BEHALTEN!!!
SPIELBERICHTE
Nr. 1
Mein erstes Gefecht war gegen Eldar vom Weltenschiff Ilyanden (ihr könnts euch langsam vorstellen...) das Gefecht war die Mission Schlagabtausch. das war ne heftige Klatsche...
Armeeliste:
Runenprophet:Hagun Zar,Surikenpistole,Psikraft mit der man trefferwürfe wiederholt...
2x 4 Phantomdroiden mit Runenleser
ein schwardon aus 2 Kampfläufern mit jeweils 2 Sternenkanonen
Da cih mich nciht mehr genau an jeden Spielzug erinnern kann, hier die zusammenfassung:
Spielfeldviertel: 1:3 für die Eldar
Überlebende: 5 SChwestern vom Trupp II...
Die Celestias fielen den Phantomstrahlern zu opfer... (trotz Märtyrerseelen..)
Trupp I Starb durch die heftige Kombo 4 Sternenkanonen+Psikraft (siehe oben)
Meine Procurata Angelica wurde am Ende von Phantomdroiden im Nahkampf Erschlagen, aber erst nachdem sie einen Kampfläufer mit der Infernopistole lahmgelegt und dann gesprengt hat(Melterbomben) Sie nahm ncoh 2 Phantomdroiden und einen Runenleser mit in den Tod...
Insgesamt war das eine ziemliche Klatsche für meine Soros,mein Fazit
1. Ich brauche mehr Panzerabwehrwaffen! ein 3. Trupp mit Meltern oder Dominatoren
2. S 3 Ist ncih so toll... meine Procurata kriegt viellecht eine heilige Waffe...
3. Die Kombi Göttlcihe Führung+trupp II hat sich bewährt
NR.2
So, ich hab ne Schlacht gegen Eldar
Mission: Zeil Feinkommandeur
So diese sChlacht verlief sehr erfolgreich für mich. Der Xenos-Hexer fiel im Kampf gegen meine Procurata.
So jetzt kommt erstmal die Armeeliste der Eldar...
Runenprophet:Hagun Zar,Shurikenpistole,Metales Duell
5 Banshees:Exarchin mit Kampfsprung
2x 10 Gardisten
1x 12 Gardisten
Ich hab es leider wieder verbockt alles genau mitzuschreiben, doch wird es gewesen sein:
Bei mir rückten trupp I und die Celestias auf den Fein vor, währen trupp II Feuerschutz lieferte.
Der Eldar-Spieler stellte die 10 mann Trupps Gardisten an die Flanken, während sein Runenprophetm it dem grossen Trupp das Zentrum hielt. Seine Banshees begannen in Reserve.
Die beiden Gardistentrupps an den Flanken wurden vernichtet(einer im Flammeninferno+Nahkampf, der andere durch Boltgeschosse von Trupp II) doch nachdem die Banshees Trupp I angriffen, und 3 Soros+Prioris auschalteten, kippte fast das Spiel. Nur die Märtyrerseelen ließen sie nciht zu Imperator wandern...(die Banshees erzielten monstöse 9 Verwundungen...)
Doch meine Celestias schafften es, den großen Trupp Gardisten mit Hilfe der Gebete "göttlcihe Führung" und "die Leidenschaft" zu verncihten. Der Runenleser fiel imNahkampf geegn meine Procurata (3 Treffer, 3 Verwundungen, kein RW wurde geschafft, STRIKE )
Fazit:
1)Soros sind im nahkampf Gardisten und Imps weit überlegen...
2) ICh brauche trotzdem durchschlagende Feuerkraft...
Nr. 3
So, ich hab eine SChlacht mit meiner vergrößerten Armee gespielt, morgen kommt ncoh eine.
Heute waren es Ulthwe Eldar und zwar gegen nen anderen Spieler als beim letzten mal!
Die Armeeliste (so ungefähr, wird nochmal überabeitet...)
Rat der Seher
Runenprophet:Mentales Duell,Runenblick
Runenprophet:Mentales Duell,Gunst des Sckicksals...
3x Runenleser
3 Kampfläufer mir 2 Sternenkanonen..
2x 6 Gardisten
5 Kriegsfalken: Exarch mit Boa und böser Nahkampfwaffe...
Meine erweiterte Armeeliste:
Beide Sorotrupps bekamen Sprengranaten
8 Gardisten: 2 Plasmawerfer, Veteran mit Plasmapistiole
8 Gardisten: Plasmawerfer,Granatwerfer
Inquisitor: Hexenhammer,E-SChwert
Spielzug 1 Die Heilige Liga
alle meine Truppen Truppen rückten direkt zum Feind vor, Trupp I als Speerspitze, von Trupp II und den Celestias dicht gefolgt, die Gardisten mit den beiden Plasma werfern blieben hinten stehen, während die anderen über den linken schwenkten, um eine Sciht auf defn Rat der seher zu bekommen...
DA die gardisten die stehen gebliebn waren einen zoll zu weit entfernt von den Kampfläufern waren, bestand die schussphase in der psikraft Hexenhammer, welche dem Runenpropheten mit den 2 Kräften einen LP raubte.
Spielzug 1 Eldar
ein trupp gardisten marschierte zum linken flügel, um die gardisten abzufangen,(oder auch nur als SChutzschild für den Rat der seher zu dienen) die Kriegsfalken und der andere gardistentrupp stellte sich trupp I.
jetzt begann der feuerhagel.
Die gardisten und die Kriegsfalken verursachten 7 Verwundungen bei Trupp I (welche Märtyrerseelen hatten...) doch cih bestand alle RWs. Ein Runenprophet grillte mitdem metalen Duell meinen Inquisitor,
wähend der andere Runenblick auf die Kampfläufer aussprach. Diese Schossen und verursachten 13 Verwundungen . Kein Problem dachte ich, ich hab ja Märtyrerseelen. Natürlcih verpatzte ich 7(!!!) RWs auf 3+. die gardisten auf links erschossen einenGardisten.
2. Spielzug Heilige Liga
der Trupp I sammelte sich mit hilfe des Lichtes des Imperators. Trupp II bewegte sich auf den Gardisentrupp zu, während die Celestias+Procurata auf die Kriegsfalken zuhielten. Beide Gardistentrupps bleiben stehen.
Der Gardistentrupp auf dem linken Flügel schoss auf ihre Eldar-Gegenstücke: Zwar iüberhitzte sich ein Plasmawerfer(ich bestand RW) doch ich verursachte 8 Verwundungen (und das mit HE-Lasergewehren!)
Die Celestias,Trupp II und der andere Gardistentrupp schossen auf die Kriegsfalken, und schalteten leider nur 3 aus.
2. Spielzug Eldar
Die Kriegsfalken flogen genau vor trupp I, und die Gardisten auf trupp II. DEr rat der seher und die Kampfläufer bewgten sich ein bisschen nach vorne.
In der Schussphase verursachten die Kriegsfalken keinen SChaden, während die Kampfläufer+Runenblick
nur 3 Celestias ausschalteten.(Diesmal haben Märtyrerseelen was gebracht!!!! ) die gardisten erschossen eine Sororita von Trupp II.
Die Kriegfalken griffen Trupp I an und töteten beide Flammenwerferschützinnen, während die Prioris Antonia den Exarchen tötete. Sie floh nicht!!!
3. Spielzug Heilige Liga
Der Trupp II bewegte sich zwischen die Gardisten und die Kampfläufer
Die Celestias und der Gardistentrupp auf dem linken Flügel bewgten sich zügig auf den Rat der Seher zu.
der Gardistentrupp, der stehen geblieben war, schoss mit den 2 Plasmawerfern auf die Kampfläufer, und legten einen lahm. Trupp II zerriss die Gardisten im Bolterhagel. Die anderen Gardisten töteten einen Runenleser.
Die Celestias griffen den Rat der Seher an, Trupp II die Kampfläufer.
Trupp II schaffte es, 2 Kampfläufer mit sprenggranaten auszuschalten, und den Letzten lahmzulegen.
