[40k]Die Pavane beginnt

Rabenschrey

Hintergrundstalker
26. Juni 2008
1.254
0
14.581
Einführung

Guten Tag.
In diesem Thread halte ich meinen Armeeaufbau meiner CSM und einer WHF Kriegerbande fest.​

Nachdem ich viel Zeit mit brainstorming verbracht hatte, und ich eine Pause von meinen Hexenjägern brauchte beschloss ich, mich dem Chaos zuzuwenden.
Aber es sollte nicht irgendeine Chaosarmee werden, sondern eine besondere.
Zuerst fiel mein Blick auf eine reine Berserker-Themenarmee.
Doch ich wandte mich doch dem dunklen Prinz der Verführung zu.

Ich wollte keinen erfundenen Orden (Kriegerbande) spielen, deshalb wandte ich mich der Slaanesh-Legion schlechthin zu.
Den emperors children.


Zuerst fand ich es etwas merkwürdig, eine Armee zu spielen, die lila ist.
Doch mit der Zeit hab ich die Farbe Lila zu meiner Lieblingsfarbe gewählt und wurde treuer Slaanesh-Fan.​

Dämonen des Chaos sagen mir auch sehr zu.
Da der Codex meiner meinung nach eher schlecht ist, und ich keine Fantasy Truppe habe, beginne ich also mit einer kleinen Dämonenarmee.

Das Ziel ist eine Spielbare, gut konkurrenzfähige, Armee, in der alle Einheiten (bis auf Fahrzeuge) das Mal, oder die Ikone des Slaanesh tragen.​

Viel spaß beim lesen..​

PS: Ich verbittere mir irgendwelche homophile Äusserungen wegen der Rüstungsfarbe.-_-​

MFG Rabenschrey​
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluff

Hier kommt der ganze Hintergrundkram hin.

Da ich nichts erfinden kann, wegen Urlegion und so, zitiere ich einfach aus dem Lexicanum.🙂

Die Emperors Children
Zitat aus Lexicanum
Wie jeder Primarch so wurde auch Fulgrim in seiner Stasiskapsel in einen Teil der Galaxie verschlagen, welcher als das Chemos-System bekannt ist. Chemos war durch die Isolation während der Warpstürme verarmt, und normalerweise ließen die Menschen keine unproduktiven Mitglieder der Gesellschaft (wie beispielsweise Findelkinder) am Leben. Fulgrims Charisma war aber von Anfang an so groß, dass jene, die ihn fanden, eine Ausnahme machten. Also wuchs er auf Chemos auf, und dieser Planet wurde auch die Heimatwelt der Legion. Fulgrim gelang es, zahllose Aspekte der Industrien Chemos' zu reformieren, und die Verhältnisse so effektiv zu verbessern, dass ihm schließlich die Regierungsgewalt übertragen wurde. Nachdem er so die Herrschaft über den Planeten errungen hatte erschien der Imperator. Fulgrim wusste instinktiv, dass dies sein Vater war und erwies ihm seine Ehrerbietung.
Vom Imperator erfuhr er von Terra und dem Großen Kreuzzug, welcher das Reich der Menschheit zurück erobern sollte. Er reiste schließlich auf Bitten des Imperators selbst nach Terra um das Kommando über die Emperor's Children, der Legion, welche aus seinen Genen erschaffen wurde, zu übernehmen. Die Anzahl der Legionäre war im Gegensatz zu denen der anderen Legionen verschwindend gering, da die Gensaat durch einen Unfall fast vollständig zerstört wurde. Fulgrim übernahm das Kommando über die zweihundert kampffähigen Krieger und machte sich auf den Weg das Wort des Imperators im Universum zu verbreiten.
Der Legion wurde als Einziger die Ehre zu teil den Imperialen Adler auf ihrem Brustpanzer tragen zu dürfen. Glaubt man den Imperialen Aufzeichnungen so geht dies auf die Rede Fulgrims "Wir sind Seine Kinder. Dies sollen alle erkennen, die uns erblicken. Nur durch mangelnde Perfektion können wir Ihn enttäuschen. Wir werden ihn nicht enttäuschen!" zurück.
Durch ihre mangelnde Mannstärke durften sich die Legionäre den Lunar Wolves anschließen und Fulgrim kämpfte Seite an Seite mit seinem Bruder Horus, als dieser den Östlichen Spiralarm befriedete. Horus selbst lobte Fulgrim und dessen Legion, als die fleischgewordene Verkörperung der Ideale des Adeptus Astartes.
Schon nach kurzer Zeit hatten die Emperor's Children, dank der neuen Rekruten von Chemos und Terra ihre nötige Truppenstärke erreicht und konnten ihren eigenen Kreuzzug beginnen. Fulgrim selbst wählte die tapfersten Kämpfer aus den Reihen der Legion aus und machte sie zu Lord Commandern. Jeder von ihnen erhielt das Kommando über eine komplette Gefechtskompanie.
Die Details jeder Taktik und Strategie wurde von den Legionären studiert und jeder Beschluss des Imperators verinnerlicht. Jeder der Legionäre strebte danach Perfektion in jedem Bereich ihres Lebens zu erreichen um so dem Imperator zu ehren

Beim Ausbruch des Großen Bruderkrieges war die Legion bereits von Chaos durchdrungen. Fulgrim wurde von seinem Bruder Horus korumpiert und gab dies an seine Lord Commanders weiter, welche es wiederum an die Captains weitergaben. So durchdrang das Chaos die gesamte Legion und diese verschrieb sich Slaanesh. Slaanesh zeigte der Legion paradiesische Visionen von einer Galaxis der ultimativen Freiheit, welche die Krieger endgültig überzeugten. Die Emperor Childrens gehörten zu den Space Marines, welche sich bereits auf Istvaan V befanden als die ersten drei loyalen Legionen angriffen. Sie waren die ersten welche ihren einstigen Brüdern gegenüber traten und diese mit wilder Freude dahinmetzelten.
In älteren Quellen 1 wurde dagegen behauptet, Fulgrim habe auf Istvaan V versucht, Horus durch Diplomatie zur Aufgabe zu bewegen. Als er und seine Offiziere von Horus korrumpiert wurden, hätten sie zunächst erklärt, im bevorstehenden Konflikt neutral bleiben zu wollen, wobei die Neutralität bereits nach kurzer Zeit durch offene Unterstützung des Kriegsherrn abgelöst wurde. Bei den Landeplatzmassakern fielen sie dann gemeinsam mit den Iron Warriors und anderen Verrätern über ihre loyalen einstigen Brüder her.
Als der Krieg schließlich Terra erreichte kämpften die Emperor's Children nicht am Imperialen Palast selbst, sondern fielen über die unumkämpften Regionen des Planeten her. Die Apothecarii und Hexer-Scriptoren opferten willentlich nicht nur ihren Körper sondern auch ihre unsterbliche Seele ihrem neuen Gott Slaanesh. Die Legion tötete etwa eine Million Menschen, um sie zu Rausch-, Genuß- und Aufputschmitteln zu verarbeiten. Hundertausende weitere fielen den wesentlich gröberen Vergnügungen der Verräter zum Opfer.

Nachdem der Imperator Horus getötet hatte zogen sich auch die Emperor's Children von Terra zurück und flohen mit ihren Schiffen. Dabei hinterließen Sie eine Spur verwüsteter Welten und Berge von Leichen. Ihre Flucht endete schließlich im Wirbel des Chaos, wo sie sich vor den Imperialen Verfolgern versteckten. Durch ihren hohen Verschleiß an menschlichen Spielzeugen entbrannten bald heftige und erbitterte Kriege mit den anderen Verräterlegionen, welche schließlich die Legion aufrieben.
Über den Verbleib des Primarchen lässt sich heute nichts genaues sagen. Seine Feinde behaupten er sei im Kampf gefallen, seine Anhänger jedoch berichten, dass Fulgrim in den Rang eines Dämonenprimarchen erhoben wurde und Herrscher über eine Dämonenwelt geworden ist.
Die verbliebenen Legionäre setzten ihre Suche nach der ultimativen Verzückung fort und die meisten von ihnen wurden zu Noise Marines.

Und jetzt noch was über Eidolon...

Zusammen mit Lord Commander Vespasian war er nach Fulgrim der zweithöchste Kommandant innerhalb der Legion und galt als stolzer, wenn auch sehr arroganter Krieger mit Hang zur Selbstüberschätzung. Er wurde von Fulgrim damit beauftragt, die Legionen der Luna Wolves und der Blood Angels bei Kämpfen auf dem Planet Murder zu unterstützen. Eidolon sah dies als Kränkung seiner persönlichen Ehre an, da er so die entscheidene Schlacht gegen die Laer versäumen würde und führte dies auf einen Mangel in seiner persönlichen Perfektion zurück. In Folge dessen unterstützte er den Apothecarius Fabius, der zu diesem Zeitpunkt begann, mit der Gensaat der Emperor's Children zu experimentieren, da er hoffte durch diese Experimente fehlerfrei werden zu können. Eine von Fabius "Modifikationen" ermöglichte es Eidolon, einen schrillen Kampfschrei auszustoßen und seine Gegner so zu desorientieren. Er gehört somit zu den ersten Noise Marines der Legion.
Er nahm unter anderem an dem Treffen der vier Primarchen vor dem Konflikt auf Istvaan III als Vertreter seines Primarchen Fulgrim teil.
Ob die gleichnamige Dämonenwelt Eidolon im Auge des Schreckens nach ihm benannt ist, ist nicht bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammel-/Spiellisten

Hier kommt alles an Listen und so.^_^

Sammelliste:

Emperors Children

HQ:

Lordcommander Eidolon
(General in Termirüssi)

Lucius der Ewige
(Bei zeiten auch als normaler General in Servorüssi)


Elite

Terminatortrupp Justaerin
(5 Termis)

Salomon Katz
(Chaoscybot)

Sturm

Biketrupp Currax
(3 Bikes)

Raptortrupp
(6 Raptoren)

Standard

CSM Trupp Gallix
(10 CSM)

CSM Trupp Ungou
(10 CSM)

Trupp Exzess
(6 Noisemarines)

Trupp Leidenschaft
(6 Noisemarines)

Die Sündenden
(6 Dämonetten)

Die Sündenden
(6 Dämonetten)

Unterstützung

Trupp Avion
(5 Havocs)

Masquera
(Vindicator)


O= vorhanden
O= bemalt
O= noch nicht vorhanden

Das sind also, die Minis, die ich im Rahmen dieses Projektes bemalen will.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Hier poste ich alle fertigen Minis von mir.🙂

40k
Es soll etwas chaotisch aussehen, so variiert es von Marine zu marine.
(Der eine hat die Beine lila, der andere nur eins, des anderen Arme sind dafür schwarz..so ungefähr^_^)
´
Gesammtansicht stand 30.3.2009
Gesammtansicht1.JPG


General
---wird noch entfärbt und zum schluß bemalt, da ich immer mehr Erfahrungen sammle---

CSM:

Trupp 1:
Trupp%20fertig.JPG

Trupp 2:
Trupp.jpg


Bikers:
gesammt.JPG


Havocs:

Havocs.JPG


Rhino:
Rhino.JPG


Und das ist Waltraut
waltraud.JPG


Lucius der ewige
(darf in keiner Slaanesh Truppe fehlen.:devil🙂
LF.JPG

Es fehlt noch das Rückenmodul, deshalb WIP.^_^

Fantasy

Hurra, Die Maske ist fertig.🙂
Ich bemühe mich bei Zeiten mal bessere Bilder zu schießen.
Maske.JPG

Maske2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbtuts

Lila
-Grundschicht= Liche purple
-Highlights= immer mehr mit Vallejo "red violet" aufgehellt, bis zu reinem "red violet". Dann mit vallejo "warlord purple" den letzten Schliff geben.
-lasieren mit Leviathan purple

Blut
- Tamiya "Red" (Vorsicht! Ölfarbe!) mit scorched brown mischen und auf Ink-Konsistens verdünnen.
-Zum Auftragen, nassen Pinsel mit Farbe an die Mini halten und pusten. das gibt einen unregelmäßigen, realistischen Effekt.

Haut
-Dwarf-Flesh auftragen
- immer weiter mit skull white (oder Vallejo "white") auf hellen.
(Bis Verhältniss 1:4)
-dünne Lasur mit Lev purple in die Tiefen

Metal
-Vallejo "oily steel" mit Mithril silver aufhellen.
-mehrere sehr dünne lasuren aus Vallejo "smoke" und Liche purple

Base
-bestial brown
-Drybrush mit Graivjard earth
-Drybrush mit desert yellow
-Drybrush mit boubonic brown
- Schnee mit Schneepaste von Zitterdes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zurück

Hi!!!

Mein Prtaktikum ist beendet, und ich habe jetzt endlich wieder Zeit zum painten.😀
Also kommt es hier auch bald wieder in Schwung.

Ich habe alles löschen lassen und den ganzen Fred neu aufgemacht und umgekrempelt.

Ich habe auch den Fluff überarbeitet und mich komplett von der alten Story gelöst.
Neuer general, neues Glück.🙂

Bilder folgen heute Abend noch.


MFG Raven