30k in 40k !

Ach, nun mache dir darum echt keinen Kopf.. es wird bestimmt einen Grund haben, dass du ne Horus Heresy Liste planst und spielst und bemalst. Und der wird doch hoffentlich nicht "Spielbarkeit" oder "Powerlevel" lauten. Da die Listen eh eigentlich für das 30k Szenario und nicht für 40k geschrieben wurden, solltest du dich eh mit deinem Gegner absprechen. Da könnt ihr auch gleich regeln wie ihr das mit den Missionszielen handhabt. Bei zwei 30k Listen würde ich es aber entweder gleich nach der 6ten Spielen oder wenigstens das mit den punktenden Einheiten wie in der 6ten handhaben. Ich erwarte aber in naher Zukunft kein Errata dazu. Da gibts ältere Bücher die quasi niemals eins erhalten haben.

Mhh keine Ahnung was ja egal ist weil man nach dem englischen Wortlaut schauen müsste. Aber ich denke auch es wurde einfach für die 6 Edi-Regeln geschrieben. Ist halt nur doof für jemand der sich das Buch in 1-2 Jahren holt. Oder sie passen mal alles für die 7 Edi. Errata?

Forgeworld ist auch zu zu trauen das sie auf ihrer Modifizierten 6th Edition weiter fahren.

40k und 30k sind nie als Kompatible betrachtet wurden von Seiten FW, also sollte man auch nicht mit Krampf versuchen das hin zu biegen.

Die Antwort habe ich von FW letztens bekommen:
Hi Jens,

Thank you for your email We will be looking into any update for the Horus Heresy concerning the new edition of Warhammer 40,000 rules in due course.

If there is anything further we can do to assist you, or if you have any queries about the information we have requested or provided, please telephone us.

Regards,

Forge World
Wird sich also vermutlich noch ein paar "Tage" hinziehen, bis es die FAQs gibt. Aber ich verstehe das so, dass die HH Sachen auch die Regeln der 7. nutzen werden - auch wenn es Anpassungen geben könnte.