[40k]Adeptus Arbites - Enforcers of the Law (Update: Post #121 25.2.14)

Bin gespannt, was du aus dem Konzept und der Liste herausholst. Arbites gehören zu meinen Lieblingsfraktionen in 40k.

Es gibt ja einige Fan-Regelwerke. Hast du auch andere in Betracht gezogen oder willst du beim BOLS-Codex bleiben (der sicherlich bekannter und anerkannter ist als andere)? Ist für dich das Spielen als counts-as mit einem GW-Codex eine Option, zB. auf Turnieren?

Ich dachte immer, die gibt es gar nicht mehr zu kaufen.

Ich bräuchte insgesamt 6 mit Schilden, das wäre eine teure Angelegenheit. :lol:
Jetzt weiß ich auch, warum die bei ebay immer für mehr verkauft werden als bei GW. 😉
Für Schilde gibt's auch einige Alternativen, zB. die Void Viridians aus Plastik (die Schilde sind aber etwas kleiner als die der Sicherheitsagenten).

PS:
Da in der Box leider immer dieselben Modelel enthalten sind und somit 2 der Sergeants und 1 Heavy nicht mehr erhältlich sind, ist diese Auktion vielleicht von Interesse für dich.

PPS:
Ist der schw. Bolter beim Sentinel zu groß/schwer, um ihn vorne anzubringen oder gefällt er dir an der Stelle einfach besser?

Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal wie versprochen der Boxinhalt:

boxinhalt.JPG

@Moiterei
schon erledigt 😉

@Legio Invicta
vielen Dank ^^

@JaqTaar
Ja es gibt ja noch einen anderen FanCodex und noch den von Tim Hucklebery, aber die taugen mir nicht so. Ich finde den von BolS am schönsten. Danke auch für den Link, werde die Auktion auf jeden Fall verfolgen!
Der Bolter ist aus einem Razorback, und hat ein hässliches loch an der Seite, daher habe ich ihn einfach seitlich hingeklebt 😉

Hier noch mein Rhino, auch wenn ich keinen wirklichen Verwendungszweck dafür habe.

rhino1.JPG

Inspiriert vom Wasserwerfer 9000 😀

Wawe9000_dachwerfer.jpg

So habe mich mal an ein paar Bikes gemacht. Habe die SM-Scout Bikes benutzt, die passen schöner vom Sitz für die Arbites. Für die Fahrer wurde der körperm vom Heavy benutzt, da er schon ne gute breitbeinige Pose hat und mit der Zange da leichter nachgeholfen werden kann, zumal auch keinen Bedarf an 6x Heavy Stubber ^^

Den Anfang macht der Arbites mit Flammenwerfer. Ich fand die Position frontal schöner für den Flammenwerfer, auch wenn die Bolter dafür unsichbar werden mussten ^^

bike1.JPG

Noch ein normaler Biker

bike2.JPG

Zum Schluss habe ich noch einen Chimärenturm mit Arbites Heavy Grenade Launcher gebaut, aber irgendwie schaut er sehr mickrig aus... Anregungen?!

chim1.JPG

Die Bikes sehen gut aus, hätte nicht gedacht, dass die Heavies so einfach drauf passen. Nur die Füße sehen etwas komisch aus.
Beim Flammenwerfer-Biker würde ich einen anderen Oberkörper benutzen oder den Kopf drehen (wenn du die Teile abtrennen kannst, ohne sie zu beschädigen), damit nicht alle in die gleiche Richtung gucken.

Einen schweren Granatwerfer könntest du eventuell aus einer Maschinenkanone (mit gekürztem Lauf?) umbauen.

Danke für eure Anregungen. Das mit dem Granatwerfer werde ich nochmal überarbeiten. Die Idee mit der Maschinenkanone gefällt mir ganz gut, dazu den Bügel des elysianischen Mörsers, ich glaub da kann man was machen.
Das mit der Variation bei den Körpern gestaltet sich schwer, da ich ja sechs mal das selbe Modell benutze. So leicht passen die auch nicht drauf, da muss man schon mit der Zange ran und biegen, deswegen schauen die Füße auch etwas seltsam aus. Ich werde versuchen bei den nächsten Modellen etwas mehr vielfalt unterzubringen ^^

So ein kleines update, jetzt wo ich mal wieder Zeit gefunden habe etwas zu machen.

Als erstes der Judge mit seinen 4 Hunden

judge1.JPG

Shotgun Arbitrator Team mit Flamer und Grenade Launcher (Proctor und der eine Arbitrator werden noch entfärbt!)

shotgun1.JPG

Die dritte Black Maria, mal mit etwas anderem Turm

maria3.JPG

Der Repressor

rep1.JPG

Sharpshooter Team

sniper1.JPG

Und zum Schluss mein Riot Control Vehicle, nur noch keine Ahnung als was ich es verwende, hat jedenfalls Spaß gemacht zu bauen 😀

rcv1.JPG

@Thibaud

Vielen Dank und dir viel Erfolg mit deinen, ich hoffe das wird was! 🙂

Hier ein kleines Update:

Habe mal versucht das Execution Team darzustellen, ich glaube ist ganz gut gelungen. Sind dann die ersten beiden von vier

exe1.JPG

Dann habe ich mich am Heavy Grenade Launcher der Chimäre weiterversucht. Habe versucht alle Anregungen aus dem Thread umzusetzen. Bin auch ziemlich zufrieden ^^

chim2.JPG

Zum Schluss noch der Proctor aus dem Bolter-Team und die Kabine vom zweiten Sentinel

bild3.JPG