400pkt orks - möglich?

Da stimme ich Moon zu. Deine Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Dadurch, dass der Standardork so billig geworden ist, stehen dir eigentlich unendlich viele Varianten zur Verfügung. Ob nun eine Massenarmee mit 50 Orks oder eine mobile Variante oder eine fernkampflastige (Plünderaz und/oder Big Mek mit Kanonän) oder.....
Da kann man ruhig kreativ sein. Die günstigen Auswahlen machen es sehr einfach.

OK passt nicht ganz jetzt weil ich hatte mal eine 500P schlacht und meine armee sah so aus:

Waaghboss 60P
Megarüstung
Schnapper
C.Körper
Standarte
XXXP weis es nicht ganz aus dem Kopf

30 Grotz 90P
3 Treiber 30P
120P

30 Grotz 90P
3 Treiber 30P
120P

3 Wummen 60P
3 Wummen 60P

Restliche Punkte in Munigrotz und zusatz besatzung und treiber.

Kampf war gegen Spacewulf und war doch sehr lustig als die kleinen mit ihrem Dicken Papa losgemoscht haben ^^

Hatte zwar viele verluste aber dennoch genwonnen ^^

also ich würde niemals 30er grotmobz aufstellen.

nimm 29 grotz rein, dann brauchst du nämlich nur 2 treiba. bei 400/500 punkten auf jeden punkt ankommt, ist das denke ich echt sinnvoll.

und mit standarte meinst du sicherlich die trophänstangä, die bringts auch nich auf dem waaghboss, wenn er sich keinem trupp anschließen soll (bitte nicht in die grotze mischen 😱)

ansonsten ist es geschmackssache, man kann fast jede auswahl im kodex für 400/500 punkte nehmen. 🙄

finger weg nur von: gargbot, posaz, kampfpanza.

finger weg nur von: gargbot, posaz, kampfpanza.

diesen tipp werd ich mir merken 🙂

und die finger werd ich auch von grotz lassen - mit denen fang ich nix an 🙄

klar kann man das machen. sind ja nur 500 modelle laut neuem codex 😀
nee im ernst hört sich interessant an. wenn du die minis bemalt hast(falls du die überhaupt bemalst), stellst du bilder online? wäre ql

mfg titus

ja, ich werd sicher bilder online stellen, wenn es soweit ist - könnte aber noch dauern :lol:

nur bei 40k in 40 minuten (also 400pkt.).... in spielen ab 1000 hab ich eigentlich immer einen dabei und mag ihn auch! er ist flexibel auszurüsten, hat ne nette frontpanzerung von 14 und kann 20 orks transportieren (mit panzakanonä nur 12).
außerdem sieht ein kampfpanzer rein optisch meistens ziemlich gut aus, weil orkisch und individuell und so...
wenn ich meinen 2.ten fertig habe, werd ich auch 2 einsetzen. nur das dauert wohl noch, hab im moment eh keene zeit.

aber ma was anderes:
war es nicht so dass man bei 40k in 40 min keine fahrzeuge einsetzen darf die insgesamt mehr panzerung als 33 besitzen?

also ich würde niemals 30er grotmobz aufstellen.

nimm 29 grotz rein, dann brauchst du nämlich nur 2 treiba. bei 400/500 punkten auf jeden punkt ankommt, ist das denke ich echt sinnvoll.

Ich würd aus Sparmaßnahmen sogar nur 19 Grotze nehmen - hast dann nur einen Treiba aber mehrere Grotmobz

Eigentlich würd ich nur Boyz mit Bossen reinnehmen ^^

Ich mein, bei 6 Pkt/Boy ist das ja mehr als verführerisch!

hey,
is ganz okay. wobei ich die grotze und eine kanone rausnehmen würde und dafür noch nen boyz trupp nehmen würde.

aber ne andere wichtige frage: is denn der eklauen boss erlaubt in nem shoota trupp? wie wird es denn zur zeit in turnieren geregelt? draco du kannst da doch bestimmt was zu sagen oder? problem ist halt bei mir im moment mit der bemalung...hab keine lust jetzt 6 oder mehr eklauen bosse zu basteln und zu bemalen um dann festzustellen dass ich sie gar nicht einsetzen darf...

mfg master legolas