen. Bin aber noch auf der Suche nach der Optimalen einstellung 🙂

Hier erstmal meine 5 Veteranen Huscarls, besonder cool Find ich die Friese aus Greenstuff. Wenns gut läuft bekommt der noch ein tattoo.

Anhang anzeigen 327418Anhang anzeigen 327419Anhang anzeigen 327420

Und noch ein Update, Geigor ist jetzt mit neuen Bildern in der Fertigen Galerie, ein Kleiner Steckbrief mit Sagen und einsetzt kommt auch noch. Ist generell für alle einheiten geplant mit etwas Fluff.
Schön abend noch 🙂

Dienstag hab ich meine restlichen Teile von Kromlech bekommen und mich gleich ans Werk gemacht die ersten 5 Deathslayer zu bauen. Dann hätte ich auch wieder 10 Modelle fertig das sich das Grundieren Lohnt 🙂

4 von 5 DS sind auch schon fertig, der 5. soll eine spezielle Waffe bekommen... Nur welche?!
Würdet ihr lieber eine Faust für S8 DS2 mit Ini 1 (sieht Langweilig aus)
Oder eine Great Frost Blade in form einer Wulfen Axt mit S6 DS 2 Ini 3 nehmen?
Beachtet bitte das die auch Zuschlagen wenn sie Tot sind, solange noch ein Modell im Trupp lebt.

PS: WiP Bilder kommen heute Abend.

So da ja die 8. Edition auch mehr oder weniger für HH angekündigt wurden ist, kommt mein Projekt doch etwas langsamer voran als ich gehofft hatte...

Hier aber mal ein kleines Update
Meine ersten5 Veteranen mit Plasma, Kombi-Plasma sind fertig
Anhang anzeigen 332321
Ausserdem hab ich meine Terminatoren noch einmal umgebaut. Jetzt sind das ein 3er Commando Trupp mit Banner und Kettenfaust und Hvral Red Blade.
Anhang anzeigen 332322
Anhang anzeigen 332323 Anhang anzeigen 332324

Anhang anzeigen 332325

Und zu guter letzt meine 2. 10 Grey Slayer, der Huskarl mit great Frost Blade und der Trupp mit Faust und Axt.

Anhang anzeigen 332326Anhang anzeigen 332327

Ich habe hier was richtig Edles gefunden, Fenris, Deine Wölfe wissen vom Strart weg zu gefallen, ich bin echt begeistert das Du auch mit Lichteffekten arbeitest, im Bereich der Visore und der Energiewaffen.... echt der Hammer. 😱 :wub:

Ich werde wenn, es Dir nichts aus macht, öffter reinschaun, beste Grüße :happy:

Hallo Toxogen, Danke für das Lob :cat: Ich würde mich freuen hier öfters Feedback von dir zu vergalten, das gilt natürlich auch für alle anderen.
Ich hab heute meine 5 Deathsworn fertig gestellt und die gefallen mir mega gut! Bilder dazu kommen später, hab gerade keine Lust das Kamera Equipment auf zubauen.

So heute wie versprochen der erste Spielbericht. Am Freitag hatte ich mittlerweile gleich noch das Zweite Spiel gegen 30K Imperial Fists, der folgt in kürze.

09.05.17
1850Pkt Space Wolves vs. (Dark-) Mechanikum
Mission Kill the Xenos

Liste Space Wolves
++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1847pts] ++

+ HQ +

Hvarl Red-Blade [575pts]
. Legion Terminator Command Squad: 2x Chainfist, Land Raider Phobos, 2x Legion Space Marine Chosen, Legion Standard Bearer, Tartaros Terminator Armour

Priest of Fenris [490pts]: Speaker of the Dead
. Additional Wargear: Artificer Armour, Plasma Pistol
. The Deathsworn: Land Raider Proteus
. . Deathsworn: Great Frost Blade, Power Axe
. . Deathsworn: Power Axe

+ Troops +

Grey Slayer Pack [161pts]
. Grey Slayers: Bolt Pistol, Power Fist
. Grey Slayers: Bolt Pistol, Bolter
. Huscarl: Bolt Pistol, Lightning Claw

Grey Slayer Pack [161pts]
. Grey Slayers: Bolt Pistol, Power Fist
. Huscarl: Bolt Pistol, Great Frost Blade

