40k 40K Battleforce Boxen 2025 (Weihnachten)

keinPonyhof

Tabletop-Fanatiker
28. September 2017
3.547
1.907
21.121
GW zeigte heute die Battleforce Boxen für Weihnachten und damit der SM Thread nicht zugespammt wird mache ich mal einen Thread auf.

Neue Warhammer 40.000 Streitmacht-Boxen

1. Rauschgebundene Kriegerschar
40k_battleforces-oct06-empchild-plbyw6mnzv.jpg

Enthält:
  • Fulgrim
  • 6 Erlesene Klingen
  • 6 Sonanzmarines
  • Abziehbilderbogen der Emperor’s Children

2. Chthonischer Prospektorverband
40k_battleforces-oct06-votann-loivudzr6a.jpg

Enthält:
  • Brôkhyr‑Eisenführer
  • Eisenkyn‑Assistent
  • 3 E‑COGs
  • 3 Brôkhyr‑Grollkyn
  • 2 Chthonische Erschütterer
  • 10 Chthonische Bêserker
  • Kapricus‑Verteidiger
  • 2 Abziehbilderbögen

3. Malmerstampede
40k_battleforces-oct06-tyranids-0ywizpzhjt.jpg

Enthält:
  • Neurotyrant
  • 2 Neuroloiden
  • Kreischer-Killer
  • Tyrannofex
  • Haruspex
  • Maleceptor

4. Weitsicht-Kader
40k_battleforces-oct06-tau-to5j7ygbpf.jpg

Enthält:
  • Commander Weitsicht
  • Sturmflut-Kampfanzug
  • Breitseite-Kampfanzug
  • 3 Krisis-Kampfanzüge
  • 8 Drohnen (laut WarCom, ich zähle 10)
  • Abziehbilderbogen

5. Einsatzverband Stählerner Stern
40k_battleforces-oct06-marines-uei5vgsqya.jpg

Enthält:
  • Captain
  • Helden der Kompanie
  • Lieutenant mit Faust
  • 5 Protektorgarde-Veteranen
  • 5 Plasma-Interfectoren
  • Ballistus Dreadnought
  • Redemptor Dreadnought
  • Space-Marine-Köpfe
  • 2 Abziehbilderbögen (Infanterie)
  • 2 Abziehbilderbögen (Fahrzeuge)

6. Höllengeschmiedete Kriegerschar
40k_battleforces-oct06-chaos-k0umbfci2h.jpg

Enthält:
  • Maschinenfluchfürst
  • Höllenschreiter
  • 2 Kyborgs
  • 5 Havocs
  • 10 Legionäre
  • Chaos Rhino
  • 2 Abziehbilderbögen

7. Belagerungszug von Krieg
40k_battleforces-oct06-krieg-kcwcewyv3z.jpg

Enthält:
  • Lord-Kommissar
  • Kommandotrupp von Krieg
  • 20 Todeskorps-Soldaten
  • Trupp Kampfpioniere
  • 2 Artilleriemannschaften (mit auswählbaren Waffen)
  • Abziehbilderbogen des Todeskorps von Krieg

Zuletzt bearbeitet:
4. Weitsicht-Kader
40k_battleforces-oct06-tau-to5j7ygbpf.jpg

Enthält:
  • Commander Weitsicht
  • Sturmflut-Kampfanzug
  • Breitseite-Kampfanzug
  • 3 Krisis-Kampfanzüge
  • 8 Drohnen
  • Abziehbilderbogen

Nein, das sind nicht "Die Acht", wie jeder leicht nachzählen kann; es sind nur sechs von ihnen (aber das immerhin). Es fehlen ein Krisis-Battlesuit und ein Tau-Commander mit Enforcer Battlesuit.

• Like
Reaktionen: Arcadius und Ferox21
Das "
  • 8 Drohnen "
bezieht sich auf die kleinen Drohnen und ist von WarCom übernommen, da ich aber 10 zähle habe ich es mal editiert.

Man müsste sich die Beschreibung der Bausätze angucken, aus denen diese Box besteht, dann wüsste man, wie viele Drohnen drin sind, denn, was wir da sehen, sind einfach nur die Drohnen, die zu den jeweiligen Bausätze gehören. Zusätzliche sind sicherlich keine dabei.

Ich denke die 2 an der Hunderterstelle steht außer Frage. Ich tippe daher auf 220€
Ja, das wäre ein vernünftiger Preis bei dem Inhalt... (wie hart das ist, dass man so etwas sagen kann, für ein paar Rahmen Spritzguss-Plastik), aber ich denke GW hat da noch ne Überraschung für uns 😀
ich sag knallhart 250,-

der Nächste bitte 😀

• Like
Reaktionen: Covenant
So, mal was allgemeines zu den Boxen von mir.

Marines: Optisch ein guter Inhalt - 2 dicke Dreads, Kompanie Champions und Sterguard Veteranen. Wird wie immer Käufer finden.

Chaos I - EC: Beim Chaos setzt GW den Trend fort, die aktuelle Primarchen Mini in eine Weihnachtsbox zu packen, so auch Fulgrim. Allein deswegen dürfte die Kiste gut weggehen.

Chaos II - BL: Optisch ähnlich gut wie die Marines (mMn sogar noch besser) und inhaltlich eine ziemlich gute Einstiegsbox.

DkoK: Top Kiste - auch hier prophezeie ich einen schnellen Ausverkauf.

Tau: Man sollte sich nicht vom schicken Rot der Farsight Enklaven blenden lassen, denn unterm Strich ist es fast schon die übliche Tau Battlesuit Box - 3 Krisis, 1 Broadside, 1 Riptide - nur eben mit Farsight anstelle eines 08/15 Commanders. Eine abwechslungsreichere Box, ggf. mit ein paar der neuen Kroot hätte mir besser gefallen.

Tyraniden: Okay, 5 dicke Monster, 3 aus der Leviathan Box und ein recht alter Tyrannofex... Sind bestimmt besser als ich denke, aber mich spricht die Kiste trotz vieler dicker Monster nicht an.

Votann: Ich denke, das wird die Flop-Box werden. Zwar sind da einige der aktuellen Modelle drin, aber die Earthshaker sind aktuell eher eine Codexleiche. Und ich denke kaum ein Votann-Spieler wird nochmal 10 Berserker brauchen. Und für einen Eisteiger ist die Box wieder zu speziell. Da war die Kiste von vor ein paar Jahren (die mit der Hekatonn Fortress und 10er Heartguard) deutlich interessanter.

Ja, das wäre ein vernünftiger Preis bei dem Inhalt... (wie hart das ist, dass man so etwas sagen kann, für ein paar Rahmen Spritzguss-Plastik), aber ich denke GW hat da noch ne Überraschung für uns 😀
ich sag knallhart 250,-

der Nächste bitte 😀
Da seh ich mal wie lange ich schon aus der Preisfühlung raus bin, als ich bei den Bildern dachte: na weit über 100 Euro sollten die aber nicht kosten..

Ohne die Preise bei GW hier disutieren zu wollen, nur als Erklärung warum mein Gefühl so off scheint/+ eingehen aufs Zitat:
  • Ich kaufte jüngst nur über Kleinanzeigen einen haufen MK2 Marines als das neue Set für Horusheresy rauskam und mache sonst nur Einzelkäufe bei ganz bestimmten Figuren von GW die ich so abfeier, dass ich mir das gönnen mag. Aber:
  • Hab grad erst so große Tyranidenviecher über Etzy für 18 Euro das Stück geliefert bekommen als erweiterung für meine 2xLeviathan-Grundbox-OPR-Tyranidenarmee. Das Meiste meiner Imperialen Soldaten habe ich über Wargames Atlantic eingekauft (24 Modelle unter 30 Euro), Artilleriekram für 10 Euro pro Wumme mit Mannschaft woanders her.
- Wenn ich das mit den Boxen oben vergleiche und die dann bei 220+ landen, denke ich man kann/sollte nicht von "vernünftig" sprechen, sondern von "nach Gw Maßstäben erwartbarer Preis" oder so, um auch realistisch zu bleiben.
(@Rayko: falls dein Beitrag sarkastischer Natur war, sag bescheid, dann hab ich dich vielleicht falsch verstanden ✌️ )

------
Ich beobachte mal mit, nur weil die Tau box von den Modellen eine passende Erweiterung für mich sein könnte.

Ich setze 200€! 😁
…wenn teurer kann man sich die einzelnen Truppen auch einzeln kaufen, da keine wirkliche Ersparnis mehr.
Also wenn ich die Tyranidenbox mal zusammenklick, im Webshop, dann komm ich auf genau 285 €...
bei 250 spar ich da 35 €, wenn GW denkt, das ist n geiler Deal für alle, dann kommt das 😀