[40k] 1st Earth und das 82. Helghan

@RenevonCarstein: Naja der Keller ist keine Option für mich, da sind Tyraniden, obwohl jeder behauptet es seien Spinnen, aber ich kann diesen Ketzern nicht trauen. Selbst in meinem Zimmer belagern die Tyraniden meine Soldaten. Das abscheuliche Wesen (unbekannter Art) hat sich nur auf meine Vets gestürtzt, sie haben zwar den Angriff überlebt, wurden aber später von einem Kommissar exekutiert.
Anhang anzeigen 131093
Das Figuren an einem Kleben ist nich so schlimm, schlimmer ist es wen die Farbe, selbst auf der Nasspalette, schnell austrocknet.

So leider konnte ich nicht mein Lieferdatum einhalten, aber ich habe (bis auf die Adler) 10 Vets und 3 Sergeants bemalt.

Anhang anzeigen 131090

Da ich leider diese Woche nicht mehr zum malen komme (wegen einer wichtige Arbeit inner Schule), habe ich für euch ein kleines Quiz.
Zu welchem GW Bausatz gehört dieses Bauteil.

Anhang anzeigen 131091

Der erste der es erkennt, darf mit befehlen was ich als nächstes bemalen soll. (Diesmal ein höheren Bemalstandart)
Zur Auswahl stehen, 1 Catachanischer Infanterietrupp, 1 Straflegionstrupp, 1 Cadianischer Kommandotrupp, 1 Kommissar, 1 Imperialer namhafter Kommandeur (ausser Creed und Kell), 1 Leman Russ, 1 Destroyer Tank Hunter oder 1 Walküre.
Bitte nur eins nennen 🙂.

Die Zeitlinie habe ich auch etwas erweitert.

haschmich

Zuletzt bearbeitet:
Bin eindeutig für den Trupp, der nen Flammenwerfer enthält: Insekten sind meistens nicht feuerfest.

Die Spinnen sind in Wahrheit Liktoren, die unsre Welt infiltrieren. Man weiß nie, wo sie sich verstecken, bis sie sich enttarnen. Und dann hilft nur brachiale Gewalt, um sie vom Antlitz dieser Welt tilgen. Echt eklig, das Viehzeug. Zum Glück hat meine Hauptkommissarin die Sonderregel "Erzfeind (Tyraniden)", so dass sie mit einem schweren Tunnelsauger oder einem schweren Sturm-Schuh das Vieh plattmacht.:lol:

So da bin ich wieder.

@Aasfresser: Jup ist eine Wanze, ne Baumwanze (laut Wikipedia), aber in echt ist es eine Tyranide.
@Rene von Carstein: Da stimm ich dir zu, der Sturm-Schuh hat leider immer sein Ziel verfehlt, daher probiere ich demnächst den schweren Tunnelsauger aus. Wenn das nicht klappt, muss ich in meine Mekwerkstatt (auch Garage genannt) gehen und an meinem Turbolaser weiter bauen.

Habe mal wieder reichlich gebaut und grundiert. Habe jetz endlich mal mein Gelände fertig gebaut und teilweise bemalt. Die Imps werden natürlich nicht vernachlässigt, die werden morgen getuscht und einige Details verpasst.

Da ich in 8 Tagen wieder ein Spiel habe, habe ich meine Armeeliste umgeschrieben und auch deshalb meine Russe grundiert. Da auch der der sonst immer fürs Gelände sorgt, vor kurzer Zeit umgezogen ist und sein Zeug in die hinterste Ecke gepackt hat, habe ich mich dazu entschieden Gelände mitzunehmen (leider vorher noch alles zu bemalen).

Die Bilder:
Das Gelände ist noch nicht ganz fertig.
Anhang anzeigen 132698Anhang anzeigen 132699Anhang anzeigen 132700Anhang anzeigen 132701Anhang anzeigen 132702Anhang anzeigen 132704Anhang anzeigen 132706
Die Statue bekommt noch ein paar Hinterlassenschaften von Vögeln (mit Liquid Green Stuff modelliert). Alle Geländestücke müssen noch Totenköpfe bemalt werden. Die kleine Bastion soll ein Bunker darstellen, die Teile waren noch übrig von meiner riesigen Bastion. Leider sieht man es nicht so gut das dass Gelände schon trockengebürstet wurde, sieht man in echt besser.

Flaggen für eigenommene Missionsziele
Anhang anzeigen 132703

Die LR (Turmbewaffnung magnetisiert)
Anhang anzeigen 132705

PS: Dankward hat das Rätsel gelöst.

