35 Punkte Cygnar

Generell kann man das so sagen, dass Hordes durchaus Probleme mit zu viel schweren Zielen hat, ausname einige Skornelisten (wobei die meistens auch eher gut darin sind viele Mittelschwere Ziele zu knacken und denen bie Arm 24 etwas die Luft ausgeht) und Carver mit den Warhogs hat auch einen ziemlich guten DMG Output.

Darius hat den Vorteil, dass er natürlich einen Jack, sofern er mal in einem Duell gegen ein Best stand, sofort wieder voll regenerieren kann. eNemo kann das Spiel nicht spielen, der ist da deutlich agressiver. Aber ja, tendenziell KANN das auch funktionieren, auch wenn die Paradeliste, das eNemo Tier 2, imo gegen Hordes nicht so gut ist.

Du musst natürlich in beiden Listen wahnsinnig auf den Caster aufpassen 😉

Edit: ich muss mich übrigens beim Minuteman korrigieren, der ist für April angekündigt, allerdings mit dem Hinweis, dass sich das noch verschieben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Cyclone jetzt an Strangeways will oder nicht ist noch ne Frage

Ich habe die Liste auch schon mal gesehen und mich gefragt, wieso der Cyclone unbedingt an Arlan soll, und nicht an die Sword Knights. Bietet Arlan einen guten Drive, den ich übersehe? Oder ists einfach die Tatsache, dass Arlan sich höchstwahrscheinlich weiter hinten aufhalten wird, als die Sword Knights? Für mich klingt's praktischer, den Cyclone an die Sword Knights zu hängen, wodurch ich ihn mit Pronto zurückholen kann, nachdem er vorgelatscht ist und die Covering Fire Templates gelegt hat ... was übersehe ich hier?

@eAsphyxious Feat: Es hat sich seit dem Field Test insofern geändert, als dass zum einen nur noch small/medium based models wiedergeholt werden können, zum anderen sind die Modelle nur mehr incorporeal und nicht mehr ghostly. Es wurde also immerhin ein bisschen abgeschwächt 😉.

Die Swordknights in der Liste sind tendenziell nur zum verheizen da. Heißt viel vom Drive Profitieren wird man eh nicht. Und Arlan mitzunehmen kann man machen zum einen fehlt eh die wirklich gute sinnvolle Alternativauswahl und zum anderen ist er mit seiner guten Repairfähigkeit, dem Evasive und dem Focuspunkt auch ein guter Supporter. Also kann man an ihn auch den Jack hängen. Wboei du ihn auch an die Sword knights setzen kannst wenn du willst, Journeyman hat halt den großen Nachteil, dass du innert gehen kannst.

@eLich
Ajo, die Diskussion dazu ist auch von 2010 😉

Danke für die Info! Journeyman hätte ich sowieso nicht erwogen, aber vom Pronto bin ich halt ein großer Fan 😉. Hab die Liste aber noch nie in Aktion gesehen bzw. auch noch nicht selbst probiert, daher kein Plan, wozu die Sword Knights gedacht sind/waren.

@gute Repairfähigkeit: Das ist ein Wurf, den mein Arlan noch in keinem seiner Spiele geschafft hat. Nie. 😉

@eLich: Stimmt, grad gesehen. Damals war's noch einen Tick unangenehmer.

Moin,

was haltet ihr von folgende Kraye Armee?

Mobile Strike Force Tier 4
42 Punkte

Captain Jeremiah Kraye (*6pts)
* Hunter (6pts)
* Hunter (6pts)
* Centurion (9pts)
* Centurion (9pts)
* Stormclad (10pts)
Rangers (4pts)
Rangers (4pts)

Reinforcement
* Charger (4pts)
* Charger (4pts)

Irgendwie sind drei Heavys etwas viel für Kraye und ich überlege eventuell einen Centurion gegen zwei Sentinel oder einen Cyclone zu tauschen.

Allgemein finde ich die Tierliste richtig gut, AD für Heavys, zwei Wälder/Mauern für Kraye und +1 auf den Startwurf gleicht die eingeschränkte Tierliste wieder aus.

Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?