30k [30K/LI] The Defenders of Terra - Imperial Fists in Zeiten der Horus Heresy

So Leutz. Derzeit steht vieles im Aufbau. Aus der Box habe ich nun folgendes gebastelt:

10er Taktische mit Sgt/Bolter-Flamer

Dazu ist der tweite Taktische in der Mache. Dieser wird ein Zwanziger T-Trupp wo der Sgt. ne. Klaue und Plasmapifte bekommen hat. Mal gucken ob ich den mit dem Spartan rattern lasse.
10 Marines stehen bereits.
Das wird noch ne ordentlich Bastelorgie.

Dann ist da noch das Termiproblem.
Die Catas sind viel zu klein in meinen Augen.
Daeshalb wurde auch hier der Drucker angeworfen und passende Torsi gemacht, die einem Termi würdig sind.
EF92EA83-0955-415D-8ED9-E6A9ADAC3888.jpeg

Der original Catapractii kommt grade mal etwas höher als die Mk6. Dieser passt so.

Genial ist das die Arme nun auch zum Körper passen, denn mit dem GW Torso sind es halt Affen in Rüssi.

Aber ich muss sagen ich bin total begeistert von der GW Box…..
So viel Zeugs drin für grade mal 179€ vom Dealer. ? Zweite Box wird morgen Abend nochmal geholt. Ich brauche mehr Marines. ???

Grundfarbe

Ushabti Bone

Dann Agrax Wash in die Ecken rein.

Überstehendes Wash wieder mit Bone übertupfen.
Das mache ich immer damit das Braun Wash unregelmässig wird

Dann Screamingskull unregelmässig auf Flächen und Kanten aufbringen. Danach noch unregelmässiger Weiss auf die Kanten auftragen. Besonders Ecken.

Danach noch Rhinox Hide auf die weissen Bereiche punkten. Das stellt die abgeplatzte Farbe dar….

Ergebnis siehste ja. ?

Eine Schande, daß man davon hinterher kaum noch etwas sieht. 😉
Ich hatte noch die Idee ne LED reinzupacken. Aber wenn man mal irgendwann reinschaut macht der Picasso trotzdem was her. ?

Das Ding ist, so ein Malstil ist schnell gemacht. Man malt extra unsauber, damit es realistischer aussieht. Voll dumm aber ist so.

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ohh was hab ich gestern rumgekotzt, als ich die Kuppeln für den Spartan gemacht hatte.
Wabbeln da total vor sich hin. Ich denke selbst Grundierung hätte es nicht besser gemacht. Absoluter Fail.

Aber was nun. Komplett kleben und den Schuhkarton noch breiter machen oder magnetisieren. Ich entschied mich für Letzteres.

13849297-2017-48C8-95C2-5E4FB6BE1DEC.jpeg

Leider muss man noch einen Zwischenmagneten reinlegen damit es hält.
Kleiner Tipp von meiner Seite. Magnete gegenpolig anbringen, damit diese die Kuppel gegen die Halter drücken. ???

Leider sind die Quad- LasKas immer noch total wabbelig. Diese können aber geklebt werden wenn richtig ausgerichtet.

Kleiner Tipp von meiner Seite. Magnete gegenpolig anbringen, damit diese die Kuppel gegen die Halter drücken. ???
Danke 🙂
Ich hätte vermutlich im Eifer des Gefechts (und ein bisschen wahnsinnigen Kichern - wollte schon "immer" nen Plastikspartan) die Magnete 'richtig rum' geklebt und mich gewundert, warum das nicht besser hält ??

Danke 🙂
Ich hätte vermutlich im Eifer des Gefechts (und ein bisschen wahnsinnigen Kichern - wollte schon "immer" nen Plastikspartan) die Magnete 'richtig rum' geklebt und mich gewundert, warum das nicht besser hält ??
Es hält ja aber gegenpolig noch mehr. ?

So hier der Gute erstmal soweit…..

Nur noch Ein paar Teile und nen Besatzungsmitglied.

Hammer wie gross der ist.

D9FF0240-743B-42F4-90FA-F3F1D5C135F9.jpeg

So Leute. In der Eventkampagne habe ich ha preis gegeben, das ich nen Praetor und nen 10er Trupp Taktische macgen will diesen Monat.

2827A65E-E432-4A89-B3AB-4F090778D470.jpeg

Das war Anfang des Monats.

Heute habe ich den Stand erreichen können.

0695E237-80A9-4213-A0CE-9C0A63014269.jpeg

Zumindest viel schwarz drauf. Aber da nicht genug. Wollte heute wegen freier Zeit mal echt Gas geben und konnte den Taktischen noch washen.

27E3B137-F065-48A5-9AFC-8D8EDB049578.jpeg

Sehen schon ziemlich gut aus. Werde jetzt mal ans Braun gehen und Chefo noch washen.

Soviel zum Fortschritt. ?

Mal nen kleiner Fortschritt.

Ein Rhino gebaut und 5 Marines wurden weiter bemalt.

1D1C8F35-E118-4805-AC35-52B68D88F170.jpeg

Man das Teil war wirklich im Gegensatz zum Spartan keine Freude. Ich musste hier viel viel mehr drücken und auch prüfen das alles passt.
Auch die Klappe hinten hatte ich verleimt, da die sowas von schwer ging, das mir fast die Nasen abegebrochen waren. Beim nächsten weiss ich besser Bescheid.

845D5F29-D8DA-4119-8165-7F9CEE90AF32.jpeg

Bei den Marines ist es an sich top wie die gehen. Aber auch hier hatte ich so einige Probleme. Nicht Modelltechnisch sondern von der Grundierung her.

Ich hatte mir gedacht, tust du dir und den Minis mal was Gutes und benutzt mal als weisse Grundierung das Corax White von GW.
Pustekuchen. Die Scheiss Grundierung hat die Oberflächen so rau gemacht, das es sehr schwierig geworden ist ordentliche Linien zu ziehen.
Von weiten sieht man es nicht aber schaut man sich die Mini aus der Nähe an, ist es sehr unschön. Naja ich hole jetzt das beste aus den Minis raus und dann ab zum nächsten Trupp. Auf jeden Fall nie wieder weisse Grundierung aus der Dose von GW. Mit meinen Baumarktgrundierungen hatte ich früher nie Probleme. Jetzt auch nur noch die AB.