+ Heavy Support +

Legion Land Raider Battle Squadron [230pts]
. Land Raider Phobos: Extra Armour

Legion Land Raider Battle Squadron [230pts]
. Land Raider Phobos: Extra Armour

+ Allegiance +

Legiones Astartes: VI: Space Wolves, Loyalist

Rite of War: The Bloodied Claws

++ Total: [1847pts] ++

Created with BattleScribe

Liste Mechanikum
HQ
MagosPrime

Troops
Castellax Class Battle-Automata Minple
Thallax Cohort

Fast Attack
Ursarax Cohort

Heavy Support
Krios Battle Tank Tank Destroyer
Thanatar Class Siege-Automata Maniple

LoW
Cerastus Knight-Atrapos Lasercutter, Singularity Cannon
Runde 1
Vorwort
Ich hatte also 4 Land Raider auf dem Feld und keines meiner Infanterie Truppen stand im freien, dass war auch gut so, da mein gegner die erste Runde hatte und erst einmal meine Fetten Panzer Knacken musste um an das Süße innere zu kommen ;-). Da ich mich mit den Mechanikum nicht so auskenne bitte ich um Verständnis wenn ich was falsches schreib.PS: Durch Hvarl dürfen 3 meiner Trupps ScoutenAlso Mechanikum, Ritter läuft nach vorn Panzer (echter Killer gegen Fahrzeuge) und die Castelax mit Lanze bringen sich in Position. Der Große versteckt sich hinter eine Ruine, warum auch nicht kann ja indirekt schießen und entgeht so meinen Laserkanonen. die Infanterie, sofern man die so nennen kann, läuft auch nach vorn und versucht sich mir in den Weg zu stellen. Sein HQ versteckt sich in einer Ruine.

In der Schussphase schießt so gut wie alles auf meinen Raider mit Hvarl, Also Ritter Panzer und co. die Lanzen Typen schießen auf einen der Beiden Raider mit meinen Grey Slayer an Bord. Und was soll ich sagen... Die LR haben genau das gemacht was sie machen sollten... Überlebt! Hvarl sein LR dürfte sich zwar nicht bewegen und nur Schnellschüsse abgeben aber das konnte ich gut verkraften bei der menge an Feuer was er geschluckt hat. Die Angst vor diesem Trupp ist verständlich, da jedes Modell Panzerfluch hat, der Oberboss sogar mit Ini 5!!!111einself.

So na gut Schaden war überschaubar jetzt kommt meine erste Runde,
2 Der LR sind nach vorne gefahren, HQ LR musste ja leider stehen bleiben und versperrt den weg... der 3 LR mit Priester und den Deathsworn an Bord ist auf die Linke seite gefahren um sich den Tank und 2 der Puppen zu holen.
Mein Beschuss war recht schnell vorbei aber hat böse eingeschlagen, der Einzige Tank auf Mechanikum Seite ist zwar dank Deckung ganz geblieben jedoch haben die anderen 6 Laserkanonen den Ritter auf 2 Lebenspunkte gebracht.
Da er gut und gerne 25% meiner Gegner Armee ausmachte war das ein gefundenes Fressen.

Runde 2
Ritter bewegt sich näher an meinen HQ LR ran um ihn in dieser Runde, wenn nötig im Nahkampf zu öffnen. Die "Infanterie" läuft auch weiter nach vorn was sich aus Böser Fehler herausstellen sollte. Rest Bleibt weitestgehend an Ort und stelle.
Wie zu erwarten Hat der Ritter auf meinen HQ LR geschossen und war vom Pech verfolgt... einfach mal nix gemacht. Dafür musste ein Anderen LR viel einstecken und war auf einen RP runter geschossen, die anderen hatten glaub ich je einen RP verloren. Im Nahkampf ist der Ritter dann auf sein Ziel los und.... Würfelt bei TK Treffer eine Eins 😛
Das war seine Zweite Runde und so langsam wurde Ihm klar das meine Wölfe jetzt bitter Böse im Nahkampf kommen würden.

Meine Runde, Da der Ritter selbst angeschlagen im NK noch gefährlich ist hab ich mich dazu entschlossen nicht auszusteigen und ihn mit meinen Kanonen den Rest zu geben. ein GS Trupp und der Deathsworn Trupp sind ausgestiegen um sich seiner Infanterie entgegen zu stellen. Gesagt getan, Laserkanonen schießen auf den Ritter und BÄÄÄHHHMMM Titanische Explosion die aber im Sand verläuft. In der zweiten runde Einen Ritter Killen, das war mal was... Die GS schießen mit ihren Boltern auf die Thallax töten einen und verwunden einen weiteren, halb so wild die Dürfen ja noch in den Nahkampf 😀
Die Deathsworn und der Priester beschießen die Ursax und werfen die Gift 2+ DS2 Granate drauf das war wohl zu viel des guten und der Trupp muss in die Werkstatt. Im Nahkampf sind dann noch die restlichen Thallaxe drauf gegangen, haben aber im Abwehrfeuer 3 von meinen Marins gekillt. Wer sich denk "die haben doch mit Bolter geschossen" jaaa richtig aber in 30K ist das die Space Wolves Sonderregel das die noch angreifen können, die können auch rennen und noch angreifen
:whaa:
Runde 3
Seinen Ritter und zwei weiteren Trupps beraubt war die Hoffnung geschwunden noch zu gewinnen. Doch jetzt hatte er die Changse, nutzte sie und konnte 2 LR zerstören (so viel Lanze ist echt heftig). Mein Trupp GS der noch auf dem offenen Feld war wurde auch auf 4 dezimiert konnte sich dann später aber noch Zurück in ihr Fahzeug retten.

Ihres Raiders beraubt stürmen Hvarl und seine Garde nach vorne um sich die Castellax mal aus der nähe an zu schauen. Die DS+Priester laufen weiter richtung linke Flanke ein Raider fuhr Richtung Thanatar Class Siege-Automata um ihn meinen zweiten GS Trupp ins gesiecht zu spucken. Der andere Drehte sich Richtung Tank um die DS zu unterstützen. Ein paar Laserschüsse Später war der dicke robie angeschlagen und bekommt wie gesagt meine Slayer ins gesiecht. Der Tank blieb schon wieder unversehrt und die Termis sind in einen Multiplen Nahkampf mit 2 Castellax gestürmt (ganz vergessen das die Monströs sind um ja DS2 haben). Die Slayer haben leider den kürzeren gezogen und mussten schwere verlust einstecken, konnten sich aber nach dem verpatzten MW Wurf von dem Langsamen Roboter lösen und waren für den Rest des Spiels auf der Flucht. Von den Catellax hat tatsächlich einer überlebt dank Retter und FnP und die haben sogar Hvarl 2 Lebenspunkte genommen (DS2 :-().

Runde 4,5 und 6 Zusammenfassung

In den Folgenden Runden haben die DS einen Catellax und den Panzer im Nahkampf zerstört und waren zu Langsam um mein HQ zu unterstützen. Dieses hatte in Runde 4 den Nahkampf für sich entscheiden können und lief Richtung des verbliebenen Castellax und des HQ´s. Die Raider beschossen das fette Teil und haben es in Runde 6 auch zerstört, darauf hin hat das Mechanikum HQ einen weiteren Raider Zerstört blieb mir noch einer.
Auf dem weg zu einer neuen Saga hat Hvral seinen Trupp im Feuer verloren und ist mit 2 LP in den letzten Castellax gestürmt. Am ende vom Spiel hatte mein Letzter LR das HQ noch zerschossen und Hvarl war im Nahkampf siegreich, jedoch ist der Pechvogel in der Atomaren Explosion des Castellax auch drauf gegangen!!! ein spektakuleres ende meines ersten Spiels das ich durch Tabeln für mich entscheiden konnte. Von mir war am ende noch 1 Land Raider und 5 Deathsworn am Leben.

Fazit
Gegen andere Dosen ist Hvarl sicher ein mächtiger Gegner, da er aber "nur" Stärke 6 hat ist er gegen Monströse nicht der Richtige, alle anderen Trupps Profitieren von den Starken Sonderregeln und der RoW . Jedoch muss man einen weg finden wie man sie zum Ziel bringt. Deswegen die 4 LR bei einen 1850pkt Spiel die aber selbst auch böse Schäden verursacht haben und gut Feuerunterstützung gegeben haben.

So jetzt Warte ich auf die Neuen Infos zur 8. Euch allen noch einen Schönen Sonntag Bilder kommen dann auch gleich.

MFG Fenris

Anhang anzeigen 333115Anhang anzeigen 333111Anhang anzeigen 333114Anhang anzeigen 333110Anhang anzeigen 333113Anhang anzeigen 333109Anhang anzeigen 333112

Zuletzt bearbeitet: