Heißt auf anderer Seite aber auch, dass Standards des Gegners ausschalten nicht bedeutet, dass er keine Punkte mehr kriegen kann. In der letzten Runde einen leeren Landraider auf ein Ziel turboboosten kann die entscheidenden Punkte bringen.
Im Vergleich zur 6., wo Standards die einzigen sind, die überhaupt Punkte holen konnten, sehe ich eher eine Gewichtung weg vom Standard und hin zu anderen Einheiten. Klar könnte in der Theorie eine Liste komplett aus Standards das ganze Feld besetzen, aber um in den Genuss der Sonderregel zu kommen, muss man sich ja auch an den Orga-Plan halten, d.h. auf jeden Fall auch HQ spielen und maximal 6 Standards. Gut, ist immer noch genug Platz für hunderte Orks, aber je mehr davon drin sind, desto weniger ist da, um z.B. dem gegnerischen Panzer was entgegenzusetzen, der dann gemütlich die Marker freischießen kann.
Sicherlich muss man es erstmal im Spiel ausprobieren, aber so Standardlastig sehe ich das ganze im Augenblick nicht.
Ich werde nächstes Mal auch 3 Standards statt 2 spielen, aber das eher weil ich in den letzten Spielen das Gefühl hatte, mir fehlt dahingehend was (und die Devastoren nicht so viel gerissen haben).