[40k] Chaos: In den Fängen der Hydra - Update: Terrorsquad, Cybot + Psyker!

yay mal was zur Kurzgeschichte ^^ da freu ich mich doch. (Über Lob ja so oder so immer 😀 ). Hoffe ja ich habe den Spielbericht einigermaßen gut in eine Geschichte umgesetzt.

@offtopic: Stuka 696
Bin vorallem für die Bühnenshow zuständig. im Spoiler gibts noch ein paar Livebilder von mir.
https://www.facebook.com/stuka696?fref=ts

Zuletzt bearbeitet:
@Omitog: Made my day :lol:

@Ranthok: erst mal danke fürs Abbo. Und das ist das wohl schönste Lob das ich bisher zu meinen Kurzgeschichten bekommen habe :wub:

@guifeng: ja uns gibts noch ^^ 2. Album kommt ende Juni/anfang Juli und wir werden dieses und nächstes Jahr so einiges an Konzerten geben. Wenn alles gut geht mit Combichrist, Wormz, Deviant UK, Terrorfrequenz und einigen anderen 🙂

@topic:
Morgen gibt es noch ein paar Bilder von 3 neuen Night Lords die ich gebastelt habe. Hab bisher noch mit der Grundierung gewartet damit man auf den Bildern mehr sieht. Sind noch ein Chosen, ein E-Schwert Champ für Trupp 2 und ein Standartenträger :chaos:

so endlich hab ich es mal geschafft von meinen noch gebastelten NL's Bilder zu machen.
Dazu kam dann spontan ein Großeinkauf. Geplant waren Pinsel, 1 Rhino und ein Upgradeset von Chapterhouse. Nach dem ich ne schicke Nachzahlung bekommen habe und ein Kumpel grade ein paar SM abgestoßen hat, habe ich mir von ihm für nen Kleinbetrag 3 Centurions als Kyborgs und 10 Protektorgardisten gesichert.

Folgendes ist drauß geworden:

Kyborgs (10. Klaue):

10274169_630631800344619_250160856399470917_n.jpg

Durch die Möglichkeit spontan und spottbillig an Centuionmodelle zu kommen und das auch noch wenn ich grade Geld habe, hat mich dazu verleitet diese Jungs zu schaffe. Finde die Idee eigentlich nicht schlecht. (Geklaut bei Kraut Scientist 😛 ) Zusätzlich gefällt mir die Vorstellung von den Plündernden Night Lords die sich halt die Centurionanzüge einfach von den gefallenen Vanillas klauen.
Einzelbilder und Kyborg 3 im Spoiler:
10303443_630631823677950_3821820030252606609_n.jpg

10246482_630631877011278_4959779719555564621_n.jpg

1545617_630631920344607_6395237274662305471_n.jpg

1613905_630631923677940_1416751825077266758_n.jpg

10153064_630631950344604_3670819787623562213_n.jpg

10246524_630631993677933_3714444979894479517_n.jpg

10014710_630632017011264_2362377906143321257_n.jpg

10290636_630632030344596_9156397721548515962_n.jpg

Hier noch der Truppchamp für die 4. Klaue. Jetzt bestehen beide Trupps aus 7 Mann, haben einen Plasmawerfer und nen Anführer mit E-Schwert. Dazu bekommt die 1. Klaue mit einem weiteren Auserkorenen Verstärkung und ein Bannerträger musste auch sein. Der wird zwischen Klaue 3 und 4 pendeln.
1509076_630632083677924_5388240962235928369_n.jpg

10308131_630632123677920_5267005713300161415_n.jpg

10311755_630632213677911_5926029541549281228_n.jpg

Außerdem hier noch eine kleine Vorschau auf den zweiten Night Lord Rhino:
10289844_630631827011283_2835331743864362713_n.jpg

Ich hatte ja eigentlich das Upgradeset geholt. (Also Türen und Dachluke von Chapterhouse). Die Dachluke war zu klein, die Türen zu groß und wenn man die Gussrahmen ablösen will (vorsichtig mit Werkzeug) brechen einem große Stücke aus den Türen/Dachluke! Selbst FineCast hat eine um klassen bessere Materialqualität. (Auch wenn der Guss an sich absolut perfekt war.) Ich habe jetzt die Ikonik einfach rausgebrochen, die Tür/Luke an der Unterseite der Pfeile entfernt und auf die normalen Türen/Luke geklebt. Geht auch aber es ärgert einen das man 12€ zahlt und immer noch Arbeit investieren muss.

