39. Mayener Warhammer 40.000 Turnier

Bis zum letzten Spiel war alles gut.

Ich bin im Finale gg Orks. Er spielt Bossbiker, Bosse im KP, 2x Pikupps mit Boyz und Snikkrot.
Ich darf anfangen, er stellt alles offensiv auf.
Zack, klaut er mir die Ini.
Bossbiker boosten vor. In meiner 1. brauch ich 2 Manticores, 12 syncro LKs in die Seite und 3 in die Front und 8 Maschka Schuss in die Seite um nen KP lahmzulegen.
Die Bossbiker melter ich ein paar weg, Psitest klappt und sie dürfen auf die 2 testen.
Er wiederholt und schafft es tatsächlich.
Ärgerlich. Das zerstörte Pikupp wird 10" auf mein Walkürenschwadron zugeschleudert.
In seiner 2. zerhaut er mir 3 Walküren, 3 Chimären und zerschießt einen Manticore mit Volltreffer 6 was mir noch paar Infanteristen raubt.
Lief nicht so gut, aber er hat paar Fehler gemacht und ich hätt noch gewonnen.

Dann hat mein Gegner seine 5. Runde fertig gespielt.
Ich will meine 5. spielen und mein Gegner fragt "wieviel Zeit haben wir noch" oder sowas.
Dann sagt die Orga dass schon Timeout war.
Und deswegen kann ich keine 5. Runde mehr spielen. LoL.
Ich musste noch 6 Laskas abschießen das wärs gewesen^^.
Dann lassen sie meinem Gegner die Wahl ob er noch weiterspielen will.
Er sagt nö.
Dann bringt die Orga die Entschuldigung dass sie darauf achten müssen dass auch die von weiter weg nicht zu lange warten müssen.
Yeah ich war mit 400km derjenige mit der größten Streckendistanz.
So hatte ich 4 Runden, mein Gegner 5.
Wenn ich meine 6 LKs noch schießen hätte dürfen hätt ich das Turnier gewonnen. Mit ungleicher Rundenanzahl reichts nur für den 3.
Wobei mir die Platzierung egal ist, so ein Verhalten lässt bei mir einen unguten Nachgeschmack.

Dazu eine kleine Anmerkung von mir ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, denn ganz so wie du es darstellt fand ich war es nicht.
1. Es stand im T3 das nach Ablauf der Zeit das Spiel sofort beendet wird, auf dem Turnier später wurde auch nochmal gesagt das nach dem ausrufen vom Time Out der letzte würfelwurf noch durchgeführt wird und danach sofort Schluss ist und das war der Fall. Und jetzt mal ganz erlich wenn bei 1750 Pkt und beide, Orks und Imps alles in Fahrzeugen haben und nur bis Runde 4/5 kommen stimmt doch was nicht oder? Bei unserem Spiel ist mir nämlich aufgefallen, das du extrem lange benötigst bis sich was bei dir bewegt und stehen bleibt. Nimm's mir echt nicht böse aber wenn man für 2 Vendettas fast 8min zum aufstellen benötigt hab ich auch einen faden Beigeschmack von auf Zeit zu spielen. Wir wären warscheinlich auch nicht weiter gekommen wenn deine Armee nicht erst in Runde 2 aufgetaucht wäre und meine Lk's PZ überwinden hätten können. Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...., aber so ist das eben. Denk mal drüber nach anstatt alles auf den Gegner zu schieben.

@backfire: ja der Prinz war gut drauf und starb danach durch 2 Schuss schuka, aber erzähl doch mal was der einzelne kyborg mit einem LP mit eldrad gemacht hat:lol:
Dazu

@Starfox und LTT: Klar steht das drinn....und LTT ist nicht der schnellste spieler(trotzdem jedes spiel soweit ich weiß fertig gebracht).Trotzdem ist es unfair eine ungerade anzahl an runden zu spielen.
Somit kan man einfach seine letzte hinauszögern und tada gewinnt man obwohl man verloren hätte,,,,das will ich dem Ork spieler keinsfalls unterstellen da ich keine ahnung hab wie es war.
Aber alleine diese Gelegenheit sollte schon vermieden werden...und 6 laserkanonen würfeln lassen ist ja wohl drin wen es um den 1 platz geht im Finalspiel 😉

Also ich fands Tunier recht gut, nur das man eigentlich keine Standards benötigt hatte hat mich auch etwas stark an die 4te erinnert 😉

hab mich noch auf den 4ten Platz retten können denn in der letzten Runde Hat sich mein Siegesblatt stark gewendet:
Lash kommt trotz Runen d. Vorhersehung durch, 10ner Rat mit Prophet und Yriel werden zusammengerückt, 2 Obis mit Plasmakanone drauf, ein schuss weicht ab, der andere trifft alle. Tja Rat gegunstet was muss passieren? Yriel instantkill, Prophet instantkill und der stählerne Entschlossenheit leser geht 😀...
dann musste ich retten was es zu retten gab ^^

Edit:
jaja den Orkspieler kenn ich, hat alle seine VE würfe gestanden 😀😀😀

Die waren beide recht weit vorne, genauen Platz weiss ich nicht. Die beiden Ork-Armeen sind aber beide an so kleinen popeligen Dark Eldar gescheitert
Ja so ein Spiel hab ich lange nicht mehr erlebt. Dabei fing es so gut an. Ini geklaut, 1 Wyvern geschrottet und Lordbarke vernichtet mit Fetten Wummen. Das wars aber auch schon und es ging stets bergab. 😀
Dann kamen so Sachen wie ca. 30 Moschaz greifen 10 Hagas mit Lord an und ich verlier den Nahkampf immer und immer wieder bis keine Orks mehr da sind. Und der Lord ca. 20 Rettungswürfe über viele Runden verteilt hält und am Ende meine halbe Armee vernichtet hat. :huh:

Naja egal Spiel war auf jeden Fall lustig und ich war am Ende so überwältigt, das ich glatt vergessen habe das mein Bigmek mein nominiertes HQ Modell war und ich dir die Punkte trotzdem geschenkt habe. Ansonsten wärs nämlich 1 Punkt mehr für mich gewesen und ich wär 4ter gewesen. Egal, shit happens. 🙂

Kurze Anmerkung zum "Finalspiel". Ich bin der Kerl der das Turnier dan gewonnen hat.

Wir waren in Runde 3/4 nicht 4/5. Das das Ende nicht ganz glücklich war gebe ich ja gerne zu. Ist aber so in den Turnierregeln festgelegt worden. Das ich keines Wegs Zeitspiel betrieben habe möchte ich hier auch klarstellen. Die Ankündigung des Timeouts kam halt zu spät und zu plötzlich. Haben wir ja aber auch noch mit der Orga diskutiert, dass dies auf Dauer geändert werden soll.

@backfire: ja der Prinz war gut drauf und starb danach durch 2 Schuss schuka, aber erzähl doch mal was der einzelne kyborg mit einem LP mit eldrad gemacht hat:lol:

man muss nebenbei erwähnen, dass mit Shuka nicht die Shurikenkanone, sondern das Shurikenkatapult gemeint war :lol: und wenn man es ganz genau nimmt, sind beide Dämonenprinzen den Katapulten zum Opfer gefallen. Es war ein echt seltsames Spiel, das was klappen musste ging in die Hose und das was schier unmöglich schien lief wie am Schnürchen :lol:
Ja Eldrad.... der dachte sich "Hach, greif ich doch mal gegunstet den einzelnen Kyborg der nur noch 1 LP hat im Wald an" und wird direkt erschlagen, wobei mir jetzt einfällt, dass Eldrad auch noch hätte attackieren dürfen, weil wir beide mit Ini 1 zugeschlagen haben. Du mit Faust und ich durchs Gelände, aber egal, drauf gepfiffen😉 Ich war wohl so perplex durch das Shurikengewitter auf die Prinzen, dass ich das total verpeilt hab.

@Warmaster Du warst das ganze Spiel über ein total angenehmer und relaxter Gegner und ich hatte wirklich viel Spaß obwohl es am Anfang so aussah als ob ich weggeräumt werden würde.
Die Sache mit der letzten Runde hätte halt einfach nicht sein müssen.
Du hättest Dich auch nach dem Beschuss hinwerfen können, dadurch wär die Chance gar nicht soo hoch gewesen dass ich den Bosstrupp ausschalte und es hätte keinen bösen Nachgeschmack gegeben wenn Du dann gewonnen hättest.