[40K] Die Söhne der Zirkels

schönes projekt, muss ich sagen!!!

was mir nicht gefällt, ist dein "wort gottes"-schreibstil, dass dieunddieundie einheiten schlecht von vorn herein schlecht sind, dass deine umbauten nichts für anfänger sind (die bisher gezeigten sind ganz normal), usw. das schränkt den genuss dieses topiks doch etwas ein...

was mir jedoch am meisten gefällt, sind 1) deine malkünste und 2) die kleine hintergundstory am anfang, mit dem überfallenen imp-posten, sehr düster und richtig stimmungsvoll!!!

ich werd dein topik auf jedenfall interessiert weiterverfolgen!
 
Ich war ja nicht untätig diesen Monat. Und hier das Ergebnis meiner Mühe:

2 fertige neue Champions


@Inquisitor R
Ich versuche mich in meiner Wortwahl zukünftig etwas vorsichtiger zu fassen 😀. Mir war das gar nicht so sehr aufgefallen mit dem Wort-Gottes-Schreibstil, traurig, dass das so überkommt, ich versuche das mal zu verbessern.

Mit Umbauten kann ich nur sagen, das ich noch keine der Figuren, die hier bissher gezeigt wurden umgebaut habe. Aber gleich kommt eine . . .


Hier erstmal der Champion 2, für den ich insgesammt 2 Stunden gebraucht habe.

1/4
 
@Black Paladin
Die Klauen habe ich aus Gussrahmenstücken geschnitzt und die Halterungen habe ich aus Green Stuff modelliert.
Das NMM ist aus drei bis vier Farben, ich wollte damit nicht zu viel Zeit verbringen.

PS: Schön, dass du auch mal vorbeischaust. Ich bin auch bald wieder im Klub, allerdings mit Khorne.


@FarseerYog
Ich hab mich auch gewundert, aber ich glaube, dass liegt daran, dass die Figur nach dem Grundieren schon fast fertig ist, dann müssen nur noch das Base gestaltet, nen paar Details bemalt und das NMM gemalt werden und die Figut ist fertig.



Danke für betrachten meines Threads
Gouldar
 
Ich habe Codex Grey mit Chaos Black einen winzigen Hauch dunkler gemacht und damit alle NMM-Stellen grundiert. Dann habe ich das Codex Grey mit Skull White aufgehellt bis es ca. 2 drittel Grey und 1 drittel White war und habe die erste Helligkeitsstufen gemalt, da wo das Licht von der Lampe draufschien. Als letztes habe ich Skull White mit ein wenig Codex Grey abgedunkelt und mit dem fast weißen Gemisch die hellen Akzente gesetzt. Das sieht für wenig Arbeit dann doch recht gut aus, was hauptsächlicht durch das letzte Auftragen des "beinahe"-Weiß zusande kommt. Auf diese letzt Schicht kommt es an, alles andere kann mehr oder weniger in die Hose gehen, wenn die letzte Schicht stimmt sieht es immer irgentwie wie NMM aus.

Nicht vergessen immer dünne Farben zu verwenden (also viel Wasser!) und alles Gesagte bezieht sich auf schwarze Grundierung, bei weißer Grundierung ist alles anders.


Ich hoffe das was nicht zu unverständlich . . .


PS: Ich habe eine neue Hintergrundgeschicht online 😀 .
 
Holla die Waldfee, da schaut man mal rein und bemerkt, was für ein Leckerbissen einem bisher entgangen ist 🙂

Die E-Krallen umbauten find ich auch sehr sehr schön, nur eine Frage noch:
Wie malst du die Knocken? Ich finde, gerade bei den 2 E-Fäusten wiorken die endlos hammergeil 🙂

Bin auch schon auf deine Mutanten gespannt 🙂