Dark Angels 40k-Abstinenzler überlegt Wiedereinstieg

... Sorry, aber liest du die anderen Posts, bevor du sowas schreibst?

Morr(Seite1) schrieb:
p.s.: Ja, ich weiß, dass bald eine neue Edi rauskommt und die DA evtl. einen neuen Dex bekommen.^^
---
Ajjex(Seite4) schrieb:
Och würde an deiner stelle noch warten denn es kommt bald ein neuer dex raus
daraufhin:
Morr(seite4) schrieb:
Wie gesagt: Das weiß ich.

Ich glaube nicht, dass es im neuen Dex keinen Deathwing mehr geben wird. Oder, dass sie die Waffen zu 100% umschmeißen. Und ganz ehrlich, selbst wenn. Ich baue diese Armee auf, weil sie mir vom Hintergrund und von den Modellen her gefällt, nein weil sie so spielstark ist. Das mag vielleicht auch in einem bestimmten Rahmen der Fall sein, da ich aber ewig kein 40k mehr gespielt habe, weiß ich das nicht.

Also bitte, hört auf mir zu sagen, dass bald ein neuer Dex rauskommt/rauskommen soll.

Ein paar Meinungen zu deiner Liste:
- dem Cybot würde ich lieber Ehrwürdig als Zusatzpanzerung geben, das bringt in der Regel mehr. Wobei die Plasmakanone nicht optimal gewählt ist, ich würde eher zu Maschka oder Laserkanone tendieren - du musst aktuell einfach Fahrzeuge öffnen können
- Großer Termitrupp: den sch.Flamer braucht man nur in der Theorie, lieber einen 3ten Hammer rein. Wenn du aber beim Flamer bleiben willst, dann gleich noch eine Kettenfaust mit ran.
- 4 weitere Termitrupps: ich würde nicht insgesamt 5x Nahkampfbewaffnung spielen, hier nur noch 2 mal und 2 klassische Sturmboltertrupps. Einfach weil du damit flexibler bist und sie ja auch immer noch 10 Efaust Attacken haben. Damit kannst du noch auf Infantrie schiesen, was oft von Vorteil ist.
- Der Raider hat eigentlich keinen Vorteil in deiner Liste außer "cool" zu sein. Er kann keinen Trupp mit Belial transportieren und auch sonst ist er nicht so der Bringer. Für seine Punkte kannst du dir nen Scriptor und 2ten Bot kaufen, damit hast du ähnliche Schusskraft wie mit Raider und dank Scriptor nen mächtigen 7er Trupp den du offensiv porten kannst.

Denk mal drüber nach!