30k 3D Modelle update

Brumbaer

Erwählter
8 Oktober 2018
688
2.048
8.446
www.brumbaer.de
Irgendwie wusste ich nich wohin damit, das es ja irgendwie gebastelt ist, habe ich es in dieses Forum gepackt.

Mein Dealer (Software Dealer) hat die Lizenz für das von mir verwendete 3D Programm umgestellt und jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem. Ich habe mir ein Herz gefasst und Blender ausprobiert. Ich lerne am Besten an einem echten Projekt, also bin ich den lange immer wieder verschobenen Kratos angegangen.

Nach etwas mehr als zwei Wochen und etwas mehr als 730 Flüchen ist er fertig. Am Sonntag hat er sich mit seinen Kollegen, die noch mit Cinema 4D erstellt wurden, getroffen. Aber nicht er ist das schwarze Schaf in der Gruppe, sondern der Spartan, der ist nämlich der einzige, den ich nicht "selbst gemacht" habe, der ist ein Original GW-Modell.

TW188.jpg

Aaargh. Der Kratos braucht noch etwas schwarz oder irgendwas anderes. Das mit dem Kühlergrill geht so gar nicht.
 

Brumbaer

Erwählter
8 Oktober 2018
688
2.048
8.446
www.brumbaer.de
Inventor ist zu eingeschränkt, ich will ein Tool in dem ich alles machen kann was ich brauche. Cinema 4D konnte das, Blender kann es theoretisch, auch wenn ich ... egal ....

Manchmal sind Dinge in Blender komisch und ohne den besonderen historischen Context zu kennen seltsam und/oder nicht nachzuvollziehen. Aber nachdem ich einen STL Exporter und einen DXF Exporter geschrieben habe, die zu meinem Workflow passen, ist es für mich verwendbar. Allerdings habe ich das Sculpting in Blender noch nicht ausprobiert. Wenn das auch noch ok ist, bin ich zufrieden, weil Macken haben alle - Programme sind halt auch nur Menschen