[40k] Broodqueen - mit Kopfpanzerplättchen

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
42
Ich bin letetens von Hive gefragt worden, ob mir für den neuen Tyranidencodex nicht was einfiele, denn da fehlt in der Modellreihe in jedem Fall ein Monster, dass kleine Ganten produziert.Da ich türlich keinen originalen Tyaniden bauen kann, werd ich ein Monster basteln, dass ein bischen wie n Zerg, und n bischen wie n Gigerbild aussieht. Aber türlich überhaupt keinen Tyraniden.

Diesmal werd ich den Guss aber selber machen, mit Giesser dauert mir das alles zu lange. Mal sehn wie lang ich brauche, und ob was rauskommt was euch gefällt.

Ich will so was 4-beiniges machen, mit -brutschlauch, so n bischen wie Gigers Alienqueen, oder ne Ameisenkönigin, aber eben genau so, dass es jemand, der 'theoretisch wollte' es auch für 40K hernehmen könnte. Theoretisch könnte man gewisse Einzelteile auch mit nem Fexbausatz kombinieren, könnte sein dass das zufällig genau passt.🙄

Hier schonmal ein Teaser vom Schädelentwurf:
PICT0015.jpg

PICT0016-2.jpg

PICT0017-2.jpg

So ein bischen Alien, ein bischen Predator, ein bischen Dr. Zoidberg.

Soll unterm Strich ja halb Mutterkuh, aber auch halb Monster sein.

Kommentare, Hinweise und Fragen sind mir willkommen, kennt ihr ja alles. PNs, wanns fertig ist, machen aber keinen Sinn, das weiss ich noch nicht.

Ich denke, ich nenne es Nussigon.

Zuletzt bearbeitet:
Als "Idee" könntest du doch eignetlich nur ein Upgradekit zu einem bereits existierenden Bausatz anfertigen, damit sollte es doch keine Probleme geben oder?

Nein nein, sowas ist nich erlaubt.

Aber ich kann nix dafür, wenn ihr Bauteile von mir einen einen Gw Bausatz klebt, und die Kombo, so wie ich sie hier rein beispielhaft als Servervorschlag zeigen werde, dann was neues ergibt...

Ich denke, heute abend kann ich schon was vom Gesamtentwurf zeigen. Mit viel Glück.

Oh ja, ist es nicht toll dass es so geile Leute gibt?! 🙂

Sieht vielversprechend aus. Auf 4 Beinen sagst du? klingt gut, aber ein 3 Paar Gliedmaßen könnte bei diesem Alien auch noch ganz cool sein! 😉

Freue mich schon die Biester in meine Außerirdischen Sammlung einzufügen.

Edit: Und was ist von der Idee zu halten 5 Platten gestaffelt auf dem Kopf anzubringen? Vielleicht als optionalen Aufsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind wiederum Bilder, wie ich mir die Sache so grob vorstelle:

PICT0024-1.jpg

PICT0021-1.jpg

Der Kopf soll im Prinzip eher Geburtsschmerz vermitteln, als das das Teil selber auf Jagd geht.

Es wird dann wie folgt laufen, da ja alles frei kompatibel ist:

- Den Rückenpanzer und den Gebärschlauch braucht man auf jeden Fall
- Die Beine sind optional, man kann genausogut die klassischen Fexbeine nehmen, und mit den Sensenklauen für vorne kombinieren
- der Kopf mit Hals ist ebenso optional, es gehen auch alle klassischen Fexköpfe

Die step-by-step Bauanletung werd ich dann hier mit on stellen und schön bebildern, dann gibts da auch keine Probleme.

Fragen:
- Machts für euch Sinn, dass das Tier Eier legt, oder eher direkt Ganten?
- Seht ihrs auch so, dass es das neue Trygon-base bekommen sollte?
- Seht ihr das ding eher so kleinbeinig, wie n Brainbug, oder steht das auf hohen elefantösen Beinen?
- 4 beinig und ein Beinpaar an den Brutbeutel anwachsen lassen, oder eher 6 beinig?

Zuletzt bearbeitet:
Fragen:
- Seht ihr das ding eher so kleinbeinig, wie n Brainbug, oder steht das auf hohen elefantösen Beinen?
- 4 beinig und ein Beinpaar an den Brutbeutel anwachsen lassen, oder eher 6 beinig?

1. Laut Fluff direkt Ganten.
2. Jop. (Wirds die eigentlich auch einzelnd geben?)
3. Mh, schwer zu entscheiden. Beides sehr cool, denke aber es würden eher die elefantösen Beine passen. Kommt auch darauf an, obs eierlegend werden soll, oder ready-to-go.
4. Da man die Beine selber bauen muss, würde ich sagen lieber 4 und eins verwachsen.😉

Nee, also die Beine musste nicht selber bauen, die kannste auch fertig bekommen.

Aber ich hab halt noch keine fertig jetz, für so ne grosse Puppe kann man auch mal paar Tage brauchen.

2. Jop. (Wirds die eigentlich auch einzelnd geben?)
Das Base gibts bei GW einzeln, die nehmen aber blank schon 3,50€. :huh:

Bei genug Intresse kann ich auch ein schlichtes, aber gestaltetes beipacken.

Also,ich fände die vorstellung cooler, das die beine an sich verkrüpelt sind durch i-ne hormonele missbildung..d.H. das es eher kleine stumpen sind die in die luft ragen, präsent aber zu schwach um die Queen zu tragen..

Was auch cool aussehen könnte wären 2 vordere beinpaare bei den passenden öffnungen die eben wie sensenklauen aussehen..so das das vieh sich an den 4 Gleidmasen nach vorn zieht/räkelt...die hinteren vlt ansatzweiße reinmodelieren und sie im nachhinein in i-welche brutorgane überzuleiten

Ne andere Idee wäre es vlt, das vieh mit Tentakeln á la Toaxontroph auszurüsten die vlt an i-welche rauskleternden ganten hängen (nabelschnurr?) bzw zu den eiern führen

Ob du das vieh eher als Ei-Legemaschine oder als fertigen "gantenscheisser" baust ist an sich egal..wobei das zweite logischer für die größe wäre

Freue mich schon das fertige modell zu sehen^^

Bei genug Intresse kann ich auch ein schlichtes, aber gestaltetes beipacken.

Für mich nicht, das mache ich dann gerne selber.

@Beine
Dann finde ich 6 Beine witziger, außer es werden dünne Sensen die das Ding wie einen Storch wirken lassen... 😉

Und die Vorschläge von shadowmaker finde ich durchgehend unpassend. Das Biest hat ein Profil und kann auch im Nahkampf was. Son träger Klops, der auf dem Boden rumkriecht ist scheiße.
Das sind immerhin noch Angriffsorganismen und keine reinen Brutlegebatterien wie die Schwarmkönigin.

Sehr schick. ICh wäre für Lebend Geborene Ganten. Arme die mit dem hinterleib verwachsen sind klingen auch gut, wenn sie nicht ganz so drangepatscht aussehen wie bei den Biovoren^^

Inwieweit ist der Hals den schon fertig? Der sieht etwas schwach aus und zu verwundbar für so eine Wichtige Kreatur. Genauso der Kopf. Der könnte auchnoch etwas Schutz vertragen.

Geil, ne eierlegende Kampfschnecke. 😀

Gefällt mir sehr gut Captain Nuss! 🙂

Fragen:
- Das is dir überlassen, realistisch betrachtet macht beides in so schneller Zeit aufm Spielfeld keinen Sinn, von daher. 😀
- Nein, 60mm Base da ich davon ausgehe, dasses auch nich auf nem größeren sein wird da es schließlich nur nen Fex is (aber wer weiß).
- Siehe Hive
- 4 Beine, 2 Sensenklauen (oder irgendwas, dass die Stachelsalve darstellt).

Zuletzt bearbeitet: