4.Edition - Codex FAQs online

naja gut... haben sie zwar ein paar neue sache, aber ich möchte mal behaupten, zu über 95% sind die faq's, die für die 4te edition ausgelegt sind eigendlich schon bekannt... und ich meine, das das gefolge eines chaoslords als eliteauswahl zählt war eigendlich auch schon vorher so (wenn man den codex genau liest)... wirklich neu für chaos ist eigendlich nur, daß jetzt veteranenfähigkeiten in kein punktelimit fallen (ich schätze mal balancinggründe?) und das die dämonenwaffe bei besonderen charactären nicht mehr als dämonenwaffe für die 0-1 beschränkung zählen... ansonsten kommen wohl die veteranenfähigkeiten ins regelbuch und wenn da was anderes steht als im codex, dann gilt das ausm regelbuch, ansonsten der codex und eben bei khorne, das das mit dem vorstürmen müssen aufgehoben ist, da vorstürmen ja nicht mehr möglich ist in dem sinne...aber das wars eigendlich schon...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich würde gerne mal den genauen wortlaut für fester griff/true gritt wissen. [/b]
Der genaue Wortlaut steht im Regelbuch, deshalb gebe ich ihn nur sinngemäß wieder.:
Bolter dürfen aufgrund des Pistolengriffs im Nahkampf wie Pistolen benutzt werden, allerdings erhält man keinen Bonus von +1 für den Angriff. Außerdem gilt diese Regeln NUR für BOLTER, NICHT für KOMBIWAFFEN. Einzige Ausnahme stellen die Grey Knights dar, die diese Fähigkeit mit Sturmboltern beherrschen.

Mich :kotz: das jetzt etwas an, da mein Wolfslord nur einen Kombibolter erhalten darf und den jetzt noch nicht einmal im Nahkampf benutzen kann.

Wie blöd sind die GW futzis eigentlich?????????? [/b]

Das willst du doch nicht wirklich wissen, oder? :lol2:

Ich kann jedem nur die engl. GW Publikationen ans Herz legen, dann fallen immerhin die üblichen Übersetzungsfehler weg (siehe anderen Thread bzgl. Nahkampfverluste/-verwundungen).

Jetzt zeige ich Euch mal, wie die Flachzangen bei GW auf Bitten bzw. Hinweise eingehen. <_<

In einer Mail weise ich (wie oben schon erwähnt) auf den fehlenden F&A-Teil für die Dark Angels hin.
Was bekomme ich als Antwort?!

Die F&A-downloads findest du unter
games-workshop.de/warhammer40/articles/faqs/faqs.shtm [/b]

Hmmm, sehr hilfreich, das habe ich schon selber gewußt bzw. war gar nicht der Gegenstand meiner Bitte.
Nun, ich als besonnener Mensch dachte mir, da hat wohl einer meine Bitte nur überflogen und viell. falsch interpretiert. :huh:

Also dann, zweiter Versuch, diesmal machte ich es unmißverständlich:

Das ist zwar schön & gut (& das wußte ich schon, daß es die downloads dort
gibt), aber meine Frage bzw. mein HINWEIS war der:

F&A für DARK ANGELS FEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/b]

So, aber jetzt, das mußten die doch kapieren.
...
Hamse auch, aber...

dann versuche doch mal:
http://uk.games-workshop.com/40kuniverse/w...dates/army-upda
tes.htm
Ist dann zwar auf englisch, aber die Dark Angels sind dabei! [/b]

...die machen es sich verdammt einfach! :angry:

Mannomann, solche Dödel gibts wohl nur bei GW!
Da hätte ich auch gar net fragen brauchen... <_<