400P Patrouillenregeln

Cassiel04

Blisterschnorrer
13. September 2005
407
0
7.771
Moin,

am Samstag, den 21.4.07 findet in Hannover ein WH40K Turnier mit 400 P nach Patrouillenregeln statt.
Das Turnier findet in der Fantasy-In Spiele Arena im Podbi-Park statt.
Die Anmeldung erfolgt über mich ([email protected]) oder direkt im Fantasy-In. Gleiches gilt für Armeelisten und die Startgebühr. Letzteres natürlich nicht per Mail 😉

Das Turnier soll allen Teilnehmern ne Menge Spaß bringen, daher bitte ich um frisch rasierte Listen, also nichts bärtiges.

Bei Fragen einfach fragen

Gruß
Cassiel

also:

Spielermaximum wird erstmal bei 20 möglichen Teilnehmern liegen, je nach bedarf kann das noch verschoben werden. Die Startgebühr liegt bei 4 €, Preise gibt es daher natürlich auch zu gewinnen.

Die Anmeldung startet am 21.4.07 um 10.30 Uhr, Beginn des Turniers ist dann 11.00 Uhr, das Turnier endet voraussichtlich zwischen 17-17.30 Uhr. Es werden 5 Runden gespielt.
Die Anmeldung vorab ist über mich möglich und natürlich wünschenswert.

Eine richtige Bartliste? 2 Sentinels mit Multilaser, 2 Chimären und 20 Gardisten mit 2Plasma und 2 Melter... (Imperiale Armee)

Wie meinst du das? ( Ich habe eh vor im GWFW ein kleinen Tunierbericht zu schreiben)

@ Rash_Ktah : Ich habe gerade ein Tunierbooklett geschrieben. Ist bald fertig, dann kann ich es dir schicken.

@Cassiel04 Ich bin dabei, leider allein 🙁 habe ja keine Freunde :bye2:
und das an meinem Geburtstag :cry2:

... nur Spass 😛
Die Armeeliste schicke ich dir dann, wenn ich weiss, ob es bei Eldar bleibt..... (Die weissen, die sich bei der Mega-Battle in der Ecke versteckt hatten.....)

@blacknova an mich auch bitte ein Booklet (oder einfach einen Link in den ersten Post von Cassiel04 packen..)

So, hab mir das Booklet nun mal gezogen und durchgelesen. Ganz gut gemacht und informativ - aber nächstes Mal bitte noch mal die Rechtschreibkorrektur von Word drüberlaufen lassen, da sind ganz schön viele Typos drin. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/Abstände.[/b]
Wieso nicht einfach die erste Runde als Nachtkampf gelten lassen?

Abhängige Charaktermodelle (Champions, Exarchen etc.) erhöhen den Moralwert eines Trupps auf den eigenen Moralwert (solange sie nicht ausgeschaltet sind).[/b]
Das ist doch eine normal geltende Regel. Wieso wird die extra aufgeführt??

Wird es für die Bewertung der einzelnen Spiele ein Formular geben?

Armeelisten gehen per Mail an Cassiel04?

@Rash Ktah:
Das ist doch eine normal geltende Regel. Wieso wird die extra aufgeführt??[/b]
Weil es die Regel nicht gibt. Schau mal ins Regelbuch. Du wirst die Regel nicht finden, weil es sie eigentlich nicht gibt. Manche Leute drehen dir da einen Strick draus.

aber nächstes Mal bitte noch mal die Rechtschreibkorrektur von Word drüberlaufen lassen[/b]

Sehe ich auch so. Besonders die Interpunktion ist heute nicht mehr sehr beliebt, wie ich sehe. :blink:

Weil es die Regel nicht gibt. Schau mal ins Regelbuch. Du wirst die Regel nicht finden, weil es sie eigentlich nicht gibt. Manche Leute drehen dir da einen Strick draus.[/b]
Hm, böses Foul von GW, würde ich da mal sagen. Ansonsten: gut, ich gebe mich geschlagen.

Dürfen Armeelisten eigentlich auch in englisch eingereicht werden? Ich verwende nur englische Codices und habe auch den Army Builder, bei dem die Datensätze ja bekanntlich auch auf englisch sind.

@ Rechtschreibung: Tja da muss ich mich entschuldigen, ihr habt natürlich Recht. Das Problem ist einfach, dass die Rechtschreibprüfung da nicht einwandfrei funktioniert. Alles was unterstrichen wurde, habe ich ausgemerzt (ausser natürlich Sachen, die er einfach nicht kennt). Ansonsten habe ich das alles an einem Nachmittag geschrieben, bis zum Turnier dauert es nicht mehr lange, musste leider etwas schneller gehen. Dennoch beim nächsten Mal wird es besser.

@ Armeelisten: Ja per E-Mail an Cassiel04 oder an mich. Ist egal, da wir das eh zusammen machen. Englische Armeelisten sind ok.

@ Aufstellung 24": Nunja, Nachtkampf ist bei 400 Pkt halt eigentlich nicht inbegriffen. Wäre aber sicher auch noch eine Möglichkeit gewesen, denke das wird aber kein Problem werden. 🙂

@ Bewertung: Ja da lassen wir uns noch was einfallen. Denke aber auf sowas wird es hinauslaufen.

Achja.. Verbesserungsvorschläge, egal welcher Art, sind gerne gesehen und wir werden sie nach Möglichkeit auch in Zukunft umsetzen. Auf jeden Fall werden wir uns mit beschäftigen.

Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/Abstände.[/b]
Da muss auf jedenfall noch etwas am Wortlaut der Regeln verändert werden. Dieses 'zunächst nicht' ist einfach zu ungenau. Wie lange gilt denn 'zunächst nicht'??? Eine Runde? Zwei?

Wir sollten auf jeden Fall mal eine Liste von Spielern machen, die teilnehmen. Ich bin wohl auf jeden Fall dabei (außer ich muss arbeiten, wonach es bisher aber nicht aussieht) und einer meiner Mitspieler eventuell auch (selbes Problem).
Bis wann muss man denn definitiv zu- oder abgesagt haben???

So die Regel wurde umbennant und lautet folgendermaßen:

- Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich in der ersten Runde nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/Abstände.

Danke für den Hinweis.

Wir haben keine bestimmte Deadline gesetzt, aber je früher desto besser, denn sonst sind die Plätze womöglich weg!
Aber ich denke bis zum 19. sollte man schon wissen ob man kann oder nicht. Achtung: Die Armeeliste sollte auch bis zum 19. eingegangen sein, sonst gibt es keine Punkte dafür!
Eine Spielerliste führt Cassiel, ich leite nur weiter.

Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z.B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich in der ersten Runde nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/Abstände.[/b]
Ich will ja nicht auf der Regel herumreiten, aber ich finde das jetzt schon ein wenig fies manchen Armeen gegenüber. Eldar werden bei 400 Punkten sicherlich eher Shurikenkanonen einsetzen, die dann durch ihre 24" Reichweite nicht schießen dürfen, wogegen die Schweren Bolter (in etwa das Äquivalent der ShuKan) anderer Armeen nicht behindert werden.

Ich bin dafür die Regel ganz zu streichen.

@Rash Ktah:

Na ja, zuerst einmal ist es sehr unwahrscheinlich, dass du komplett an den Rand gestellt hast und dein Gegner auch - denn das muss geschehen, damit man 24 Zoll Abstand hat. Und außerdem können Eldar sich ja noch ein paar Zoll bewegen, Orks mit Bazzukkaz ja auch..... Also bleiben nur Bolter und andere Schnellfeuerwaffen auf der Strecke.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 13.04.2007 - 06:27 ) [snapback]1000289[/snapback]</div>
@Blacknova In der ersten Runde im Nahkampf könnten sie immer noch sein, daran ändert das nichts. Beim Infiltrieren kann man sich, wenn man auserhalb der Sichtlinien ist, bekanntlich 12'' vom Gegner entfernt aufstellen. Fehlt nur ein guter Geländetest (okay, ein sehr guter..) und schon kann es losgehen....[/b]

Ja und du stehst 12,1" weit weg ergo nichts Nahkampf 😉

@ Rash: Joa naja denke das passt schon so ^^