[30K] Be Scared of the Dark – Nightpaws Night Lords – Praetor WIP

Hallo allerseits,

meine Frau hat mich mit einem kleinen Osterurlaub für die Familie überrascht, daher sind nur kleine Fortschritte zu sehen. Insgesamt bin ich mit der Entwicklung aber recht zufrieden:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sicher, da fehlen noch einige Details. Aber zumindest die Blitze entsprechen jetzt meinen Vorstellungen. Und sie wirken auch noch aus 50 - 100 cm Entfernung auf dem Spieltisch, und das war ja mein Ziel.

Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich die Klingen der Kettenwaffen bemalen könnte? Ich will nicht das übliche Zuckerstangen-Muster machen, das würde zu sehr in Richtung Iron Warriors aussehen. Aber einfach nur dunkelbraun wie jetzt, das ist doch irgendwie fad. Was meint Ihr? Auch Blitze drauf? Oder wird das zu viel Gewitter?

Viele Grüße
N.

Danke, Bulweih.

Kennt Ihr das, wenn man versucht, zu viele Modelle auf einmal anzumalen und dann die Lust verliert, weil man an den einzelnen Modellen gar keine Fortschritte sieht? So ging es mir die letzten 2 Wochen...

attachment.php

Einfach zu viele Minis gleichzeitig auf dem Tisch. Daher habe ich beschlossen, erst mal mit meinem Praetor weiter zu machen. Ich habe einen Raptor-Helm übrig, und weil sich so viele Leute über den Hasenohrenhelm mockiert haben, habe ich ihn getauscht. Okayyyyyyy.... passt jetzt wohl wirklich besser zu 30K. 😉

Vorher:

attachment.php

Nachher:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ein paar Akzente, Blutspritzer, Nachbesserungen sowie Dreck und Kampfschäden fehlen noch, aber er gefällt mir schon ganz gut.

Sobald der Praetor fertig ist, werde ich dann die angefangenen Trooper in homöopathischen Portionen fertig machen, immer 3 auf einmal, und die anderen solanghe wegpacken. Sonst wird das nie was... 😀

Viele Grüße
N.

Edit: Ich bin am Überlegen, ob es wohl besser aussehen würde, wenn die Energieklaue nach unten zeigt. Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, nun macht der sich wirklich besser, der Herr Praetor, freue mich aufs Ergebnis.
Aus eben jenen angeführten Gründen male ich derzeit in Gruppen zu je zwei Modellen, ich vergesse sonst zuviel Kleinigkeiten hier und da, deren Ausbesserung quasi am Ende immer mehr als die durch das "Fließband" erarbeitete Zeit kostet, von den Nerven mal ab.^^

Ich würde auch die Klaue wie von die angesprochen nach unten richten zwei erhobene Arme sehen meist seltsam aus. Der Lendenschurz könnte auch noch etwas Akzente vertragen mMn. Der Helm ist aber viel besser jetzt sieht er wie ein richtiger Nightlordanführer aus !

Zum Bemalen: Bei mir haben sich 3 Infanteriemodelle als praktikabel erwiesen so hat man einen angenehmen Fortschritt und ist nicht "überfordert" Da ich derzeit etwas Zeitdruck habe, male ich allerdings grade in 5er Intervallen 🙄

Generell mag ich es auch eher, wenn die Arme nach unten zeigen, aber in diesem speziellen Fall ist es vielleicht genau andersrum. Die angewinkelten Beine lassen den Marine relativ "klein" wirken und die Klaue ist sehr groß. Durchaus möglich, dass sie dann fast den Boden berühren würde, was ich nicht schön finden würde. Daher gefällt mir hier die Vorstellung, dass er zB. gerade eine Herausforderung ausruft ganz gut.

attachment.php

Danke für Eure Kommentare. In der Tat stand er etwas schief, und überhaupt war die Base etwas unspektakulär.

So sieht er mittlerweile aus:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und auch das nächste Trio schreitet weiter fort:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ganz rechts ist der Urtyp der Mark IV-Rüstung aus Zeiten der 1sten Edition. Spannend, wie sich das gewandelt hat, oder? Heute gefallen sie mir deutlich besser, aber ich finde, der alte Zinnklumpen hat durchaus seinen Charme.

Dass die Bases etwas kitschig wirken, ist übrigens durchaus gewollt. Das frische Grün steht im Gegensatz zum finsteren Gemüt der Modelle, die darauf stehen. Da kommt auch noch etwas Laub dazu. 😉