3500 Punkte gegen Space Marines

Nicht nur das grot Schild, auch more dakka, show off, reroll der Schuss Anzahl mob up 🙂 also alles eben.

Ich finde diese Fähigkeit so derbe ätzend da es nunmal immer noch genug armen mit kleinen cp pools gibt die dadurch einfach ganz schnell cp los dastehen während der Imp sich ins fäustchen lacht. Das ganze auch noch zwei Züge lang... Einfach lächerlich

Es ist halt vor allem dadurch lächerlich da es das Stratagem Konzept durcheinander wirft (also Vect sowie das GSZ Vect und jetzt das) bzw. für die meisten Völker zum Teil fast nutzlos macht bzw. Einheiten die auf die Verwendung von Stratagems angewiesen sind (Lootas mit grot shield zum Beispiel) obsolet machen und so aus den Armeelisten wieder verbannen - es schränkt die Vielfalt ein (mal wieder). Immerhin leiden die ganzen Imp-Armeen genauso drunter, wobei es die wohl nur bedingt stört.

Nicht nur das grot Schild, auch more dakka, show off, reroll der Schuss Anzahl mob up also alles eben.

Ich finde diese Fähigkeit so derbe ätzend da es nunmal immer noch genug armen mit kleinen cp pools gibt die dadurch einfach ganz schnell cp los dastehen während der Imp sich ins fäustchen lacht. Das ganze auch noch zwei Züge lang... Einfach lächerlich

Grotschild hab ich jetzt nur als extrem Bsp genommen .😀
Das der Calidus Runde 1 und Runde 2 per Strategem auch enorm nervt ist klar aber ist immerhin besser als ein wichtiges Strategem geblockt zu kriegen .
Pest gg Herpes halt. 😀

Würd lieber mehr zahlen bei einer 50/50 Chance als das man mir wegen AOV gleich die Lootaz abgeräumt werden .

Und ja Völker die eher wenig CP generieren können ohne Allierte zu haben oder gar in Anspruch nehmen zu können freuen sich auch nicht .
Wobei es hier auch Ausnahmen gibt aber das werd ich hier im Ork Bereich jetzt nicht erläutern . 😛

Das der Calidus Runde 1 und Runde 2 per Strategem auch enorm nervt ist klar aber ist immerhin besser als ein wichtiges Strategem geblockt zu kriegen .
Pest gg Herpes halt. 😀
Ja auf alle Fälle. So kann man mob-up bei Lootas und Grotshield zumindest noch wirken und bezahlt dabei im Schnitt nur 1 CP mehr - das ist vollkommen in Ordnung.
Nur ohne grot shield, wenn das einfach geblockt werden kann, braucht man Lootas (wieder) garnicht erst spielen...

Ja ich finde das auch richtig ärgerlich. Es wird aber vermutlich die Turnier-Szene härter treffen als mich, von daher warte ich erstmal ab wann es bei uns überhaupt der erste für sich entdeckt.. 🙂

@Old Faithful: Das mit dem Trukk ist evtl tatsächlich selbst für mich machbar. 4 Kanonen aus einer Gun und einem Trukk basteln ist immernoch günstiger als 4 Guns kaufen.

Ja ich finde das auch richtig ärgerlich. Es wird aber vermutlich die Turnier-Szene härter treffen als mich, von daher warte ich erstmal ab wann es bei uns überhaupt der erste für sich entdeckt.. 🙂

@Old Faithful: Das mit dem Trukk ist evtl tatsächlich selbst für mich machbar. 4 Kanonen aus einer Gun und einem Trukk basteln ist immernoch günstiger als 4 Guns kaufen.

Definitiv günstiger 😀
https://itslikewatchingpaintdry.blogspot.com/2014/07/mek-gun-and-trukk-kitbash-114.html?m=1

Fall es dich interessiert ,danach hab ich mich gerichtet der Umbau wird auch schön dokumentiert

Nachteil du bräuchtest 2 Kanonen oder ähnliches.

- - - Aktualisiert - - -

Edit

Bzw Rohre , Läufe oder irgendwas um die vorderen Teile der Mekgunz schön anbringen zu können .
Auch ohne gehts aber , ist halt durchaus orkig zu improvisieren . 😀

Wie lange spielt man eigentlich bei 3500 Punkten?

Nur mals aus Interesse... finde ich Geil, mal alles auf den Tisch zu rotzen.
Unmöglich zu sagen weil jeder anders spielt oder sich anders am Tisch verhält .
Und ist die Frag was gg was spielt .

Im obigen Bsp Orks gg SM kann man wenn man konzentriert spielt von 3 -6 h ausgehn.
Aber ist halt Person abhängig , hab gestern zb ein fast 3h langes Kill Team Spiel gesehn. 😀 ( 100 Punkte insgesamt 18 Modelle )