4. Osnabrücker Frühjahrsgemetzel [Teamturnier] - 22.-23.03.14

Erstmal schön zu sehen, wie groß der Andrang ist und dass wir die 36 Plätze ohne Probleme füllen konnten.

Heyho, da das mit dem Übertragen der Überweisungsaufgabe* nicht so ganz geklappt hat: Wird das Teilnehmerfeld erweitert oder müssen wir die Teams vor uns vergiften**? 😛

Wir denken mal darüber nach. 36 Plätze sind auch für uns schon ein neuer Rekord, außerdem haben wir nur eine nichtspielende Orga. Von Platz, Platten und Gelände ganz zu schweigen. Daher sage ich jetzt mal zu 70% "Nein". Am Mittwoch haben wir allerdings unseren allmonatlichen Vereinsabend, an dem wir das Ganze mal besprechen werden. Danach kriegt ihr eine finale Antwort, ob es noch Platz für zwei weitere Teams geben wird. 🙂

Habt ihr nocht lust eure Listenfrist um eine Woche zu verschieben? Dann könnte man beider Feuertaufe in Münster nochmal ein paar Probespiele machen. 🙂

Dann wird leider das Zeitfenster zum Turnier an sich zu klein. Schließlich wollen wir den Teams ja auch noch ein paar Tage Zeit lassen, Paarungen durchzuspielen, was mit knapp zwei Wochen ohnehin schon eng bemessen ist. Also leider nein, der Termin bleibt so.

Würdet ihr euch später eventuell auch die Arbeit machen die Armeen bei T3 auf den wirklichen Stand zu bringen? Ich möchte in meiner Historie keine Ketzer haben. 😉

Das machen wir natürlich gerne 😉

Wir haben nun nach langem Hin- und Herüberlegen und Durchrechnen entschieden, die Startplätze für zwei weitere Teams zu erhöhen. Mehr ist leider nicht drin. Geländetechnisch müssen wir jetzt schon ein wenig jonglieren, um die drei weiteren Platten füllen zu können. Keine Angst, von Stadtmeisterschafts-Verhältnissen sind wir weit entfernt, aber im schlimmsten Fall müsst ihr mal auf einer Platte mit nur grundiertem Gelände oder dem ein oder anderen Fantasy-Wald spielen.

Wir freuen uns wahnsinnig auf Ende März 🙂

Jungs. Wie wärs denn, wenn ihr für Geländesets was anbietet? Freie Mahlzeit oder so. Man munkelt, dass es in der Community den ein oder anderen gibt der sehr gerne sein Gelände mitbringt. Dann haben wir schönes Gelände und ihr müsst uns nicht
...mit nur grundiertem Gelände oder dem ein oder anderen Fantasy-Wald...
"vertrösten". 😉

Also wir hatten ja in die Regeln geschrieben dass Neuerungen ab dem 1.03 keine Anwendung finden. Da der Codex für die Ritter erst am 8.3 rauskommt, nehmen wir das auch mal als "offiziellen" Erscheinungstermin.

Imperiale Ritter werden auf unserem Turnier also nicht erlaubt sein. ( Geht ja auch einher mit der generellen "keine D-Waffen"-Regel 😉 )

P.S: Ich erinnere hier auch nochmal an die Listenabgabge nächstes Wochenende 😉