Dark Angels 40k-Abstinenzler überlegt Wiedereinstieg

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen,

ich habe früher einige Jahre 40k gespielt und denke nun an einen Wiedereinstieg. Da ich Terminatoren und Cybots liebe, habe ich mir den Deathwing als Regelgrundlage für eine eventuelle Armee ausgesucht. Ich muss dazu sagen, dass ich keine großen Preise gewinnen, sondern einfach nur Spaß haben will.

Hier mal mein bisheriges Hirngespinst:
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 270 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar
- - - > 215 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meiner und dieser Liste annehmen würdet. 😉

mfG Morr

p.s.: Ja, ich weiß, dass bald eine neue Edi rauskommt und die DA evtl. einen neuen Dex bekommen.^^
 
hi denke das ist schon ne nette idee mir drei LRCs, aber ich denke du magst cybots und Termis da würde ich das nochmal überdenken und so nutzt du ja auch nicht den speziellen deathwing sturmangriff 😉
Was du auf jeden fall noch tun solltest in unsere Termis kann man wunderbar Cyclones reinpacken, und ich würde den zweiten Nahkampftrupp nicht ganz ohne Hammer und Schild zocken da du auch wenn die im LRC sind auf genügend Nahkampfgegner treffen wo du sonst gegen energiewaffen nur nen 5er Retter hast!
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruss nordmann
 
Danke erstmal für die Anregungen. Die Cyclon sind natürlich nett, aber ich dachte mir wenn ich die Wahl zw. Stuka und Cyclon hab, nehm ich die Stuka. Denke ich "falsch", oder vergesse ich was?
Wegen dem Cybot. Ich könnte natürlich einen LRC rausnehmen und noch 2 Cybots reinpacken... Die hätte ich sogar noch hier 😀 Aber lohnt sich das in der Liste?

Ich hatte aber auch überlegt, ob ich dem FK-Trupp die E-Klauen nicht wegnehme und dann noch ein paar Sturmbolter mehr hab (ich weiß, die reißen es auch nicht raus, aber vllt erschießen sie ja 1 Ork mehr 🙂 ).
Wenn ich beim "E-Klauen-Trupp" Hämmer mit reinbringe, was meint ihr, ist da die passende Anzahl?
Ah und noch ne Frage, bringt es das Banner? Ich hab es vorrangig aus Stilgründen drin^^
 
Naja für den Cyclone spricht folgendes:

- Doppelte Reichweite
- Bessere Panzerabwehr
- Alternative für Bekämpfung von Hordeninfanterie
- Eine Nahkampfwaffe mehr im Trupp im Vergleich zur StuKa oder dem Schw. Flammer

Achso und Du solltest immer mindestens einen Hammer dabei haben. Hat ja folgende Vorteile:

- Bekämpfung von W8 oder mehr möglich
- 3+ Rettungswurf durch den Schild
 
Hi also der cybot passt super mit stuka finde ich, was das banner angeht ist es gold wert! Sind nochmal eine attacke mehr für jeden im trupp auch für belial 😉
Ich finde ein gutes Verhältniss sind 2x hammer schild, wobei in einem reien Ballertrupp würde ich nur einen rein nehmen zur sicherheit 😉
Was du noch überlegen könntest also vielleicht auch zum mal so mal so spielen wenn du einfach mal nur einen LRC nimmst und dafür noch weitere Termis einpackst 😉
Aber das ist alles geschmackssache.
wie gesagt kann man ja auch später anschaffen um dann wechseln zu können.
Gruss nordmann
 
Nein ist vollkommen richtig. Symbionten und auch alle anderen dürfen / müssen Ihre Attacken aufteilen. Nur müsst Ihr auch Bedenken das er beim Hammer mit INI 1 zuschlägt und bei den Klauen mit INI 5.

Außerdem sollte der Tyranidenspieler es sich überlegen ob und wieviele Symbionten er auf Belial schlagen lässt. Einfach weil das Echo des Trupps auf Dauer um einiges unangehmer ist mit oder ohne Belial.

Aber es gibt auch ein paar Beispiele wo die E-Klauen eher helfen als ein Hammer NK gegen E-Fäuste, E-Krallen, und allgemein alles was Ihn Sofort ausschalten kann weil S = 2xW oder besser und INI kleiner gleich 5 hat.

Was Ihr außerdem noch bedenken solltet das Belial im Vergleich zu so ziemlich allen anderen SM Chars ziemlich schwachbrüstig ist und seine Hauptaufgabe darin besteht Terminatoren als Standard freizuschalten!
 
Ja aber der angreifende trupp als beispiel jetzt mal symbionten können doch ihre attacken aufteilen zwischen belial und den ihn begleitenden termis weil er ein chare ist oder liege ich da jetzt falsch?

Das ist richtig, man kann aufteilen, und in meinem letzten Spiel gegen einen DW hatte ich genau diese Situation:

alle möglichen Attacken auf Belial, der fräggt und die restlichen Termis stecken Dank ihrer Schilde den meisten Schaden weg.

Ergebnis nach 2 Runden Close Combat: Belial tot, 2 Termis tot, alle Symbionten tot.