[40k]Blood Angels-Im Schatten des Ordo Malleus -> Projekt Captain[fertig]

Was soll ich nach dem LRC und dem einen Razorback fertig machen?

• Zweites Razorback

Stimmen: 4 16,7%
  • Termitrupp

Stimmen: 11 45,8%
  • Devastoren

Stimmen: 9 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26. Mai 2008
4.969
0
35.686
BloodAngel.jpg

Marine mit Nahkampfbewaffnung

termi.jpg

Unterstützung der Ersten Kompanie

sturm.jpg

Sergeant eines meiner Sturmtrupps

Gesegnet seien die Blood Angels

0. Das was ich noch vorher loswerden will
(und was sich eigentlich niemand antun muss)

Es war der 23.8.08. . Michael schlenderte gemütlich in den Laden. Damit fing die ganze Sache damals an. Nach einigen Spielen begann er, sich zu überlegen, was er mit den 50€ in seiner Tasche anfangen sollte. Einen Panzer kaufen? Hm, ... nee, eher nicht. Termis? Ist schon besser, aber die Plastetermis waren irgendwie zu gewöhnlich. Was dann? Ordo Malleus, den Codex hab ich mir doch aus dem Internet runtergeladen. Ja, genau, die Grey Knights habwn mich schon immer interessiert. Dann mussten es eben GreyKnights Terminatoren sein. Ich zckte mein Geld, und kaufte sie. Gut, der Sekundenkleber war auch dabei. Dann, nachdem ich die Gussreste entfernt hatte, wurden sie gleich zusammengebaut. Die nächste Schlachz, die ich noch an diesem Nachmittag ausfocht, hatte ich schließlich doch noch durch meine neuen Modelle gewonnen.(Der Fluch der neuen Modelle hat nicht zugeschlagen!!!) Naja, während ihr euch langweilt, erzähle ich euch lieber, warum ich diesen ganzen Quatsch hier aufschreibe. Ja, das Forum Projekt Armeeaufbau wollte ich schon immer bereichern, also beginne ich seit gestern Abend diesen Beitrag ziemlich zu füllen. Oh Mist, die Internetzeitsperre setzt in 10 Minuten ein, besser ich beeile mich. Nun gut, ich habe mir schon relativ viel durchgelesen an Geschichten(Masters of War ist vllt geil!), Diskussionsrunden, und vielem anderem. Naja, während ich mich mit Hiphop zudröhne, sag ich euch noch, warum ich auf meine Blood Angels gekommen bin. Ja eines Tages hat mir mein Freund über ein Tabletopspiel namens 40k erzählt, und dass da alles so toll ist, usw. . Naja nachdem wir uns auf der I-net seite von GW über die verschiedenen Rassen schlau gemacht hatten, begann ich mit meinen Blood Angels. Anmerkung: Jetzt kam bei mir dei 5-min Zeitwarnung. Die BA mochte ich eigentlich schon seit DoW, also, warum den ersten Standardmarine, den man bei GW bekommt, nicht gleich in rot bemalen? Gesagt, getan. Nach mehreren Käufen Hatte ich dann meinen Ordenspriester, meinen zweiten Taktischen Trupp und noch einen Sturmtrupp. Als eine Woche verstrichen war, wollte ich nur noch mit meiner (kleinen, aber bemalten) Armee sofort spielen! Ähm, das erste Spiel verlor ich leider, aber nicht so schlimm. Nach einiger Zeit(so 4 Monate)war meine Armee auf 1000 Punkte angewachsen, so steht es heute.

Meine Minis:
HQ:
-Mephiston
-Ordenspriester
-Captain(in Arbeit)

Elite:
-5 Todeskompanisten
-6 Grey Knight Terminatoren(1 Captain;1 Psibolter;1 Erlöser;3 Normale)
-5 NK Termis(3 Hämmer, 2 Klauen)
-Ehrwürdiger Todeskompanie Furioso-Cybot

Standard:

-10 Sturmmarines(5 davon halbfertig)
-17 normale Marines(2 Sergeants;2 Flamer;1 Plasmawerfer;2 Raketenwerfer;10 Bolter)

Sturm:

-3 Trikes

Unterstützung:
-1 Vindicator
-1 LRC
-10 Devastoren

Transport:
-2 LaskaRazorbacks, lassen sich als Rhinos spielen
-Landungskapsel

Sonstige:

-Uriah Jacobus

1. Hintergrund

+++Datei: 038;275.M37+++

Daria II

Imperiale Referenz 7865482/ugw/84710.54.2/H
[hv-Klasse Makropolwelt, Segmentum Ultima]

Bevölkerung 137 Milliarden

Militär und Regierung:
Klassifikation: G518
Imperiale Flottenpräsenz: Schwach
Hauptstadt: Rekunmakropole
Planetare Garnisonen: Margadazitadelle
Imperiale Garnisonsstärke: 1.500.000 Mann
Planetare Rekrutierung: 846.000 pro Jahr
Nächster Orden der Space Marines: Blood Angels
Prefix Inquisitoria: Stabil

Produktion:
Tributrate: Exactis Extremis
Hauptexport: Armaplast; Molybdän-Erz
Durschschnittliche Warpreiseentfernung von Terra: 96 Wochen

Stand der Informationen: 275.M37

+++Dateiende+++

+++Datei: 587;463.M37+++

5 428 463.M37 Makel des Chaos in der Dorenmakropole gesichtet. Imperiale Truppen werden mobilisiert.

5 431 463.M37 Die Truppen des Chaos besetzen die Margadazitadelle innerhalb weniger Tage.

5 450 463.M37 Die vierte Kompanie der Blood Angels wird als Unterstützung der Imperialen Truppen nach Daria II geschickt.(Für Informationen über Daria II siehe Datei: 038;275.M37)

5 478 463.M37 Ankunft der Flotte und Festigung der Positionen auf Daria II.

5 481 463.M37 Erste Auseinandersetzungen mit den Ketzern. Erste Unbestätigte Sichtungen von Dämonen. Schlacht um die Turiamakropole.

5 493 463.M37 Sichtung von Dämonen bestätigt. Ordo Malleus wird aufgrund der schwierigen Lage gerufen.

6 518 463.M37 Die Streitkräfte des Chaos stehen kurz vor der Rekunmakropole. Flotte des Ordo Malleus trifft ein.(Für Informationen über die Stärke der Truppen siehe Datei: 588;463.M37)

6 520 463.M37 Verteidigung der Rekunmakropole. Dank der Unterstützung der Grey Knights wurde die Schlacht vom Imperium der Menschen gerettet. Dank sei dem Heiligen Imperator zu Terra! (Für Informationen über Einheitenstärke und Verluste beider Parteien siehe Datei: 589.463.M37)

6 539 463.M37 Rückeroberung von der Margadazitadelle.

6 552 463.M37 Ordo Malleus und Blood Angels reisen von Daria II ab.

+++Dateiende+++

2. Bilder

3. Armeelisten

Sturmstreitmacht der 4.Kompanie(1000 Punkte)
HQ=135
Ordenspriester(100)+Sprungmodul(20)+Plasmapistole(15)=135
Elite=115
2*Todeskompanist(0)+3*Todeskompanist(30)+5*Sprungmodul(5)=115
Standard
=510
10er Sturmtrupp(250)+E-Waffe(15)+2*Plasmapistole(15)=295
10er Taktischer(190)+Plasmawerfer(15)+Raketenwerfer(10)=215
Sturm=100
Trike(50)=50
Trike(50)=50
Unterstützung=140
Vindicator(125)+zusätzl. Panzerung(15)=140

Sturmstoß der 4. Kompanie(1500 Punkte)

HQ=345
Mephiston 225=225
OP 100+Sprungmodul 20=120

Elite=375
2*Todeskompanisten 0+3*Todeskompanist 30+5*Sprungmodul 5 = 25=115
4*Grey Knight Terminator 46+Captain 61+Erlöser 15=260

Standard=505
Sturmtrupp 140+5 Marines 110+E-Faust 25+Plasmapistole 15=290
Taktischer Trupp 115+5 Marines 75+Raketenwerfer 10+Plasmawerfer 15=215

Sturm=150
Trike = 50
Trike = 50
Trike = 50

Unterstützung=125

Vindicator 125

Panzerschlag (1500 Punkte)
Hier mal in dem Format, wie es bei Schandros OC aussehen müsste.

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester 100 Punkte
- Sprungmodul 20 Punkte
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Todeskompanie 0 Punkte
- 4*Sprungmodul 5 Punkte -> 20 Punkte
- - - > 20 Punkte

Terminatortrupp 200 Punkte
- Nahkampfbewaffnung kostenlos
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp 140 Punkte
- Energiefaust 25 Punkte
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp 140 Punkte
- Energiefaust 25 Punkte
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp 115 Punkte
- 5 zusätzliche Marines 75 Punkte
- Plasmawerfer 15 Punkte
- Laserkanone 20 Punkte
- - - > 225 Punkte
- Razorback mit synch. Laska 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Trike 50 Punkte
- Multimelter kostenlos
- - - > 50 Punkte

Trike 50 Punkte
- 1 Trike zusätzlich 50 Punkte
- Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator 125 Punkte
- zusätzliche Panzerung 15 Punkte
- - - > 140 Punkte

Land Raider Crusader 250 Punkte
- - - > 250 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Kampfberichte

Freitag, 19. September 2008
Gegner: Tyraniden
Mission: Gebiet sichern
Ausgang:Sieg!
Liste:
1000 Punkte

HQ 120
OP+Sprungmodul 120

Elite 80
4Todeskompanisten+Sprungmodul 80

Standard 505
10er Sturmtrupp+E-Faust+2*Plasmapistole+Landungskapsel 290
10er Taktischer+Ral+Plasmawerfer 215

Sturm 150
Trike 50
Trike 50
Trike 50

Unterstützung 145
Vindicator+Panzerung+StuBo 145

Startsituation

Meinen Taktischen Trupp platzierte ich auf einem Missionsziel. Siehe Bild 1 oben links.

Mein Gegner erhält den ersten Zug.
Da er fast keine große Feuerkraft hat, passiert nichts, außer das die Biovoren, die hinter dem Haus in Bild 5 stehen meine Trikes beschießen.(Ich wusste selber bis zu diesem Moment nicht mal, dass er Artillerie hat!) Naja, die Sporenminen weichen in den Abgrund ab, und die Sache hat sich.

Mein erster Zug verlief sehr gut für mich!(Und damit auch schlecht für meinen Gegner! hehe 😉)
Ich melterte dem Fex(Bild 4 links oben) 3 Leben aus.(2 Melter 1 durch den synchro Bolter!!!!). Danach feuerte der Vindicator fleißig mit meinem Taktischen Trupp auf die Stachelganten, die in Bild 4 zu sehen sind und schlug gerade mal 2 Ganten aus. (Vindi wich ab, Fragmentrakete auch) Sonst hüpfte ich noch mit meiner TK in die Ganten, die auf Bild 2 sind, und verprügelte den Trupp.

Die TK + nicht mehr vorhandene Ganten

Achso, ich hab noch die Landungskapsel in die Ruine abgewichen, die rechts oben auf Bild 5 erspäht werden kann.

Meine Marines steigen aus!
(Ich weis, dass sie so keine Sprungmodule haben dürfen und ich weis, dass die anderen noch nicht fertig sind.)
Achso, die Kapsel ist vom Laden geliehen, denn es gibt ja noch keine im Verkauf!😛 Deshalb auch die Schlumpffarbe

Meine Beschussbasis:

Gegner ist wieder dran, größte Aktion gegen mich ist der Beschuss dur einen Tyranten mit synch Neuralfresser, der aus meinem Sturmtrupp meinen Seargant, einen Plasmapistolenträger und einen normalen Marine vernichteten.(Heul, mein Lieblingsseargant...:ermm🙂
Bin sogar jetzt noch traurig darüber.

Naja, gut das zahlte ich ihm in meinem Zug zurück!
Zuerst zerballerte mein Vindicator den Gantentrupp bis auf 2 Modelle runter. Meine Trikes atomisierten den Fex mithilfe von Melterhitze. Mein Taktischer Trupp versagte, als er sinnlos auf den Ganten herumballerte :uzi:, und fast gar nicht traf und überhaupt nicht verwundete.

Aber der Nahkampf verlief für meinen Gegner bitter. Meine Todeskompanisten radierten die Zoantrophe mithilfe des Ordenspriesters aus.

Meine Sturmleute verprügelten im Anschluss auch noch die Biovoren.

Dafür bekam mein Sturmtrupp in der Beschussphase durch den Tyranten sein Fett ab.
Hier ist das Ergebnis:

Nebenbei, die Symbionten, dir mich von der Seite nervten, verhauten ziemlich erfolgreich meine 2 von 3 Trikes. nächsten Zug starb das letzte Trike schließlich
Aua.

Mein Zug! Die letzten Sturmmarines verstecken sich in dem Gebäude und sichern so noch ein Missionsziel.

Meine Todeskompanie vernichtet schließlich auch noch die letzte Zoantrophe, sehr zum Bedauern meines Gegners!

Der Gegner platzierte seinen zweiten Symbiontentrupp genau neben dem anderen. Er konnte schließlich nicht angreifen, weil er den Geländetest zum Angreifen vermasselte. Naja, im Beschuss starb mein Ordenspriester mit einem Todeskompanisten, weil der Tyrant 3 Wunden pro TK und 2 auf den OP machte. Beim OP gab es natürlich eine Doppeleins...:angry:

Bei meiner Runde ballerte der Vindicator und mein Taktischer Trupp erfolgslos auf den Symbionten herum. Vindicator weicht ab, und mein Taktischer Trupp versagt beim Verwunden. Siehe die vielen Einsen und Zweien links.

Naja, danach war es schon 18:54 und wir mussten einpacken, wegen der doofen Öffnungszeit.

Insgesamt hat mir das Spiel sehr Spaß gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich, Kumpel.

Zur Bemalung der Modelle kann ich nicht viel sagen. Grobe Mängel sind mir eigentlich nicht aufgefallen, aber bei uns ist mein Bruder eh der bessere Maler.
Dann hätte ich ein Kommentar zu deinen DJ. Du hast sie ja als Verbündete gewählt. Welche Auswahl sind sie denn, denn in der Armeeliste haben sie keinen Eintrag.

Die Hintergrundgeschichte ist etwas platt, aber das ist das Problem an bestehenden Orden. Man könnte vielleicht die Gescihte von Sergeant Claudius weiter ausarbeiten.

Soviel bis jetzt.

@ Saim-Hann: Gar nicht!😉 Ist nachbearbeitet.
Aber ich hab sie vor, hellblau zu tuschen und dann kleine Plasmablitze draufzumalen. Wie eben in dem Photo.

@Sarash: Claudius´Geschichte kommt noch.

Die GK Termis kann ich als Elite spielen:

Captain(61)+4*Termi(46)+Psibolter(25)=270

Den Cappi kann man dann noch mit Ausrüstung, bzw. Psikräfte zumüllen.

Ja, die Bilder sind wirklich eher schlecht und du benutzt, genau wie mein Bruder, Karopapier als hintergrund. Ich empfehle da einfachbire Pappe oder eine Tischplatte.

Die GK sind eigentlich ganz gut angepinselt. Das Muster auf dem Schwert finde ich interessant, aber ich finde, du könntest sie interessanter Akzentuieren. Mein Bruder hat das mit irgendeimen Blau gemacht. Ich glaube Shadow Grey.