40k [40k] Eldaraktivitäten im Garamuntsektor - Die Starkiller-Söldner

Out

Eingeweihter
14. Juli 2016
1.705
5
15.751
gobbowithashotgun.wordpress.com
Aktuelles Gruppenbild vom 11.4.2017
Unbenannt.png

Vollbild

Gruppenbild vom 15.3.2017

Gruppenbild vom 4.2.2017
Unbenannt.jpg

vom 2.12.2016

Zusammensetzung des Fundus
Die allermeisten Figuren hatte ich am Ende meiner aktiven Zeit als Set gekauft - wobei ich den Deal leider verschusselt habe damals. Ich erinnere mich nicht mehr an die Umstände, aber ich weiß dass ich wohl nur die Hälfte gekauft habe und dann auch irgendwie der Kontakt flöten ging. Falls hier jemand seine alten Minis wiedererkennen sollte, bitte gerne mal per PM bei mir melden!

Naja, wurscht. So viel zur dunklen Vorvergangenheit hinter dem Großteil meiner Eldar. Aber nicht alle stammen aus diesem zwielichtigen Deal!
Ich hab außerdem noch einige aus meiner Kindheit übrig, weil ich mal ~8 Figuren + Fuegan geschenkt bekommen habe - Jahre bevor ich überhaupt Warhammer gespielt habe. Die bekam ich sogar schon bemalt, wenn ich auch heute sagen muss: Man merkt, dass da nicht zuu viel Mühe reingeflossen ist. Aber als Kind hab ich mich trotzdem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeesig darüber gefreut und ich finds auch heute noch voll OK. Das waren ja direkt ein ganzer Haufen Figuren! Werde aber vielleicht hier und da was aufhübschen 😀

Warum jetzt auch noch Eldar?
Man sagt, der kluge Mensch bringt erst alles zu Ende, bevor er etwas Neues anfängt. Das hab ich mir auch vorgenommen, weil ich gerne klug wäre.
Aber dann kam alles wieder ganz anders und jetzt mach ich doch doof alles auf einmal.
Meine Eldar hatte ich ja schon fast alle da und möchte sie jetzt halt "vollenden" - also so ähnlich wie fast alle meine Projekte hier.

Eldar fand ich seit Starquest toll und insbesondere die Striking Scorpions haben mir als Kind aus irgendeinem Grund total gut gefallen. Aber gespielt hab ich die aus irgendeinem anderen Grunde trotzdem nie. Die standen immer nur in meiner Vitrine. Jetzt mit dem Wiedereinstieg seh ich neue Reize an einer Eldar-Armee (Piratenfluff! Exoditenfluff! Weltenschiff-Fluff! Uraltfarbschema!) und gleichzeitig kann ich mich wieder - wenn auch nciht so extrem wie sonst - im Retrostil herumsuhlen. Wenn ich mit dem Projekt fertig bin, hab ich dann wirklich mehr als genug Armeen und könnte - theoretisch - sogar Freunde zum Zocken einladen, die sonst nichtmal ne Armee haben (wird nur eh nicht klappen weils zu nerdig ist). Ansonsten hab ich so mehr als genug Abwechslung oder kann am Ende zumindest behaupten, dass ich all meine Projekte zu Ende gebracht und eine Sammlung aufgebaut habe. Außerdem macht es Spaß sich Fluffkram etc auszudenken und zu guter letzt hab ich bei den Eldar die Möglichkeit richtig schön bunt zu werden. U.a. auch weil die Truppengattungen keine einheitliche Färbung haben. Gesehen hab ich das bei Boras fabelhaften Freibeutereldar.
An die Klasse werd ich natürlich in zehn Jahren nicht rankommen, aber: Die werden bunt wie aus dem Kaugummiautomaten aussehen!

DER FAHRPLAN
eldarplan.png

Vollbild

1. Fuh Ganchû, das vernichtende Feuer des Krieges. Ein Eldar Warlord. Idee: http://www.kriegsreisende.de/renaissance/urslingen.htm
Alternatividee: Kal Vuolun, der ruchlose Psioniker
2.Eldar Söldneroffiziere. Der Typ ganz links wird als Runenseher/Warlock fungieren, die anderen beiden als Runenleser/Farseer. Auf diesem Bild noch nicht inklusive: Gyrinx. Hintergedanke: Männer ohne Moral.
3. Warpspinnen. Es werden noch 2-3 Stück hinzukommen.
4. Alte Gardisten aus Metall, Verwendung als a) Assuryans Jäger oder b) Sturmgardisten. Hintergedanke: Erfahrene Kaperer, Veteranen.
5. Sturmkaperer (Skorpionkrieger)
6. Späher
7. Söldner mit Lasergewehren
8. Meltatrupp (Feuerdrachen)
9. Söldner mit Shurikenkatapulten. Gruppierbar als 4x5 oder 2x10
10. Waffenplatformen
11. Kampfdroiden - im Aussehen den gefürchteten Phantomdroiden nachempfunden
12. Optionale Dark Eldar-Räuber

Zuletzt gemacht
2016
- 1.12.2016: Alle Phantomdroiden übermalt
- Seit ~November 2016: Übermalen der Gardisten mit neuen Farben
- November 2016: zwei Warpspinnen vollendet (die waren vorher nur ein bisschen grundiert)
- Seit letzter Woche (bis 22.11.2016): Phantomdroiden übermalt

2017
- Veteranengardisten erhalten (Mitte Januar)
- Fahrplan erstellt (27.1.2017)
- Veteranengardisten mit Dark Eldar-Armen versehen und bemalt (3.2.2017)
- Meltagardistentrupp fertig bemalt (6.2.2017)
- Zwei Gardistentrupps bemalt (Februar)
- Die drei großen Generäle um Kaal Vuolun bemalt (13.3.2017)
- Sämtliche Figuren sind fertigbemalt. Das Projekt ist erstmal fertig mit Ausnahme von Fahrzeugen (10.4.2017)

Die nächsten Pläne
- die letzten Phantomdroiden übermalen erledigt 1.12.2016
- Details auftragen
- Schattierungen und Highlights auftragen
- Mehr Gardisten
- Serpent besorgen bauen
- altmodischen Falcon auf Grundlage eines altmodischen Tempest bauen
- Fluff: Name der Armee, genauer Hintergrund, Banner, etc.
- Fernziel: Vielleicht die Roboter tauschen gegen noch ältere Modelle
- Mehr Psioniker?
- Mehr Spezialisten (Swooping Hawks!) oder größere Gruppen davon oder Kampfläufer wenigstens
- Katze!

Status Quo

Das Projekt ist aus meiner Sicht erst einmal abgeschlossen und spielbereit. Mir geht es momentan darum 1. meine Vorräte unbemalter Figuren abzubauen und 2. die vorhandenen Projekte spielbar zu machen (deswegen hab ich z.B. noch neue Squats gekauft).
Mein Ziel ist momentan erst einmal die anderen Projekte zu einem Abschluss zu bringen, so wie hier. Habe ich das geschafft, dann kann ich mir auch konkretere Gedanken zu Kampfläufern oder Fahrzeugen hier machen.

Zuletzt bearbeitet:
CHRONIK/GALERIE
Die Modelle sind derzeit fast alle nur grob bemalt, so dass sie spielertig sind. Ich werd sicher noch Schattierungen/Highlights hinzufügen, sobald ich mit den anderen Projekten durch bin.

Der Piratenkönig und Söldnergeneralissimo Fuh Ganchû, das unbarmherzige Feuer des Krieges. Das alles verzehrenden Flammen der Vernichtung.
Weltenbrand-Fuh Ganchû. Originalfigur: Fuegan. Count as: Runenprophet = Warlock.
Unbenannt12.png

Die Sternenprinzen. Die Garde der Generäle des Fuh Ganchû, angeführt von Kaal Vuolun, dem Jäger der Weltensteine. Count as: Runenleserrat
Unbenannt.png

Kampfroboter (Phantomdroiden)
Unbenannt.png

Söldnerveteranen (Assuryans Jäger)
unbenannt.jpg

Warpspringer (Warpspinnen)
Unbenannt.png

Meltakaperer (Feuerdrachen)
Unbenannt.png

Sturmkaperer (Skorpionkrieger)
Unbenannt1.png

Söldnerspione (Ranger)
Unbenannt.png

Waffenplatform 1
Unbenannt.png

Waffenplatform 2
Unbenannt.png

Söldnertrupp 1
Unbenannt1.png

Söldnertrupp 2
Unbenannt.png

Söldnertrupp 3
Unbenannt.jpg

Söldnertrupp 4
Unbenannt.jpg

Söldnertrupp 5 - Lasgunkommando
Unbenannt.png

Söldnertrupp 6 (Dark Eldar Trupp Blau)
Unbenannt.png

Söldnertrupp 7 (Dark Eldar Trupp Rot)
Unbenannt.png

Falcon-Antigravpanzer ODER Kampfläufer
TBD

Zuletzt bearbeitet:
FLUFFZONE

Eldar-Raiders-Rogue-Trader.jpg

Musik
Die piratischen Aktivitäten im Garamuntsektor nehmen zu. Immer wieder werden die Freihändlerflottillen Opfer von Blitzangriffen durch Raumpiraten. Der Inquisition ein Dorn im Auge, haben die Freihändler nun angefangen Söldner der ansässigen Squats und sogar einiger Eldar aus dem Sperrgebiet unter Vertrag zu nehmen, um ihre Handelsflottillen auf den lukrativen Handelsrouten vor Angriffen zu schützen. Dazu befähigen sie ihre Kaperbriefe ausdrücklich. So muss die Inquisition die Maßnahme zähneknirschend hinnehmen. Oder gibt es Mitprofiteure unter den Inquisitoren?

Es ist unbekannt wie genau die Eldarsöldner kontaktiert wurden oder unter wessen Vertrag sie genau stehen. Keiner der Freihändler spricht darüber, aber es scheint als wären nicht nur sie alleine die Auftraggeber der Xenos-Söldner. Und so ist es letztenendes unmöglich zu wissen, wer wirklich hinter den immer zahlreicher werdenden Angriffen steckt. Sind es die Xenos selbst, getrieben von Habgier und Blutlust? Oder führen die Freihändlerfamilien und Adligen Garamunts geheime Kriege untereinander? Kein Mensch kennt die Motivation der trügerischen Warptänzer.

Unbenannt.png

Aufsehenerregend war vor allem der Fall des Hauses Gül, das sehr unter Verlusten zu leiden hatte und folglich stark in der Gunst des Erzherzogs gesunken ist. Fürst Balthasar Adem Gül erhebt bis heute schwere Vorwürfe gegen die "Emporkömmlinge" der Gül aus der Linie derer zu Haakon, die er bis heute nicht anerkennt. Nach seiner Ansicht hat das Haus Haakon-Gül durch Vermittlung des Freihändlers Rubens O'Malley Xenos-Söldner auf seine Schiffe angesetzt um den alteingesessenen Gül zu schaden und sich selbst die Handelsrechte mit Maclwayne IV unter den Nagel zu reißen. Der Fürst hat seither bittere Blutrache geschworen. Es ist unbekannt ob der erzherzögliche Geheimdienst derzeit ermittelt, aber der Vorwurf des Fürsten steht im Raum. Und es wäre durchaus denkbar, dass auch die Adligen versuchen sich Vorteile durch den Einsatz der Xenosöldner zu verschaffen und Rivalen aus dem Weg zu schaffen. Keinem Haus konnten derartige Intrigen jedoch bisher nachgewiesen werden. Und auch die Freihändler könnten profitieren indem sie sich lästige Rivalen aus dem Weg schaffen ohne sich selbst ie Hände schmutzig zu machen.

s_G_l.png
s_Haakon_G_l.png

Ein Streit zerreißt das Haus Gül (links) in zwei Teile. Fürst Balthasar Adem erkennt die Linie derer von Gül zu Haakon nicht an (rechts).
Im heimlichen Krieg der Assassinen zwischen beiden Häusern sollen auch Xeno-Söldner involviert sein. Offiziell herrscht der pax imperialis