Jetzt kann ich endlich grundieren und dann gehts auch schon mit dem bemalen los! :chaos:

Dann gehts hier ja bald richtig ab. 🙂
Die Kyborgs sehen interessant aus. Zu den Umbauten kann man nicht viel sagen. Sieht aufgrund der teilweise bemalten Figur und den Winkeln der Fotos seltsam aus, da man nicht richtig erkennt wie welches Teil denn hingehört. Das wird sich wohl erst bei der Bemalung zeigen. Sieht jetzt aber nicht schlecht aus oder so. 😉

Insofern wünsche ich viel Erfolg bei der Bemalung.

Gruß
Yardis

danke Leute für Lob und Kritik.

Ich will auch noch ein paar GS-Übergänge bei einigen Stellen der Kyborgs machen. Mir sieht es Teilweise auch zu "hingetackert" aus.
Es sind btw 3. Allerdings ist mein Gelöbniss ja erst ein mal 2 zu bemalen da in der 1000 Pkt. Liste die ich grade fertigstellen will 2 x 2 Kyborgs sind und Nr.3 so erst mal zuhause bleibt. N.3 könnt ihr im Spoiler betrachten.

Und nun zum Rhino der 3. Klaue:
10176250_632035023537630_787293059590692325_n.jpg

10325542_632034993537633_6206290152450394779_n.jpg

10177377_632035016870964_6147510214644599521_n.jpg

10311754_632035066870959_9125315889310529038_n.jpg

10277763_632035086870957_1230920698979479988_n.jpg

Die Schädel an den Türen sind btw kleiner als Sklettschädel von GW. Also ehr 28mm Truescaleschädel von Menschen. Muss sagen das mir das Rhino jetzt im fertigen Zustand doch gefällt.
Ich werde mich jetzt auch noch dran machen die Lücken bei den Pfeilplatten mit GS zu füllen. Die nerven nähmlich schon 😀
Nächsten oder übernächsten Monat kommt auf jeden Fall Rhino 3. Da will ich dann das Forge World Kit der NL's verbauen. Jetzt nur noch ein paar Leute finden die mit bei FW bestellen. Hab keine Lust Porto zu zahlen.

Ich habe auch beim Fluff der Night Lords noch etwas zur den taktischen Klauen und den CenturionKyborgs hinzugefügt. Hier also noch mal der komplette aktualisierte Fluff meiner Night Lords:
Die 13. Kompanie der Night Lords

Rüstungsschemata:
300px-Night-Lord.JPG

Legion: Night Lords

Die 13. Kompanie der Night Lords besteht aus knapp 60 Night Lords, einer Hand voll Atramentar, 2 ehemaligen Cybots die nun mehr als Höllenschlächter bezeichnet werden können und ihrem Anführer Raziel Blutschwinge. Sie durchstreifen mit ihrem Angriffskreuzer der von unzähligen Kultisten, Bediensteten, Sklaven und Gangern bevölkert wird den nördlichen Raum der Galaxis, immer auf der Suche nach Opfern und Ressourcen. Wie bei den Night Lords üblich gehen nur wenige den Weg der Götterverehrung und die wenigsten trauen sich dies offen zu zeigen. Der Warband an sich ist klassisch strukturiert. Raziel der als Chaosgeneral und ehemaliger Captain an der Spitze steht, die Atramentar die seine Leibgarde bilden, eine solide Anzahl von Klauen, die jeweils eigene Artificatoren, Piloten und Sklaven unter den sterblichen Seelen haben die den Angriffskreuzer Schattendorn bevölkern. Die 13. Kompanie nahm an der Schlacht um Terra teil und war ebenfalls Zeuge als Nostradamo vernichtet wurde. Bei der Schlacht um Terra gingen sie hohe aber lohnenswerte Risiken ein und konnten ihren Gegnern schwere Schäden zufügen. Als Horus fiel zogen sie sich schnell zurück und begannen auf ihrem Weg in den nördlichen Teil der Galaxis imperiumstreue Systeme zu brandschatzen. Wie die meisten Night Lord verbände verfügt die 13. über keinen wirklichen Heimathafen, keinen Ressourcennachschub und muss so von dem leben was sie loyalen Marines abnehmen, was meist in brutalen Kämpfen endet, bei denen sie kontinuierlich reduziert werden. Etwas das die Kompanie in den Jahrtausenden stark schrumpfen ließ. So begab es sich das Raziel den Pakt einging der ihn und die Night Lords zur Zusammenarbeit mit der Alpha Legion und den Shadow Wolves verpflichtet, ihnen dafür Geensaat, Rüstungen, Munition und anderes zusichert.

1972303_608569885884144_1417616878_n.jpg

Raziel Blutschwinge
Er ist der Captain und Warbandlord der 13. Kompanie und trägt eine völlig mutierte Servorüstung zu der er ein fast schon symbiotisches Verhältnis pflegt. Gleiches gilt für seine Dämonenwaffe Bluttrinker. Eine monströse Streitaxt. Raziel kam kurz nach ende des Bruderkriegs an die Vormachtstellung des Warbands als er den vorherigen Captain in einem Ehrenduell erschlug. Er bevorzugt es bewaffnet mit seiner Axt aus der höhe auf seine Feinde herabzustoßen und sie im Nahkampf zu vernichten, bevor er sich zu seinen Atramentar zurückzieht die ihm als offensives Schutzschild dienen. Er ist Jäger mit Leib und Seele, grausam und gewissenlos. Im Gegensatz dazu verfügt er aber über ein starkes Pflichtbewusstsein seiner Kompanie gegenüber, was ihm den Ruf eines guten und starken Anführers eingebracht hat. Er spront seine Night Lords kämpfen an die ihnen sonst hoffnungslos erscheinen würden und sorgt für den Erfolg auf dem Schlachtfeld. Eine Gabe die ihn auszeichnet und nur von seinem taktischen Verständnis und seinen kriegerischen Fertigkeiten im Nahkampf übertroffen wird. Seine Schwäche hingegen ist der Raumkampf. Eine Art der Kriegsführung die Raziel absolut nicht liegt, weshalb er diese Aufgabe seinem Hexer Tu-Shaa überlässt.

Tu-Shaa
Dieser düstere Zeitgenosse ist der Hexer der 13. Kompanie und für die Schattendorn verantwortlich. Er wird selten auf den Schlachtfeldern der Planeten gesichtet, da er sich lieber ganz auf den Raumkampf und dessen anmutige Schönheit konzentriert. Er ist es der den Angriffskreuzer der Kompanie waghalsige aber stets perfekt berechnete Manöver vollführen und immer in einem Stück aus der Schlacht entkommen lässt.
Tu-Shaa's psionische Fertigkeiten äußern sich vorwiegend durch die Fähigkeit andere Lebewesen psychisch zu manipulieren, direkt auf ihre Seelen zuzugreifen und diese zu Attackieren. Dazu kommt die Gabe die Schattendorn ohne jegliche Anstrengung durch den Warp zu führen als wäre er ein Navigator. Eine Eigenschaft die sich schon manches Mal als nützlich erwiesen hat, auch wenn die Schattendorn über einen Navigator verfügt.

Eltranar der Weise
Eltranar ist theoretisch ein Mitglied der ersten Klaue und der Kompaniestandartenträger der 13. Kompanie. Dennoch entschied er sich kurz nach dem Bruderkrieg dazu kein fester Teil einer Klaue mehr zu sein und unterstützt seine Brüder da wo seine Kampfkraft und Präsenz grade gebraucht wird. Stolz trägt er das Banner Raziels und Nostradamos und weckt Furcht in den Herzen jeder Gegner die den geflügelten Schädel erblicken. Er gilt als Kriegsweiser und gehört zu den ersten Night Lords die je von Nostradamo rekrutiert wurden. Eltranar ist ruhig, beständig, weise und geduldig, verwandelt sich und seine Begleiter im Kampf jedoch in rasende Berserker die jeden Feind vernichten zu wissen. All dies macht ihn zum wohl meist respektiertesten Mitglied der 13. Kompanie neben Raziel selbst und seinen Atramentarn.

Die 3. Klaue
Die 3. Klaue ist innerhalb der Legion auch als Schädelsammler bekannt, da sie die Köpfe ihrer gefallenen Gegner ernten, Haut und Fleisch entfernen und sie an ihren Rüstungen so wie an ihrem Rhino präsentieren und zur Schau tragen. Sie bilden zusammen mit der 4. Klaue die Hauptkräfte der "normalen" taktischen Einsatztrupps und sind vorallem für ihre Grausamkeit im Kampf bekannt. Durch dieses offensive, wilde Vorgehen ist die 3. Klaue die mit den höchsten Verlusten und rekrutiert regelmäßig Marines aus anderen dezimierten Klauen oder sogar anderen Verrägerwarbands. Wodurch ihnen der Ruf mangelnder nostradamischer Reinheit anhaftet. Ein Ruf der durch die Anbetung der Götter und speziells Khornes bei einigen der Mitglieder noch verstärkt wird. Doch trotz all ihren Markeln und teils sinnlos brutelen Vorgehen sind es die Siege und Taten die dafür sorgen das anderen den Namen "Schädelsammler" geflüstert mit Respekt aussprechen.

Die 4. Klaue
Die 4. Klaue ist der zweite Hauptarm der normalen taktischen Klauen. Wo die 3. Klaue durch Grausamkeit brilliert, legen die Mitglieder der 4. Klaue einen besonders hohen Wert auf ihre Effizienz in der Schlacht und ihre Abschussquoten. Wo die 3. Klaue für ihre vielen Verluste bekannt ist, kann die 4. Klaue darauf verweisen nur aus Astartes zu bestehen, die bereits im Bruderkrieg gegen die Mauern Terras angestürmt sind. Die Mitglieder der 4. Klaue sind über alle Maßen stolz auf die Zugehörigkeit zu ihrer Klaue und Tragen ihr Truppabzeichen sichtbar für alle auf den Rüstungen. Desweiteren gibt es in der 4. Klaue keinen einzigen der je auch nur ein Gebet an die dunklen Götter gesendet hätte. Die 4. Klaue ist die Definiton der Kampfdoktrinen Nostradamons und verbindet diese mit absoluter Effizienz.

Die 9. Klaue
Diese Einheit besteht nur noch aus 6 Space Marines die sich auf die Vernichtung von Feinden durch schweren Beschuss spezialisiert haben. Sie bilden in der Schlacht 2er-Teams die auch völlig unabhängig voneinander und vom Rest der Streitmacht agieren können. Jedes 2er-Team besteht aus einem Schützen der mit schweren Waffen ausgestattet ist und einem Anweiser der neben Spezialwaffen auch über eine Energiefaust verfügt um seinen Bruder im Falle eines Nahkampfes verteidigen zu können. Sie sind vorallem für ihre Vernichtungsangriffe auf Fahrzeuge und große Infanteriehorden bekannt, die sie gleichermaßen einzuäschern wissen. Da die 9. Klaue viele Aktionen und Angriffe der 13. Kompanie deckt und so teils erst ermöglicht genießen sie ein unglaublich hohes Anstehen innerhalb der 13., besonders bei Blutschwinge.

Die 10. Klaue
Ähnlich wie die 9. Klaue haben sich diese Night Lords auf den Fernkampf mit massiven Feuerwaffen spezialisiert. Die 10. Klaue bildete im Burderkrieg und der Zeit davor einen der wenigen Devestor/Havoc-Trupps der 13. Kompanie und wurden im Bruderkrieg und der Zeit kurz darauf bis auf 4 Astartes reduziert. In einer Schlacht gegen die Imperial Fists erbeutete die 10. Klaue 3 Centurionrüstungen. Es folgten Kämpfe innerhalb des Trupps bei der der Sergeant einen seiner Marines erschlug, wodurch für jedes Mitglied der Klaue ein Anzug zur Verfügung stand. Nach diversen Anpassungen und Schändungen der Rüstungen durch die Night Lords fügt sich die Klaue mit ihren neuen Kampfanzügen als offensive Angreifer mit schweren Waffen in die 13. Kompanie ein.

Danke 😀
Also die Lücken vom Großen Pfeil auf dem Dach sind Gefüllt. Jetzt noch mal ne Stunde für die morgigen Abschlussprüfungen lernen und dann gehts an die Seitenpfeile.

Ich habe auch noch einen kleinen Artikel (naja 10 Wordseiten 😀 ) geschrieben. Dreht sich darum wie man Fluffig als Chaot Legionen mit dem Aktuellen Codex/Supplements spielen kann. Schaut mal rein. Geht im ersten Artikel passenderweise um Night Lords. Sollte das Anklang finden werde ich zu allen Verräterlegionen so was schreiben:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...luffig-quot-eine-Legion?p=3183891#post3183891

Schön, dass das mit der Nachbearbeitung so schnell von statten geht.
Deinen Artikel werde ich nicht im Detail lesen (dazu bin ich da nicht interessiert genug was Chaos zum Spielen angeht 😉 (so viel Ehrlichkeit muss sein^^)).
Aber das was ich gelesen habe liest sich echt lustig und doch interessant. 😉

Gruß
Yardis

@Yardis: Kein Ding Yardis. Btw war das von dir der Kommi of the Day den ich im Forum gelesen habe. sympatischer als ehrlich geht einfach net 😉

@MindmaZing: ich bin mir irgendwie nicht sicher. die Pfeile und Schädel haben an sich einen schönen, sauberen Guss und sehen am Fahrzeug einfach cool aus, aber die zu großen/zu kleinen Türen/Dachlucke, die verbogen ankommen und dann auch noch beim vorsichtigen rauscutten vom Gussramen auseinanderbrechen sind schon grenzwertig.
Ich nutze die Türen und Dachluke jetzt halt als Basedesigne. Man muss sich halt bewusst sein, dass wenn man das Set kauft noch viel Zeit und Arbeit investieren muss und kein "Ich klebe es mal dran Set" bekommt, wie man eigentlich erwartet.

@All: danke noch mal für Lob und Anerkenung :chaos: