4.Edition - Codex FAQs online

Originally posted by Anuris Todesherz@27. Aug 2004, 13:20
muaha endlich hab ichs schwarz auf Weiß , aufm GT musst ich mit jedem Gegner noch diskutieren (auch wenns sie´s mir letzendlich geglaubt haben)
Beim HQ ausschalten muss man alle Propheten im Rat töten .. harharharhar ....
War ja schon in der V3 so. Englische FAQs helfen da wesentlich weiter 😀

öhm... könnte mir wer die faq's per e-mail schicken? ich kann die nicht von der englischen seite downloaden... wenn ich auf accept klicke öffnet er bei mir nicht das pdf sondern ich bekomm ne weiße seite mit so nem symbol oben in der ecke... ums zu bekommen, müßte ich im kontextmenü ziel speichern unter anwählen können, was hier bei dem link nicht geht....

Originally posted by Esentia Negotii@27. Aug 2004, 17:54
hat sich erledigt bei mir, ich hab sie jetzt....steht aber eigenlcih nix drin, was ich nicht vorher auch schon gewußt bzw irgendwo mal gelesen hätte....
Na ja, für Chaos sind mir zwei Neuerungen aufgefallen...

- Veteranenfähigkeiten zählen nicht mehr zum Ausrüstungslimit
- Das Auserkorenen-Gefolge eines Generals verbraucht keinen Elite-Slot mehr

Greg

@mf Greg
Wo hast du deinen zweiten Punkt denn her. Also in meinem PDF steht folgendes:
A Lord’s Chosen retinue does count as an Elite unit.

Das heisst does nicht es doesn't!!! Aber mMn steht ja im Codex (bin grad zu faul zum nachsehen), das alle Auserkorenen egal wie viele man nimmt (klar bis zum erlaubten Maximum) als eine Elite-Auswahl zählen. Ist also net wirklich schlimm dieses Neuformulieren der schon bekannten und kültigen Regel.

@all
Ja da steht nicht viel neues drinn und vieles ist ja jetzt schon gültig. Finde die FAQs trotzdem gut, da auch mal weniger Informierte einige Tatsachen mitbekommen können.
Und der Download war äusserst nervig, der hat ja ewig gedauert. Aber jetzt hab ich alles 🙂 (ausser Space Marines, bei denen ich auch denke, daß die Faq wenn überhaupt nach Erscheinen des neuen Codex raus kommt).

Wieso gibts eigentlich nen Unterscheid zwischen den FAQS in OZ (was is OZ eigentlich? :huh: ) & UK?

s. hier & link oben.

Mal abgesehen davon, dass die UK-FAQs nur ein minimum der Größe der OZ haben (was mir als ISDNer sehr entgegen kommt, ist auch das Design unterschiedlich, von inhalt muss ich noch schauen.
Sie sind auf jeden Fall nach Codex, nicht z.B. 'SpaceMarineChapters' sortiert. Komischer Laden, dieses GW-Imperium, können die sich nicht einmal abstimmen?... :wacko:

OZ ist ziemlich sicher Australien

Hab nicht nachgeschaut, aber vermutlich sind die FAQs dort noch auf die 3te Edition bezogen.

PS. Juhui, Orkfahrzeuge müssen nicht mehr 100% innerhalb von 6Zoll um ein Kraftfeld sein, um davon zu profitieren :lol:
Naja, dafür ist der Schutz vermutlich anders. Weiss das einer? Haben Fahrzeuge in Deckung jetzt nicht einfach nen Rettungswurf?

Originally posted by Jokaero@28. Aug 2004, 12:04
OZ ist ziemlich sicher Australien

Hab nicht nachgeschaut, aber vermutlich sind die FAQs dort noch auf die 3te Edition bezogen.
Nein, sind für die 4. ed.. Das hab ich als erste nachgeschaut, keine Angst. 😉

Scheint aba keine große Abweichungen von den Australischen zu geben, nur das sie nach Codex geordnet sind und ein anderes Design haben (andere Bilder)