Also ich finde den Geländestücken fehlt noch sehr viel Tiefe und vor allem kommt es mir an vielen Stellen so vor, als ob die noch aus dem nackten Plastik bestehen.
Auf die PAnzer freue ich mich, der Demo mit den Doppelketten sieht gut aus, hab schon öfters den doppelten Kettenlauf gesehen und mag die VArriante eigentlich.
Bei dem linken Demo sieht es so aus, als wäre der Kettenschutz, gerade vorne falsch zusammengebaut. Weil der halt so weit übersteht.
Bemalt wirkt das aber vllt. auch anders. NAja mal sehn. Aber vergiss die Imps nicht 😉
Die Imps werden natürlich nicht vernachlässigt, die werden morgen getuscht und einige Details verpasst.
Ich male allerdings derzeit auch etwas quer Beet^^

Grüße

Erstmal danke.

@Paul: Bei meinem Gelände gibts kein Dreck, meine Imps bauen jeden Tag Mist, also gibts genügend Leute zum saubermachen^^. Scherz bei Seite, na klar kommt noch etwas Schmutz. Naja, vllt kam es falsch rüber, bei allen Geländeteilen sind unzählige Totenköpfe, die muss ich halt noch bemalen.

@LangerSchlacks: Ja das ist mir auch grad aufgefallen, aber die Kamera ist Mist, in echt siehen sie besser aus, jedenfalls nicht so flach/kunstoffhaft.
Den LR (ein normaler, kein Demo 😉) mit der Doppelketter habe ich auch oft gesehen und auch ein wenig abgeschaut, sieht einfach Leman Russiger aus.
Der Kettenschutz ist so gewollt, soll halt etwas von Sturmpanzerflair rüberbringen.
Die Imps werden nicht vergessen, die sorgen schon dafür 🙂, die erste Schicht haben sie gestern bekommen. Wollt sie heute fertig stellen nur kam mir da etwas in Quere, mein neustes Projekt, ein verseuchter Grater.

Ich hab jetz auch ein Geländebaufred eröffnet.

Ich find das mit den doppelten Ketten prinzipiell nicht schlecht. Allerdings hatte ich ein ähnliches Beispiel im Sammelkompendium Imperiale Armee gesehen, welches einen Vanquisher darstellte. Eine längere Version des Kampfgeschützes fände ich daher besser...vor allem, wenn du (vielleicht) noch mehr Leman Russ in deine Armee aufnehmen willst. Oder du müsstest darüber nachdenken, alle Leman Russ entsprechend umzubauen. Das frisst die Bestände an Ersatzketten allerdings sehr schnell auf. Du könntest ja rein theoretisch einen als Vanquisher zusammengebauten Leman Russ Turm draufsetzen, dann passt es wieder. Und von den Regeln her sollte es problemlos möglich sein, ihn trotzdem als normalen Leman Russ zu spielen. Um es zu verdeutlichen, würde ich den Leman Russ wie einen Panzer IV, den mit breiteren Ketten aber schon wie nen Panther einschätzen...und auf Letztgenannten würde der Turm des Panzer IV ein wenig unterdimensioniert wirken.

Aber das sind natürlich nur kleinere Anmerkungen meinerseits, es ist ja dein Panzer und deine Armee.

Das ausm Sammlerkompendium (Second Edition) kenne ich auch, nur da habe ich die Idee nicht her, die Idee habe ich ausm Internet, irgendwo und irgendwann mal gesehen.
Vanguisher Geschütz kann ich ihm noch geben, ist halt nur gesteckt, aber ich weiß was du meinst. Das war halt damals mein erster Umbau und wenn ich wieder einen Leman Russ bekomme, wird der Panzer auch einen größeren Turm bekommen.
Er soll halt einen Führungspanzer darstellen, der extra für einen Panzerass umgebaut wurde.
Ersatzketten habe ich genügend, ca. 14 Kettensets. Das Leman Russ Geschütz wird vllt sogar durchs Vanguisher Geschütz ersetzt und das Vanguisher Geschütz wird dann halt einen längeren Lauf bekommen.

Ein Panzer IV Turm aufm Panther sieht doch süß aus 😉.
Die Internetgemeinde soll ja seinen Senf dazu geben, sonst würde ich doch nicht meinen Armeeaufbau ins Inet stellen.
Über Kritik freue ich mich immer und klar soll mir die Armee gefallen, aber sie soll auch ein ganz kleines Stück euch gefallen.

So, habe endlich paar Imps fertig (bis auf die Base). Habe nur 16 fertig bemalt, da ich morgen ein Spiel habe und nur 16 brauche, ausserdem ist das malen bei diesem Wetter nur noch eine Qual.

