[40K] Deff Korps from Carnivore ( Update Gruppenbild Grotze -- Megawummen )

Danke euch zweien!

Grot-Tutorial

So wie versprochen und gewünscht ein kleines Tutorial, wie ich die Grotze um von Grommel bemale:

Naßpalette:

cas1w3esm5p9picn8.jpg

Auf die Weiße Sprüh/Airbrush-Grundierung:

cas1x0tmbryrx3fd0.jpg

Tutorial 1-Waaagh Flesh

cas1xbrhxhe116zd0.jpg

Tutorial 2-Waaagh Flesh/ Moot Green 2/1

cas1xnfz60ulj9yf8.jpg

Tutorial 3-Devlan Mud

cas1xxs55crcng6tg.jpg

Tutorial 4-Waaagh Flesh/ Moot Green 2/1

cas1y8n5uxfue4fic.jpg

Tutorial 5-Waaagh Flesh /Moot Green1/1

cas1yp8pp8gkpjfd0.jpg

Tutorial 6-Waaagh Flesh /Moot Green1/2

cas1yzn694rdxevt0.jpg

Tutorial 7-Moot Green

cas1zf3tye8ej216s.jpg

Tutorial 8-Moot Green/Flash Gitz Yellow2/1-Flash Gitz Yellow

cas2063rphvifcxvo.jpg

Der fertige Grot des Tages

Leder: Rhinox Hide - Rhinox Hide/Mournfang Brown 1/1
Augen: Mephiston Red -Badab Black
Blau :Regal Blue-Enchanted Blue-Ultramarine Blau
Zähne: Ceramite White- Devlan Mud- Gryphonne Sepia

Base:

Pigmente von MIG Light Rust, Standard Rust, Vietnam Earth bzw. FW Orange Rust
trocken aufbringen oder mit Wasser, wie beliebt und dann mit Pigment Fixer festigen.

Hoffe das Tutorial gefällt und hilft weiter?
Wenn ja, wäre ein kleines Feedback ne sehr nette Sache.
Wenn es nicht gefällt, her mit der Kritik.

Eine Frage habe ich.
Warum hast du die Farben so gewählt wie du sie gewählt hast? Steckt was dahinter oder war das einfach der erste Griff in die Farbschublade?

Bei meinen Orks habe ich die Farben so gewählt, dass das Grün ein wenig unauffällig zurück tritt gegenüber den auffälligen Armeefarben. Darum sprühe ich ein Olivgrün, und gehe dann mit der Naßpalette von Caliban Green bis Death World Forest - beide "Farben" sind nicht wirklich sehr farbig, und dadurch hoffe ich dass sich die "wirklichen" Farben besser abheben und mehr auffallen.

erstmal danke für das kleine Feedback von euch!

@Kjeld: Die Farben verdünne ich immer mit ein wenig Wasser, so das sie nicht so dick werden. Zum Schluss hin verdünne ich die Farben sehr stark, quasi als Lasur.

@ P A U L: Werde ich beim nächsten Tutorial machen, hier war immer alles schön geschichtet.

@Calidus: Warum welche Farbe? Meistens schaue ich auf die Kontraste bzw versuche sie zu erzielen. In diesem Fall habe ich mich für sehr kräfige und sehr bunte Töne entschieden, um der ganzen Armee mehr Farbe zugeben und um die Grotze von den doch eher sehr unbunten anderen Boys abzuheben.

So, der erste Monat im neuem Jahr ist fast rum und ich wollte mal nen kleinen Rückblick machen.
Insgesamt sind 32 Grotze fertig geworden. Dazu kommen noch die 3 Megawummen und die 5 Großkatzen vom "von Grommel", sowie der FW Orkpilot.
Wobei die Megawummen noch Bases bekommen werden, welche ich heute erst bestellt habe.

Aber hier erst mal ein paar "Beweisbilder"

Die erste Grot- Megawummen- Batterie:

cb67skewqttbwbxyo.jpg

Die "Schmiergrotze":

cb67tquq7q364c7g0.jpg

Die Grotsturmpanzergrenadiereinheit

cb67t7drt03wduq40.jpg

Sehr cool, Glückwunsch zum Ergebnis. Das Warten hat sich gelohnt 🙂
Die Wummen sehen klasse aus, und fügen sich nahtlos in die restliche Armee ein. Die restlichen Grotz sind geil, besonders die Grenadiereinheit.

Bald wieder ein Gruppenbild incl Panzer und Grotz? 😉

Grüße

Dem schliesse ich mich an. Schöne Freehands auf den Wummen, und tolle Umbauten.