40K:Die heilige Liga von Dalaran

So, ich hab mir überlegt, was als nächstes in meine Armee kommt!


Trupp I: + Rhino: zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer 58 Punkte

Inquisitionsgardistentrupp Hera+ Rhino:zuszliche PAnzerung, nebelwerfer 58 Punkte

Callidus Assasine: 140 Punkte


740 Punkte+256 Punkter= 996 Punkte

2 Rhinos +Assasine= ~60 €

Geht eignetlcih, so jetzt kommt die Begründung:

Rhinos: So kann ich die beiden Rhinos an eine Flanke stellen, und notfalls dem Feind in die Flanke fahren!
WEnn cih den Rhinos auch noch Sturmbolter gebe, könnte man auch die defensive Feuerlinie verstärken!
Wenn cih offensiv spiele, wird vielleicht Trupp I zu Dominatoren umgeformt, und von Inquisitor/Prdiger begleitet.

Die Assasine wurde benutzt, um den Feind einfach mal paranoid zu machen. (Dein Panzerabwehrtrupp ist aber ganz alleine...)
 
So, ich werde eine kleine Misison mit meiner Armee spielen!

Mein Freund (spielt meine Esseles-Imps) sollen meine Sororitas vernichten, und ich muss dieser tödlichen Falle entkommen

Mission: Ausbruch

Sonderregeln: Die Imp. Armee kriegt 200 SP für das Ausschalten von Principalis Johanna
Die Soros kriegen 200 SP. dafür, dass Johanna überlebt

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Inquisitiontruppen einsetzen soll... (siehe Hintergrund)
 
Originally posted by van Helsing@6. Jun 2004, 21:28
könntet ihr mir antworten, wie ihr meine Armee findet.
wenn man denn was sehen würde 😛

zum Hintergrund:
Ich persönlich finde es sehr unpassend, dass sich deine Armee quasi selbst bekämpft (Belisar intrigiert gegen Angelica und will sie mit der Callidus Assassine ausschalten etc.), das passt meiner Ansicht nach nicht zu einer einheitlichen Streitmacht, dann doch lieber gegen "äußere" Feinde, die können ja auch durchaus zur Inquisition, oder gar zum Ordo Haereticus gehören 😉
 
So, die Ware ist eingetroffen und zusammengeklebt!

Jetzt kommt dass Armeelistenupdate:

Trupp I (Wird absofort Trupp Antonia genannt) bekommt ein Rhino: zusz. Panzerung,Nebelwerfer 58P
Trupp Hera bekommt auch ein Rhino: zusz Panzerung, Nebelwerfer 58 P.

Sorotrupp II wird jetzt "Trupp Lucia genannt.

Desweitern denke ich ernsthaft über einen Immolator für die Celestias nach...

PS: Will sich ausser Velarion niemand herablassen meine "Neueinsteiger"-Armee zu bewerten? :heul:
 
Hi ! Dann "lasse ich mich mal herab". Da ich selber Neueinsteiger bin, weiß ich, wie wichtig Feedback ist.
Mir gefällt es sehr gut, was Du hier machst, allerdings habe ich zwischenzeitlich nicht die Möglichkeit Dir zu folgen.
Dann schreibs Du, Du brauchst mehr Feuerkraft, machst wieder Schlachten, sagst Du brauchst mehr Feuerkraft, machst wieder Schlachten und dann schreibst Du, um was Du erweitern möchtest....

hast Du denn zwischenzeitlich was geändert? :blink:

Mir gefällt der Thread, aber bitte gehe etwas strukturierter vor und um alles abzurunden wären Bilder von bemalten Minis nicht schlecht. Ansonsten GUT !

So nebenbei: Ihr macht so viele Schlachten, kennst Du das hier: http://w40k.firegate.de?? 😉

Einfach mit allen Spielern anmelden, Armeen eintragen und Schlachten festhalten. Wär das nicht was B)
 
So, wieder nur ein Feedback, danke Firegate!

Also, wie es schon firegate gesagt hat, Feedbacks sind (für mich) sehr wichtig, und es würde mich freuen wenn ihr was konstruktives schreiben würdet.

Ich habe mir heute die Box mit dem Inquisitor+Gefolge gekauft, und ich habe vor ihn morgen einzusetzen.
Allerdings muss ich mir überlegen, wie ich meine zweite HQ-Auswahl in der Person von Narses in meinen Hintergrund intregiere. Ausserdem weiss ich nicht, welche Ausrüstung ich ihm geben werde....

Fragen über Fragen... heute Abend kommt die Armeeliste!

Möge der Imperator und Mina euch beschützen
 
Dann gebe ich dir als Mitarmeeaufbauer auch einmal ein Feedback:

Du solltest dein Thread mehr strukturieren. Deine Armeelisten und Aufstockungen in einen einzelnen Beitrag, nicht in weiss-Gott-wieviele. Und bitte benutze doch die vorhandenen Code Buttons (z.b. Grösse, Farbe, Schrift, Fett, Kursiv und vorallem Quote). Die tragen auch wieder zu mehr Übersicht des Threades, welchers zur Zeit imo sehr unübersichtlich ist. Ich habe erst heute alle Beiträge zusammengefasst und dann löschen lassen (Kannst es dir ansehen: Hier Klicken! )
Dann wären Bilder nicht schlecht, aber eher ein Luxus, den sich leider nicht alle immer leisten können. Ich selber hatte auch lange keine Cam. Ja eigentlich schon, aber die war meinem Bruder und ich durfte sie nie benutzen ohne seine Aufsicht!!!
Wieder zurück zu dem Thread: Wie schon gesagt, aufräumen lassen, versch. Grössen- und Farbenvarianten nutzen, zusammengehöriges alles in einen einzelnen beitrag packen und dein Thread ist spitze! 🙂

Zur Armee und dem Hintergrund kann ich dir nicht viel sagen, da ich es mir noch nicht zu Gemüte geführt habe. Sobald dein Thread übersichtlicher ist, werde ich es mir gerne ansehen.
 
BEHALTEN!!!

HINTERGRUND


Der Planet: Esseles III ist ein dicht besiedelter Palnet auf dem Sprung zur Makopolwelt.
Das besondere an dem Palneten ist, dass die von der (für die Bürger unbekannten) "Heiligen Liga von Dalaran" regiert wird. die Liga wurde aufgrund des Mutantenaufstandes M40 938 von der Inquisition gegründet. Die Liga wird zur Zeit von dem Grossinquisitor Patricius Narses regiert. Der Führungzirkel der Liga besteht aus 12 mächtigen Individuen. Der Hauptsitz der Liga ist der Festungsmond Catalina in der Umlaufbahn von Esseles III.

Die Streitkräfte: Das Heer der Liga besteht aus genau 144 Regiementern der Esseles-Garde
(Heiliges Dekret der Liga Nr. 138). Zusätzlcih wir die Garde noch von großen Kontiegenten Der Ekklesarchie unterstützt (ca. 230 000 Mann Fraetis Miltia)

Bemerkungen: Der Planet wurde 938 M40 von einem Aufstand der örtlcihen Mutanten heimgesucht. DEr Rädelsführer war Tharcian Cato,Stellvertreter des Gouveneurs, und Hohepreister des Kultes des höchsten Freuden(Querverweis:Slaanesh Kulte) Nachdem mehrere Regiementer des PVS revoltierten und von Mutanten untertüzt wurden, schickte Generaloberst Manstein,Kommandant sämtlicher Esseles-Garden, einen psionischen Hilferuf.
Dieser wurde vom Kloster der blutigen Rose und von Elementen der imperialen Armee(ironischerweise auch ein Regiement halbmenschlicher Auxilia) beantwortet.
Nach 6 Wochen war der Aufstand niedergeschlagen und Tharkian Cato wurde zusammen mit seiner Familie vor der Kyrpta des Skt. Joahnnes verbrannt

Die Mission der blutigen Rose: Nach dem Aufstand der Mutanten (den der Stellvertreter des Gouverneurs angezettelt hatte) wurde eine Mission der Sororitas vom Kloster der blutigen Rose gegründet. Die Mission wird von der Principalis Victoria geführt, ihre rechte Hand ist die Procurata Angelica.
Die Klosterfestung steht mitten in der Hauptstadt von Esseles III, Ravenna.
Die Mission besteht aus 240 Schwestern.

*********************
ZU Spielbericht 1

Hintergrund
Procurata Angelica öffnete ihre Augen. Sie war benommen und verwirrt. Sie wusste nicht wie sie auf dieses Bett gekommen war, sie wusste eigentlich nicht, wo sie überhaupt war... Ihre letzten Gedanken kreisten immernoch um diesen verfluchten Xenos-Psioniker welchen zu richten ihr Auftrag gewesen war. Doch langsam konnte sie wieder klar denken, sie wusste wo sie war, sie war im Krankenflügel der Sophiafestung in Ravenna, auf Esseles III. Sie erinnerte sich noch, wie Schwester Camilia von dem Strahl des Xenos-Droiden zu Boden ging, wie sie das Simulacrum von Camilia aufnahm, wie sie sich mit dem Schwert in der Rechten, mit dem Simulacrum in der Linken auf die Xenos-Droiden stürzte...
doch da war ihre Erinnerung zu Ende.

"Procurata Angelica, im Namen des Imperators!!! sie sind aufgewacht!"
" Medicae Theodora, warum liege ich ihr?"
"Das kann ihnen Schwester Principalis Victoria wohl eher erzählen."
"Wo ist sie?"
"Hier bin ich!" sprach Pricipalis Victoria, die barocken Gardinen der rechten Ecke wegschiebend
"Ich habe versagt, Principalis, ich werde Buße tun." sprach Angelica niedergeschlagen
"Ja das hast du, doch Prioris Lucia konnte deinen verletzten Körper und das Simulacrum bergen."
"Der Xenos..."
"ist geflohen! Angelica, ich spüre deine Demut, und dein Wissen, dass du beim ersten Mal versagt hast, ist die schlimmste Strafe für dich. Doch nun erhole dich, in 9 Tagen musst du dass Artefakt, auf dass der Xenos aus war zurückholen!"
"Jawohl, Principalis, bei meinem Leben!!!" sprach Angelica erschöpft und fiel in einen langen SChlaf...

**************

Zu Spielbericht 2

" Im Namen des Imperators, Feuer,Feuer!!!" schrie Procurata Angelica als sie sich der Xenos-Infantrie näherten. Bis jetzt lief es ganz gut, und diesmal hatte sie nicht vor, den Psioniker entkommen zu lassen,
und ihre SChwestern hatten wohl das gleiche Ziel. Auf der linken Flanke verwandelten Prioris Antonia und der ihr unterstellte Trupp I einen Trupp Xenos- infantrie in lebende Fackeln, und stürzten sich voll heiligem Eifer auf sie. Sie sah, wie Antonia einen Xenos mit der Fackel zu Boden schmetterte, und danach ihr ganzes Magazin geheilgter Boltmunition in hrer Boltpistole in den Xenos entleerte...

Doch was war das?

In ihrem Kopf fühlte sie einen stechenden Schmerz, der sie in die Knie gehen ließ, und sie zu töten vermochte. Doch so starb nciht eine Tochter des Imperators! Angelica richtete sich wieder auf undfügte ihre Stimme dem Lobgesang der Celestias mit ein.

doch auf einmal über kam sie Panik.
Trupp I wurde hart von einem Trupp aus Xenos-EliteKämpfer bedrängt, und schien so,als würde sie im Kampf fallen. Dort verwandelte Prioris Antonia den Helm einer Xenos-Elitekämpferin, aus der entsetzliche
Schreie kamen, in eine Kraterlandschaft, nur um Sekunden später von der Anführerin der Xenos mit einem Speer aufgespiesst zu werden. Trupp I leistete Wiederstand´, und kämpften trotz vieler, bestimmt tötlicer Wunden weiter.
Da war er, Der Xenos-Hexer!
"Im Namen von Mina und dem Imperator, zum Angriff" schrie Angelica und reitierte danach aus den Litaneien des Glaubens. Die Xenos-Leibgarde Fiel duch den Ansurm der Celestias wie überreife Äpfel vom Baum. Jetzt stand sie vor ihm, und führte ihr Schwert gegen den Hexer. Doch auf einmal fühlte sie eine Kraft in ihrem Arm und überraschte den Hexer mit einer Quint-Finte, und rammte dem Hexer ihr schwert tief in den Bauch.
Nachdem ihr Anführer strab, zogen sich die restlichen Xenos zurück, nur um Bolterhagel ihr Leben zu lassen

**********************


Zu Armeeerweiterung

Procurata Angelica las sich den Bericht durch...

"...und deshalb bin cih der Meinung, dass es das beste für die heilige Liga und für das ganze Esseles-System ist, dass sie, Prioris Johanna, diese abordnung der heiligen Liga von Dalaran für die Säuberung des Xenos in die Reihen der Streitmacht von der mutigen Procurata Angelica eingliedern. Ein Akt der Ablehnung würde ein schlechtes Lciht auf ihre Mission geben lassen. Vielleicht müssten die Liga Untersuchungen durchführen müssen. Die Abordnung besteht 2 Trupps Esseles-Gardisten und wird von meinem begabten Schüler Inquisitor Belisar angeführt

Möge er Imperator über sie wachen, Johanna

Des Imperators treuster Diener: Patricius Narses"


" So war das also," dachte Angelica, man hatte Prioris Johanna quasi gezwungen dis Abordnung ihrer Streitmacht zuzuordnen, aner warum?
Wollte sie wirklcih nur den Xenos, oder fürchteten ise sich um der Schwestern Seelenheil?

Die Zeit würde es zeigen...

*********************

Zu Spielbericht 4

Hintergrund


Angelica war müde.
Irgendwie glaubte sie nicht daran, dass diese Soldaten Verräter waren. Gewiss ihr Hauptmann war ein Psioniker, doch so sahen keine Ketzer oder Verräter aus. Sie konnte sich an einen Jungen erinnern, vielleicht 20 imperiale Standart-Jahre alt, der ihr seine Halskette mit dem imperialen Adler entgegengestreckt hatte, kurz bevor sie ihm ihr Energieschwert tief in den Leib gerammt hatte.
Nein, dass waren keine Verräter!
Sie konnte sich noch gut daran erinnern, als Inquisitor Belisar,die rechte Hand vom Grossinquisitor Narses,
in die Klosterfestung gestürmt war, direkt in den Audienzraum von Principalis Johanna gestürmt war, ihr eine Pergamentrolle respektlos entgegengestreckt hatte, und sie unterrichtet hatte das seine beiden ihm unterstellten Kampfgruppen Apollon und Hera bereits zum Aufbruch fertig seien.
Nachdem sie sich die Pergamentrolle durchgelesen hatte-Angelica erspähte am Ende des Pergaments das persönliche Siegel von Narses- sagte sie zu Procurata Angelica, dass sie ihre Leibwache und die ihr unterstellten Trupp I und II bereit machen sollte.
Ihr Ziel war es, eine zum Chaos übergelaufene Kampfgruppe des hier im Sektor abgestellten (Zur Aufmunitionierung) XXI. Chandrila zu vernichten. Als Faustpfand für diese Behauptung hatte die Tatsache gegolten, dass das Zielsubjekt Versarius mit seinen Reden die Bevölkerung auf dem SChlachtgebiet in Byss
zur offenen Revoulition aufgerufen hatte. Diese überzeugenden Reden konnte einfach nciht eine vom Imperator verliehene Fähigkeit sein, und der Hauptmann hätte bestimmt die Bevölkerung zum überlaufen bewegt, so die Ansicht der Inquisition. Die Stadt, in der ER gepredigt hatte, war bereits vernichtet worden.

