400P Patrouillenregeln

Aufstellung wie beim Schlagabtausch auch. Und hier greift auch diese Entfernugsregel: Es sind also 18,1" effektive entfernung, also nichts mit 6" laufen, 6" sprinten und 6" angreifen in Runde 1. Genau das soll verhindert werden.
Es geht hierbei nur um stationäre feuernde Waffen. Also z.B: Schnellfeuerwaffen. Andere, wie z.B. Sturmwaffen mit 24" Reichweite können auch nach wie vor bewegen und dann 24" schießen. Also Vypern und Antigravplattformen der Gardisten dürfen feuern. Warpkanonen jedoch nicht! Tau Plasmabeschleuniger sind Schnellfeuerwaffen also dürfen diese auch nicht gleich schießen, ausser du dürfest sie in Reichweite bewegen und dann noch auf deine 12" schießen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also nichts mit 6" laufen, 6" sprinten und 6" angreifen in Runde 1[/b]
Hehe, dann hoffen wir mal, das niemand Hormaganten, Gargyole oder ähnliches aufstellt... alles Miniaturen, die auf über 18" angreifen können. ^.^

Andere, wie z.B. Sturmwaffen mit 24" Reichweite können auch nach wie vor bewegen und dann 24" schießen[/b]
*sich in Mr. Burns Pose die Hände reibt* Wunderbar...

Hehe, dann hoffen wir mal, das niemand Hormaganten, Gargyole oder ähnliches aufstellt... alles Miniaturen, die auf über 18" angreifen können. ^.^[/b]
Da es hierbei um 24'' geht ist auch das egal ^.^

Also Vypern und Antigravplattformen der Gardisten dürfen feuern.[/b]

>sich-in-homer-simpsons'sche-Mr.-Burns-Imitation-die-Hände-reibt< "Er ist gezeichnet!" 😛

So wie ich das sehe wollt ihr einfach, dass bei der Aufstellung die Einheiten mehr als 24 Zoll voneinander entfernd aufgestellt werden. Auch wenn sie dann nicht sichtbar mehr als 24 Zoll entfernd aufgestellt sind reicht die Reichweite gerade so nicht. Das kann natürlich durch Bewegung beseitigt werden nur leider können dann in der Regel, weder Schnellfeuerwaffen noch schwere Waffen schiessen.

Das gleiche soll glaub ich auch für Nahkampfbewegungen und Infiltratoren gelten.

Ich würde vielleicht einfach sagen, dass sie min 25 bzw 19 bzw 13 Zoll entfernt von einander aufgestellt werden sollen. Damit würden das zumindest alle verstehen.

Nachtkampf am Anfang würde nur den Fernkampf einschränken, die Nahkämpfer wäre davon uneingeschränkt, was gerade bei dieser Punktzahl einigen Armeen das Genick brechen würde ohne, dass sie etwas dagegen tun könnten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Rash Ktah @ 19.04.2007 - 23:03 ) [snapback]1003492[/snapback]</div>
Schön, schön.

Wie werden die Spielpaarungen ermittelt? Zieht ihr Lose? 🙂[/b]

In der ersten Runde ja. Danach wird es nach Schweizer System laufen, also die Besten spielen gegeneinander und die Schlechtesten in der Wertung. Wir haben dafür ein Computerprogramm, wo wir alles ermitteln 🙂

Danach wird es nach Schweizer System laufen, also die Besten spielen gegeneinander und die Schlechtesten in der Wertung[/b]
Nach einer Runde wisst ihr schon, wer gut und wer schlecht ist? Und was ist, wenn jemand in der ersten Runde nur Wüfelpech hatte? Uiuiui, das stell ich mir brutal vor.

Das geht nach Siegespunkten und nicht nach subjektivem Empfinden 😉

Edit:

Nochmal die Spielerliste, wobei es noch mehr werden könnten:

Nummer Name Armee Armeeliste
1 André Rusch Tau abgegeben
2 Max Lyda Black Templar abgegeben
3 Benni Sororitas abgegeben
4 Nils Woemper Space Marines abgegeben
5 Conni Riekeberg Black Templar abgegeben
6 Lukas Rose Tau abgegeben
7 Alexander Schmidt Eldar abgegeben
8 Christoph Chaos
9 Torben Linke Imp Armee abgegeben
10 Fabian Gelin Orks abgegeben
11 Sven Haase Tau abgegeben
12 Sebastian Grawan Eldar abgegeben
13 Sascha Foritarczyk Ultramarines abgegeben
14 Björn Space Wolves abgegeben

wenn mir Rash_Ktah seine Bilder geschickt hat wink.gif[/b]
Rash_Ktah hat 155mb an Bildern und muss die selbst erst mal sichten. Wie soll ich sie dir denn schicken und an welchen Bildern hast du so Interesse?

Aber wir können im Allgemeinen Forum ja schon mal einen Thread eröffnen, den wir dan mit Informationen füllen.

Gesagt, getan... lasst _dies_ unseren Thread sein... Turnierbericht / Hannover

🙂