[30K] Be Scared of the Dark – Nightpaws Night Lords – Praetor WIP

Hallo und danke für Eure Meinungen. Ich habe in der Mittagspause schnell ein paar Blitze drauf gehudelt (die werden zukünftig etwas dezenter und feiner verästelt ausfallen, aber es war gerade kein kleiner Pinsel zur Hand)
Was meint Ihr?

Leider musst du hell auf dunkel bringen, ansonsten hätte ich Pigma Micropen empfohlen. Aber vielleicht kann man das Weiß mit Blau wieder "feinliniger" machen...
 
Im Fluff der Night Lords steht auch, dass die einzelnen Rüstungssegmente jeweils irgendwelche Module integriert haben, welche die elektrischen Ladungen über die einzelnen Segmente ausstößt. Daher würde ich auf Blitze verzichten, die von dem Oberschenkel, über das Knie bis zu den Füßen gehen. Dann lieber eine Schulter, einen Unterarmpanzer, die gegenüberliegende Hand und ein Unterschenkel aussuchen und dort die Blitze bzw die elektrischen Ladungsausstöße malen. Also sprich: Weniger über den ganzen Körper ziehen, dafür dann aber bestimmte Rüstungsteile intensiver damit eindecken.

Auch würde ich die Blitze nicht derart zackig malen, sondern eher als geschwungene Linien darstellen, die das jeweilige Segment durchziehen. Ist natürlich leichter gesagt als getan und ich habe es selbst noch nie ausprobiert, aber das wäre wohl meine Herangehensweise. So wie sie im Moment dargestellt sind, muss ich dir allerdings leider sagen, dass es nicht ganz meinen Geschmack trifft. 🙁
 
Danke für Euer Feedback. An den Blitzen werde ich sicherlich noch arbeiten. Jetzt aber erst Mal wieder ein WIP, damit der Thread nicht einschläft. 😉

Hier ist ein Mitglied der ersten Tactical Support Squad. Nach Forgeworld-Vorlage sind Helm und Brustpanzer bei Tactical Supports der Night Lords weiß, ich habe mich aber für einen knochigen Farbton entschieden, weil es m.M.n. gut zu den Night Lords passt und ansonsten auch zu sehr in Richtung World Eaters gehen würde:

attachment.php


Und hier mit Plasmawerfer:

attachment.php


attachment.php


Stört Euch nicht an kleinen Macken, der ist noch WIP (besonders der Plasmawerfer und die Augenlinsen). Ich hoffe, dass die Squad am Wochenende fertig wird.

Viele Grüße
N.
 
Wieder einmal herzlichen Dank für Euer Feedback. Langsam geht mein erster Trupp in den Endspurt. Hier der noch namenlose Plasmaschütze mit abgedunkelter Waffe (das ist ein sehr dunkles Braun, Schwarz gefällt mir einfach nicht, sieht aber trotzdem schon sehr viel besser aus, finde ich) und Sergeant Uzas (in erbeuteter MK VI Corvus Armour):

attachment.php


Es fehlen noch ein paar Highlights und etwas Gemüse auf der Base.

Viele Grüße
N.

Edit: Ich bin übrigens überrascht, wie viel besser die alten Rogue Trader-Minis auf 32 mm-Bases wirken. Gar nicht mehr so kümmerlich. Und der Größenunterschied zwischen 1ster und 7ter Edition ist kaum wahrnehmbar. Da werde ich noch ein paar mehr in meine Night Lords einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Tzeech.

Hier kommt das letzte WIP, heute Abend müssen die Kameraden fertig werden:

attachment.php


Ich bin ganz zufrieden mit meinem ersten Trupp. Ich hoffe, ich bekomme bald Post von Forgeworld und Puppetswar, damit ich mich an die erste Terror Squad machen kann.

Als Kerntruppen plane ich drei 9er Terror Squads, jeweils mit Sergeant/Chainglaive, 7 Volkite Chargers und einem Flammenwerfer. Dazu die oben abgebildete Tactical Support Squad, drei Dreadnoughts und ein paar Landungskapseln (für die Plasmaburschen und die Dreads). Anschließend werde ich mich dann an einen Sicarian machen, wobei ich noch nicht sicher bin, welche Variante das werden soll. Und vielleicht noch einen uralten Land Speeder. Schaun wir mal... 🙂

Viele Grüße
N.
 
Hier ist mein allererster Listenversuch. Da die Terror Squads, die ja den Grundstein meiner Truppe bilden, ohnehin infiltrieren können, habe ich auch alle anderen Truppen auf Tempo bzw. Schockangriff ausgelegt:


++ The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) ++

+ HQ +
Legion Praetor: Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Chainfist, Combi-Weapon

+ Elites +
Apothecarion Detachment
·· Legion Apothecary
···· Additional Wargear: Chainsword/Combat Blade

Contemptor Dreadnought Talon
·· Legion Contemptor Dreadnought: Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, Legion Dreadnought Drop Pod, Multi-melta

Legion Dreadnought Talon
·· Legion Dreadnought: Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt twin-linked Bolter, Legion Dreadnought Drop Pod, Twin-Linked Lascannon

+ Troops +
Legion Tactical Support Squad: 4x Legion Space Marines
·· Entire Squad may exchange their Flamers for:: Plasma gun
·· Legion Sergeant: Bolt Pistol, Bolter and Augury Scanner, Melta Bombs

Terror Squad: 8x Executioner, Flamer, 7x Volkite Charger
·· Headsman: Melta Bombs, Nostraman Chainglaive

Terror Squad: 8x Executioner, Flamer, 7x Volkite Charger
·· Headsman: Melta Bombs, Nostraman Chainglaive

Terror Squad: 8x Executioner, Flamer, 7x Volkite Charger
·· Headsman: Melta Bombs, Nostraman Chainglaive

+ Fast Attack +
Anvillus Pattern Dreadclaw Drop Pod: Frag Assault Launchers

Legion Land Speeder Squadron
·· Legion Land Speeder: Multi-melta

+ Heavy Support +
Sicaran Venator Tank Destroyer

+ Legion +
Legiones Astartes: VIII: Night Lords, Traitor

Rite of War: Terror Assault

++ Total: [1997pts] ++

Was haltet Ihr davon?
 
Also deine Support gefallen mir wirklich gut, die Waffen und da durch das Gesamtbild ist viel passender mMn. Gefallen mir die Jungs. Sind diese Blitze eigentlich "zwingend" im Farbschema enthalten und haben die eine Bedeutung ?

Bei den Älteren Modellen würde ich vielleicht überlegen die Waffen auszutauschen da ich finde, dass die schon sehr altbacken aussehen ^^

Zu der Liste muss ich sagen ich kenne mich nicht wirklich mit Nightlords aus und meine Erfahrung bei HH ist noch relativ begrenzt. Gut finde ich schon mal das du drei Kapsel ahst und so zwei stück direkt kommen können nur der Inhalt ist so eine Sache ^^

Aber Multimelta sind allgemein bei der HH nicht wirklich weit verbreitet da viele Fahrzeuge und auch Cybots teilweise "Armoured" Ceramite erhalten können und du somit den Vorteil des Melter (den Zusatzwürfel) verlierst. Einziger Vorteil an den Cybots sind, das sie eben günstig sind aber wenn du schon einen Multimelter im Bot würde ich den Combibolter in der Faust auch gegen einen Melter tauschen. Ich bevorzuge allgemein wie viele die Kheres Sturmkanone bei Cybots.

Der Cybot mit der Laserkanone finde ich auch nicht so sinnig mit der willst du ja eigentlich direkt feuern und hast genug Reichweite so dass du eine Ladungskapsel eigentlich nicht brauchst. Wenn du einen Shootybot willst bietet sich entweder der Contemptor Mortis Cybot an (Doppel Synchroniserte MaschKa oder LasKa) mit der Option auch gegen Flieger was auszurichten oder direkt der Deredeo.

