Ave Dominus Nox!
Ein guter Freund von mir spielt seit geraumer Zeit 30K, und ich selbst war schon seit Erscheinen der ersten HH-Bücher von diesem Zeitalter begeistert. Und weil ohnehin die Calth- und die Prospero-Box schon seit einer gefühlten Ewigkeit unangetastet hier rumgammeln, habe ich mich zu einem 30K-Aufbau entschieden.
Ziel ist es, in überschaubarer Zeit eine 1850-Punkte-Streitmacht aufzustellen, und zwar unter Benutzung der Inhalte der beiden HH-Boxen von GW. Dazu kommen einige Bits von Forgeworld (Schulterpanzer, Chainglaives), zwei Dreadnoughts der Furibundus-Klasse, zwei normale Landungskapseln und eine Dreadclaw. Wenn das alles fertig ist, möchte ich noch ein paar Panzer hinzufügen. Ich liebäugele mit einem Sicarian, weil ich den auch für meine 40K-Chaoten einsetzen kann, und einem Spartan.
Die Frage der Legion war bei mir übrigens schnell geklärt. Die VIII. Legion, besser bekannt als Night Lords. Die Fiesesten der Fiesen, die auch als Loyalisten schon echt üble Kerle waren. Wenn schon böse, dann auch richtig. Auch die endlos geile Romatrilogie um den Soul Hunter Talos und die First Claw hat ihren Teil dazu beigetragen, mir die Wahl zu erleichtern.
Hier ist übrigens mein Ausgangsmaterial (neben den beiden Boxen):
Die gesamte Truppe, Stand 03.04.2017:
Die gesamte Truppe, Stand 27.04.2017:
Zuletzt bearbeitet: