[40k] Dark Eldar - The Wraithkind

Welche sculpted Bases für die Armee ? ( Post 39 )

• Micro Art - Wraithstone

Stimmen: 15 51,7%
  • Micro Art - Dark Temple

Stimmen: 5 17,2%
  • Micro Art - Ancient Ruins

Stimmen: 2 6,9%
  • Scibor - Egyptian Ruins

Stimmen: 2 6,9%
  • Scibor - Ancient Ruins

Stimmen: 1 3,4%
  • Voodooworx - Alien Temple

Stimmen: 3 10,3%
  • Ganz andere - Link bitte angeben

Stimmen: 1 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    29
Ne Ähnlichkeit / Anlehnen an Farbschemen anderer Spieler fände ich jetzt auch nicht sooo schlimm. Ich teile jedoch die Kritik von Athenys.

- Sprich Übergänge der Airbrusharbeiten sind teils unsauber, griselig und gepunktet aufgetragen. Teils sehe ich immer wieder Farbspritzer an dunkleren Stellen.

- Licht und Schatten wurden nicht konstant aus der gleichen Richtung angedeutet.

- Die erkennbaren Unterschiede zwischen Fahrzeugen (Airbrusharbeit) und Kleinminiaturen sind grausam. Besonders am Bild des Schattenjägers vergrößert sieht man das sehr deutlich. Die Highlights der Kabalen wurden sehr unsauber gemalt. Die Linien sind teils zu wässrig, teils zu dick oder sogar schief. Der Farbverlauf endet teils aprupt. Sieht man besonders an der Kniepanzerung des Schützen. Die schwarzen Stellen haben dann komischerweise überhaupt kein Licht und Schatten vorzuweisen. Das zerstört das Gesamtbild merklich.

Sorry das ich es sagen muss. Aber meiner Meinung nach sollte wenn die gesamte Armee mit Airbrush bemalt werden.

Deine Minis sehen bisher richtig gut aus.
Ich persönlich würde auch eher zu selbstgemachten Bases tendieren. Mich stört an gekauften Bases immer die Tatsache, dass es im Schnitt immer nur 5 oder 6 verschiedene Modellationen eines Sets gibt und diese sich dann immer wiederolen. Sprich viele deiner Minis werden exakt das gleiche Base besitzen...

Falls du dich trotzdem für gekaufte entscheidest würde ich dir folgende empfehlen:

Temple-Bases

In dunklen Grautönen könnten diese meiner Meinung nach gut zu deiner Armee passen!

Ja hab mir beides Schon überlegt, aber das problem bei dem blacklining wäre halt, dass man theoretisch die schattierung dem fabrverlauf anpassen müsste, weiss nicht wies wirkt wenn mans nicht machen würde.

Den Akzent an den aussen Kanten halte ich für ne gute Idee, werd ich warscheinlich machen.

Und immo siehts ja so aus als würd ich bald bei Microart bestellen dürfen ^^

Edit: Was ich noch sagen wollte, beim Schattenjäger hatte ich mal wieder n epic fail dabei, fast so wie bei der viper und dem umgekippten farbtopf, beim schattenjäger hab ich grad Gold geairbrushed und hab den schattenjäger an sich nicht weit genug weggesstellt, deswegen hatte ich viele kleine Goldene Punkte auf dem Modell, hab so gut wie möglich korrigiert, aber man siehts immer noch leicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal sorry für die lange Pause, aber mein Abi zwingt mich n bisschen 40k zu vernachlässigen für die nächsten 1-2 wochen

ABer nebenbei hab ich schonmal meinen Baron fertig gebaut und schonmal den Glider und die Waffe bemalt.

Die Waffe wird bei den normalen Hellions im gleichen style gemalt aber in grün

Hier noch n paar Bilder vom Baron:
attachment.php

Bevor ich jetzt wieder nen neuen Thread eröffne, schreib ichs hier rein, da du wohl dem, was ich suche, am nächsten kommst ;P

Deine Farbe gefällt mir, aber ich bin mir nicht sicher, ist das evtl. die gleiche ?

http://www.flickr.com/photos/2screens/7151912699/

Würde gerne meine Schiffe entsprechend der geposteten Farbe bemalen, weiss jemand zufällig welche das sein könnte ?

Das könnte umgefähr hinkommen, das was ich nehm is einerseits temple guard blue ( das ganz helle an den kanten und sotek green, das ist das dunkle

Heute sind ausserdem meine Wraithstone Bases angekommen, dazu eine frage, mint ihr ich sollte sie als Kontrast zur Armee bemalen ( Beige ) oder in dem gleichen style wie ich die De bemale airbrushen ?
Weiss nicht was geiler kommt

Lg

Bevor ich jetzt wieder nen neuen Thread eröffne, schreib ichs hier rein, da du wohl dem, was ich suche, am nächsten kommst ;P

Deine Farbe gefällt mir, aber ich bin mir nicht sicher, ist das evtl. die gleiche ?

http://www.flickr.com/photos/2screens/7151912699/

Würde gerne meine Schiffe entsprechend der geposteten Farbe bemalen, weiss jemand zufällig welche das sein könnte ?

Zu gleichen Anteilen Dark Angels Green und Enchanted Blue das ganze dann mit etwas Chaos Black abgedunkelt. Zumindest ist das bei meinen DE die Kombi und die Grundfarbe sieht ca so aus.