Dark Angels 40k-Abstinenzler überlegt Wiedereinstieg

ok, danke für die vielen infos von allen seiten, schön das sich hier so viele leute beteiligen.
greets%20%286%29.gif

Nochmal danke
Genau das wollte ich auch gerade sagen 🙂

@Angelus: Ich bin zwar kein schlechter Maler, aber ich glaube nicht, dass ich das so hinbekomme.

Ein andere Frage: Wo bekomme ich möglichst viele Infos über die "Gefallenen Engel" her? Lexicanum habe ich schon mal angetestet. Da findet man leider nur einen recht kleinen Artikel. Bin über jede Anregung in dieser Richtung dankbar!

€:
Hier mal die überarbeitete Liste mit Cyclon, E-Klauen und zus. Panzerung als Punktefüller (15Pkt sind/waren frei):
*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing 130 Punkte, Energieklauenpaar kostenlos
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Cybot 125 Punkte, Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt., Sturmkanone kostenlos, Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 2 x Energieklauenpaar kostenlos, 3 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, Deathwing-Kompaniestandarte 25 Pkt., Upgrade zum Apothecarius 30 Pkt.
- - - > 270 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Cyclone-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 2 x Energieklauenpaar kostenlos, 3 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

- - - > 250 Punkte

- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750
€: Kann mir jemand sagen, wo diese E-Klauen her sind?
P1010580.jpg

P1010579.jpg

€: Hat sich geklärt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost, aber ich befürchte, dass das hier sonst in Vergessenheit gerät^^

Ich habe nochmal ein wenig im Forum rumgestöbert und eine andere Art gefunden den Deathwing zu spielen. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet und ob ihr denkt, dass ich mit dieser Liste genug Schlagkraft gegen (normale) Infanterie habe.

Hier die Liste:
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
- - - > 125 Punkte

*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 290 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 2 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 2 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

- - - > 245 Punkte

Bzgl. der Feuerkraft gegen Infanterie gäbe es ja auch noch die Möglichkeit die letzten 3 Trupps so aufzustellen:
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

- - - > 245 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ja 🙂 31 Termis + Bot sind auf 1750Pkt schon ne Ansage 🙂 Die Liste stinkt zwar gegen jede halbwegs optimierte Liste irgendeines anderen Volks ab, aber das ist mir wie gesagt ziemlich egal.^^

Ich habe aber überlegt, ob ich nicht doch einen LR reinnehmen soll. Nicht zu letzt, weil ich hier zu Haus noch einen stehen habe.
Würde dann den letzten Termitrupp rausnehmen und dazu noch eine Kettenfaust oder eben iwo anders noch 5Pkt auftreiben. Hat jmd. eine Idee?

Spielt es eigentlich eine größere Rolle, welche Waffe ich den Sergeant gebe?

Wie sieht es mit der Bewaffnung im einzelnen aus? Ist die so ok?
Bzgl der Kompaniestandarte habe ich jetzt schon alle möglichen Varianten auf Bildern gesehen. Also anstelle des Stirmbolters, anstelle der anderen Waffe, oder einfach am Rücken. Aus der Möglichkeit im OC sowohl E-Klauen, als auch die Standarte zu nehmen, gehe ich aber mittlerweile davon aus, dass sie keine Waffe ersetzt, genau wie Narthecium und Reductor, oder??

Ja aber der angreifende trupp als beispiel jetzt mal symbionten können doch ihre attacken aufteilen zwischen belial und den ihn begleitenden termis weil er ein chare ist oder liege ich da jetzt falsch?
Erleuchtung bitte😉
Nur Modelle, die keinen Basekontakt mit normalen Terminatoren haben und die mitschlagen können, dürfen Ihre Attacken auf Belial legen. Modelle, die nur in Kontakt mit Belial sind, müssen auf Belial schlagen.

Habe die Liste jetzt nochmal nach Vorschlägen von euch und aus der TTW überarbeitet. Dabei ist folgendes herausgekommen:
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Schwerer Flammenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 275 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Die Liste gefällt mir bis jetzt eigentlich am besten. Wenn ihr Dinge findet, sie so gar nicht gehen, immer raus damit! 😉

€: Hat jmd von euch Erfahrungen mit diesem Bausatz http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440277a&prodId=prod80002a ?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ein ganz normales Umbau-Set. Enthält halt alles, was du für einen Umbau aif einen Land Raider Crusader (auch Redeemer) brauchst. Falls du evtl. vorhandende Land Raider nicht schon komplett zusammen geklebt hast. Die "Seitekuppeln" mit den Waffen können z.B. magnetisiert werden. Dann könntest du hin und her wechseln.

Die Liste macht (mir) übrigens auch viel Spaß. Kal Torak hat die mal aufgestellt, oder? Bin damit ziemlich erfolgreich.

nein den muss man selber bauen, was aber cool ist so kann man ihn selber gestalten 😉

Ich warte auch noch auf meine FW Teile dann lege ich ebenfalls los, das mit dem neuen Dex interressiert mich auch nicht.
Entweder man steht drauf oder nicht ob nun neuer oder alter Dex!!!
Freue mich hier bald mehr zu sehen.
gruss nordmann