bislang fand ich ihn wie Nemo eher gegen die Warmachine Völker richtig gut, weil seine Minen die Infanterie nerven.
Dazu könnte ich jetzt in der Tat ne Menge schreiben, aber ich lass es einfach mal... Allgemein Darius gegen WM=nicht gut
Hordes hat einfach ein wahnsinniges Problem die heavies kaputt zu bekommen, da du sie übers Feat auch noch super reparieren kannst. Der eine bekommt Fortify, der andere Arkane Shield, das bekommt außer Skorne und einer Caverliste keine der Hordesfraktionen kaputt. Musst nur aufpassen das Darius nicht stirbt. Dann gewinnst du spätestens im Szenariotiebrekaer wobei du, wen du nen Stormclad mitnimmst, sogar noch ne gute Assasinationoption hast (Crane, Speed 5, Reach, Full Throttle...).
Ich find die Liste sehr sexy (einfach mal von Jo geklaut, so ähnlich hatte ich aber auch schon mal geplottet).
Tiers: 3
Captain E. Dominic Darius (*5pts)
* Centurion (8pts)
* Stormclad (9pts)
* Squire (2pts)
Sword Knights (Leader and 5 Grunts) (4pts)
* Sword Knight Officer & Standard (0pts)
Sword Knights (Leader and 5 Grunts) (4pts)
Captain Arlan Strangewayes (2pts)
* Cyclone (8pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Wenn du es noch stabiler willst kannst du den Stormclad noch gegen nen Cent tauschen, aber wie gesagt, dann geht etwas das Assasinationpotenzial des Clads verloren. Ob der Cyclone jetzt an Strangeways will oder nicht ist noch ne Frage, du kannst ihn potenziell auch an den Journeyman hängen, aber das Evasive, Repair und der Focus von Strangeways sind nicht schlecht. Der Cyclone soll übrigens primär covering Fire legen um gegnerische Infanteristen unter Controlle zu halten, die Sword Knights sind primär zum Im Weg stehen und Sterben da und wenn was deine Jacks engagen will können sie da natürlich dank Flank auch super den Weg frei machen.