Ihr Ziel war es, den Kommandostand nebst Insassen zu vernichten...

******************

Ein schweres Klopfen drang in den wieten Raum der Principalis Johanna.
"Kommen sie rein Schwester Angelica!" sprach Principalis Johanna höflich.
"Ich danke ihnen SChwester Principalis, doch der Grund meines Besuches ist nicht der Beste..." sagte Procurata Angelica demutsvoll.
"Ich kann mir schon denken, warum sie mit mir sprechen wollen..."
"Ja, Principalis es ist wegen dem Hauptmann der Armee des geheilgten Vaters. Ich glaube nciht dass er und seine Männer vom abscheulcihen Chaos verdorben waren!"
"Schwester Angelica, ich kann verstehen was du durchmachst, aber du musst verstehen, dass Die heilige Liga von Dalaran für uns nach dem Imperator die höchst Autorität darstellt, und wir denn Befehlen von Narses Folge leisten müssen."
"Aber Principalis..." sprach Angelica demutsvoll.
"Allerdings verabscheue ich das Hinschlachten der treuen Streitkräfte des heiligen Imperators!
Und deshalb werde ich einen offiziellen Brief der Beschwerde an das Hauptquartier von unserem heiligen Kloster der blutigen Rose in deisem Segmentum Obscurus schicken, in der Hoffnung das die Führung die Liga für ihre leichfertige Verschwendung an Töchtern des Imperators abstraft."
"Ich danke ihnen, Schwester Principalis"


Und so nahm die düstere Zufunft über die Mission im Esseles-Sektor seinen Lauf...

*******************

/////////////////////


TRANSMISSION ERHALTEN

SICHERHEITSSTUFE: IOTA

ABSENDER: Astrophat Primaris Justinian
EMPFÄNGER: Astrophat Primaris Haridan
Autor: Konlave des Ordo Haerecticus
An: Grossinquisitor Narses/Heilige Liga von Dalaran

Gedanke des Tages: Die Macht des Imperiums sind die Geheimen


Hoch Verehrter Narses

Zu unserer Empörung wurde uns eine Denkschrift von Opelia IV geschickt; sie enthielt eine Beschwerde der Führung des Klosters der heilgen Rose. Ihre heilige Mitstreiterin Principalis Johanna des Esseles-Sektors hst sich über ihre Art einen kertzerischen Psioniker zu richten empört. Sie und ihre rechte Hand Procurata Angelica sind der festen Überzeugung, dass dass das Subjekt nicht von vom Chaos korrumpiert worden war. Diese Denkschrift ist augenscheinlich sehr auf das Wohl unseres Imperiums aus. Allerdings machte dies unseren verehreten Mit-Inquisitor Cethegus stutzig, und er erhob die Klage des Extremis Diabolus gegenüber Principalis Johanna, mit der Behauptung, dass eine Streiterin des Imperators sich nicht um das Leid eines Psionikers kümmern darf. Nach der Befragung des heiligen Tarots des Imperators wurde die Vermutung des Cethegus bestätigt. Johanna war unwissend, wie sie war, mit ihrer Großherzigkeit ein Opfer der dunklen Götter geworden.
Ihr, Narses sollt sie richten, und deshalb haben wir ihnen folgendes Instrument der Rache des Imperators geschickt; Assasinin Camilia vom Tempel Callidus des Officio Assasinarium.
Allerdings soll sie noch nicht sofort gerichtet werden, erst nachdem der Himmelfahrt des Imperators.
Es wäre natürlich vorteilhafter, wenn dies nicht durch Camilia geschehen würde.

Hochachtungsvoll:

Die Konklave des Ordo Haerecticus zu Terra

Tranmission beendet

////////////////////////////////////////


"Ihr habt es gelesen Belisar." sprach Grossinquisitor Narses,der geheime Führere der Liga, zu seinem besten Schüler Belisar.
"Ja, mein Herr, dass habe ich."
"Ihr wisst was zu tun ist,Belisar"
"Ja dass habe ich, oh Herr" sprach Inquisitor Belisar ehrfurchtsvoll
"Im Namen des Imperators, lasst diese Ketzerin brennen in dem Feuer der Absolution!!!"

****************

"Mein Herr, ich habe gerade die ideale Lösung für unser Probelm mit den Sororitas gefunden!" sprach Iquisitor Belisar zu seunem Meister Grossinquisitor Narses.
"So, Belisar, was hast du verschlagenes Genie denn jetzt wieder ausgeheckt?" sprach Narses süffisant.
" Oh, Herr mir ist es gelungen, eine kleine Atreitmacht aus Piraten anzuheuern, diese können dann die Ketzerin ausschalten ohne das der Verdacht auf uns fällt."
"Ich bin mir nicht sicher ob dass in dem Willen der Konklave geschehen würde..."
"Aber Herr: Der Zweck heiligt immer die Mittel."
"Du hast recht Belisar, aber scick die Assasinin mit los, sicher ist sicher."
"Herr das Sold...."
"Werde ich gerade ncoh aus den Schatzkammern der Liga abwzweigen können..."

*************


ZU Nr. 5


Als Principalis Victoria mit ihrer Entsatzstreitmacht ankam war alles zu spät.
Narses, dieser alte,tollkühne Narr wollte einen Xenos einfangen, nur der Imperator weiss warum.
DOch sein scheinbarer Überfall wurde vorhergesehen, und aus den Jägern wurden die Gejagten.
Die Sanitäterinnen fanden hier und da Verletzte Gardisten und Sororitas, was eigentlich unüblich war.
Diese Art von Xenos nahm eigentlich verletzte Feinde gefangen, um sie zu foltern. doch wie es aussah waren sie geflüchtet. Vielleicht haben die den Zorn des Imerpators gespürt, dachte Victoria.

"Schwester Principalis, kommen sie schnell!" rief Medicae Theodora.
"Was ist Schwester Medicae?" fragte Victoria
" Wir haben Procurata Angelica gefunden, sie ist schwer verwundet!"
"Das kann nur ein Zeichen des Imperators sein, Medicae, kann sie sprechen?"
"Nein SChwester Principalis, sie wird allerdings überleben."
"Wo liegt sie?" fragte Victoria aufgeregt
"Hier vorne"

Dort lag Angelica umringt, umringt von einem halben Dutzend toter,leicht bekleideter Xenos-Weiber.
Sie hatte eine schwere Bauchverletzung.

"An alle Trupps, hier spricht Principalis Victoria, nehmt alle Verletzen mit und sammelt euch in der Sophiafestung." sprach Victoria

Wo ist nur Narses dachte sie...



Inquisitor Narses kämpfte gegen die wiederlichen Xenos, die seinen Schlägen immer wieder auswichen. Das konnte doch nicht sein, dass diese
Abscheulichkeiten vor dem Imperator es wagten ihn so zu verhöhnen. Dann spürte er einen Stich in seinem Nacken und kurz darauf wurde alles
dunkel. Ihm war kalt, als er wieder zu sich kam und ein furchtbarer Schmerz bohrte sich in seinen Rücken, offensichtlich war er nackt und gefesselt.
Mühsam versuchte er sich zu konzentrieren und öffnete die Augen, vor sich nur Schwärze. Langsam erkannte er an der gegeüberliegenden Wand
andere Körper, deren Füsse wie die seinen in der Luft baumelten. Prötzlich hörte er eine rasselnde Stimme einer Frau von ausserhalb seines Blickfeldes
"Ahhh, es ist wach. Nimm es und bring es in mein Arbeitszimmer!". Grauenhaft starke Hände schlossen sich um seine Arme und brennender Schmerz
durchfuhr seinen Körper, als die die Grotesque seinen Körper anhob, damit die Haken, mit denen er an der Wand befestigt worden war sich aus
seinen Rippenbögen lössten. Auf einen Tisch aus polierten Stahl geschnallt erkannte er den Haemonculus wieder, den er hatte fangen wollen.
Diverse Foltergeräte begutachtend und dann wieder zur Seite legend sprach sie zu ihm: "Soooo, es wollte also wissen, wie ich meine Arbeit
verrichte. Solcher Wissensdurst muss belohnt werden, denkt es dass nicht?". Eine Art Bohrgerät an seiner Schläfe ansetzend flüsterte sie in sein
Ohr: "Oh ja, es soll alles erfahren, nicht wahr?"

*****
 
BEHALTEN!!!

ZUM ARMEEAUFAU +ARMEELISTEN


So jetzt kommt meine Armeelliste, mit der ich erstmal 2-3 Schlachten spielen werde!
Eine hab ich schon, aber dazu gleich...

Procurata Angelica:E-Schwert,Infernopistole,Litaneien des Glaubens,Melterbomben 90 P.

6 Celestias:Sororita Sanctus,Sprenggranten 110 P.

Sororitatrupp I:9 Soros, 2 Flammenwerfer,Fraggranaten Veterranenprioris Antonia:Fackel des heilgen Feuers, Boltpistole 156 P.

Sororitatrupp II:9 Soros,2 Sturmbolter 144 P.
Veteranenprioris Lucia:Sturmbolter

Somacht genau 500 Punkte...

***************

So, ich habe mir mal Gedanken über meine weiteren Truppen gemacht...
Da ich von Grund auf geizig bin, (und mein Geld für Dominatoren spare)

wird meine Armee von Inquisitiongardisten bereichert (dass hat auf jeden Fall ncihts damit zu tun, dass ich ncoh blanke Karskin in meinem Regal habe... meine Imp. Armee kann warten...)

DAs mit der Bemalung muss nco ein bisschen warten, denn obwohl ich schon eienen Trupp angemalt habe, hab ich keine Digicam

**********


So, ich hab jetzt Dominatioren und die Rhinos, jetzt kommt die(ungefähre,nicht berechnete) Armeeliste:


Principalis Angelica:heilige Waffe,Infernopistole,Litaneien d. Glaubens
8 Celestias:Sororita Sanctus
Rhino:zusz. Panzerung,Nebelwerfer,zusz. Sturmbolter

Callidus Assasine
Inquisitor Belisar:E-SChwert,Folterwerkzeuge,Vernichtung
Prediger:e-SChwert

Sororitatrupp I:9 Soros, 2 Flammenwerfer,Fraggranaten Veterranenprioris Antonia:Fackel des heilgen Feuers, Boltpistole

Sororitatrupp II:9 Soros,2 Sturmbolter
Veteranenprioris Lucia:Sturmbolter

Gardistentrupp Hera:8 Gardisten,Plasmawerfer,Granatwerfer

Gardistentrupp Apollon:7 Gardisten,2 Plasamwerfer, Veteran+Sturmbolter

9 Dominatoren: 2 Melter,2Flammenwerfer,Prioris Victoria mit heiliger Fackel
Rhino:zusz Panzerung, Nebelwerfer
 
BEHALTEN!!!


SPIELBERICHTE



Nr. 1

Mein erstes Gefecht war gegen Eldar vom Weltenschiff Ilyanden (ihr könnts euch langsam vorstellen...) das Gefecht war die Mission Schlagabtausch. das war ne heftige Klatsche...

Armeeliste:

Runenprophet:Hagun Zar,Surikenpistole,Psikraft mit der man trefferwürfe wiederholt...
2x 4 Phantomdroiden mit Runenleser
ein schwardon aus 2 Kampfläufern mit jeweils 2 Sternenkanonen

Da cih mich nciht mehr genau an jeden Spielzug erinnern kann, hier die zusammenfassung:

Spielfeldviertel: 1:3 für die Eldar
Überlebende: 5 SChwestern vom Trupp II...

Die Celestias fielen den Phantomstrahlern zu opfer... (trotz Märtyrerseelen..)
Trupp I Starb durch die heftige Kombo 4 Sternenkanonen+Psikraft (siehe oben)

Meine Procurata Angelica wurde am Ende von Phantomdroiden im Nahkampf Erschlagen, aber erst nachdem sie einen Kampfläufer mit der Infernopistole lahmgelegt und dann gesprengt hat(Melterbomben) Sie nahm ncoh 2 Phantomdroiden und einen Runenleser mit in den Tod...


Insgesamt war das eine ziemliche Klatsche für meine Soros,mein Fazit
1. Ich brauche mehr Panzerabwehrwaffen! ein 3. Trupp mit Meltern oder Dominatoren
2. S 3 Ist ncih so toll... meine Procurata kriegt viellecht eine heilige Waffe...
3. Die Kombi Göttlcihe Führung+trupp II hat sich bewährt


******************

NR.2

So, ich hab ne Schlacht gegen Eldar

Mission: Zeil Feinkommandeur

So diese sChlacht verlief sehr erfolgreich für mich. Der Xenos-Hexer fiel im Kampf gegen meine Procurata.
So jetzt kommt erstmal die Armeeliste der Eldar...




Runenprophet:Hagun Zar,Shurikenpistole,Metales Duell

5 Banshees:Exarchin mit Kampfsprung

2x 10 Gardisten

1x 12 Gardisten


Ich hab es leider wieder verbockt alles genau mitzuschreiben, doch wird es gewesen sein:

Bei mir rückten trupp I und die Celestias auf den Fein vor, währen trupp II Feuerschutz lieferte.
Der Eldar-Spieler stellte die 10 mann Trupps Gardisten an die Flanken, während sein Runenprophetm it dem grossen Trupp das Zentrum hielt. Seine Banshees begannen in Reserve.

Die beiden Gardistentrupps an den Flanken wurden vernichtet(einer im Flammeninferno+Nahkampf, der andere durch Boltgeschosse von Trupp II) doch nachdem die Banshees Trupp I angriffen, und 3 Soros+Prioris auschalteten, kippte fast das Spiel. Nur die Märtyrerseelen ließen sie nciht zu Imperator wandern...(die Banshees erzielten monstöse 9 Verwundungen...)
Doch meine Celestias schafften es, den großen Trupp Gardisten mit Hilfe der Gebete "göttlcihe Führung" und "die Leidenschaft" zu verncihten. Der Runenleser fiel imNahkampf geegn meine Procurata (3 Treffer, 3 Verwundungen, kein RW wurde geschafft, STRIKE )


Fazit:
1)Soros sind im nahkampf Gardisten und Imps weit überlegen...
2) ICh brauche trotzdem durchschlagende Feuerkraft...


**************

Nr. 3

So, ich hab eine SChlacht mit meiner vergrößerten Armee gespielt, morgen kommt ncoh eine.
Heute waren es Ulthwe Eldar und zwar gegen nen anderen Spieler als beim letzten mal!

Die Armeeliste (so ungefähr, wird nochmal überabeitet...)

Rat der Seher

Runenprophet:Mentales Duell,Runenblick
Runenprophet:Mentales Duell,Gunst des Sckicksals...
3x Runenleser


3 Kampfläufer mir 2 Sternenkanonen..

2x 6 Gardisten

5 Kriegsfalken: Exarch mit Boa und böser Nahkampfwaffe...



Meine erweiterte Armeeliste:

Beide Sorotrupps bekamen Sprengranaten

8 Gardisten: 2 Plasmawerfer, Veteran mit Plasmapistiole

8 Gardisten: Plasmawerfer,Granatwerfer

Inquisitor: Hexenhammer,E-SChwert

Spielzug 1 Die Heilige Liga

alle meine Truppen Truppen rückten direkt zum Feind vor, Trupp I als Speerspitze, von Trupp II und den Celestias dicht gefolgt, die Gardisten mit den beiden Plasma werfern blieben hinten stehen, während die anderen über den linken schwenkten, um eine Sciht auf defn Rat der seher zu bekommen...
DA die gardisten die stehen gebliebn waren einen zoll zu weit entfernt von den Kampfläufern waren, bestand die schussphase in der psikraft Hexenhammer, welche dem Runenpropheten mit den 2 Kräften einen LP raubte.

Spielzug 1 Eldar

ein trupp gardisten marschierte zum linken flügel, um die gardisten abzufangen,(oder auch nur als SChutzschild für den Rat der seher zu dienen) die Kriegsfalken und der andere gardistentrupp stellte sich trupp I.
jetzt begann der feuerhagel.
Die gardisten und die Kriegsfalken verursachten 7 Verwundungen bei Trupp I (welche Märtyrerseelen hatten...) doch cih bestand alle RWs. Ein Runenprophet grillte mitdem metalen Duell meinen Inquisitor,
wähend der andere Runenblick auf die Kampfläufer aussprach. Diese Schossen und verursachten 13 Verwundungen . Kein Problem dachte ich, ich hab ja Märtyrerseelen. Natürlcih verpatzte ich 7(!!!) RWs auf 3+. die gardisten auf links erschossen einenGardisten.

2. Spielzug Heilige Liga

der Trupp I sammelte sich mit hilfe des Lichtes des Imperators. Trupp II bewegte sich auf den Gardisentrupp zu, während die Celestias+Procurata auf die Kriegsfalken zuhielten. Beide Gardistentrupps bleiben stehen.
Der Gardistentrupp auf dem linken Flügel schoss auf ihre Eldar-Gegenstücke: Zwar iüberhitzte sich ein Plasmawerfer(ich bestand RW) doch ich verursachte 8 Verwundungen (und das mit HE-Lasergewehren!)
Die Celestias,Trupp II und der andere Gardistentrupp schossen auf die Kriegsfalken, und schalteten leider nur 3 aus.

2. Spielzug Eldar

Die Kriegsfalken flogen genau vor trupp I, und die Gardisten auf trupp II. DEr rat der seher und die Kampfläufer bewgten sich ein bisschen nach vorne.
In der Schussphase verursachten die Kriegsfalken keinen SChaden, während die Kampfläufer+Runenblick
nur 3 Celestias ausschalteten.(Diesmal haben Märtyrerseelen was gebracht!!!! ) die gardisten erschossen eine Sororita von Trupp II.
Die Kriegfalken griffen Trupp I an und töteten beide Flammenwerferschützinnen, während die Prioris Antonia den Exarchen tötete. Sie floh nicht!!!

3. Spielzug Heilige Liga

Der Trupp II bewegte sich zwischen die Gardisten und die Kampfläufer
Die Celestias und der Gardistentrupp auf dem linken Flügel bewgten sich zügig auf den Rat der Seher zu.
der Gardistentrupp, der stehen geblieben war, schoss mit den 2 Plasmawerfern auf die Kampfläufer, und legten einen lahm. Trupp II zerriss die Gardisten im Bolterhagel. Die anderen Gardisten töteten einen Runenleser.
Die Celestias griffen den Rat der Seher an, Trupp II die Kampfläufer.
Trupp II schaffte es, 2 Kampfläufer mit sprenggranaten auszuschalten, und den Letzten lahmzulegen.
Die Celestias verloren 2 SChwestern, während die Procurata den veerwundeten Runenpropheten erschlug.
Zum Abschluss tötete Prioris Antonia ncoh den letzten Kriegsfalken.

3. Spielzug Eldar

Der Rat der Seher erschlug die letzte Celestia, während die Procurata einen Runenleser enthauptete.
Der letzte Kampfläufer wurde vernichtet, und Trupp II poszionierte sich auf den Rat der Seher zu.

4.Spielzug Heilige Liga

Ein gardistentrupp nahm ein Spielfelsviertel ein, während Trupp II in den Nahkampf stürmte.
Der Letzte Runenleser fiel, während der Runenprophet einen Sororita tötete.
(er Bestand 7 wiederholbare RWs... )

4.Spielzug Eldar
DEr Runenprophet verlor aus dem Nahkampf, und wurde eingeholt!!!!

Sieg

Spielfeldviertel: 3:0


So, zu dem Fazit


1) Ich brauche immer ncoh Feuerkraft, das ist kein Zustand mehr gegen Fahrzeuge!!!! (meine stärsten Waffen sind die Plasmawerfer der Gardisten.... )
2) ich brauche noch Celestias (ncoh 3)


Ich glaube, meine nächste Anschaffung werden Seraphim oder Retobitoren sein.
Was sagt ihr dazu????

******************

Nr. 4


So ich habe morgen einen schönen neuen Spielbericht!

Diesmal sogar gegen was anderes als Xenos-Abschaum, und zwar gegen Verräter.

Gegen die Imperiale Armee...( Panzer mit Geschützen... Frontp. 14.... da freu ich mich....)

Doch mein Gegner will einen Infantriesturm spielen, und welchre Mission eignet sich da besser als ein Bunkerangriff... (meine Lieblingsmission!)

Meine Armee wird für das Spiel folgende Armeelsite benutzten:

Procurata Angelica: E-Schwert,Infernop.,Ltaneinen d. Glaubens, 85 Pkt.

5 Celestias😛rioris,Sororita Sanctus, Fragranaten 90 Pkt

Trupp I und Trupp II sind gleich geblieben, allerdings mit Fraggranten

Gardistentrupp Apollon: 8 Gardisten, 2 Plasmawerfer, Veteran mit Sturmbolter 115 Pkt

Gardistentrupp Hera: 10 Gardisten, Flammenwerfer,Granatwerfer,Veteran 126 Pkt.

Inquisitor Belisar: E-Schwert,Vernichtung,Folterwerkzeuge

Das mit Angreifer und Verteidiger würfeln wir aus, und freue mcih, auch meinen 2. beamalten Sororitatrupp einzusetzen!


Die Aufstellug der imp. Armee

Hauptmann Vesarius:E-SChwert,Plattenrüstung,Marionettenspieler(Psikraft)
Stab:Standartenträger

Waffenteamtrupp:3 Laserkanonen

Leutnant van Basten:E-Schwert,Boltpisole,Plattenrüstrung
Stab:4 Granatwerfer
Chimäre:2 schw. Bolter,zusz. Panzerung

Trupp A1:Flammenwerfer
Trupp A2:Flammenwerfer

Leutnant Redburn:E-SChwert
Stab: 2 Melter

Trupp R1: R-Werfer,Plasmawerfer
Rupp R2: " , "


Ich durfte angreifen....

Akt 1: Die Aufsellung

Da meine Soros angriefen mussten, stellte mein Freund zuerst auf.
Trupp A2 formierte sich auf dem Bunker,während R2 sich in der Industrieanlage auf (den von mir gesehenen) linken Flügel. A1 versteckte sich hinter Barrikaden im Zentrum,wähend R1 am rechten Flügel in Deckung ging. RC drückte sich hinter R2 rum, während AC in ihrer Chimäre neben A1 Stellung bezogen.

Meine Taktik war einfach:
Die Flügel sollten Feuerschutz geben, während die 3 offensiven Trupps im Zentrum zum Angriff übergingen. Deeshalb stellte ich sorotrupp II auf den linken Flügel (gegen R2) und Gardistentrupp Apollon auf den rechten Flügel gegen R1.
Sorotrupp I und Trupp Hera(mit =I= Belisar bildeten die Frontlinie, während die Celestias mit Angelica sich dicht hinter Sorotrupp I postionierten.


AKT II: Das Spiel

1. Spielzug Heilige Liga

Alle Trupps unter dem Kommando von Angelica rückten auf den Feind vor, während sie fromme Lobgesänge zum Imperator richteten. Die Schussphase war kurz, da nur die Sturmbolter schiessen konnten, womit Sorotrupp II nur 2 Treffer erzielte auf den Trupp R2 (mit 6 Schüssen mit BF 4 ) und nciht mal eine Wunde verursachte. Der Veteran von Trupp Apollon erschoss einen Mann von R1.

1. Spielzug XXI. Chandrila

Von den wenigen Verlusten ermöglicht schossen die Verräter auf die heiligen Streiter des Imperators während sie ihre dunklen Götter um Hilfe anflehten.
Die Chimäre ließ ihre schweren Bolter brüllen und zerfetzte 2 Gardisten von Trupp Hera. Der Trupp A1 zu der rechten von der Chimäre tat es ihnen gleich und erschoss weitere 3 Gardisen von TRupp Hera. Die Trupps A2 und R2 konzentrierten ihr Feuer auf Trupp Apollon und fällten 3 Inquisitionsgardisten. Zum Abschluss gingen noch 2 Sororitas durch das Feuer von Trupp R2 zu Boden. Nur die düsteren Blicke von Inquisitor Belisar verhinderten die Flucht von Trupp Hera.

2. Spielzug Heilige Liga

Alle Trupps bewegten sich auf den Feind zu, nur Trupp II blieb stehen, um die Zestörungskraft der Bolter auf den Trupp R2 zu entfesseln. Jenes taten sie auch sofort und schickten 6 Soldaten in den Staub der alten Industrieanlagen, in der sich der Trupp verschanzt hatte. Inquisitor Belisar versengte mit der Psikraft Vernichtung 3 Soldaten von A2, welche nciht mehr in Deckung gehen konnten. Der Sturmbolter vom Veteranen von Trupp Apollon brüllte wieder auf, und diesmal gingen 2 Soldaten von Trupp R1 zu Boden. Die Fragmentgranten von Trupp Hera zerfetzte 3 Soldaten von TRupp A1. Alle Verräter schafften ihre Paniktests.

2. Spielzug XXI. Chandrila

Beunruhigt wegen der Verluste kam die Satbsabteilungvon Hauptmann Versarius aufs Feld, und jetzt hatten die Hexenjäger ihr WAHRES Ziel zu Gesicht bekommen. Die Kommandoabteilung AC stieg aus ihrer Cimäre aus. Die Trupps AC und A1 erscossen 3 Gardisten von Trupp Hera,während die Chimäre 5 Verwundungen bei Trupp I verurasachten, von denen 2 zu schwer waren. Die letzten Verluste waren 2 Gardisten von Trupp Apollon durch Trupp R1.

3. Spielzug Heilige Liga

Alle Trupps bis auf Trupps Apollon bewgten sich auf den Feind zu, um ihn im Nahkampf zu zerreissen.
Trupp I vernichtete in einer Orgie von Flammen und Boltgeschossen den kompletten Trupp A1. =I= Belisar schaffte es trotz 6(!) Treffer auf die Abteilung AC nur einen Mann auszuschalten . Wieder erschoss der Veteran von Trupp Apollon einen Soldaten von Trupp R1,während dich die beiden Plasmawerfer als ineffektiv erwiesen. Trupp schaffte es, unglaublcihe 0 Treffer mit 6 Sturmboltschüssen zu verursachen ,der Imperator war nciht mit diesen 3 Sturmbolter!!!

3. Spielzug XXI. Chandrila

Die Abteilung RC bewgte sich so schnell wie möglich auf Trupp Apollon zu, während die Laserkanonenbatterie im ncoh nciht kam. Die Granatwerfer von Abteilung Ac zerfetzten die letzten beiden Gardisten von Trupp Hera, während danach die beiden Trupps A2 und R1 =I= Belisar niederstreckten. die Psikraft des Hauptmannes war jetzt zu komplex für ihn, während die Chimäre und Trupp R2 2 Sororitas von Trupp I niederstrechten.

4. Spielzug Heilige Liga

Der Verlust von Trupp Hera und dem =I= war ein harter Schlag für die Liga, doch sie war nicht bereit jetzt aufzugeben. Trupp I und die Celestias bewegten sich auf den Feind zu, während Trupp Apollen und Trupp II stehenblieben. und wieder erschoss der Veteran von Trupp Apollon einen Soldaten von Trupp R1, während Trupp II 2 Mann von Trupp ausschaltete,und Trupp I 2 Mitglieder des Stabes vom Hauptmann verbrannte ud diesen eine Verwundung zufügte. Dei Celestias schossen 3 Mann von Trupp A2 vom Bunker.
Im Nahkampf schfften es die Sororitas von Trupp I den Leutnant von der Abteilung AC zu töten,während ihre Rüstungen alles abfingen, doch die Abteilung blieb stehen.( PS: Trupp I hat den Akt "Leidenschaft" benutzt)

4 Spielzug XXI. Chandrila

Die Cimäre und Trupp A2 erschossen 2 Celestias während der Mann mit ddem Plasmawerfer und der der Raketenwerfer von die Trupp R2 3 Sororitas niederschossen!!! (das waren die beiden letzten Männer!)
Der Trupp R1 erschoss einen Plasmawerferschützten von Trupp Apollon. Die Stabsabteiung stürmte in den Nahkampf, doch der der Hauptmann ging durch die Boltpistole von Prioris Antonia mit einem Loch in der Bruss zu Boden. (Wieder dank der Leidenschaft) Voller Wut erschlugen die beiden führerlosen Abteilungen 3 SChwestern, doch diese wichen nciht zurück.

5. Spielzug Heilige Liga

Die Celestias stürmten auf den Bunker, während Procurata Angelica mit ihrer Infernopistole die Chimäre zur Explosion brachte. Der Trupp II schoss die letzten wiederspenstigen Mitglieder von R2 zu ihren Göttern, Während (natürlcih) Der Veteran von Trupp Apollon einen Soldaten von Trupp R1 ausschaltete. Die Celestias sürmten in den Nahkampf gegenDen Trupp A2, und Procurata Angelica eschlug alle 5 Soldaten alleine. Im Nahkampf von Trupp I wurden keine Verkuste verursacht.

5 Spielzug XXI. Chandrila

Der Trupp R1 schaltete den letzten Plasmawerferschützen und damit war der Veteran das letzte Mitglied des Trupps Apollon. Wieder wurde kein SChaden im Nahkampf verursacht, udn mit einer 1 endeten das Spiel.



Also:

361 Siegespunkte Imperiale Armee
581 Siegespunkte Ordo Haerecticus

Fazit:

1) Ich brauche mehr weitreichende Waffen Retributoren oder einen Exorzisten
2) Ich verursache im Nahkampf einfach nciht genug Schaden, ich glaube, cih brauche Arco-Flagellanten
3) Ein weiterer Trupp Sororitas oder Dominatoren wären auch praktisch...

Insgesamt hab cih noch Glück gehabt, dass die Imperiale Armee ihr Feuer nciht konzertriert hat...

***********************+


NR. 5

Gegner: Dark Eldar...

Mission: Kampf im Morgengrauen

Modifikationen:Siegespunkte, Ziel Haemonculus( +100 SP für Gefangennahme/Rettung)


So, meine Armeeliste kennt ihr, allerdings kamen ein paar Tests/Modifkationen dazu.
Den Bericht hab diesmal nciht ich, sondern mein Gegner Pallanon verfasst, os geb ich ihm mal gleich das Wort...


Statement:
Mein zweites Spiel gegen die Hexenjäger, diesmal mit 200 Punkten mehr und mit dem Kommando über meine Dark Eldar gegen Van Helsings Allianz
von Daradallan. Die Grundausstattung war ganz einfach, denn natürlich setzte ich einen Archon mit Schattenfeld, Kampfdrogen und
Trophäensammlung ein. Im Gegensatz zu den meissten Dark Eldar-Spielern habe ich ihm keine Peiniger-Pistole-Kombination gegeben, denn ein
Vollstrecker mit Tormentorhelm ist entschieden wirkungvoller, da man so mit Kampfdrogen Stärke fünf erreichen kann. Ideal gegen Kroppzeug,
das entschieden häufiger ist als solche Dinge wie Phantomlords. Ich musste einen Haemonculus einsetzen, da van Helsings Inquisitor hinter
diesem her sein würde. D'rannel die Quälerin bekam eine Scherenhand und einen Toxinevaporator sowie Plasmagranaten und Impulsminen. Wenn
schon mein weiblicher Haemonculus dabei sein würde, dann würde sie auch eine ihrer wahnsinnigen Konstruktionen mitbringen und meine Wahl
viel wenig überraschend auf den Talos, der mit seinen 100 Punkten eine gute Wahl darstellt. Ich hätte mir auch eine Wyvern mit drei
Schattenkanonen nehmen können, aber das wäre unfair gewesen, da van Helsing nichts gegen sie hätte ausrichten können und die neun Schuss mit
S4 und DS3 wie eine Sense durch seine Armee gegangen wäre.
Drei Kriegertrupps à zehn Mann und zwei Schattenlanzen sollten eine solide Feuerstellung bieten, während ein Stosstrupp auf Schattenbarke
mit sechs Kriegern eine Art Gefolge für den Haemonculus darstellen sollte. Der Lord bekam sein bewährtes Gefolge aus Hagashin mit
Hagashinwaffen, einem Succubus mit Peiniger und einer Schattenbarke zugeteilt. Der 4+ Rettungswurf im Nahkampf und die Mali, die der Gegner
durch die Hagashinwaffen erleidet sind viel preisgünstiger als ein teures Incubbigefolge.
Als letztes kamen noch ein paar Jetbikes, geführt von einem Succubus dazu, da die normalen Hagashin nicht den Nahkampfspass ganz für sich haben
sollten.



Spielbericht: Ich sag nur eins: 3 Spielzüge...
😛feif: 😛feif:

Vor dem Spiel flüsterte die Calidus-Assasine Archon Vorant ins Ohr, so dass der Talos 6 Zoll weiter von den Linien der Hexenjäger entfernt aufgestellt wurde. Die Hagashin und die Jetbikefahrer aktivierten ihre Kampfdorgeninjektoren, wodurch die Hagahin eine Bonusattacke bekamen, während die Jetbikes jeden Trefferwurf im Nahkampf wiederholen können würden.

Phase 1:

Die Dark Eldar begannen das Spiel damit, dass sie sich auffächerten: Beide Schattenbarken rückten im Schutz der Deckung vor und einer der Kriegertrupps sprintete in ein nahes Wäldchen, während die Jetbikes der Schattenbarke mit dem Stosstrupp und dem Haemonculus an Bord folgten. Der Talos machte die gestohlenen 6 Zoll wieder gut. Die Schussphase war ereignislos, denn die Trupps, die in der Lage waren zu Schiessen konnten ihre Ziele nicht sehen. Die Jetbikes, die die Schattenbarke des Stosstrupps begleitet hatten griffen die Todeskult-Assasine an und nahmen ihr einen Lebenspunkt, ohne selber Verluste zu erleiden.

Sororitatrupp 2 rückte auf die gerade gesprinteten Krieger zu. Auch der Rest der Armee bewegte sich auf den Feind zu, die Celestrias hinter Sororitatrupp 2, während Narsis mit seinem Gefolge zusammen mit Sororiatatrupp 1 auf das Zentrum der Schlachtline zurückten. Die Dunkelheit sorgte auch bei den Hexenjägern dafür, dass niemand ein Ziel fand, mit Ausnahmen von Sororitatrupp 2, der zwei Krieger mit seinen Strumboltern ausschalten konnte. In der Nahkampfphase schalteten die Jetbikes die Todeskultassasine aus und stürmten danach vor, so dass sie bis kurz vor Trupp Hera kamen.


Phase 2:

Der Talos rückte weiter vor, die Hagashinschattenbarke stoppte vor Sororitatrupp 2 und entlud seine Fracht, die Hagashin und den Dark Eldar Lord. In der Schussphase verlor Sororitatrupp 1 sechs Frauen durch kombinierten Beschuss der drei Kriegertrupps und zog sich daraufhin zurück. Der Talos und die beiden Schattenbarken konnten beim Gefolge Inquisitor Narses' keine Verluste durch Beschuss anrichten, aber Gardistentrupp Hera verlor durch den Beschuss der Bikes einen Mann. Die Jetbikes griffen schliesslich Trupp Hera an und obwohl sie vier Gardisten ausschalten konnten verloren sie zwei der ihren. Da Trupp Hera den anstehenden Moraltest bestand sollte der Nahkampf weitergehen.
Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes liess Archon Vorant Kampfdrogen durch seinen Körper fliessen, wodurch sich seine Stärke erhöhte und er eine Attacke mehr bekam, bei der wie bei allen anderen Attacken der Trefferwurf wiederholt werden durfte. Das reichte ohne Probleme aus, um Inquisitor Belisar von der Schulter an zu spalten. Sororiatrupp 2 bat um "göttliche Führung", die auch gewährt wurde. Das beeindruckte die Hagashin nicht im Geringsten und sie schalteten sechs Frauen aus, ohne selber Verluste verursachen zu können. Trotzdem blieben die Schwestern stehen.

