[40k] Angels of the dark Sanctuary

Muh

Blisterschnorrer
25. September 2006
448
0
7.836
WIP ordensmeister. In die linke Hand wird er den Morgenstern eines Konfessors bekommen, welchen er eher lässig halten wird. Was in die rechte kommen soll, weiß ich noch nicht... hätte gern ratschläge 🙂
sein linkes bein ist noch kaum bearbeitet wie man sieht...
m1wv2.png

m2iw0.png

m3sn6.png

Ordenspriester, der bis auf die edelsteine und ein par kleinigkeiten fertig ist.
o2ut4.png

o1hk8.png

bitte um konstruktive kritik/ verbesserungsvorschläge

edit: ups, 2mal das selbe bild hochgeladen... so ist's richtig 🙄

ich mag termirüstungen nicht besonders...
hab den ordenspriester auch nur in termirüstung, weil ich das modell so geil fand 🙂

zur bewaffnung: eine 2. nahkampfwaffe, weil's einfach stylisher aussieht. Wollte ich dann regeltechnisch als e-klauenpaar durchgehenlassen, mit der begründung, dass der ordensmeister besonders bewandert im nahkmapf ist und somit schadenswürfe wiederholen darf... wenn ich's meinem gegner im voraus sage, geht es, denke ich, in ordnung.

danke für die positive bewertung, macht laune auf mehr basteln und pinseln 😀

nun ja, das mit dem muster und der einteilung ist eine eher peinlich geschichte...
damals, als ich mir den OP gekauft hatte, hatte mich dann eines tages in den GW gesetzt und angefangen zu pinseln. Allerdings merkte ich dann plötzlich "hmm... scheiße, ich weiß nicht, wie man schwarz gut akzentuiert..." fing ich also an, das muster hinzumalen und die idee die bemalung in zwei hälften zu teilen hatte ich einfach spontan, kann ich jetzt so auch nicht begründen 😛

gern 🙂

gern. Also:
1. schwarze grundierung (pinsel)
2. schicht regal blue
3. regal blue + skull white (sehr wenig) + sehr viel wasser
das ist auch der komplizierteste punkt. Nachdem du die farbe aufgenommen hast, lässt du den großteil wieder von einem taschentuch oder vergleichbarem aufsaugen, sodass nur noch wenig übrig ist. Du musst immer drauf achten, dass du immer nur in die richtung malst, wo die akzentuierung (hellste stelle) hinkommen soll das heißt, im fall des beines z.B. von unten nach oben. dabei gehst du immer ein kleines bisschen höher, während du auch ein kleines wenig mehr skull white dazu mischst. An der kannte an der die akzentuierung kommt, sammelt sich so immer etwas von der farbe ab und das endergebnis sollte ein recht sauberer farbverlauf sein.
4. mit stark verdünnter farbe parallele linien malen, welche an der kante beginnen, an der die akzentuierung soll. (hier halt von oben nach unten im fall des beines)
5. über die ganze fläche nochmal eine sehr wässrige, dünne schicht mit der hellsten farbe aus 3.
6. die kanten mit der mit einer noch helleren farbe akzentuieren und fertig.

es klingt verdammt kompliziert wie ich's hier geschrieben hab und ich frage mich gerade auch, ob das überhaupt verständlich ist... wie auch immer, es ist nich so schwierig wie's hier steht, experimentier einfach'n bisschen rum, dann wird's schon klappen 😉

der schlüssel ist: wasser, wasser und nochmals wasser!