[40K]Die 13. Sturmkompanie der World Eaters

Das_Ink

Miniaturenrücker
31. März 2012
981
2
10.616

Willkommen bei meinen 40k World Eaters

So ich hatte es ja schon "dezent" angedeutet 😉 und heute Starte ich das ganze.....

Die Frage "warum" noch eine World Eater Armee liegt bei mir ja fas klar auf der Hand (oder Unterarm ^^)

Außerdem fand ich den Gedanken sehr reizvoll halt die Charaktere die schon in meiner 30k Armee vorhanden sind somit weiter in dieser 40k Armee am leben zu halten natürlich mit ein Paar Änderungen versteht sich.

Ich hoffe ich kann Euer interesse wecken und mich somit mir selbst zu einer schönen Armee verhelfen wie es auch schon bei den 30k Eaters klappt (die übrigens nicht in Vergessenheit geraten)

Mfg Das Ink

Zuletzt bearbeitet:

Tagebuch von Ink-Ace auf Flickr

Hier Werde ich von nun an 1. einmal so zusagen eine Time Line hinterlegen wie ich halt Voran komme was ich bisher habe was noch kommen wird und hier werde ich auch den Grundgedanken zu dieser Armee Etwas schildern.

Grundgedanke
:
Der Gedanke an eine "40k" World Eater Armee beschäftigt mich schon lange aber nie habe ich wirklich die Muse und auch das Schema gefunden bzw war davon überzeugt das ich es so rüber bringen kann wie ich es will bis heute !
Ich will keine Typische 40k World Eater Armee mit 100 Khorn Berserkern und halt nen nen Paar Panzern meine Idee geht etwas weiter ich stelle mir vor das die 13. Sturmkompanie nach der Niederlage auf Terra klar ihre Verluste Erlitten hat, aber das ihr Sturmcaptain sie zusammengehalten hat sei es durch Gewalt oder durch die Jahrelange Disziplin.
Ich stellte mir vor das sie die "roten" Rüstungen vor dem Bruderkrieg bzw Währenddessen annahmen und das sie auch die Berserker Typischen Rüstungen anfertigten usw usw jedoch im Großen und ganzen ihrer Alten antrainierten art Krieg zu führen Treu Geblieben sind.
Ich stellte mir vor das sie evtl von ihren Brüder Getrennt in den Mahlstrom eindrangen und somit auch ganz anderen Problemen und Kämpfen ausgesetzt waren.
Desweiteren sehe ich sie nicht als Verräter an sich sie Kämpften gegen die anderen Legionen usw doch das sie gegen den Glauben kämpften der Imperium grade ja Fuss faste das sie genau gegen dieses Rebellierten sie standen unerschütterlich zur Imperialen Wahrheit und das tun sie auch noch heute und somit kämpfen sie nicht an der Seite von Dämonen vor allem da sie Dämonen nicht als Magie und co sehen sondern nur als Xenos aus dem Warp !

Tagebuch:

28.10.2013: Eröffnung des Armeeaufbaus
29.10.2013: 1. Einkaufstour für die Armee (details siehe Armeeliste 1)
30.10.2013: Die Arbeit startet
02.11.2013: Berserker Prototyp Erstellt !

Zuletzt bearbeitet:

Die World Eaters sind die 12. Legion der Ersten Gründung. Sie haben sich voll und ganz dem Blutgott Khorne verschrieben

Geschichte der Legion

Vereinigungskriege

Die XII Legion erhielt vom Imperator den Namen War Hounds, benannt nach den weißen Hunden der Yeshk-Krieger, nachdem er sie einmal bei einer Schlacht auf Terra beobachtet hatte. Der erste dokumentierte Einsatz der Legion fand während der Sa'afrik Befreiung statt. Der Imperator hielt die Legion zum Ende der Vereinigungskriege und der Befreiung des Sol-Systems in Reserve.7 S.85
Schon die War Hounds waren eine brutale Legion, die Hilfstruppen dezimierte, falls diese sie in einer Schlacht blamiert hatten. Der Imperator musste einschreiten und verbot ihnen diese Praxis.5b

Großer Kreuzzug

Die XII. Legion wurde zu Beginn des Kreuzzuges in Unterkommandos geteilt. Das Größte, 8000 Mann stark, wurde Teil der 13. Expeditionsflotte.7 S.86
Das War Council beschloss die XII. Legion nur noch für Vernichtungen einzusetzen und nicht mehr für Befreiungen. Darum wurde die XII. Legion unter dem Banner der 13. Expeditionsflotte wiedervereint. An ihrer Seite befanden sich weitere Einheiten mit einer Reputation für zügellose Gewalt. Ihre Musterungswelt wurde Bodt. Hier stießen die Legio Audax und die Numen Gun Clans zu ihnen.7 S.86

Angron

Angron wurde vom Imperator auf Nuceria gefunden, als dieser gerade seine Armee aufständischer Sklaven und Gladiatoren in eine Schlacht führen wollte, in der sie alle umkommen würden.5g K.17 Angron waren als Gladiatorsklave Neuralimplantate eingepflanzt worden, die seine Fähigkeiten im Kampf steigerten, ihn aber auch unbeherrscht und gewalttätig werden ließen.5b Angrons Armee war als "Eaters of Cities" bekannt. Er wusste, sie würden alle bei dieser Schlacht bei den Klippen Desh'eas umkommen, aber sie würden ihren arroganten, hochwohlgeborenen Feinden einen derartigen Schrecken einjagen, dass diese nie wieder Gladiatorkämpfe veranstalten würden. Der Imperator und eineAdeptus Custodes-Leibwache konnten Angron von seiner Armee trennen und sprachen mit ihm. Als Angron sah, wie seine Armee dann angegriffen wurde, wurde er aggressiv. Die Custodes richteten ihre Speere auf ihn und er tötete einen von ihnen. Der Imperator sprach telepathisch zu ihm, aber Angron griff auch ihn an, woraufhin der Imperator ihn auf ein Schiff der War Hounds im Orbit teleportieren ließ.5b
Malcador hielt ihn psionisch in einen Dämmerzustand, während verschiedene Tech-Adpeten seine Neocortex-Implantate untersuchten. Selbst die Techpriester des Imperators waren nicht in der Lage die Implantate zu entfernen.5g K.14
Angron wurde danach in einen leeren Saal an Bord gebracht. Nacheinander gingen die ranghöchsten Offiziere der War Hounds hinein, um mit ihm zu reden, aber er tötete sie alle, bevor sie etwas erklären konnten. Erst als Kharnhineinging, hatte Angron sich so weit beruhigt, dass Kharn ihm vom Imperator, den Primarchen und den Astartes erzählen konnte. Angron war wütend auf den Imperator, weil er ihn von seinen Kameraden getrennt hatte und er deren Tode nicht einmal mit dem angemessenen Ritual betrauern konnte. Nach einigem Zögern war er bereit, die Krieger der War Hounds als seine neuen Kameraden zu akzeptieren. Als Kharn dann Angron der restlichen Legionsführung vorstellte, hatte Angron eine Eingebung und benannte die Legion in World Eaters um.5b Zu diesem Zeitpunkt bestand die Legion aus etwa 100.000 Kriegern5g K.9

World Eaters

Auf Bodt übernahm Angron die Kontrolle über die Legion.7 S.87
Er ließ auf Basis seiner eigenen Implantate die Neocortex-Implantate entwickeln und den World Eaters einsetzen.5b Die Implantate wurden auch den Skriptoren eingesetzt, diese vertrugen die Schlächternägel aber nicht. Die Skriptoren starben durch ihre entfesselte psionische Macht, wurden wahnsinnig oder starben beim Versuch sich die Implantate entfernen zu lassen. Am Ende waren nur 20 Skriptoren in der Legion übrig, die welche sich der Implantierung noch nicht unterzogen hatten.5g K.7
Die ersten Expeditionen führten zur Zerstörung der Orkreiche von Blitzklaw, Neverlight und Serreak-17. Die Legion vernichtete die Bewohner des Eldar-Weltenschiffes Tuonoetar. Sie eroberten Susa, Gwydion, Jubal, Badlanding und ein dutzend weiterer Welten.7 S.87
Es kam zu einigen blutigen Zwischenfällen und Ausschweifungen während der Feldzüge der World Eaters.5a K.9
Auf Ariggata kämpften sie zusammen mit den Ultramarines. Roboute Guillaume wurde zu einem Gegner ihrer Kriegsführung, aber Horus und Jaghatai Khan unterstützten sie.7 S.87
Es kam zu einem weiteren Exzess der Legion auf Ghenne.7 S.87 Die Space Wolves stellten sich den World Eaters auf der Welt, während The Night of the Wolf, gegenüber, um Angron zur Besinnung zu bringen. Dies führte zum Kampf beider Legionen, an deren Ende sich jede Legion als Sieger sah.5g K.10
Der Imperator befahl Angron zu sich und das Ende der Neocortex-Implantate, dann wurde die Legion zum Nördlichen Rand der Galaxis geschickt.7 S.87 Angron umging dieses Verbot, indem er die bestehenden Neocortex-Implantate in Benutzung ließ, aber den neuen Rekruten von da an keine mehr eingepflanzt wurden.5a K.9,5e K.21 Eine Entfernung der Implantate hätte zum Tod der Space Marines geführt.5g K.7
Kurz danach hielt Angron ein Ritual ab, bei dem er sich symbolisch von den Ketten seiner Sklaverei befreite: Er ließ einen gewaltigen Amboss in Ketten legen, stieg dann auf ihn und zerschlug die Ketten mit einem Schlag seiner bloßen Faust. Die Bruchstücke warf er in die Menge der Tausenden World Eaters, die das Publikum bildeten, wo diese sich um die Splitter stritten und prügelten.5e K.21
Die War Hounds waren schon immer eine Legion gewesen, die Direktheit schätzte5b, aber unter Angron entwickelten die World Eaters sich nach und nach zu einem Werkzeug des Schreckens. Sie erwarben sich einen Ruf als Schlächter und ihre unglaubliche Brutalität übertraf sogar noch die derSpace Wolves. Die World Eaters sahen das allerdings so, dass sie als einzige im Imperium mit den Schrecken des Krieges ehrlich umgingen.5d K.2; 5f

Die Legion während des Großen Bruderkriegs

Horus forderte die World Eaters für die Befriedung von Istvaan III an. Vor der Strategiebesprechung hatten Kharn, Loken und Torgaddon ein Gespräch. An dessen Ende machte Kharn eine merkwürdige Andeutung, die Galaxis und der Kreuzzug würden sich verändern.5d K2
Angron protestierte wütend gegen Horus Plan, nur einen Teil der Truppen auf den Planeten zu schicken, also wusste er offenbar nichts von der Absicht, die Loyalisten zu opfern. Erst als Horus seine Authorität als Kriegsmeister einwarf, gab Angron nach. Unmittelbar danach hatte Horus ein privates Gespräch mit Angron. 5d K3
Vermutlich führte Horus die World Eaters bei dieser Gelegenheit zum Chaos, denn Kharn erwähnte gegenüber Garviel Loken, er wäre jetzt der achtfältige Pfad. 5d K16
So wurden die World Eaters zu einer der Legionen, die sich gegen den Imperator wendeten und kämpften unter anderem in der Schlacht von Istvaan III und beim sogenannten Landungsplatzmassaker auf Istvaan V gegen die loyalen Space Marines.
Die World Eaters nahmen am Feldzug der Word Bearers ins Reich Ultramar teil.5g Auf Angrons Heimatplanet Nuceria kämpften Angron und Lorgar gegen Roboute Guillaume. Als Angron kurz davor war Guillaume zu töten, nutzte Lorgar Angrons Wut um sein Ritual zu beenden.5g K.22 Über das Reich Ultramar senkte sich ein Warpsturm und aus Angron wurde ein Dämonenprimarch.5g K.23
Gemeinsam mit Horus machten sich die World Eaters auf den Weg nach Terra und drangen unter Führung ihres mittlerweile grauenhaft mutierten Primarchen als erste in den imperialen Palast vor.
Nach der Niederlage von Horus waren die World Eaters die letzten, die die Flucht in den Wirbel des Chaos antraten. Hier verstecken sie sich seitdem und bereiteten sich auf ihre Ausfälle vor, um Khorne immer weitere Opfer darzubringen.
150px-Pr%C3%A4worldeaters.jpg

magnify-clip.png

Farbschema vor demBruderkrieg

Nach dem Bruderkrieg

Nachdem sich die Legion in den Wirbel des Chaos zurückgezogen hatte, begannen sich die Space Marines mit der Zeit zu verändern. Die legendäre Disziplin begann in den gewaltigen Strömen von Blut, die die World Eaters vergossen, zu ertrinken. Die Marines verwandelten sich in Khorne Berserker, die nur noch das Blutvergiessen suchen. Nach der Schreckensnacht auf der Welt Skalathrax, wo Khârn (seitdem "der Verräter" genannt) im Blutrausch seine eigenen Brüder niedermetzelte, begann die Legion zu zerfallen. Inzwischen besteht sie nur noch aus unabhängigen Gruppen variabler Größe, die für jeden ins Feld ziehen, der ihnen Blutvergießen und Schädel versprechen kann. Aus den stolzen Space Marines sind blutdurstige Berserker geworden, wahre Anhänger Khornes.

Heimatwelten

Die Legionäre der ehemaligen War Hounds stammen von Terra.5g K.9
Als die Legion ihren Primarchen auf Nuceria fand, geschah etwas einmaliges in der Geschichte der Primarchen. Jeder andere Primarch hatte seine Welt erobert oder wurde, als der Imperator ihn fand, von diesem während der Machtergreifung unterstützt. Angronerhielt diese Unterstützung nicht, er wurde während der letzten Schlacht an Bord eines Schiffes der War Hounds teleportiert.5g K.18
"Did he (Imperator) stay on my homeworld for weeks, as he did with
you on Colchis, Vulkan on Nocturne, and Russ on Fenris?
No. No contest of strength and will with the Emperor for Angron the Slave.
No weeks of laughter and joy and healing the world’s wounds.
Instead, he stole me from the life I’d lived and the death I’d earned.
He made me break my oath to those who needed me. "
+++Angron an Lorgar+++ 5g K.18
Nuceria wurde zwar eine imperiale Welt, lebt aber eher isoliert am Rande Ultramars weiter. Die Welt wurde also nie eine Rekrutierungsbasis für die World Eaters, erst als Angron während der Horus Heräsie zurückkehrte, stellte die Welt fest, dass er nicht tot oder geflohen war.5g K.18
Nach der Zusammenführung des Primarchen mit den War Hounds, gliederte die Legion, in den darauffolgenden Dekaden, Krieger von verzweifelten Welten ein.5g K.9 Insgesamt 36 Welten stellten bis zum Großen Bruderkrieg Krieger für die Legion.5g K.10 Um die Kommunikation zu erleichtern, wählte man Nagrakali als gemeinsame Sprache.5g K.10

Wappenfarben

Vor dem Großen Bruderkrieg waren die Rüstungen der World Eaters blau und weiß. Auch ihre Raumschiffe hatten diese Farben.5d K2 Ihre Thunderhawks waren weiß lackiert und blau abgesetzt.5d K12

Kampfdoktrin

"The World Eaters must always go further than the enemy.
When they attack, we charge right back at them.
When they dig in, we dig them out.
When they kill our warriors, we kill their cities, [...]"
+++Captain Ehrlen (Prä-Häresie)+++ 5d K12

Die World Eaters verfolgten vor dem Großen Bruderkrieg nicht explizit eine nahkampforientierte Strategie. Vielmehr folgten sie der Maßgabe, immer einen Schritt weiter zu gehen als der Feind, immer noch härter und noch brutaler als er zu sein. Die Fixierung auf den Nahkampf ergab sich ganz natürlich daraus. Trotzdem wurden auch noch Schwere Waffen verwendet. 5d K2,K12
Die World Eaters waren sich ihrer Brutalität durchaus bewusst, und in gewisser Weise stolz darauf, dass sie als einzige Legion ehrlich mit dem Schrecken des Krieges umgingen. Deswegen empfanden sie ihren Ruf als Schlächter auch nicht als negativ. 5d K2
Die World Eaters waren trotz ihrer Aggressivität keine undisziplinierten Wilden. Vielmehr besaßen sie eine ungeheure Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung, um die ihnen anerzogene Brutalität jederzeit bereit aber unter Kontrolle zu halten und sie erst im geeigneten Moment loszulassen.5e K.12
An ihrer Aggressivität und Vorliebe für den Nahkampf hat sich seit dem Verrat im Prinzip nichts geändert. Einzig die Tatsache, dass die World Eaters seitdem fast ausschließlich mit Boltpistole und Nahkampfwaffe (bevorzugt Kettenaxt) in die Schlacht ziehen, ist neu. Es kommt sogar vor, dass die Pistolen ganz weggelassen werden und sich die Marines nur noch mit Kettenschwertern und -äxten auf ihre Feinde werfen. Denn eines ist ihnen seit Skalathrax klar: Khorne ist das Blut seiner Diener genau so lieb wie das von jedem anderen.

Gensaat

Nach den Jahrtausenden im Wirbel des Chaos ist die Gensaat der World Eaters vollkommen verdorben. Mutationen sind recht selten, da Khorne von derartigen Dingen wenig hält, aber beispielsweise Hörner oder Klauen sind durchaus möglich und willkommen, da man sie im Kampf einsetzen kann. Jedoch ist die Intelligenz der Khorne-Berserker zurückgegangen und ihre Agressiviät und ihr Blutdurst stark gestiegen. Ob dies auf den Einfluss des Wirbels des Chaos zurückzuführen ist oder ob die Gensaat von Angron von vornherein verdorben war, darüber sind sich die Gelehrten nicht einig.

Rituale

Es gibt ein Blut-Ritual, das die World Eaters vor einer Schlacht durchführen: Sie ziehen den linken Handschuh aus, ritzen sich die Hand auf und schmieren sich das Blut über das Helmvisier. 5c K.20
Sie besitzen mehrere Lobgesänge auf Tod und Blutvergießen, die manchmal auch vor einer Schlacht angestimmt werden. 5c K.20 Der Endgesang der Schlacht dient der Beruhigung.5e K.21

Zuletzt bearbeitet:

Story eigen von Ink-Ace auf Flickr

Der Gedanke hinter meiner Armee etwas weiter aufgefächert hier zu Lesen.
1. Die Letzte Sturmkompanie: Der Grund dafür ist recht Simpel, da sich die World Eaters wie die meisten "Götter" Legionen in kleine Kampftrupps aufgespalten haben dachte ich mir ich mache mal das gegenteil 🙂 sie nennen sich die letzte Sturmkompanie weil sie wirklich noch die Sturktur und Ordnung aufrecht erhalten die sie auch vor dem Bruderkrieg hatten Inklusive "einheiten" die wohl in einer Aktuellen Armee nicht mehr vorkommen würden.

2.Einheiten & Codex: Ich werde mich bei diesem Aufbau an die Möglichkeiten aus dem CSM codex Orientieren aber mir Einheiten raus suchen die man in den Legionslisten auch findet z.b. werde ich Auserkorne als Tak Supporters darstellen und nicht als Elite während normale CSM bei mir die Veteran Squads verkörpern werden usw usw das werde ich bei jedem Trupp dann jeweils noch mal erklären

3. Folgt

Zuletzt bearbeitet:

Armeelisten von Ink-Ace auf Flickr
[Proto Liste also eigentlich nur eine Zusammenstellung des 1. einkaufs]
*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Handwaffe
- Boltpistole
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- 4 x Energiewaffe
- 4 x Kombibolter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 157 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 238 Punkte

12 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 238 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Raptoren
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider des Chaos
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1033

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Danke heute habe ich nach dem Einkauf mit den Malen Angefangen morgen werde ich mal ein paar WIP Bilder bzw PIP Bilder hier rein packen da ich ja mit der Airbrush male werde ich selten "zusammengebaute" Graue zeigen weil in Einzelteilen malt sich das Material einfach besser 🙂

@Karl: NEIN ! Das würde ich nie tun 😉 ich liebe meine 30k Eaters und die werden auch weiter verstärkt der grund für die 40k ist unter anderem (zusätzlich zu den bereits genannten) auch das ich halt mal ne andere Farbe will andere Mal
Herausforderung
2. eine Armee mit der ich halt auch mal "Theoretisch" in GW läden rum spielen kann ohne das die Leute heulen bzw auch auf Turniere gehen könnte.

Hehe Genau das wird er ich bin grade dran am Arbeiten das ich auch die Pose ebenso mache wie bei dem FW typ damit der Wiedererkennungswert absolut ist 🙂

derzeit bin ich am suchen nach der "Axt" die und ich habe nun eine Idee gehabt wie ich meine WE`s interessanter mache den sie werden net Mono Rot mal sehen wie das ankommen wird 😉

Ein Kleines Update allerdings wohl ein Interessantes zumindest für mich ^^
Er ist zwar noch nicht fertig aber ....

+++ Update +++

10000 Jahre ist es her .....

Sturmcaptain Dergath
Captain der 13. SturmKompanie
Herr der Letzten Kompanie

IMG_1364 von Ink-Ace auf Flickr

IMG_1366 von Ink-Ace auf Flickr

IMG_1367 von Ink-Ace auf Flickr

IMG_1368 von Ink-Ace auf Flickr

IMG_1369 von Ink-Ace auf Flickr

IMG_1371 von Ink-Ace auf Flickr

IMG_1372 von Ink-Ace auf Flickr

So wie gesagt er ist noch net ganz fertig es fehlen noch einige Details aber man erkennt schon einiges mehr
ich habe Extra ein Paar Bilder Neben seinem "alten" ich gemacht um zu zeigen das ich versucht habe das sie beide eine ähnliche pose haben
ansonsten bin ich dato halt selbst sehr unzufrieden mit der Base vorallem aber mal sehen

Ich hoffe es gefällt denoch soweit bessere Bilder muss ich auch dringen hin bekommen "Narf" ...

mfg Das Ink

Die Axt wird noch komplett bearbeitet das sie der Axt des 30k Jungs so ähnlich ist wie es geht die Stacheln sind ebenso bisher nur mit der base färbe überzogen also da fehlt auch noch das ganze 🙂

Derzeit it. bin ich auch noch dran das ich eben einen Berserker fertig habe das ich euch zeigen kann wie die bei mir aussehen sollen bis ich wider ins Tempo malen übergehe 😉