4 Generäle

Hobbit R

Testspieler
18. November 2008
154
0
6.441
Hi ich habe die Idee so was wie 4 Generäle zu machen nur ohne Spielen.
Ich habe mir das so gedacht:

4 Generäle aus diesem Forum die mitmachen wollen treten gegeneinander an indem sie in 5 Monaten eine 1500 Punktestreitmacht bemalen und in Fotos hir rein stellen.
Da der Wettbewerb auf Zeit läuft müssen die Spieler auch ein Bild ihrer Figuren haben wie sie unbemalt sind damit nicht geschummelt wird.
Die Punktwertung ist so:

Modelle Rechzeitig bemalt:5 Punkte
Verspähtet: 3 Punkte
sind die Modelle spätestens 1 Monat nach Ablauf der Zeit bemalt gibts 0 Punkte.

Für die Qualitet der Bemalung bewertet eine Jury und kann 1-5 Punkte geben von den der Durschnitt gillt.

Wer lust hat teilzunehmen oder in die Jury zu gehen bitte bei mir melden.

Würde mich auch mal für die Jury melden, aber wieso gerade 4? Ich weiß das im WD ist 4 Generäle, aber wenn hier mehr mitmachen wollen? Klar sidn 100 etwas viel aber ob jetzt 4 oder 6 wäre kein großer Unterschied, denke 10 sollte auch gehen.
Und wie soll es gehen 300 Punkte pro Monat (1500/3) oder ist es egal wieviel pro Monat?

Immer diese Kleingeister 😉

Ja, schrecklich!

Ich weiß worauf du hinauswillst.

Mir ist übrigens auch egal wie viele Generäle wir hier letzendlich bewerten, ich würde nur gerne wissen, wann gehts endlich los! :lol:

Wie soll die Bewertung eigentlich vonstatten gehen? Wird immer zu bestimmten Stichtagen bewertet oder wenn bestimmte "Meilensteine" erreicht sind (z.B. ein bestimmtes Punktelimit 500, 1000, 1500)

Nach welchen Kriterien bewerten wir? Nur nach persönlichem Geschmack, oder auch nach fest vorgegebenen Punkten, wie Technik, Farbwahl, Schwierigkeitsgrad?

Sach ma an!

Darauf kannst du Gift nehmen 🙄😀
Ich weiß worauf du hinauswillst.

Dann ist ja gut

Mir ist übrigens auch egal wie viele Generäle wir hier letzendlich bewerten, ich würde nur gerne wissen, wann gehts endlich los! :lol:

Nicht nur du 😉

Wie soll die Bewertung eigentlich vonstatten gehen? Wird immer zu bestimmten Stichtagen bewertet oder wenn bestimmte "Meilensteine" erreicht sind (z.B. ein bestimmtes Punktelimit 500, 1000, 1500)

Darüber könnte man ja mit dem Ersteller des Threads diskutieren, btw willst du (Hobbit R) als general oder Jury Mitglied mitmachen?

Nach welchen Kriterien bewerten wir? Nur nach persönlichem Geschmack, oder auch nach fest vorgegebenen Punkten, wie Technik, Farbwahl, Schwierigkeitsgrad?

Ich wäre für feste Vorgaben, da bleibt immer noch Spielraum für persönlcihe Meinung, sagen wir mit 1-2 Akzenten gibt um die 2 Punkte dann geb ich 2 weil mir die Akzente nicht so gut gefallen und du 3 da sie dir besser gefallen. So in der Art würde ich es machen also statt ganz festen Vorgaben mehr so Spielräume festlegen in der sich ne einzelne Mini bewegen kann. Ach ja sind 5 Punkte nicht etwas wenig? Ich mein grottenschlecht kriegt 1 und Meisterklasse 5, da ist dann recht wenig Spielraum dazwischen meiner Meinung nach.

Hi Die Punkte pro Monat sind egal Nur das jeden Monat was kommt.

Ich hab überlegt noch 2 zusatzaufgaben ausgedacht:

1. Missionszielmarker bauen
2. Hintergrundtext für die Armee ( min. 6 Sätze )

Die Zuasatzaufgaben sind freiwillig geben aber wenn sie gemacht wurden je 2 Punkte .

Die anderen Bewertung ist nach eigenem Eindruck 1-5 Punkte
und für rechtzeitig 5 Punkte für verspätet 3 Punkte .
Los geht es wollen wir sagen so am 18.12 ? Das dann der 18te immer Stichtag ist.

Ich habe mich umentschieden es dürfen auch mehr als 4 mitmachen.

Hi Die Punkte pro Monat sind egal Nur das jeden Monat was kommt.

Hm, naja das ist irgendwie schwer zu vergelcihen, oder? Würde es besser findne wenn versucht wird ihn bestimmten Schritten zu arbeiten. Ein Modell/Trupp pro Monat geht immer, hätte dann aber anch 5 Monaten trotzdem keien 1500 Pkt. Armee

Ich hab überlegt noch 2 zusatzaufgaben ausgedacht:

1. Missionszielmarker bauen
2. Hintergrundtext für die Armee ( min. 6 Sätze )

Die Zuasatzaufgaben sind freiwillig geben aber wenn sie gemacht wurden je 2 Punkte .

Finde ich gut, aber 6 Sätze kann jeder hinhauen, sollte vl. auch etwas Qualität/Kreativitä besitzen?

Die anderen Bewertung ist nach eigenem Eindruck 1-5 Punkte
und für rechtzeitig 5 Punkte für verspätet 3 Punkte .
Los geht es wollen wir sagen so am 18.12 ? Das dann der 18te immer Stichtag ist.

Ok, nur ist der 18. evtl. etwas knapp wenn man sagt das man pro Monat was bestimmtes (300Pkt) machen muss

Ich habe mich umentschieden es dürfen auch mehr als 4 mitmachen.

Ok, wenn man dann später anfängt können sich evtl. noch mehr melden. Man könnte ja sagen man kann sich bis zum 18.12 20h melden und sagt welche Armee man macht?

ach ja beszüglich hintergrund informationen. kann man die auch im laufe der veranstaltung abgeben?

Würde sagen ja.

Also ich würde auch sagen, dass wir noch ein paar Generälen Zeit geben sich zu melden, von mir aus bis zum 18.12. 20 Uhr. Erster Stichtag wäre dann der 18.01.

Was die Zusatzaufgaben angeht, würde ich auch sagen, dass nicht nur die Erledigung, sondern auch die Qualität bewertet werden sollte.
Da gleich eine Frage vorweg.
Soll bei der Geschichte nur der Inhalt bewertet werden, oder auch Rechtschreibung, Grammatik usw.?
Ich würde vorschlagen, beides zu bewerten, aber natürlich mit Hauptaugenmerk auf den Inhalt.

Müssen wir Juroren denn auch begründen, warum wir bewerten, wie wir bewerten?
Oder ist eine Begründung uns selbst überlassen?

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, eine Zusammenfassung zu erstellen, in der wir schon mal alle Regeln und die bisherigen Teilnehmer und Juroren festhalten, damit es etwas übersichtlicher wird.

noch eine frage bezüglich des hintnergrundes: kann das auch eine geschichte sein, die dann zu dem regiment schreibst? also ich meine eine bestimmte schlacht aufzeichnen?

Meisnt du nen Spielbericht? Naja Hintegrudn ist eher ja eher sowas:

Heimatplanet, Geschichet des Regiments (wann/warum gegründet, Eigenheiten, wichtige Sieg etc..) dazu kann man dann noch nen Kampfbericht machen. Aber das ist nur meine Meinung

Aber ich dnek die Jury sollte sich mal per PN/Mail/ICQ erstmal selbst über endgültigen Regeln etc.. einigen und diese dann hier präsentieren, oder was meint ihr

Also ich würde den 01.01.2009 bevorzugen da der 18.12 relativ knapp ist und so kurz vor Weihnachten ist der 01.01. Währe glaube ich besser. Da da sicherlich auch mehr Leute Geld haben um sich die Sachen zu kaufen.

Außerdem würde ich auch sagen jeden Monat um die 300 Punkte wehr mehr machen will kann mehr machen.

Punktesystem ich würde das für die Pünktlichkeit so machen wie oben angegeben und dann noch eine art Bemalsystem anlegen. Mit eineem 5-10 Punktestufensystem.

Die Sonderaufgaben finde ich in Ordnung.

Ich würde auch als Teilnehmer mit machen.

Also ich würde den 01.01.2009 bevorzugen da der 18.12 relativ knapp ist und so kurz vor Weihnachten ist der 01.01. Währe glaube ich besser. Da da sicherlich auch mehr Leute Geld haben um sich die Sachen zu kaufen.

Würde sagen 18.12 Anmeldeschluß und dann wäre 18.1.2009 der erste Termin, das sollte dann eigentlich reichen dann 18.2 und so weiter bis zum Ende dem 18.5.

Klar. Machen wir. ICQ habe ich "leider" nicht mehr, daher wäre Mail oder PN das Mittel meiner Wahl.
Wäre dann dafür per PM Meiladressen zu tauschen und dann ales per Mail zu Regeln uns die Regeln dann spätestens bis zum 18 zu präsentieren.
Wer ist jetzt alles Jury du, Horus3 und ich? Und was macht eigentlich Hobbit R der Ersteller dieses Thread Jury? Teilnehmer?

So bis jetzt:

Jury:
Woyzech
Horus3
Iceeagle85

Teilnehmer:
Rabenschrey
Komissar Hark
Shadowsword - Imperial Armee
white_templer