400pkt orks - möglich?

ich spiele mit dem gedanken, mir ein paar space orks zuzulegen, allerdings halte ich meine armeen in einem rahmen von 400 punkten, sodass sie "40k in 40 min" - tauglich sind...

jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob orks prinzipiell ein volk sind, das sich für diese spiele eignet
Nein, Orks sind das einzige 40K Volk, mit denen man nicht 40Kin40Min Spielen kann! Sorry, aber selten so nen sinnlosen Thread gesehen 🙄

@skullchamp :
spielbar ist die liste sicher . gemaxte Kannons sind auch für so kleine spiele wichtig . werde ich in meiner nästen liste auch bedänken bei den ungerüsteten killakoptas bin ich mir leider algemein über den sinn unklar ... und auch zu den trucks kann ich leider nur wenig sagen , aber ich würde sagen das sie selbst für so kleine spiele ein wenig feragiel sind und es kann dir schnell passieren dasde auf nix ballerns kannst weil die boys mit allem im nahkampf sind . noch nen tipp: kannons sind super aber halten nix aus . die parr grozt sind zwar praktisch , aber denoch nur ein tropfen auf den heißen stein . du must dem gegner etwas geben auf das es sich eher lohnt zu schießen .. killakans sind in solchen spielen schußmagneten und halten auch relativ viel aus . (mit mek +grothelfer und kraftfeld) gut machen sich auch ballas (viele mit mek+kraftfeld)

bei den killakoptas ist die frage wasde mit ihnen machen wilst .. wende sie einsetzt denke ich solzest buzzsaw ranklatschen . damit macht sich hit&run sehr gut . ansonst sind die punkte woanders wohl besser angebracht . aber kannst ja einfach auch noch mal außführen wasde mit ihnen eigentllch vor hast ... hatte da bisher noch nie ne idee zu . big-bomm kann auch nett sein .. aber ich spiele nur gegen dosen .. da bringt das selten was . aber gegen tyras oder imps usw. sind die sicher nice.

und wegen deiner letzten frage . orks überleben im nahkampf relativ gut . der 6+ ist eigentlich egal . wen durch den mal wer überlebt kannst dich freuen .. aber baue nie auf ihn^^ was orks zäh macht sind kg4 und w4 .. und wie sagt man? angriff ist die beste verteidigung . orks können für ihre punkte fantastisch austeilen . aber ihre eigentliche stärke liegen in der masse und dem powerfist-boss ... gegen nk-dosen würde ich diese pick-ups so nicht einsetzen . da sie das einzige sind was in deiner armee richtig einstecken kann und sie den nk-dosen warscheinlich unterlegen sind .. hmm weiß ich nicht .

hoffe das ich nen wenig helfen konnte.

Nein, Orks sind das einzige 40K Volk, mit denen man nicht 40Kin40Min Spielen kann! Sorry, aber selten so nen sinnlosen Thread gesehen 🙄

ging ja darum, ob sie in dieser geringen punktezahl auch was zusammenbringen...
war bei meinen eldar z.b. nicht der fall - also so sinnlos ist der thread auch nicht;
er weicht nur etwas vom eigentlichen thema ab

@Alchimist:
Wenn man sich die Punktkosten der Orkeinheiten anguckt dürfte eigentlich klar sein, dass sie da was auf die Beine kriegen bzw. um genau zu sein sogar von allen Armeen fast am Besten würde ich behaupten wollen.

da werde ich glatt mal zustimmen ..... bisher habe ich jedes spiel gewonnen , und das meist mit enormen vorsprung. und ich halte mich nicht für den knüller was taktik angeht . . . man hatt viel mehr optionen und freiheiten als die meisten gegner, man kann die masse der orks sehr gut zur geltung bringen usw. in kleinen spielen sind se zimlich über .....

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

Könnte mir vieleicht mal die genauen Regeln von Warhammer 40k in 40 Minuten sagen/ schicken/ posten, würde mich freuen, da ich die nirgends im Forum finden kann.

Schonmal danke an alle!

Das nennt sich Combat Patrol bzw Kampfpatrouille. Die Regeln dafür stehen im Regelbuch drin - findest du über den Index 🙂