PS: Mehr Panzer werden noch folgen, will ja in Apo nicht nur Inf spielen 🙂.

Na dann sind´s ja genug Ketten. Aber es sollten trotzdem nur ausgewählte Fahrzeuge so eine "Aufwertung" erfahren, sonst wird es irgendwann eng auf dem Spieltisch. Vielleicht willst du die ein oder andere Kette als Zusatzpanzerung bzw. Ersatzkettenglieder auch auf nem Fahrzeug draufmontieren.

Bin auf jeden Fall gespannt, was noch kommt.

P.S.: Ich hab für meine Imps auch schon im großen Stil neue Panzertruppen beschafft...5 Leman Russ sind ja schon ne halbe Kompanie...und Schwadronen von Sentinels...Heavy Metal:rock:

Danke für die Kommis.

@LangerSchlacks: Warum sollte ich den Granaten einen Grünstich verpassen?

@Rene von Carstein: Die dicke Kette bekommt ja auch nur mein Panzerkompaniführer/Schwadronsführer. Als Zusatzpanzerung wär auch eine gute Idee.
Dann hau rein, will die Panzerkompanie sehen 🙂.

Bilder von den Minis werden morgen neu gemacht.

Also, hatte heute wie gesagt ein Spiel (sind aber 4 draus geworden). Habe den Space Marine in Grund und Boden geschossen, wollte Bilder machen, aber alles ging zu schnell (jedes Spiel 1 Stunde).
Erstes Spiel:
Imps gegen Space Marines
11-1, gespielt haben wir Missionsziele und Killpoints, 6 Runden hats gedauert.
Leider weiß ich nur das ich gewonnen habe und seine Termis alle auf einmal killen konnte, hatte heute Würfelglück.
13-0, gespielt haben wir Mission 1 aus dem Regelbuch, 4 Runden.
Leider das selbe wie oben.
9-0. gespielt haben wir Mission 4 aus dem Regelbuch, 3 Runden.
Diesmal hat mein Gegner es gelernt und die Termis hinter meine Linie geschockt, hat aber nichts gebracht, konnte sie wieder nur mit einem Schuss des LR Demos töten, sonst wichen die Schüsse immer ab, nur bei den Termis trafen die Geschütze immer mit VOLLTREFFER 🙂. Aber die Termis haben 8 meiner Veteranen getötet, sie flohen zum Glück nicht allzu weit und so konnte ich die noch aufm Spielfeld lassen.

4. Spiel: 5-0 Imps gegen Tyras, konnten leider nur 2 Runden spielen, da ich abgeholt wurde. Gespielt wurde Mission 4 aus dem Regelbuch mit Killpoints
1 Runde. Meine Vets wurden von einer Sporenmine getroffen und verloren 5 Mann. Meine Leman Russ haben wieder 2 Volltreffer bei seinen Gargoyles landen, 2 Schüsse, 10 Kills, konnte dann noch 2 Hormaganten Termaganten killen und dem Carnifex einen Lebenspunkt klauen. Konnte auch noch die restlichen 2 Sporenminen töten.
2. Runde. Passierte kaum was, ausser das der Tyra seine Termas bewegt hat und seine Sybionten auch bewegt hat. Absorber kamen geschockt und landeten in meinen Vets und wurden ausgelöscht.

Heldeneinheit waren meine Russe. Der Leman Russ hat im 1. Spiel 4 Taktische, 1 Cybot und 2 Termis gekillt. Der Demo konnte 3 Termis, 1 Cybot, 4 Taktische und 1 Captain killn.
Im 2 Spiel konnte mein LR 1 Cybot und 6 Taktische vernichten. Der Demo konnte 1 Cybot, 5 Termis und 5 Taktische vernichten.
Im 3. Spiel konnte der LR 8 Taktische entfernen und dem Captain 2 Lebenspunkte rauben. Der Demo konnte 5 Termis, 1 Captain, 4 Taktische und 1 Cybot grillen.
Im 4 Spiel konnten die beiden Russe je 5 Gargoyles töten.

Die Statistik (alle Spiele): LR 705 Punkte an Gegnern, 600 Punkte Eigenkosten. Der heldigste Held überhaupt, Der Demo, 1323 Punkte an Gegnern und 660 Punkte Eigenkosten.

Die Listen:
Die Space Marine Liste
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Bolter, 1 x Energieschwert
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- - - > 200 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
6 Space Marines
- - - > 106 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 811

Meine Liste:*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Leibwächter
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 150 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr, Veteranensergeant
- - - > 95 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Belagerer, Schwerer Bolter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 815

Ist halt ne komische Punktzahl, aber mein Gegner hatte nur 500 Punkte und ich wollte nicht auf einen Panzer verzichten und habe ihm meine Verbündeten gegeben, 1 Krisis (count as Cybot) und 6 Feuerkrieger (count as Taktische)

Und nächstes mal gibts Bilder von dem Kampf.

Edit: Dazu habe ich in DOW II 813 kills auf der Map Amboss des Khorne mit dem Mek gemacht. Heute ist echt ein Glückstag 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich den Granaten einen Grünstich verpassen?
Ich weiß nicht, ich finde Granaten sehen nur nach Granaten aus, wenn sie leicht grünlich sind^^

Na also wenn ich mir so die Listen angucke, war ja fast schon von vorne herein klar, dass die SM verlieren.
Aber trotzdem schön das du gewonnen hast! Für den Imperator zum Sieg !!!

Aber dann lass mal wieder Bilder bemalter Minis sehen, ich hab schon wieder ne Medusa fertig. Morgen Abend kommen die Bilder 😛 🙂

Grüße

Ja, die Imps haben schon ne echt böse Feuerkraft...nur wenn man erst mal auf Armlänge heran ist, sieht es böse aus. Hab letztens ne Schlacht mit einem GK, 2 Imps und mir selbst (SM) auf einer Seite gegen Orks, Tyras, Necs und Chaos gehabt. Die beiden "Servos" waren in weniger als 5 Minuten in ihrer Schussphase durch, die Imps haben locker ne halbe Stunde gebraucht.

@LangerSchlacks: Die Imps spielen ja nicht nach Orklogik ^^. Werde es aber mal testen, vllt bricht es ja das dunkle Schema etwas auf.
Ich hab sogar 3 mal gewonnen^^, ok es war gemein, aber er war selbst Schuld, warum hat er auch seine Rakwerfer zuhause gelassen. Die hätten mir vllt den ein oder anderen Imps gekillt und evtl den LR angekratzt (wie die Multimelter^^).
Es hätte auch viel schief gehen können, die Termis waren oft sehr nah an meiner Linie, hätte ich da Mist gewürfelt, wär es sehr knapp geworden.
Aber es war und bleibt gemein, 2 LR auf 750 Punkten, aber was solls, die Imperiale Armee hält sich nicht an Punktelimit, unfaire Waffen und an nicht erlaubte Unterstützung :lol:.

:lol😡RenevonCarstein: Ja sowelche Momente hatte ich auch, 72 Schuss (auf 6 Zoll und Befehl), für mich und den Gegner nervig (vorallem wenn nur 10 Schüsse durchkommen). Ja die Imps sind in sowelchen Sachen (nur im Feuern, nicht im Treffen) die Könige.

So habe mal paar Bilder neu geschossen.

An den Bases sitz ich grad, werden aber erst bemalt, wenn ich die anderen fertig habe.
Anhang anzeigen 134715Anhang anzeigen 134716

Dann noch ein Vetteam (nicht von mir bemalt), leider ist die Maschka irgendwie verschwunden.
Anhang anzeigen 134717Anhang anzeigen 134718Anhang anzeigen 134719

Ich werd morgen oder übermorgen wieder zum Malen kommen. Diesmal werden es 10 Sträflinge, der Bemalstandart wird etwas höher sein und sie bekommen alle einen Namen.

Diesmal habe ich mit meinem Samsung Galaxy die Bilder geschossen (ausser das erste Bild), unglaublich, sehen besser aus als mit der Kamera von Media Markt (die der Verkäufer meinem Vater angedreht hat).

haschmich

Nicht schlecht, obwohl ich bei den Veteranen die Schulterpanzer nicht unbedingt weiß bemalt hätte...erinnert irgendwie zu sehr an diese "Weißbleche" der Cadianer. Die Verwendung von Tarnfarben war aber auf jeden Fall eine gute Idee. Vielleicht wäre es auch noch möglich gewesen, die Brillen und Zieloptiken der Lasergewehre rot statt blau zu bemalen, dann hätten sie was von Nachtsichtbrillen bzw. "Laserpointern" (was man halt manchmal als Zielhilfe an so ner Waffe hat, komme grad nicht auf den richtigen Namen) gehabt. Aber ansonsten sehr schön.

Die Imps spielen ja nicht nach Orklogik ^^.
Wolltest du mir das in meinem Thread bezügl. der Hydra gerade weiß machen 😀
Imps sind in sowelchen Sachen (nur im Feuern, nicht im Treffen) die Könige
sign

Die Modelle sehen gut aus, ich gebe Rene v.C. in seinen Anmerkungen aber recht.
Aber was du dringend machen solltest, wären Augen !!!!!!!!!!!! Fang schon mal an zu üben 😉