AoS 4. Kassler AoS Turnier

Ihr habt aber auch ein ungünstiges Timing. Ausgerechnet findet an dem Wochenende in Hannover die Spielzug statt, also die nächste bei Kassel gelegene Tabletop-Convention. Ich hatte eigentlich schonmal mit ein paar Leuten darüber gesprochen, dass wir endlich mal mit unseren Armeen bei euch auf dem Turnier aufschlagen müssen, aber zumindest für mich hat die Spielzug Vorrang.
Naja, vielleicht klappt es beim nächsten Mal dann.

Hey !

Die Punkte der Spiele werden sich wahrscheinlich auf 1600, 1800 und 2000 belaufen.

@phist wir haben den Termin extra damals gewählt, damit zwischen euren AoS Turnieren etwas Zeit ist, nicht wie das letzte Mal. Wäre schade.

@Kowa. Schau wie es zeitlich passt. wäre natürlich schön, wenn du vorbei kommst.

Grüße!

Also die Artefakte aus der Zauberbox sind nicht zugelassen (endless Spells dagegen schon). Danke für den Hinweis, werde ich in den Infos ergänzen. Prinzipiell hatte ich das als selbstverständlich angesehen. Wie das mit den Realms abläuft, kann ich noch nicht genau sagen. Da sich dieses Mal die Battleplans den aus dem GH ähneln werden, da ich nicht wieder so starke externe Effekte einbauen möchte, könnte es gut passieren, dass die Spiele in unterschiedlichen Realms stattfinden. Ob die so sind wie die aus dem Buch, ist noch nicht geklärt.

Die Punktzahl 1600 ist zwar krumm, das stimmt soweit, allerdings fanden wir es bisher immer recht unterhaltsam drei unterschiedliche Armeelisten spielen zu dürfen, damit man nicht von einer Liste abhängig ist und alles unter 1600 ist etwas zu wenig, und mehr als 2000 etwas zu viel. Daher die Punkteverteilung.

Prinzipiell bin ich aber sowohl diskussions- und kooperationsbereit, was die Punktzahlen angehen. Bisher sind in vergleichbaren Turnieren immer nur eine Liste mit 2000 Punkte verwendet worden. Bin da eigl recht offen noch, knapp zwei Monate vor dem Turnier.

Grüße