[40K] Deff Korps from Carnivore ( Update Gruppenbild Grotze -- Megawummen )

Fledermaus

Miniaturenrücker
16. September 2007
929
16
13.103
46
Armeeaufbau- Deff Korps from Carnivore

attachment.php

1 Einführung

Gegrüßt seid ihr Wanderer in diesen Hallen und Willkommen zu meinen Armeeaufbau über das Deff Korp. Das Deff Korp ist ein kleiner Stamm von Deathskullz Orks unter dem Waaaghboss Gnarfrack.

Wo und wann alles angefangen hat, kann ich gar nicht mehr so genau sagen.
Da wären zuerst mal wieder die Gedanken über ein neues Killteam, die Miniaturen von Forgeworld, Grotpanzer und co. oder die schönen Umbauten vom Bram 1970, welche ich schon zu lange im Schrank stehen hatte.
Wo, ich glaube, der springende Punkt waren die Greatcoat Modelle vom Kromlech und der Gedanke:
Warum keine Orkarmee in Style der DKOK Modelle. „

Den Armeeaufbau möchte ich starten als Motivationsquelle und ich möchte versuchen, jede Woche ein kleines Update einzustellen, so das das Deff Korp kontinuierlich auf 500/750+ Punkte wachsen kann.

Neben dem Malplan, wird es aber auch immer wieder Updates von Modellen geben, welche noch nicht gespielt werden können, aber einfach auf den Maltisch wollen.

25.03.2012 Start des Projekts auf der GWFW
25.03..2012 Vorstellung Killteam
01-08-25.04.2012 WIP Boys
13.05.2012 Fertigstellung Boss
13.05.2012 Vorstellung des HQ
21.05.2012 Vorstellung Grot HQ😀
22.06.2012 Space Hulk Platte fertig
18.07.2012 WIP Gnarfrack, Big Mek,Bosse Liste
22.07.2012 Gnarfrack fertig, WIP Dakkajet Liste
25.07.2012 Dakkaline fertig Bosse fertig Wip Dakkajet
28.07.2012 Dakkajet Fertig und damit 750 Punkte !!
04.08.2012 Lugburz Fertig Grotze WIP
04.01.2013 Großkatzen, Pilot, Grotze
06-31.01.2013 Grot 32/32
17.01.2013 Grot-Tutorial
31.01.2013 Megawummen

Zuletzt bearbeitet:
2 Hintergrund

[FONT=Times New Roman, serif]Das erste Mal, das Gnarfrackz Graurockz in den Imperialen Aufzeichnung benannt wird, ist das er auf Carnivore, einer Welt aus dem Subsektor Aleator, Segmentum Ultima einen Außenposten im Ödland einnimmt. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Da sich derzeit ein aufstrebender Waaagh im Aleatorsubsektor befindet, versucht Gnarfrack Profit daraus zuziehen und die kommenden Schlachtfelder zu plündern oder sogar sich diesem anzuschließen. [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Der Waaagh wird vom Waaaghboss Chewmakka von den Evil Suns (gespielt vom Major Tom) angeführt und vom den Bad Moon Waaaghboss „der fette Ogruul „ (gespielt vom Goatmörser) unterstützt.[/FONT]

4 Armeeliste

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Pluenderaz
-
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard ***************

20 Boyz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dakkajet
- zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Befestugung ***************
Dakkaline inkl Flakkwumme
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 750

Killteam
*************** 1 Elite ***************

6 Pluenderaz
- 3 x Mekz
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Standard ***************

15 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 200

Zuletzt bearbeitet:
5 Spielberiche

[FONT=Times New Roman, serif]Im März Killteamturnier (4Spiele) 200 Punkte[/FONT]

1. [FONT=Times New Roman, serif]Gegen die Symbiotenrotte vom Goatmörser (Sieg)[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Gegen die Graumähnen der 13. Kompanie der Space Wolves vom Scrum ([/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Niederlage[/FONT][FONT=Times New Roman, serif])[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Gegen die Protektorgardisten der Sons of Vulkan vom Rekrom (Sieg)[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Gegen die Wildgänse vom Major Tom (Sieg)[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Schön mal wieder einen Armeeaufbau von Dir lesen zu dürfen. Die Jungs hatten ja schon ihren tollen Auftritt beim Killteamturnier (zum Nachlesen der Link in den Blog von Major Tom). Btw. hast Du gegen den Major gewonnen und gegen meine Wuffis verloren und nicht umgekehrt 😉

Ich war ja anfangs etwas skeptisch, weil an den Orks nichts grünes dran ist. Doch in echt machen die Jungs ziemlich was her und meine Bedenken waren schnell zerstreut. Daher freue ich mich sehr, dass Du weitermachst 🙂

Danke für die schöne Begrüßung hier im Armeeaufbaubereich, das motiviert gleich ungemein.
Derzeit bin ich gerade die letzten 4 Boys für den 20er Mob am basteln und die Plündera bekommen noch 2 Deffguns, so das ich erst mal nen 5er Mob stellen kann.

Danach steht erst mal was Kleines von Forgeworld an.

@Zyrica : Die Wildgänse sind eine eine Eliteeinheit der Elysianischen Sprung Truppen.
Siehe auch den Blog von Major Tom .

@ scrum : Danke für den Hinweis. Gegen die Servorüstungen deiner Wölfe war bei dem Spiel nichts zu machen.

Nach dem Killteamturnier gab es noch ein klassisches Tag-Team-Match.
Major Toms Wildgänse und Scrums Space Wolves auf der Seite des Imperator, gegen die grüne Flut von Goatmörsers Bad Moonz und Gnarfrackz Graurockz.

Hier geht es zu einem wirklich sehr spannenden Spielbericht aus der Sicht der Wildgänse: