Die 13. Kompanie der Night Lords
Rüstungsschemata:
Legion: Night Lords
Die 13. Kompanie der Night Lords besteht aus knapp 60 Night Lords, einer Hand voll Atramentar, 2 ehemaligen Cybots die nun mehr als Höllenschlächter bezeichnet werden können und ihrem Anführer Raziel Blutschwinge. Sie durchstreifen mit ihrem Angriffskreuzer der von unzähligen Kultisten, Bediensteten, Sklaven und Gangern bevölkert wird den nördlichen Raum der Galaxis, immer auf der Suche nach Opfern und Ressourcen. Wie bei den Night Lords üblich gehen nur wenige den Weg der Götterverehrung und die wenigsten trauen sich dies offen zu zeigen. Der Warband an sich ist klassisch strukturiert. Raziel der als Chaosgeneral und ehemaliger Captain an der Spitze steht, die Atramentar die seine Leibgarde bilden, eine solide Anzahl von Klauen, die jeweils eigene Artificatoren, Piloten und Sklaven unter den sterblichen Seelen haben die den Angriffskreuzer
Schattendorn bevölkern. Die 13. Kompanie nahm an der Schlacht um Terra teil und war ebenfalls Zeuge als Nostradamo vernichtet wurde. Bei der Schlacht um Terra gingen sie hohe aber lohnenswerte Risiken ein und konnten ihren Gegnern schwere Schäden zufügen. Als Horus fiel zogen sie sich schnell zurück und begannen auf ihrem Weg in den nördlichen Teil der Galaxis imperiumstreue Systeme zu brandschatzen. Wie die meisten Night Lord verbände verfügt die 13. über keinen wirklichen Heimathafen, keinen Ressourcennachschub und muss so von dem leben was sie loyalen Marines abnehmen, was meist in brutalen Kämpfen endet, bei denen sie kontinuierlich reduziert werden. Etwas das die Kompanie in den Jahrtausenden stark schrumpfen ließ. So begab es sich das Raziel den Pakt einging der ihn und die Night Lords zur Zusammenarbeit mit der Alpha Legion und den Shadow Wolves verpflichtet, ihnen dafür Geensaat, Rüstungen, Munition und anderes zusichert.
Er ist der Captain und Warbandlord der 13. Kompanie und trägt eine völlig mutierte Servorüstung zu der er ein fast schon symbiotisches Verhältnis pflegt. Gleiches gilt für seine Dämonenwaffe Bluttrinker. Eine monströse Streitaxt. Raziel kam kurz nach ende des Bruderkriegs an die Vormachtstellung des Warbands als er den vorherigen Captain in einem Ehrenduell erschlug. Er bevorzugt es bewaffnet mit seiner Axt aus der höhe auf seine Feinde herabzustoßen und sie im Nahkampf zu vernichten, bevor er sich zu seinen Atramentar zurückzieht die ihm als offensives Schutzschild dienen. Er ist Jäger mit Leib und Seele, grausam und gewissenlos. Im Gegensatz dazu verfügt er aber über ein starkes Pflichtbewusstsein seiner Kompanie gegenüber, was ihm den Ruf eines guten und starken Anführers eingebracht hat. Er spront seine Night Lords kämpfen an die ihnen sonst hoffnungslos erscheinen würden und sorgt für den Erfolg auf dem Schlachtfeld. Eine Gabe die ihn auszeichnet und nur von seinem taktischen Verständnis und seinen kriegerischen Fertigkeiten im Nahkampf übertroffen wird. Seine Schwäche hingegen ist der Raumkampf. Eine Art der Kriegsführung die Raziel absolut nicht liegt, weshalb er diese Aufgabe seinem Hexer Tu-Shaa überlässt.
Tu-Shaa
Dieser düstere Zeitgenosse ist der Hexer der 13. Kompanie und für die Schattendorn verantwortlich. Er wird selten auf den Schlachtfeldern der Planeten gesichtet, da er sich lieber ganz auf den Raumkampf und dessen anmutige Schönheit konzentriert. Er ist es der den Angriffskreuzer der Kompanie waghalsige aber stets perfekt berechnete Manöver vollführen und immer in einem Stück aus der Schlacht entkommen lässt.
Tu-Shaa's psionische Fertigkeiten äußern sich vorwiegend durch die Fähigkeit andere Lebewesen psychisch zu manipulieren, direkt auf ihre Seelen zuzugreifen und diese zu Attackieren. Dazu kommt die Gabe die Schattendorn ohne jegliche Anstrengung durch den Warp zu führen als wäre er ein Navigator. Eine Eigenschaft die sich schon manches Mal als nützlich erwiesen hat, auch wenn die Schattendorn über einen Navigator verfügt.
Eltranar der Weise
Eltranar ist theoretisch ein Mitglied der ersten Klaue und der Kompaniestandartenträger der 13. Kompanie. Dennoch entschied er sich kurz nach dem Bruderkrieg dazu kein fester Teil einer Klaue mehr zu sein und unterstützt seine Brüder da wo seine Kampfkraft und Präsenz grade gebraucht wird. Stolz trägt er das Banner Raziels und Nostradamos und weckt Furcht in den Herzen jeder Gegner die den geflügelten Schädel erblicken. Er gilt als Kriegsweiser und gehört zu den ersten Night Lords die je von Nostradamo rekrutiert wurden. Eltranar ist ruhig, beständig, weise und geduldig, verwandelt sich und seine Begleiter im Kampf jedoch in rasende Berserker die jeden Feind vernichten zu wissen. All dies macht ihn zum wohl meist respektiertesten Mitglied der 13. Kompanie neben Raziel selbst und seinen Atramentarn.
Die 3. Klaue
Die 3. Klaue ist innerhalb der Legion auch als Schädelsammler bekannt, da sie die Köpfe ihrer gefallenen Gegner ernten, Haut und Fleisch entfernen und sie an ihren Rüstungen so wie an ihrem Rhino präsentieren und zur Schau tragen. Sie bilden zusammen mit der 4. Klaue die Hauptkräfte der "normalen" taktischen Einsatztrupps und sind vorallem für ihre Grausamkeit im Kampf bekannt. Durch dieses offensive, wilde Vorgehen ist die 3. Klaue die mit den höchsten Verlusten und rekrutiert regelmäßig Marines aus anderen dezimierten Klauen oder sogar anderen Verrägerwarbands. Wodurch ihnen der Ruf mangelnder nostradamischer Reinheit anhaftet. Ein Ruf der durch die Anbetung der Götter und speziells Khornes bei einigen der Mitglieder noch verstärkt wird. Doch trotz all ihren Markeln und teils sinnlos brutelen Vorgehen sind es die Siege und Taten die dafür sorgen das anderen den Namen "Schädelsammler" geflüstert mit Respekt aussprechen.
Die 4. Klaue
Die 4. Klaue ist der zweite Hauptarm der normalen taktischen Klauen. Wo die 3. Klaue durch Grausamkeit brilliert, legen die Mitglieder der 4. Klaue einen besonders hohen Wert auf ihre Effizienz in der Schlacht und ihre Abschussquoten. Wo die 3. Klaue für ihre vielen Verluste bekannt ist, kann die 4. Klaue darauf verweisen nur aus Astartes zu bestehen, die bereits im Bruderkrieg gegen die Mauern Terras angestürmt sind. Die Mitglieder der 4. Klaue sind über alle Maßen stolz auf die Zugehörigkeit zu ihrer Klaue und Tragen ihr Truppabzeichen sichtbar für alle auf den Rüstungen. Desweiteren gibt es in der 4. Klaue keinen einzigen der je auch nur ein Gebet an die dunklen Götter gesendet hätte. Die 4. Klaue ist die Definiton der Kampfdoktrinen Nostradamons und verbindet diese mit absoluter Effizienz.
Die 9. Klaue
Diese Einheit besteht nur noch aus 6 Space Marines die sich auf die Vernichtung von Feinden durch schweren Beschuss spezialisiert haben. Sie bilden in der Schlacht 2er-Teams die auch völlig unabhängig voneinander und vom Rest der Streitmacht agieren können. Jedes 2er-Team besteht aus einem Schützen der mit schweren Waffen ausgestattet ist und einem Anweiser der neben Spezialwaffen auch über eine Energiefaust verfügt um seinen Bruder im Falle eines Nahkampfes verteidigen zu können. Sie sind vorallem für ihre Vernichtungsangriffe auf Fahrzeuge und große Infanteriehorden bekannt, die sie gleichermaßen einzuäschern wissen. Da die 9. Klaue viele Aktionen und Angriffe der 13. Kompanie deckt und so teils erst ermöglicht genießen sie ein unglaublich hohes Anstehen innerhalb der 13., besonders bei Blutschwinge.
Die 10. Klaue
Ähnlich wie die 9. Klaue haben sich diese Night Lords auf den Fernkampf mit massiven Feuerwaffen spezialisiert. Die 10. Klaue bildete im Burderkrieg und der Zeit davor einen der wenigen Devestor/Havoc-Trupps der 13. Kompanie und wurden im Bruderkrieg und der Zeit kurz darauf bis auf 4 Astartes reduziert. In einer Schlacht gegen die Imperial Fists erbeutete die 10. Klaue 3 Centurionrüstungen. Es folgten Kämpfe innerhalb des Trupps bei der der Sergeant einen seiner Marines erschlug, wodurch für jedes Mitglied der Klaue ein Anzug zur Verfügung stand. Nach diversen Anpassungen und Schändungen der Rüstungen durch die Night Lords fügt sich die Klaue mit ihren neuen Kampfanzügen als offensive Angreifer mit schweren Waffen in die 13. Kompanie ein.