[40k] 86th Catachan - "Fierce Snakes" (veraltet)

Also die Regeln klingen in der Tat unfassbar cool, mal sehen ob ich die irgendwo finde und dann mal passend nachbaue 😀

Jetzt aber erst einmal ein vernünftiges Update, mit besseren Bildern und einem aktuellen Armeebild.

Anhang anzeigen 312077

Ich habe es geschafft alle meine drei Gelöbnisse für diesen Monat zu erfüllen. Zunächst einmal ein aktuelles Bild aller fertig gestellten Modelle:
Anhang anzeigen 312079
Davon gibt es dann auch noch zwei kleinere Schnappschüsse:
Anhang anzeigen 312080Anhang anzeigen 312081

Dann wollte ich einen 10 Mann InfantrySquad bemalen und habe auch das geschafft:
Anhang anzeigen 312082

Und wollte zwei Veteranen (mit Vox und MedKit) anpinseln:

Anhang anzeigen 312083

So, damit war der September doch eigentlich mit 19 fertig bemalten Modellen ein recht erfolgreicher Monat 🙂
Die 19 Jungs müssen dann im nächsten Monat mal alle die Bases fertig bekommen und dann ist ein ganzer Schwung Modelle von meinem Maltisch verschwunden!
Aber keine Sorge, hier lagert noch mehr als genug, was nur darauf wartet sich voller Eifer in den Dschungel zu stürzen 😉

Außerdem möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich für die vielen lieben Worte bedanken, so macht das Malen noch viel mehr Spaß und es erhält viel besser die Motivation 😀

Für den nächsten Monat höre ich in der Ferne übrigens schon das Stampfen schwerer Stiefel ... das klingt bedrohlich nach Metamenschen :spoiler:

Also die Regeln klingen in der Tat unfassbar cool, mal sehen ob ich die irgendwo finde und dann mal passend nachbaue 😀

Ok ich habe jetzt mal etwas gestöbert aber bisher nur das hier gefunden: "Die Bellerohpon Pattern Airborne Assault Group"

Dabei handelt es sich um eine ältere Apokalypseformation die von einem Commander in seinem "Steel Eagle" angeführt wurde und genau um diesen Flieger geht es leider kann ich das passende Datasheet nicht finden :/

So, nach der Woche im Ausland nun auch wieder zurück und voller Tatendrang das Gelöbnis für Oktober abgegeben, damit der Armeeaufbau nicht einschläft 🙂

Malen:

• 10 Mann VeteranSquad (mit Sergeant und 2 Meltaguns) bemalen
  • 3 Ogryns bemalen

Damit meine Catachaner diesen Monat endlich legal spielbar werden, muss als zweite TroopChoice ein VeteranSquad her. Außerdem liegen hier schon viel zu lange drei Ogryns herum und schauen mich vorwurfsvoll an, daher werden die nun auch mal gemacht 🙂

Obwohl ich nun wirklich kein Freund der Minirambos bin, zeigt Dein Armeeaufbau, daß man aus denen eine wirklich schön anzuschauende Armee machen kann. werds mal weiterbeobachten.
Fals Du dringenden Bedarf hast und das entfärben von Revell Email Farben (Enamel, Kunstharz) nicht scheust, ich habe einen Trupp Cadianer, Zinn von dem ich mich unter Umständen (gute Hände) trennen würde.

emmachine schrieb:
Ach, die guten alten Catachaner (waren auch meine ersten Impse). Ist immer schön Armeen zu sehen die nicht auf den Cadia Modellen basieren. Schon irgendwie schade, dass die aktuellen Catachanermodelle nur noch Mailorder Status haben.

Das freut mich sehr :happy:
Die Modelle sind für mich nämlich auch immer eine kleine Zeitreise in meine 40k Anfänge und machen einfach Spaß zu bemalen 😀

Obwohl ich nun wirklich kein Freund der Minirambos bin, zeigt Dein Armeeaufbau, daß man aus denen eine wirklich schön anzuschauende Armee machen kann. werds mal weiterbeobachten.
Fals Du dringenden Bedarf hast und das entfärben von Revell Email Farben (Enamel, Kunstharz) nicht scheust, ich habe einen Trupp Cadianer, Zinn von dem ich mich unter Umständen (gute Hände) trennen würde.

Man liebt oder hasst diese Modelle glaube ich einfach :lol:
Danke für das Angebot, wenn ich einen guten Einfall bekomme, wie ich einen Trupp Cadianer in die Armee eingliedern kann, komme ich darauf gerne zurück!

Anhang anzeigen 314568

Ich bin im Übrigen auch mit meinem Gepinselt für den Oktober rechtzeitig fertig geworden 🙂

Veteranen-Trupp mit Meltaguns:
Anhang anzeigen 314569
Ogryns:
Anhang anzeigen 314570

Bessere Bilder folgen natürlich noch, vor allem sobald die Bases fertig gemacht sind. Jetzt habe ich auch endlich 1HQ, 2 Troops, 1 Elite, sodass die Armee nun nach AOP spielbar ist 😎
Die Zeit bis zum nächsten Gelöbnis (vermutlich Mitte November) werde ich mich nun erstmal meinem SilverTower widmen, da fehlt leider auch noch einiges, bis das vollständig bemalt ist und die Modelle schauen mich immer so vorwurfsvoll an 😛

Der letzte Post von mir hier ist vom 30.10.2016 :fear:

Irgendwie war ich unzufrieden mit den Bases und irgendwie lenkten mich meine 3rd Edition DEldar ab und irgendwie ... irgendwie ... AUSREDEN!!!
Long story short, die Plastikpflanzen sind von den Bases diese Woche komplett verschwunden, alle Modelle ohne fertige Bases sind fertiggestellt worden, die neue Edition ist da und muss demnächst mit Catachanern getestet werden und ich hab wieder BOCK!

Zur zeit male ich an meinem dritten InfantrySquad, damit ich ein Battalion Detachment stellen kann (Veterans sind ja irgendwie aus dem Standard Slot verschwunden ...) und dann gibt es neue Bilder? ... Nein, dann wird alles vollständig für den Umzug eingepackt und wenn dann im September alles vorbei ist, DANN gibt es neue Bilder und dann geht es hier hoffentlich auch wieder richtig los 😉

Schön das es hier noch weitergeht ! I

ch denke die Catachaner haben mit Straken und Harker in der neuen Edition auch ganz coole Charaktere bekommen. Übrigens Veteranen mit 1x Schwerem Flamer und 3x Flamer sowie Schrotflinten aus der Walküre machen schon sehr spaß wenn du da noch Straken mitschickst und vllt sogar einen Priest geht's ab 😉

Ich denke die Catachaner haben mit Straken und Harker in der neuen Edition auch ganz coole Charaktere bekommen. Übrigens Veteranen mit 1x Schwerem Flamer und 3x Flamer sowie Schrotflinten aus der Walküre machen schon sehr spaß wenn du da noch Straken mitschickst und vllt sogar einen Priest geht's ab 😉

Jaaaaaa, gut dass ich letztes Jahr noch angefangen hatte Harker zu bepinseln, obwohl der damals nix konnte, ich aber das Modell mochte 😀

Der flammende Tod von oben klingt lustig, scheitert momentan aber an der fehlenden Walküre 😉