Ich würde eher dazu tendieren beide Cybots auf Kurzereichweite (MM und Melter wenn du drauf stehst) oder eben mit der Kheres direkt vor den Feind zu schocken und für Druck zu sorgen unterstützt von den Terrorsquads.

Was macht dein Praetor und der Apotheker ? Dem würde ich übrigens noch ne Artificer spendieren ist schon doof wenn der stirbt.

Der Sicarian Venator ist auf jeden Fall ziemlich cool aber ich finde auch den Normalen sehr geil vor allem kann der mit seiner Kanone (6 Synch S7 Rending ohne Jink beim Gegner) und Laserkanonen Seitenkuppeln auch gut Fahrzeuge Jagen
 
Hallo allerseits,

hier kommt der aktuelle Stand meiner Truppe:

attachment.php


Wie Ihr vielleicht sehen könnt, male ich die Night Lords nicht ganz zu meinem üblichen Standard. Aber ich möchte die Truppe irgendwann auch einmal auf dem Tisch sehen, und da kann ich einfach nicht mehr so viel Aufwand in die Details stecken, zumal ich nur noch in begrenztem Umfang Zeit fürs Malen habe. Also huschhusch, der Gesamteindruck auf der Platte wird es dann schon hoffentlich rausreißen.

Als nächstes geht es endlich an die erste Terror Squad. Die Jungs bekommen alle einen Schädel auf den Helm gemalt. Falls jemand Bezugsquellen für Schädeltrophäen haben sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Hier der erste Testdummy:

attachment.php


Die Volkite Charger von Forgeworld sind letzte Woche eingetroffen, also kann es losgehen. Ziel für die nächsten 2 Woche ist es, einen Trupp Terrors fertig zu bekommen.

Viele Grüße
N.
 
Bei Wargames Exclusive gibt es auf jeden Fall Schädel in großen Mengen die auch ganz gut aussehen. Was sonstige Trophäen angeht würden mir jetzt Dunkelelfen und Dark Eldar einfallen :happy:

Ich finde deine Jungs machen einen guten Eindruck und der Malstandard ist mMn absolut in Ordnung. Ich muss für mich persönlich nur sagen, dass ich nicht weiß ob mir der Mix mit den älteren Miniaturen gefällt aber das ist wohl Geschmackssache.
 
attachment.php




Hallo Leute,

danke für Eure Kommentare. Meine erste von drei Terror Squads schreitet voran, aber nicht so schnell, wie ich mir das wünschen würde:

attachment.php



Der Kopf auf der Trophäenstange des Anführers ist von Puppetswar. Ein übler Reinfall. Ich hatte die Köpfe für meine Space Marines bestellt, weil mir die grimmigen Gesichtsausdrucke so gut gefallen haben. Die Enttäuschung war groß, als ich feststellen musste, dass die Köpfe zu klein sind. Zu einem Servo-Marine sehen sie echt mickrig aus. Damit das Geld nicht total im Sand versenkt ist, werden sie dann eben zu Schädeltrophäen umgewandelt. Davon braucht man bei den Night Lords ja eine Menge. Trotzdem echt ärgerlich.

Der Anführer hat dann den Kopf eines Flagellanten aus Warhammer Fantasy bekommen. Der gefällt mir sehr gut mit seinen vielen Narben. Der zweite von rechts hat den Kopf eines Catachaners. Das mit der Sonnenbrille passt sehr gut, weil die Night Lords ja sehr lichtempfindliche Augen haben. Die übrigen Trophäen sind von Ork Boyz gemopst. Ich hoffe, dass ich heute Abend die Metallteile bemalen kann, dann gibt es noch ein Update.

Viele Grüße
N.