Sororitatrupp 1 konnte sich dank des "Lichtes des Imperators" wieder sammeln, Narses bewegte sich auf die Jetbikes zu, während die Celestrias es unbedingt mit dem Archon aufnehmen wollten. Die Callidusassasine tauchte bei den Kriegertrupps auf und schaltete vier Dark Eldar mit ihrem Neuralschredder aus.
Die Gardisten von Trupp Apollon legten mit ihren Plasmawerfern auf den Talos an und die gleissend hellen Energiebolzen nahmen der Foltermaschine zwei Lebenspunkte. Sororitatrupp 1 versuchte diesem Beispiel nachzueifern, konnte aber nichts erreichen. Mit seiner Boltpistole legte Narsis die Schattenbarke des Stosstrupps lahm (Da wir die neuen Fahrzeugregeln benutzen, geb es dabei keine Verluste).
Die Callidusassasine griff den bereits dezimierten Kriegertrupp in Deckung an, schlug allerdings deshalb zuletzt zu, wodurch sie einen Lebenspunkt verlor, bevor sie ihrerseits einen Krieger ausschalten konnte. Da der Nahkampf unentschieden war, positionierten sich die Kombatanden neu.
Narses und Sororitatrupp 1 griffen die Bikes an, wobei die Schwestern die "Märtyrerseelen mit einer Doppeleins verpatzten. Der Nahkampf selber war kurz un blutig, denn nachdem der Succubus die Prioris ausgeschaltet und damit einen Glaubenspunkt generiert hatte machte die gegnerische Übermacht kurzen Prozess mit den Bikern und stürmten danach auf die lahmgelegte Schattenbarke zu. Die Celestrias griffen mit den "Litaneien des Glaubens" auf den Lippen die Hagashin und den Lord an, woraufhin der Lord durch eine Überdosis seiner Kampfdrogen einen Lebenspunkt verlor, allerdings im Tausch dafür 3 Sororitas ausschaltete. Den Hagashin gelang es nur, die Prioris auszuschalten, was die Celestrias so mit Zorn erfüllte, dass sie drei der agilen Gladiatoren niederhackten. Die Celestrias hatten dadruch jedenfalls den Nahkampf verloren und nachdem sie ihren Moralwertest mit einer 11 verpatzt hatten, flohen sie genau 11 Zoll weit, während der Lord und die Hagashin sich nur neu positionierten, um in der folgenden Runde erneut angreifen zu können.


Phase 3:

Der bisher unversehrte Kriegertrupp sprintete von der Calidusassasine weg in dieselbe Richtung wie der Talos, der auf Inquisitor Narses zuhielt. Die Hagashin verfolgten die fliehenden Celestrias. Die Gardisten verloren durch das Feuer des Kriegertrupps im Wäldchen zwei Mann, während die Überlebenden von Sororiatastrupp 1 im Feuer des Talos und der beiden Schattenbarken fielen. Trupp Hera wurde durch die Splitterkatapulte der Dark Eldarkrieger zerfetzt. Inquistor Narses war gekommen, um die Methoden eines Haemonculus zu studieren und genau das sollte geschehen, als D'rannel ihren Toxinevaporator auf ihn und sein Gefolge richtete und mit einem hämischen Lächeln den geistigen Feuerbefehl gab. Narsis gesammtes Gefolge wurde dabei bis auf zwei Gardisten ausgeschaltet und auch der Inquisitor verlor durch die virulenten Toxine einen Lebenspunkt. Die Calidus machte 3 Krieger nieder, aber diese bestanden ihren Moraltest und blieben stehen. Die Hagashin griffen die Celestrias an, welche "Märtyerseelen" zunächst verpatzten, den Test auf "Leidenschaft" bestanden und dann einen weiteren Test für "Märtyrerseelen" ablegten, den sie dann doch bestanden. Das alles sollte jedoch nicht helfen, da die Celestrias bis auf die letzte niedergemacht wurden. Nur die Anführerin Angelica überlebte und Archon Vorant liess sie laufen, damit sie davon berichten sollte, was denen passiert, die es wagen, die Eldar herauszufordern.

Die Gardisten schossen auf die Hagashin und löschten diese aus und sahen sich nun einem wütenden Lord gegenüber, dessen Schattenfeld noch immer aktiv war. Die Calidus war komplett nutzlos, was auch auf Inquisitor Narses zutraf, dem es auch mit vier Treffern nicht gelang, auch nur einen Dark Eldar zu vernichten. Die verbliebenen Krieger aus seinem Gefolge wurden schnell und effizient ausgeschaltet.

------------


So, meine Nachbetrachtung fällt kurz und knapp aus, der Grossinquistor wird ncoh bisschen warten können..(für ca. 200 Pkt. absolute Verschwendung), meine beiden Rhinos werden schon im nächsten Spiel aus den Fabriken rollen, der Antrag an die heilge Liga wurde gewährt, und meine Gardisten kriegen Chimären (schwere Waffen 😀 😀 😀 ).
Mein nächstes Szenario sollte eine Rettungsmission/Erobern und halten mission sein(irgendjemnad muss Narses ja aus den Fängen befreien!)...
Insgesamthat meine Truppe an einer konfusen Führung und seltsamen Zusatztruppen gelitten(ich kam mir vor wie Rudi"Lusche" Völler...) und verdient verloren.(PS: Verfluchter 4+ save der Hagahin <_< )


Was sagt denn Pallanon...?

abschliessendes Statement:

Diese Schlacht ist wirklich gut gelaufen. Noch 1-2 Runden mehr und von van Helsings Armee wäre nichts übrig geblieben. Die einzigen Verbesserungen an
meiner Armee, die mir einfallen hätten das Spiel sehr langweilig gemacht. Wenn man gegen die Hexenjäger spielt, sollte man die Glaubensakte
nicht unterschätzen, was nicht heissen soll, das sie bärtig wären. Wenn ich an van Helsings Stelle wäre hätte ich auf Inquisitor Belisar
(den Kerl mit der jetzt gespaltenen Persönlichkeit) und die Calidusassasine verzichtet. Das waren praktisch rausgeschmissene Punkte, die
besser in etwas Fernkampfpower investiert worden wären. Alternativ hätte ich ein paar Rhinos mitgenommen, um die Sororitas schneller in
den Nahkampf zu bringen.


***************
 
BEHALTEN!!!

BEMALUNG UND UMBAUTEN



So jetzt erstmal was zu der Bemalung und zu den Umbauten

Ich benutze als Procurata die alte Pioris mit dem E-Schwert und Bolter (ist jetzt eine Infernopistole)
Die Celestias sind einfach Sororitas,(mit Helmen), bei den ich die Symbole auf den SChulterplatten statt weiss golden angemalt habe.

Die Rüstungen der Sororitas hab ich so angemalt

1.eine SChicht Scab Red
2.Eine schicht Red Gore
3. eine gemischte Schicht Red Gore+Blood Red

Die beiden Priori (beide aus den Boxen) hab ich umgebaut:
Prioris Antonia ahb cih das Kettenschwert weggeschnitten und stattdessen mit GS eine Fackel modelliert
Prioris Lucia bekam statt der Plasmapistole den Sturmbolter des Space Marines Captains.

Als Inquisitor Belisar benutzte ich ein gaaaanz altes Modell von einem Hexenjäger bei Warhammer Fantasy (nciht Johann van Hal)

Die Karskin und der Inquisitor sind ncoh ncoht bemalt...

So damit ihr auch mal wisst, wie ihr euch die Armee vorstellen könnt