[40k] Der Orden des Gleißenden Feuers - Klatschis Hexenjäger und Imperiale

Endlich mal wieder ein kleines Update - die Vendetta raubt mir den letzten Nerv, ich Vollidiot hätte das Ding erst grundieren sollen, dann zusammenbauen. Viel zu viele Stellen kann ich mit dem Pinsel gar nicht mehr erreichen...

Also, hier der aktuelle Stand: Die Grundfarben sind aufgetragen, nun muss ich das Ganze noch ein bisschen mit Bleached Bone trockenbürsten, dann kann ich mich an die Akzente machen. Ich hoffe, dass ich das Modell den Monat noch fertigstellen kann...

Ja, ich habe im Grunde genommen schon vor, ein Artwork zu zeichnen, auch im Stil von Amerikanischen Kampffliegern, es soll so etwas wie ein Wüstenfuchs (wegen Fenneqs) werden, aber eben Comic-mäßig... mal schauen 🙂

EDIT:
Hab mich informiert, die Bilder nennen sich "Nose Art", sieht man beispielsweise hier
Ich dachte daran, auf der einen Seite einen Comic-Wüstenfuchs mit vier Assen in der Hand zu machen, auf der anderen Seite nur ein Text "Fenneq's aces" oder so... da ja ace im Amerikanischen sowohl Fliegerass als auch Ass heißen kann 😉 Werde da mal was vordesignen und dann entsprechend hier herein stellen

Ich fühle mich geschmeichelt aber schreibt man den Wüstenfuchs nicht mit K am Ende?
Ich habe ja nur ne Franz-Variante davon als Nick.
Ausser natürlich wenn es eine Hommage an meine Person sein soll. Dann ist natürlich alles richtig und ich hab nen Grund den Stempe zu killn wenn ich den mal wieder vor die Flinte kriege.

@ Fenneq

Tja, das ist ganz nett - den namen habe ich ja genommen, wegen des Wüstensettings und eigentlich habe ich es ja mit c schreiben wollen (englisch), aber das fand ich dann nicht soo dolle (ebensowenig wie mit k). Mit 'q' ist es eigentlich nur ein Tippfehler, weil ich irgendwie deinen Namen im Hinterkopf hatte, aber jetzt lass ich es natürlich so 😀 Im Thread dürften schon alle Varianten auftreten mit k, c, und q... eine entgültige Entscheidung gibt's also noch nicht...
Der Stempe is sowieso zum Abschuss freigegeben, ich zahl auch dafür 😛

Ich weiß, es hat ewig gedauert, aber ich habe die letzten Tage immer ein bisschen weitergemalt, viel Zeit hatte ich leider nicht.

Aber heute abend ist wieder mal Zocken angesagt, dabei endlich das 500er Match gegen kroes Orks. Da danach noch ein paar 1000er Spielchen folgen, wollte ich die Vendetta dringend fertig bekommen...

Hier also die Bilder:

Die Zeichnung auf der Seite kommt vielleicht noch... Das Base muss noch gemacht werden, gesandet ist es schon.

Was folgt?
zuerst einmal natürlich die Sachen, die ich für die 1250er Liste brauche. 1 Leman Russ, 1 Veteran, 1 Kommissar, 1 Zug, 3 Laserkanonen... das alles in zweieinhalb Monaten? Schaffbar!

Ich habe gestern mal wieder meine ganze "Sammlung" durchsucht und geschaut, was ich noch so alles da habe für die Imps... Da wären also:

• 80 Imps im Gußrahmen
  • 2 Boxen neuer Kommandogußrahmen
  • 11 Waffenteams
  • 3 "Sentinels" (werden stark umgebaut)
  • 2 Walküren
  • 1 Leman Russ
  • 1 Leman Russ Vanquisher/Demolisher (habe beide Türme)
  • genügend Teile, um noch einen Executioner Turm zu basteln...
Man sieht: es gibt viel zu tun, packen wir es an (vor allem auch meinen Malauftrag -_-), ich gelobe Besserung und werde euch in Zukunft wieder mehr auf dem Laufenden halten!

Yay, das Ding gefällt mir aber mal richtig gut! Da ich im Bilde bin, wie viel Arbeit das Teil war, geht das späte Update schwer in Ordnung Klatschi 😉
Kritik fällt mir eigentlich 0 ein. Sehr sauber, Metall ist auch super geworden...klasse Paintjob & direkt das FW Vendettaset mit dran. Gut dass du es trotzdem bei dem originalen "Schnauzenzubehör" belassen hast. Das gefällt mir auch besser als die riesen Linse von FW.

Hey, doch vielleicht eine "Kritik": Der Betrachter würde gerne einen näheren Blick auf die Piloten werfen! 😉

Danke danke für das nette Lob, hätte eher mit ein oder zwei Popo-Klatsch(i)-Smileys gerechnet, weil ich wieder so wenig gepostet habe 😀

@ Talarion
Die Turbinen sind Silber und Bronze, hätte ich es rein Silber gemacht, wäre das Ganze etwas fad geworden (glaube ich)

@ Stempe
Ich bin Miniaturenhorter par excellence 😀 Ich habe ja noch zwei vergessen: ein FW-Bombard (setz ich als Colossus ein) und ein FW Höllenhund 😛
Aber: Ich male mit Iyanden Darksun 😉

@ Goatmörser
Das Lob freut mich besonders, da du ja ebenfalls durch die Walküre-Malhölle gegangen bist, aber das ForgeWorld Upgrade Kit habe ich nicht verwendet, sondern LasKas vom Unterstützungszug genommen.

@ NightGoblinFanatic, Archon Andy, mixerria & TyanidEx
Danke fürs Lob 🙂

Hatte gestern ja noch zwei Spiele, einmal ein 1000er gegen Dämonen und ein 500er gegen kroes Orks.

Gegen die Dämonen ging alles recht gut los, jedoch hat die Vendetta gezeigt, dass sie gar nix kann, denn sie hat dem Seelenzermalmer 2 Mal volle Rotze in den Poppes geschossen und nicht einmal die Fleisch/Haut-Mixtur angekrazt <_< Das Spiel endete in der 5. Runde mit einem Sieg für ihn. Ich habe einen Marker gehalten, da war jedoch ein Nahkampf (9 Veteranen gegen 1 Horror) und auf einem anderen Marker waren noch 3 Horrors. Na ja, wärs noch weitergegangen, hätten ein Leman Russ, 2 Chimären mit je 2 SchweBos und die Vendetta auf die restlichen 3 Horrors geschossen... So hat aber mein Gegner gewonnen.

Danach ging's gegen kroes Orks. Er hat seine beiden großen Orkmobs immer schön von Deckung zu Deckung geschickt - der Greif war somit ziemlich nutzlos. In seiner dritten Runde schließlich schockte der Weirdboy aus Versehen einen der Mobs direkt in meine Zone. Nun ging's los - ich ballerte mit der gesamten Armee auf ihn, am Ende waren trotzdem noch 8 gestanden (sie waren größtenteils in einer Geländezone) und haben ihren Moralwerttest geschafft. Tja, da hatte ich dann ein paar Orks in meiner Zone, die dann fröhlich nahkämpften... in der sechsten Runde bin ich dann noch schnell mit der Chimäre auf seinen Marker geflitzt, aber die Orks konnten sie wegknallen... also noch eine Niederlage -_-

Ich brauche echt noch mehr Übung mit den Impsen 🙂