400P Patrouillenregeln

Die Regel soll einen Nahkampf in der ersten Runde verhindern, aber Waffen mit einer Reichweite von 24" werden behindert?
JETZT hast du mich wirklich durcheinandergebracht, Blacknova. 😀

Na ja, mein Mitspieler und ich sind auf jeden Fall dabei, also bitte ZWEI Plätze unter meinem Namen reservieren. Danke!

EDIT: Wie sieht das mit Eldar Vypers mit Shurikenkanonen aus? Wenn die in der ersten Runde 12" fliegen, dürfen die dann auch nicht mit ihren 24" Shurikenkanonen schießen, weil 24"-Waffen in der ersten Runde reglementiert sind? 😛h34r:

So wie ich den Sinn der Regel annehmen würde soll sie einfach nur klarstellen, das die modelle nicht 24" voneinander entfernt sind (und schießén könnten) sondern eben per Definition mehr als 24" bei der Aufstellung. Wie klein auch imme rideses Mehr ist. Das verhindert Beschuss in der ersten Runde und auch entsprechende Nahkämpfe und alles ist gut.

War auch mehr als Regelfickerei gedacht, also nciht wirklich ernsthaft, aber das mit den 12,0...01'' ist mir glatt entfallen.. :stupid:

Beim Beschuss wird die Vyper nciht behindert, das stimmt schon, aber darum geht es glaube ich auch eher weniger, sondern um den Beschuss der meisten Standardwaffen (Bolter, Gauss-Gewehr etc.). Wobei ich persönlich auch eher für Nachtkampf in der ersten Runde wäre, allein schon, weil Tau eine Standardreichweite von 30'' haben ^.^

PS: Noch ein Wort zum Nahkrampf in der ersten Runde: Infiltrierende Scouts, Scoutbewegung, normale Bewegung (ignorieren ja Gelände, wenn es Weltenwanderer sind) Sprint, Nahkampfbewegung :aeris:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei ich persönlich auch eher für Nachtkampf in der ersten Runde wäre, allein schon, weil Tau eine Standardreichweite von 30'' haben ^.^<div class='quotetop'>ZITAT
Argh, Rotaser, du warst schneller als ich. Die tau wollte ich auch grad als weitere bevorzugung meiner Nachtkampf-Idee anführen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT
PS: Noch ein Wort zum Nahkrampf in der ersten Runde: Infiltrierende Scouts, Scoutbewegung, normale Bewegung (ignorieren ja Gelände, wenn es Weltenwanderer sind) Sprint, Nahkampfbewegung[/b]
Eldar JetbBikes (12"+6"+6"... viel Glück nötig, aber möglich), ... ^.^

Seit wann können Eldar-Jetbikes den bitte sprinten?? Ausserdem sind die Armeen, wie mir schon mehrfach beigebracht werden musste 🤔 24,0...01 Zoll entfernt, also reichen die 24'' deiner Rechnung nicht.

...hm, aber was mir grade aufällt ist, dass Jetbikes nciht in der ersten Runde feuern können (ausser sie haben Shurikenkanonen, schon klar...)

SCHLUSS.. also Leute hört bitte auf mit dem Regelgeficke!.. Skraag hat schon recht. @ Tau: Sie sind nunmal auf Beschuss ausgelegt... und wenn die Waffen 30" Schießen ist das nunmal so...
Achja... es steht geschrieben... Schau mal in das Booklet die Passage mit den sprintenden Jetbikes bei den Regelklarstellungen 😉 :bottom: Diese Diskusion mach ich jetztz mal-> :mod_lock: 😀

@ Rash: Wir bräuchten schon den Namen und die Armee deines Mitspielers...

Anmelden bitte:

Sebastian Grawan (Rash Ktah)

&

Sascha Foritarczyk

...

Welche Armeen wir spielen, wissen wir noch nicht. Aber bis zum 19. haben wir ja noch Zeit, unsere Armeelisten einzusenden.

...

EDIT: Mein Mitspieler ist doch nur unter Vorbehalt dabei. Mehr kann ich erst Anfang nächster Woche sagen, bin jetzt ab nach Leipzig (Rise Against Konzert schauen).

Ich kann nur einige nennen, muss mal der Christian vervollständigen

Spielerliste:

1. Sven "Mr. Pain" Haase - Tau
2. Fabian "Ghazghkull!" Gelin - Orks (unter Vorbehalt)
3. Sebastian "Rash_Ktah" Grawan
4. Sascha Foritarczyk
5. Alexander "Rotaser" Schmidt - Eldar
6. Eike "Nx2" Düvel (unter Vorbehalt)

So und Christian hat wie gesagt noch einige, ich editiere dann.

Moin, hier nochmal eine Liste mit den momentanen Anmeldungen:

1. Sven "Mr. Pain" Haase - Tau
2. Fabian "Ghazghkull!" Gelin - Orks (unter Vorbehalt)
3. Sebastian "Rash_Ktah" Grawan
4. Sascha Foritarczyk
5. Alexander "Rotaser" Schmidt - Eldar
6. Eike "Nx2" Düvel (unter Vorbehalt)
7. André - Tau
8. Max Lyda - Black Templar
9. Benni - Sororitas
10. Nils - Dark Angels
11. Constantin Riekeberg - ???
12. Lukas Rose - Tau

Weitere 5(6) habe ich unter Vorbehalt auf meiner Liste.
Also soweit doch schon mal ganz gut.

Muss jetzt erstmal zur Uni und mir ne schicke Vorlesung über das Städteleben in der Antike geben.

Bis denn
Christian

So, die Armeelisten gehen dann demnächst raus.

Ich hab da noch eine Frage zur gespielten Mission an sich: wie verhält es sich mit den Aufstellungszonen, da ja um Viertel gekämpft wird. verläuft die Aufstellung wie in einem 'Schlagabtausch' oder habt ihr euch da was Besonderes einfallen lassen?

Und dann auch gleich noch mal eine Frage zu der (bei mir und meinem Mispieler sehr unbeliebten) Regel mit der Behinderung von 24"-Waffen... welche Waffen dürfen nicht feuern? Nur Bolter? Shurikenkanonen auch? Oder nur Waffen, die stationär eine Reichweite von 24" haben? Ich meine, darf zB eine Vyper mit einer Shurikenkanone nicht schießen? Oder ein Eldar Waffenteam? Was ist mit dem Tau Plasmabeschleuniger? Oder den Tau Schwärmer Raketensystemen?
(Ja, ich meine immer noch, dass Nachtkampf in der ersten Runde besser wäre, auch wenn das den nahkampforientierten Armeen noch mehr als die 24" Beschränkung in die Hände spielen würde. Aber ich bin ja irgendwo einsichtig und werde mich da wohl der Turnierleitung beugen.)

EDIT: Armeelisten sind per Mail an Cassiel04 versandt worden.