Die Celestias verloren 2 SChwestern, während die Procurata den veerwundeten Runenpropheten erschlug.
Zum Abschluss tötete Prioris Antonia ncoh den letzten Kriegsfalken.
3. Spielzug Eldar
Der Rat der Seher erschlug die letzte Celestia, während die Procurata einen Runenleser enthauptete.
Der letzte Kampfläufer wurde vernichtet, und Trupp II poszionierte sich auf den Rat der Seher zu.
4.Spielzug Heilige Liga
Ein gardistentrupp nahm ein Spielfelsviertel ein, während Trupp II in den Nahkampf stürmte.
Der Letzte Runenleser fiel, während der Runenprophet einen Sororita tötete.
(er Bestand 7 wiederholbare RWs... )
4.Spielzug Eldar
DEr Runenprophet verlor aus dem Nahkampf, und wurde eingeholt!!!!
Sieg
Spielfeldviertel: 3:0
So, zu dem Fazit
1) Ich brauche immer ncoh Feuerkraft, das ist kein Zustand mehr gegen Fahrzeuge!!!! (meine stärsten Waffen sind die Plasmawerfer der Gardisten.... )
2) ich brauche noch Celestias (ncoh 3)
Ich glaube, meine nächste Anschaffung werden Seraphim oder Retobitoren sein.
Was sagt ihr dazu????
Nr. 4
So ich habe morgen einen schönen neuen Spielbericht!
Diesmal sogar gegen was anderes als Xenos-Abschaum, und zwar gegen Verräter.
Gegen die Imperiale Armee...( Panzer mit Geschützen... Frontp. 14.... da freu ich mich....)
Doch mein Gegner will einen Infantriesturm spielen, und welchre Mission eignet sich da besser als ein Bunkerangriff... (meine Lieblingsmission!)
Meine Armee wird für das Spiel folgende Armeelsite benutzten:
Procurata Angelica: E-Schwert,Infernop.,Ltaneinen d. Glaubens, 85 Pkt.
5 Celestias😛rioris,Sororita Sanctus, Fragranaten 90 Pkt
Trupp I und Trupp II sind gleich geblieben, allerdings mit Fraggranten
Gardistentrupp Apollon: 8 Gardisten, 2 Plasmawerfer, Veteran mit Sturmbolter 115 Pkt
Gardistentrupp Hera: 10 Gardisten, Flammenwerfer,Granatwerfer,Veteran 126 Pkt.
Inquisitor Belisar: E-Schwert,Vernichtung,Folterwerkzeuge
Das mit Angreifer und Verteidiger würfeln wir aus, und freue mcih, auch meinen 2. beamalten Sororitatrupp einzusetzen!
Die Aufstellug der imp. Armee
Hauptmann Vesarius:E-SChwert,Plattenrüstung,Marionettenspieler(Psikraft)
Stab:Standartenträger
Waffenteamtrupp:3 Laserkanonen
Leutnant van Basten:E-Schwert,Boltpisole,Plattenrüstrung
Stab:4 Granatwerfer
Chimäre:2 schw. Bolter,zusz. Panzerung
Trupp A1:Flammenwerfer
Trupp A2:Flammenwerfer
Leutnant Redburn:E-SChwert
Stab: 2 Melter
Trupp R1: R-Werfer,Plasmawerfer
Rupp R2: " , "
Ich durfte angreifen....
Akt 1: Die Aufsellung
Da meine Soros angriefen mussten, stellte mein Freund zuerst auf.
Trupp A2 formierte sich auf dem Bunker,während R2 sich in der Industrieanlage auf (den von mir gesehenen) linken Flügel. A1 versteckte sich hinter Barrikaden im Zentrum,wähend R1 am rechten Flügel in Deckung ging. RC drückte sich hinter R2 rum, während AC in ihrer Chimäre neben A1 Stellung bezogen.
Meine Taktik war einfach:
Die Flügel sollten Feuerschutz geben, während die 3 offensiven Trupps im Zentrum zum Angriff übergingen. Deeshalb stellte ich sorotrupp II auf den linken Flügel (gegen R2) und Gardistentrupp Apollon auf den rechten Flügel gegen R1.
Sorotrupp I und Trupp Hera(mit =I= Belisar bildeten die Frontlinie, während die Celestias mit Angelica sich dicht hinter Sorotrupp I postionierten.
AKT II: Das Spiel
1. Spielzug Heilige Liga
Alle Trupps unter dem Kommando von Angelica rückten auf den Feind vor, während sie fromme Lobgesänge zum Imperator richteten. Die Schussphase war kurz, da nur die Sturmbolter schiessen konnten, womit Sorotrupp II nur 2 Treffer erzielte auf den Trupp R2 (mit 6 Schüssen mit BF 4 ) und nciht mal eine Wunde verursachte. Der Veteran von Trupp Apollon erschoss einen Mann von R1.
1. Spielzug XXI. Chandrila
Von den wenigen Verlusten ermöglicht schossen die Verräter auf die heiligen Streiter des Imperators während sie ihre dunklen Götter um Hilfe anflehten.
Die Chimäre ließ ihre schweren Bolter brüllen und zerfetzte 2 Gardisten von Trupp Hera. Der Trupp A1 zu der rechten von der Chimäre tat es ihnen gleich und erschoss weitere 3 Gardisen von TRupp Hera. Die Trupps A2 und R2 konzentrierten ihr Feuer auf Trupp Apollon und fällten 3 Inquisitionsgardisten. Zum Abschluss gingen noch 2 Sororitas durch das Feuer von Trupp R2 zu Boden. Nur die düsteren Blicke von Inquisitor Belisar verhinderten die Flucht von Trupp Hera.
2. Spielzug Heilige Liga
Alle Trupps bewegten sich auf den Feind zu, nur Trupp II blieb stehen, um die Zestörungskraft der Bolter auf den Trupp R2 zu entfesseln. Jenes taten sie auch sofort und schickten 6 Soldaten in den Staub der alten Industrieanlagen, in der sich der Trupp verschanzt hatte. Inquisitor Belisar versengte mit der Psikraft Vernichtung 3 Soldaten von A2, welche nciht mehr in Deckung gehen konnten. Der Sturmbolter vom Veteranen von Trupp Apollon brüllte wieder auf, und diesmal gingen 2 Soldaten von Trupp R1 zu Boden. Die Fragmentgranten von Trupp Hera zerfetzte 3 Soldaten von TRupp A1. Alle Verräter schafften ihre Paniktests.
2. Spielzug XXI. Chandrila
Beunruhigt wegen der Verluste kam die Satbsabteilungvon Hauptmann Versarius aufs Feld, und jetzt hatten die Hexenjäger ihr WAHRES Ziel zu Gesicht bekommen. Die Kommandoabteilung AC stieg aus ihrer Cimäre aus. Die Trupps AC und A1 erscossen 3 Gardisten von Trupp Hera,während die Chimäre 5 Verwundungen bei Trupp I verurasachten, von denen 2 zu schwer waren. Die letzten Verluste waren 2 Gardisten von Trupp Apollon durch Trupp R1.
3. Spielzug Heilige Liga
Alle Trupps bis auf Trupps Apollon bewgten sich auf den Feind zu, um ihn im Nahkampf zu zerreissen.
Trupp I vernichtete in einer Orgie von Flammen und Boltgeschossen den kompletten Trupp A1. =I= Belisar schaffte es trotz 6(!) Treffer auf die Abteilung AC nur einen Mann auszuschalten . Wieder erschoss der Veteran von Trupp Apollon einen Soldaten von Trupp R1,während dich die beiden Plasmawerfer als ineffektiv erwiesen. Trupp schaffte es, unglaublcihe 0 Treffer mit 6 Sturmboltschüssen zu verursachen ,der Imperator war nciht mit diesen 3 Sturmbolter!!!
3. Spielzug XXI. Chandrila
Die Abteilung RC bewgte sich so schnell wie möglich auf Trupp Apollon zu, während die Laserkanonenbatterie im ncoh nciht kam. Die Granatwerfer von Abteilung Ac zerfetzten die letzten beiden Gardisten von Trupp Hera, während danach die beiden Trupps A2 und R1 =I= Belisar niederstreckten. die Psikraft des Hauptmannes war jetzt zu komplex für ihn, während die Chimäre und Trupp R2 2 Sororitas von Trupp I niederstrechten.
4. Spielzug Heilige Liga
Der Verlust von Trupp Hera und dem =I= war ein harter Schlag für die Liga, doch sie war nicht bereit jetzt aufzugeben. Trupp I und die Celestias bewegten sich auf den Feind zu, während Trupp Apollen und Trupp II stehenblieben. und wieder erschoss der Veteran von Trupp Apollon einen Soldaten von Trupp R1, während Trupp II 2 Mann von Trupp ausschaltete,und Trupp I 2 Mitglieder des Stabes vom Hauptmann verbrannte ud diesen eine Verwundung zufügte. Dei Celestias schossen 3 Mann von Trupp A2 vom Bunker.
Im Nahkampf schfften es die Sororitas von Trupp I den Leutnant von der Abteilung AC zu töten,während ihre Rüstungen alles abfingen, doch die Abteilung blieb stehen.( PS: Trupp I hat den Akt "Leidenschaft" benutzt)
4 Spielzug XXI. Chandrila
Die Cimäre und Trupp A2 erschossen 2 Celestias während der Mann mit ddem Plasmawerfer und der der Raketenwerfer von die Trupp R2 3 Sororitas niederschossen!!! (das waren die beiden letzten Männer!)
Der Trupp R1 erschoss einen Plasmawerferschützten von Trupp Apollon. Die Stabsabteiung stürmte in den Nahkampf, doch der der Hauptmann ging durch die Boltpistole von Prioris Antonia mit einem Loch in der Bruss zu Boden. (Wieder dank der Leidenschaft) Voller Wut erschlugen die beiden führerlosen Abteilungen 3 SChwestern, doch diese wichen nciht zurück.
5. Spielzug Heilige Liga
Die Celestias stürmten auf den Bunker, während Procurata Angelica mit ihrer Infernopistole die Chimäre zur Explosion brachte. Der Trupp II schoss die letzten wiederspenstigen Mitglieder von R2 zu ihren Göttern, Während (natürlcih) Der Veteran von Trupp Apollon einen Soldaten von Trupp R1 ausschaltete. Die Celestias sürmten in den Nahkampf gegenDen Trupp A2, und Procurata Angelica eschlug alle 5 Soldaten alleine. Im Nahkampf von Trupp I wurden keine Verkuste verursacht.
5 Spielzug XXI. Chandrila
Der Trupp R1 schaltete den letzten Plasmawerferschützen und damit war der Veteran das letzte Mitglied des Trupps Apollon. Wieder wurde kein SChaden im Nahkampf verursacht, udn mit einer 1 endeten das Spiel.
Also:
361 Siegespunkte Imperiale Armee
581 Siegespunkte Ordo Haerecticus
Fazit:
1) Ich brauche mehr weitreichende Waffen Retributoren oder einen Exorzisten
2) Ich verursache im Nahkampf einfach nciht genug Schaden, ich glaube, cih brauche Arco-Flagellanten
3) Ein weiterer Trupp Sororitas oder Dominatoren wären auch praktisch...
Insgesamt hab cih noch Glück gehabt, dass die Imperiale Armee ihr Feuer nciht konzertriert hat...
***********************+
NR. 5
Gegner: Dark Eldar...
Mission: Kampf im Morgengrauen
Modifikationen:Siegespunkte, Ziel Haemonculus( +100 SP für Gefangennahme/Rettung)
So, meine Armeeliste kennt ihr, allerdings kamen ein paar Tests/Modifkationen dazu.
Den Bericht hab diesmal nciht ich, sondern mein Gegner Pallanon verfasst, os geb ich ihm mal gleich das Wort...
Statement:
Mein zweites Spiel gegen die Hexenjäger, diesmal mit 200 Punkten mehr und mit dem Kommando über meine Dark Eldar gegen Van Helsings Allianz
von Daradallan. Die Grundausstattung war ganz einfach, denn natürlich setzte ich einen Archon mit Schattenfeld, Kampfdrogen und
Trophäensammlung ein. Im Gegensatz zu den meissten Dark Eldar-Spielern habe ich ihm keine Peiniger-Pistole-Kombination gegeben, denn ein
Vollstrecker mit Tormentorhelm ist entschieden wirkungvoller, da man so mit Kampfdrogen Stärke fünf erreichen kann. Ideal gegen Kroppzeug,
das entschieden häufiger ist als solche Dinge wie Phantomlords. Ich musste einen Haemonculus einsetzen, da van Helsings Inquisitor hinter
diesem her sein würde. D'rannel die Quälerin bekam eine Scherenhand und einen Toxinevaporator sowie Plasmagranaten und Impulsminen. Wenn
schon mein weiblicher Haemonculus dabei sein würde, dann würde sie auch eine ihrer wahnsinnigen Konstruktionen mitbringen und meine Wahl
viel wenig überraschend auf den Talos, der mit seinen 100 Punkten eine gute Wahl darstellt. Ich hätte mir auch eine Wyvern mit drei
Schattenkanonen nehmen können, aber das wäre unfair gewesen, da van Helsing nichts gegen sie hätte ausrichten können und die neun Schuss mit
S4 und DS3 wie eine Sense durch seine Armee gegangen wäre.
Drei Kriegertrupps à zehn Mann und zwei Schattenlanzen sollten eine solide Feuerstellung bieten, während ein Stosstrupp auf Schattenbarke
mit sechs Kriegern eine Art Gefolge für den Haemonculus darstellen sollte. Der Lord bekam sein bewährtes Gefolge aus Hagashin mit
Hagashinwaffen, einem Succubus mit Peiniger und einer Schattenbarke zugeteilt. Der 4+ Rettungswurf im Nahkampf und die Mali, die der Gegner
durch die Hagashinwaffen erleidet sind viel preisgünstiger als ein teures Incubbigefolge.
Als letztes kamen noch ein paar Jetbikes, geführt von einem Succubus dazu, da die normalen Hagashin nicht den Nahkampfspass ganz für sich haben
sollten.
Spielbericht: Ich sag nur eins: 3 Spielzüge...
😛feif: 😛feif:
Vor dem Spiel flüsterte die Calidus-Assasine Archon Vorant ins Ohr, so dass der Talos 6 Zoll weiter von den Linien der Hexenjäger entfernt aufgestellt wurde. Die Hagashin und die Jetbikefahrer aktivierten ihre Kampfdorgeninjektoren, wodurch die Hagahin eine Bonusattacke bekamen, während die Jetbikes jeden Trefferwurf im Nahkampf wiederholen können würden.
Phase 1:
Die Dark Eldar begannen das Spiel damit, dass sie sich auffächerten: Beide Schattenbarken rückten im Schutz der Deckung vor und einer der Kriegertrupps sprintete in ein nahes Wäldchen, während die Jetbikes der Schattenbarke mit dem Stosstrupp und dem Haemonculus an Bord folgten. Der Talos machte die gestohlenen 6 Zoll wieder gut. Die Schussphase war ereignislos, denn die Trupps, die in der Lage waren zu Schiessen konnten ihre Ziele nicht sehen. Die Jetbikes, die die Schattenbarke des Stosstrupps begleitet hatten griffen die Todeskult-Assasine an und nahmen ihr einen Lebenspunkt, ohne selber Verluste zu erleiden.
Sororitatrupp 2 rückte auf die gerade gesprinteten Krieger zu. Auch der Rest der Armee bewegte sich auf den Feind zu, die Celestrias hinter Sororitatrupp 2, während Narsis mit seinem Gefolge zusammen mit Sororiatatrupp 1 auf das Zentrum der Schlachtline zurückten. Die Dunkelheit sorgte auch bei den Hexenjägern dafür, dass niemand ein Ziel fand, mit Ausnahmen von Sororitatrupp 2, der zwei Krieger mit seinen Strumboltern ausschalten konnte. In der Nahkampfphase schalteten die Jetbikes die Todeskultassasine aus und stürmten danach vor, so dass sie bis kurz vor Trupp Hera kamen.
Phase 2:
Der Talos rückte weiter vor, die Hagashinschattenbarke stoppte vor Sororitatrupp 2 und entlud seine Fracht, die Hagashin und den Dark Eldar Lord. In der Schussphase verlor Sororitatrupp 1 sechs Frauen durch kombinierten Beschuss der drei Kriegertrupps und zog sich daraufhin zurück. Der Talos und die beiden Schattenbarken konnten beim Gefolge Inquisitor Narses' keine Verluste durch Beschuss anrichten, aber Gardistentrupp Hera verlor durch den Beschuss der Bikes einen Mann. Die Jetbikes griffen schliesslich Trupp Hera an und obwohl sie vier Gardisten ausschalten konnten verloren sie zwei der ihren. Da Trupp Hera den anstehenden Moraltest bestand sollte der Nahkampf weitergehen.
Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes liess Archon Vorant Kampfdrogen durch seinen Körper fliessen, wodurch sich seine Stärke erhöhte und er eine Attacke mehr bekam, bei der wie bei allen anderen Attacken der Trefferwurf wiederholt werden durfte. Das reichte ohne Probleme aus, um Inquisitor Belisar von der Schulter an zu spalten. Sororiatrupp 2 bat um "göttliche Führung", die auch gewährt wurde. Das beeindruckte die Hagashin nicht im Geringsten und sie schalteten sechs Frauen aus, ohne selber Verluste verursachen zu können. Trotzdem blieben die Schwestern stehen.
Sororitatrupp 1 konnte sich dank des "Lichtes des Imperators" wieder sammeln, Narses bewegte sich auf die Jetbikes zu, während die Celestrias es unbedingt mit dem Archon aufnehmen wollten. Die Callidusassasine tauchte bei den Kriegertrupps auf und schaltete vier Dark Eldar mit ihrem Neuralschredder aus.
Die Gardisten von Trupp Apollon legten mit ihren Plasmawerfern auf den Talos an und die gleissend hellen Energiebolzen nahmen der Foltermaschine zwei Lebenspunkte. Sororitatrupp 1 versuchte diesem Beispiel nachzueifern, konnte aber nichts erreichen. Mit seiner Boltpistole legte Narsis die Schattenbarke des Stosstrupps lahm (Da wir die neuen Fahrzeugregeln benutzen, geb es dabei keine Verluste).
Die Callidusassasine griff den bereits dezimierten Kriegertrupp in Deckung an, schlug allerdings deshalb zuletzt zu, wodurch sie einen Lebenspunkt verlor, bevor sie ihrerseits einen Krieger ausschalten konnte. Da der Nahkampf unentschieden war, positionierten sich die Kombatanden neu.
Narses und Sororitatrupp 1 griffen die Bikes an, wobei die Schwestern die "Märtyrerseelen mit einer Doppeleins verpatzten. Der Nahkampf selber war kurz un blutig, denn nachdem der Succubus die Prioris ausgeschaltet und damit einen Glaubenspunkt generiert hatte machte die gegnerische Übermacht kurzen Prozess mit den Bikern und stürmten danach auf die lahmgelegte Schattenbarke zu. Die Celestrias griffen mit den "Litaneien des Glaubens" auf den Lippen die Hagashin und den Lord an, woraufhin der Lord durch eine Überdosis seiner Kampfdrogen einen Lebenspunkt verlor, allerdings im Tausch dafür 3 Sororitas ausschaltete. Den Hagashin gelang es nur, die Prioris auszuschalten, was die Celestrias so mit Zorn erfüllte, dass sie drei der agilen Gladiatoren niederhackten. Die Celestrias hatten dadruch jedenfalls den Nahkampf verloren und nachdem sie ihren Moralwertest mit einer 11 verpatzt hatten, flohen sie genau 11 Zoll weit, während der Lord und die Hagashin sich nur neu positionierten, um in der folgenden Runde erneut angreifen zu können.
Phase 3:
Der bisher unversehrte Kriegertrupp sprintete von der Calidusassasine weg in dieselbe Richtung wie der Talos, der auf Inquisitor Narses zuhielt. Die Hagashin verfolgten die fliehenden Celestrias. Die Gardisten verloren durch das Feuer des Kriegertrupps im Wäldchen zwei Mann, während die Überlebenden von Sororiatastrupp 1 im Feuer des Talos und der beiden Schattenbarken fielen. Trupp Hera wurde durch die Splitterkatapulte der Dark Eldarkrieger zerfetzt. Inquistor Narses war gekommen, um die Methoden eines Haemonculus zu studieren und genau das sollte geschehen, als D'rannel ihren Toxinevaporator auf ihn und sein Gefolge richtete und mit einem hämischen Lächeln den geistigen Feuerbefehl gab. Narsis gesammtes Gefolge wurde dabei bis auf zwei Gardisten ausgeschaltet und auch der Inquisitor verlor durch die virulenten Toxine einen Lebenspunkt. Die Calidus machte 3 Krieger nieder, aber diese bestanden ihren Moraltest und blieben stehen. Die Hagashin griffen die Celestrias an, welche "Märtyerseelen" zunächst verpatzten, den Test auf "Leidenschaft" bestanden und dann einen weiteren Test für "Märtyrerseelen" ablegten, den sie dann doch bestanden. Das alles sollte jedoch nicht helfen, da die Celestrias bis auf die letzte niedergemacht wurden. Nur die Anführerin Angelica überlebte und Archon Vorant liess sie laufen, damit sie davon berichten sollte, was denen passiert, die es wagen, die Eldar herauszufordern.
Die Gardisten schossen auf die Hagashin und löschten diese aus und sahen sich nun einem wütenden Lord gegenüber, dessen Schattenfeld noch immer aktiv war. Die Calidus war komplett nutzlos, was auch auf Inquisitor Narses zutraf, dem es auch mit vier Treffern nicht gelang, auch nur einen Dark Eldar zu vernichten. Die verbliebenen Krieger aus seinem Gefolge wurden schnell und effizient ausgeschaltet.
------------
So, meine Nachbetrachtung fällt kurz und knapp aus, der Grossinquistor wird ncoh bisschen warten können..(für ca. 200 Pkt. absolute Verschwendung), meine beiden Rhinos werden schon im nächsten Spiel aus den Fabriken rollen, der Antrag an die heilge Liga wurde gewährt, und meine Gardisten kriegen Chimären (schwere Waffen 😀 😀 😀 ).
Mein nächstes Szenario sollte eine Rettungsmission/Erobern und halten mission sein(irgendjemnad muss Narses ja aus den Fängen befreien!)...
Insgesamthat meine Truppe an einer konfusen Führung und seltsamen Zusatztruppen gelitten(ich kam mir vor wie Rudi"Lusche" Völler...) und verdient verloren.(PS: Verfluchter 4+ save der Hagahin <_< )
Was sagt denn Pallanon...?
abschliessendes Statement:
Diese Schlacht ist wirklich gut gelaufen. Noch 1-2 Runden mehr und von van Helsings Armee wäre nichts übrig geblieben. Die einzigen Verbesserungen an
meiner Armee, die mir einfallen hätten das Spiel sehr langweilig gemacht. Wenn man gegen die Hexenjäger spielt, sollte man die Glaubensakte
nicht unterschätzen, was nicht heissen soll, das sie bärtig wären. Wenn ich an van Helsings Stelle wäre hätte ich auf Inquisitor Belisar
(den Kerl mit der jetzt gespaltenen Persönlichkeit) und die Calidusassasine verzichtet. Das waren praktisch rausgeschmissene Punkte, die
besser in etwas Fernkampfpower investiert worden wären. Alternativ hätte ich ein paar Rhinos mitgenommen, um die Sororitas schneller in
den Nahkampf zu bringen.