Gefürchtet und gemieden bleibt unterdessen der nördliche Teil des Garamuntsektors. Dort befindet sich ein rätselhaftes, sagenumwobenes Gebiet. Selbst erfahrene Navigatoren und die verwegenen Freihändler meiden diesen Bereich. Schon viele Schiffe sind dort auf rätselhafte Weise verschwunden und es ist gefährlich dort den Raum zu durchqueren. Man sagt dass die Navigation dort noch schwieriger ist als im übrigen Sektor. Viele Schiffe haben sich dort verirrt sind und verloren gegangen. So kursieren viele Gerüchte und es wird eine Menge Raumfahrergarn um dieses gefürchtete Areal gesponnen.
Ohne das wissen des Imperiums liegt in diesem Sektor in Wirklichkeit eine Jungfernwelt der Eldar, verborgen durch einen Schutzschirm und komplizierte Schutzmechanismen. Die Eldar verbergen die Existenz des Planeten um jeden Preis vor den Blicken des kaiserlichen Adlers zu Terra. Der Schutzschirm macht den Planeten unsichtbar. So ist das Unwissen der Umgebung der größte Schutz der dort lebenden Eldar. Ahnungslos durchstreifen Söldner unter imperialer Flagge die Asteroidengürtel des Systems, auf der Suche nach Piratenverstecken...

In der letzten Zeit machen Gerüchte die Runde, dass die Eldarsöldner gemeinsame Sache mit den Piraten machen und nicht selten den Sold einstreichen um ihre eigene Agenda zu verwirklichen. Berüchtigt ist mittlerweile vor allem die Starkiller Söldnerbande für ihre zahlreichen und grausamen Verbrechen gegen Subjekte des heiligen Kaiserreichs zu Terra im Garamuntsektor. Die lokalen Beamten setzen daher zunehmend auf Askari-Schutztruppen und auf Söldner der Ants, die zwar teurer sind, aber als ungleich verlässlicher als die Eldar gelten. Auch sind sie weniger mit dem Makel des Xenos befleckt, was wiederum eine gute Absicherung gegen den Zugriff der Inquisition ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

STARKILLER - Eldarsöldner ohne Erbarmen
flagg.png

In Kürze

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aller Anfang ist schwer:
Irrungen, Wirrungen - Hilfte gesucht!

Ich weiß noch kaum was. Ich würde gerne Eldarpiraten draus machen, aber ich mag das FW-Design nicht und die Auslegung auf Sturm mit Sturmeinheiten und Sturm ist für mich nicht leicht umsetzbar mangels Jetbikes z.B.

Daher würd ich es gerne so machen wie Bora mit seinen Sunblitz Brothers und Schattensonne mit seinen Void Dragons. Evtl. wärs auch möglich die Eldar nach alten RT-Listen aufzubauen, aber da muss ich mich erstmal reinorientieren. Bis dahin gilt also erstmal: Weltenschiff-Style.
Evtl. wäre es auch von vornherein geschickter ein Weltenschiff zu erschaffen, das aus irgendeinem Grund piratisch agiert. Denn ich find das schon urcool mir vorzustellen, dass da Eldar imperiale Versorgungsschiffe etc konstant stören und angreifen und beklauen. Womöglich halt dann ein kleineres Weltenschiff dass vom Imperium einfach falsch klassifiziert wird weil sie u.a. auch die Frachter überfallen? Weiß nicht inwiefern das Sinn ergibt.

Das Farbschema - Alaitoc? Eldritch Raiders?

EldAtt.jpg

1. Alaitoc?
Ich möchte die Figuren nach Art der alten Starquestfiguren bemalen. Diese hatten hellblaue Rüstungen mit gelben Elementen (Kniescheiben, Schulter, Helme) und waren glaube ich nicht näher definiert. Zumindest der Anführer sieht auch aus wie ein Jäger Assuryans.
Unter einem Bild ist wohl die Rede vom Weltenschiff Alaitoc und ich hab auch lange gedacht, dass Alaitoc erst sehr spät dieses dunkle Blau bekommen hat. Tatsächlich war zu Zeiten von Starquest das mit den Farben der Weltenschiffe noch nicht so fix, wie es aussieht. Daher gibt es aus dieser Zeit sowohl Bilder mit einem hellen Blau, wie auch mit einem dunkleren Blau. Letztenendes wird als offizielle Farbe in alten White Dwarfs und auf der Rückseite der alten Gardisten, moody blue angegeben - das ist eine Farbe, die dem heutigen Kantor Blue entsprechen soll. Wäre also voll daneben, da ich ja das helle Blau haben möchte.

Old-School-Paint-Schemes.jpg

2. Eldritch Raiders?
Die zweite Möglichkeit wäre gewesen eine Inkarnation irgendeiner Art der Eldritch Raiders von Iyandens Yriel aufzufahren. In manchen Bildern haben sie GENAU die Farben, die ich haben möchte: Ein helbes Blau mit Gelben Elementen. Allerdings auch hier wieder: Moody Blue. Die sehen quasi genau wie Alaitoc aus. Wie blöd ist das denn?
Hinzu kommt, dass die natürlich auch sehr prominent im Fluff sind. Heißt: Sowohl sie, als auch Alaitoc wären generell ziemlich eingeschränkt.

Derzeitige idee: Ayantoc? Alaiden? Iyaitoc? Söldner?
Ich mag das Symbol von Iyanden und die Farben von Alaitoc (in hell), also warum nicht einfach ein eigenes Weltenschiff mit genau den Farben gründen wenn mir der Hintergrund sonst zu heikel wäre? Wenn es eine Piratenbane wird müssten sie eh noch einen schmissigen englischen Namen bekommen eigentlich. Möglich wäre ja auch zu sagen dass es Söldner sind. Aber lässt sich das alles überhaupt mit Weltenschiffen verbinden? Sind Söldner nicht auch, wie Piraten Aussätzige? Oder vielleicht sind es so eine Art Wiking-Verband von einer Exoditenwelt, die dann auch söldnerisch unterwegs ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die kleinen Fürsten von Garamunt durchaus mit denen gemeinsame Sachen machen um z.B. die Vormachtstellung eines Konkurrenten zu schwächen oder den Erzherzog bei der imperialen Administration in Ungnade fallen zu lassen.

Notizblock mit Ideen
Ich hab mich jetzt grob eingelesen. Die Ideen, die ich jetzt so habe:
- Im Sektor gibt es eine Eldarkolonie (noch unsicher ob Exoditen- oder Weltenschiff-kolonie)
- Freihändler spielen eine wichtige Rolle in der Kommunikation mit den ansässigen Eldar
- Verhältnis zu den Squats: Noch unschlüssig.
- Squats und Eldar agieren als Söldner im Sektor, ggf auch als Piraten.
- Handel und Streitigkeiten zwischen Squats und Eldar
- Freihändlerflotten werden immer wieder attackiert
- Bereich um Eldarkolonie ist No-Go-Area. Fremde Schiffe dort werden verjagt/vernichtet
- Freihändler heuern als vertrauliche Unterhändler verschiedener Adliger auf Garamunt immer wieder Söldner der Eldar und Squats an um eigene Schiffe gegen Angriffe zu schützen oder um die Schiffe feindlicher Lords bzw. derer Freihändler zu attackieren/kapern
- Dabei zu beachten: Es gibt mehr Freihändler als man denkt. Einmal weil das ganze Familien als Business betreiben, dann weil gehandelt werden muss, dann weil sie für Routineflüge eigene Arbeiter haben, die sie unter Vertrag genommen und mit kleineren Vollmächten für die Flüge (nicht aber für Alienkontakt z.B.) ausgestattet haben wegen des imperialen Regimes.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Mr. Retro hat es zu den Spitzohren verschlagen. Sehr schön, ich freu mich auf viele alte Eldar Modelle. Immerhin haben die damals als einer meiner häufigsten Gegner öfter auf dem Tisch gestanden.
Deine Fluffecke lese ich auch immer sehr gerne, man findet doch immer mal wieder was Neues was man noch nicht wusste. 🙂

grüße

Danke dir für die netten Worte, speziell zum Fluff - im Moment ruder ich da ja noch etwas in der Luft, aber das wird sich schon noch ändern.
Erwarte dir aber besser nicht zu viele bzw zu alte Modelle. Ich hab ja die meisten schon hier und die sind so aus der zweiten/dritten Edition (s.o.). Also Rogue Trader-Minis hab ich in dem Bereich keine und ich denke mal das werden am Ende auch nicht so viele werden. Also für meine Verhältnisse eher brandaktuelle Figürchen :lol:

Hey, schön dass du deinen Eldar auch einen Thread widmest 😀 Habe bisher nur kurz überflogen aber was ich soi sehe gefällt mir.
Zum Thema 'Was kann man noch aufwerten?': Edelsteine sind hier im Forum immer gern gesehen (korrigiert mich, sollte ich mich irren) und aus meiner Sicht machen einheitliche Bases viel aus, besonders ohne grünen Rand xD Aber das ist ja Geschmackssache...^^

Ich werde hier auf jeden Fall weiter dran bleiben 😉 Viel Erfolg mit deinem Aufbau!

Es gibt ein paar kleine Neuigkeiten:
Verstärkungen sollten bald auf dem Weg sein und ich freu mich drauf sie dann hier zu präsentieren.
Außerdem habe ich den Fluff oben jetzt etwas konkretisiert:
Musik
Die piratischen Aktivitäten im Garamuntsektor nehmen zu. Immer wieder werden die Freihändlerflottillen Opfer von Blitzangriffen durch Raumpiraten. Der Inquisition ein Dorn im Auge, haben die Freihändler nun angefangen Söldner der ansässigen Squats und sogar einiger Eldar aus dem Sperrgebiet unter Vertrag zu nehmen, um ihre Handelsflottillen auf den lukrativen Handelsrouten vor Angriffen zu schützen. Dazu befähigen sie ihre Kaperbriefe ausdrücklich. So muss die Inquisition die Maßnahme zähneknirschend hinnehmen. Oder gibt es Mitprofiteure unter den Inquisitoren?

Es ist unbekannt wie genau die Eldarsöldner kontaktiert wurden oder unter wessen Vertrag sie genau stehen. Keiner der Freihändler spricht darüber, aber es scheint als wären nicht nur sie alleine die Auftraggeber der Xenos-Söldner. Und so ist es letztenendes unmöglich zu wissen, wer wirklich hinter den immer zahlreicher werdenden Angriffen steckt. Sind es die Xenos selbst, getrieben von Habgier und Blutlust? Oder führen die Freihändlerfamilien und Adligen Garamunts geheime Kriege untereinander? Kein Mensch kennt die Motivation der trügerischen Warptänzer.

Unbenannt.png

Aufsehenerregend war vor allem der Fall des Hauses Gül, das sehr unter Verlusten zu leiden hatte und folglich stark in der Gunst des Erzherzogs gesunken ist. Fürst Balthasar Adem Gül erhebt bis heute schwere Vorwürfe gegen die "Emporkömmlinge" der Gül aus der Linie derer zu Haakon, die er bis heute nicht anerkennt. Nach seiner Ansicht hat das Haus Haakon-Gül durch Vermittlung des Freihändlers Rubens O'Malley Xenos-Söldner auf seine Schiffe angesetzt um den alteingesessenen Gül zu schaden und sich selbst die Handelsrechte mit Maclwayne IV unter den Nagel zu reißen. Der Fürst hat seither bittere Blutrache geschworen. Es ist unbekannt ob der erzherzögliche Geheimdienst derzeit ermittelt, aber der Vorwurf des Fürsten steht im Raum. Und es wäre durchaus denkbar, dass auch die Adligen versuchen sich Vorteile durch den Einsatz der Xenosöldner zu verschaffen und Rivalen aus dem Weg zu schaffen. Keinem Haus konnten derartige Intrigen jedoch bisher nachgewiesen werden. Und auch die Freihändler könnten profitieren indem sie sich lästige Rivalen aus dem Weg schaffen ohne sich selbst ie Hände schmutzig zu machen.

Gefürchtet und gemieden bleibt unterdessen der nördliche Teil des Garamuntsektors. Dort befindet sich ein rätselhaftes, sagenumwobenes Gebiet. Selbst erfahrene Navigatoren und die verwegenen Freihändler meiden diesen Bereich. Schon viele Schiffe sind dort auf rätselhafte Weise verschwunden und es ist gefährlich dort den Raum zu durchqueren. Man sagt dass die Navigation dort noch schwieriger ist als im übrigen Sektor. Viele Schiffe haben sind dort verirrt und verloren gegangen. So kursieren viele Gerüchte und es wird eine Menge Raumfahrergarn um dieses gefürchtete Areal gesponnen.
Ohne das wissen des Imperiums liegt in diesem Sektor in Wirklichkeit eine Jungfernwelt der Eldar, verborgen durch einen Schutzschirm und komplizierte Schutzmechanismen. Die Eldar verbergen die Existenz des Planeten um jeden Preis vor den Blicken des kaiserlichen Adlers zu Terra. Der Schutzschirm macht den Planeten unsichtbar. So ist das Unwissen der Umgebung der größte Schutz der dort lebenden Eldar. Ahnungslos durchstreifen Söldner unter imperialer Flagge die Asteroidengürtel des Systems, auf der Suche nach Piratenverstecken...

Wie gefällt euch das?
Ist es realistisch, dass die Jungfernwelt an das Netz der tausend Tore angeschlossen ist? Ich bin mir derzeit noch nicht ganz sicher ob ich eine Exoditenkolonie oder eine Weltenschiffkolonie draus machen soll. Momentan schwebt mir aber vor eine Exoditenkolonie draus zu machen, auf der vielleicht ein Weltenschiff gestrandet ist und repariert wird - was dann die Anwesenheit der Aspekteinheiten erklären soll.

Außerdem ist das erste Fahrzeug angekommen:
Unbenannt.png

Wer weiß was es werden wird? 😀

Ich hab zwischenzeitlich auch den letzten Phantomdroiden fertigbemalt (auf Kampfstatus, also noch ohne Details), aber ich denke das lohnt sich nicht ein Foto davon zu machen weil die Einheit im Wesentlichen so aussieht wie zuvor auch - nur halt jetzt mit einem Droiden mehr.

ungelöst bleibt indess noch die Sache mit dem Namen - oder den Namen? Ich hab das Gefühl ich baue atm eher an einem kleinen Pool an Eldareinheiten, die ich dann flexibel als Exoditen, Piraten oder Weltenschiff-Eldar einsetzen kann. Wie es der Fluff grad braucht.

Es geht voran. Ich hab jetzt 23 Gardisten und eine Waffenplatform im alten Stil ergattert.
Hier ein kleiner Eindruck:
Unbenannt.png

Ich hab je ca. 5 Snapfitgardisten aus der 2nd Edition mit LASERGEWEHREN (damals die Standardbewaffnung)
5 Snapfitgardisten aus der 2nd Edition mit abgeschnittenen Lasergewehren (siehe vorne rechts)
ca 11 Starquestgardisten mit Shurikenkatapult (vorne links). Mit nem RWM von -2 werden die in der second edition ordentlich reinhauen. Die zählen theoretisch sogar wirklich als Figuren aus der ersten Edition von 40k :lol:
und 2 metallene Jäger Assuryans

Den Starquestgarditen vorne links hab ich schon in meinem Schema bemalt und mich mal an den tigermäßigen Mustern aus RT versucht. Geht, oder? Halt wie immer a bissal grob gemalt. Ich werd nächstes Mal breitere Kantorstriche machen, die schwarzen streifen am Helm dagegen eher etwas feiner machen.

Ich könnt mir gut vorstellen aus den abgesägten lasergewehrgardisten eine Söldner- und Piratenvariante von Feuerdrachen zu machen. Was meint ihr?
Denkbar wär z.B. auch das dann als Laserpistole zu werten und ihnen noch Schwerter anzupappen um sie zu Sturmgardisten zu machen.

So. Mittelmäßig geht es auch weiter. Zunächst mit einem WIP von einer Figur, die derzeit noch ein bisschen wie eine Art EGA-Elf aussieht:
Unbenannt.png

Das sieht hier aus als hätt ich zu dick Farbe aufgetragen (siehe die "Fühler" auf den Schultern), aber ich bin mir fast sicher, dass es an der Figur selbst liegt. Ich hab hier die Farbe abgeschrubbt und abgekratzt bevor ich neu grundiert habe. Vielleicht hab ichs aber auch einfach nicht gut genug abbekommen. Bin auf jeden Fall trotzdem froh die Figur zu haben, denn die passt imo sehr sehr gut in das Schema der Söldner und Piraten rein. Daher hab ich den Mantel auch etwas bunter gestaltet und nicht einfach in Tarnfarben oder die Farben der Gang gepackt. Hätte er auf dem Rücken nicht sein massives Zielgerät hätt ich da ein schön schmieriges Bild draufgemaclt (Rose mit Dornen oder sowas ähnliches). So werd ich auf der unterseite des Mantels evtl. mit ein paar schmissigen Runen richtig fiese elfische Halbstarkensprüche draufmalen.

Außerdem hab ich heute auch noch etwas zu bieten, dass ich glaube ich als handfesten Fail verbuchen muss. Obwohl das schon beim Prototypen oben sehr wenig professionell aussah hab ich den Rest des Trupps auch äh... gestreift.
Dabei hab ich jetzt zum Schluss endgültig bestimmt, dass diese Streifenmuster etwas sind, von dem ich vermutlich lieber die Finger lassen sollte. Es sieht einfach nicht gut aus, wenn ich mich daran versuche. Aber urteilt selbst:

Unbenannt.png

Die Katapulte sind so bunt weil ich Farbvariationen daran ausprobiert habe)
Mir gefällt die gelb-blaue Variante am Besten, dicht gefolgt von der Rot-weißen.

Ich habs mir außerdem nicht nehmen lassen dem Chef eine Art gepardengepunkteten Panzerschlübba zu verpassen.
Unbenannt.png

Das war der erste und letzte Trupp den ich so gemustert versucht habe. Beachtet bitte auch die Augen und das Gesicht vom Chef. Die retten mich imo zumindest ein bisschen, da sie relativ genau gezeichnet sind.

Last but not least hab ich noch den Prototypen für meine Feuerdrachenproxies gestaltet. Ich wollte eigentlich rote Flammenmuster auf die geben Flächen auftragen, aber ich glaub fast es ist besser wenn ich die erstmal weglasse (s.o.) ^^
Nachträglich hab ich etwas zu viel Wash aufgetragen. Das gibt der Figur einen gewissen, "angebrannten" look. Vielleicht hat jemand mit seiner Melterwaffe nicht augepasst...

Unbenannt.png
Unbenannt.png

Davon abgesehen, bin ich mit diesem Prototypen aber ziemlich zufrieden. Schade ist, dass auf den Fotos der Farbverlauf oben auf dem "Melter" quasi nicht sichtbar ist. Da hab ich rot mit gelb trockengebürstet und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Sieht schön feurig aus.

Tja, liebe Freunde. Sicher nicht die schönste Armee, aber immerhin schön altbacken. Ich hoffe dass ich die folgenden Figürchen etwas besser bemalen kann (sollte aber) und ich denke, dass ich ne zumindest sehr charmante Selektion hier habe.

Aktuell mach ich mir noch Gedanken um Figuren, die als Psioniker geeignet sind, aber eben nicht die Ratsfiguren der Weltenschiffe sind. Hier müsst ich im Idealfall noch gute, günstige Alternativen finden - gerne auch nicht von GW. Vielleicht eignet sich ja auch die Yriel-Figur dafür. Oder so alte Eldar ohne Helm (aber mit aberwitzigen Frisuren). Wenn hier jemand eine Idee hat, gerne teilen!

Unbenannt.png

Die letzten Figuren vor der Weihnachtspause sind fertig)

Unbenannt.png

Es sind Space-Elf Bebop und Rocksteady und sie flankieren Space-Elf-Shredder! (Jetzt wieder ohne Streifen)
Ohne Streifen gefällt er mir wieder viel besser. Bin froh, dass ich sie entfernt habe.

Ich mag ja besonders den irokesenmann da mit seinem Gothicmantel. Schaut aus wie jemand, den man typischerweise auf einem Konzert der einstürzenden Neubauten sehen würde, finde ich. Er trägt auch ein ganz seltsames Zeichen da. Es ist etwas schlecht zu sehen, aber ich kanns deutlich erkennen!
Unbenannt.png

Unbenannt.png

Den superklugen Spruch auf der Rückseite des Mantels lasse ich an dieser Stelle besser unübersetzt. Mein Eldarsprech war auch noch nie so gut. Irgendwas mit "deine Mutter". HM!
Die gnadenlose Weisheit und Klugheit der weltraumelfensprüche würde man mit dem doch extrem beschränten menschlichen Fassungsvermögen wohl eh nicht begreifen.

Ich suche noch immer einen Namen für die Gang. Was haltet ihr von "Void Watchers"? Klingt irgendwie nach "Weight Watchers" oder?
Mein Fehler. Void Watchers gabs tatsächlich schon. Das waren die Gelben mit demm Dreieck. Muss mir was anderes einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Ich hab jetzt erstmal alle Figuren beisammen und hab dementsprechend einen Fahrplan erstellt.

eldarplan.png

Volle Größe

In meiner Vorstellung beschäftigen sich die Söldner hauptsächlich mit der Störung und Plünderung des imperialen Raumverkehrs (Zona mortalis-dings), daher haben sie kaum Verwendung für Fahrzeuge oder Jetbikes. C&C erwünscht, denn ich weiß nicht ob diese Armeezusammenstellung so überhaupt Sinn macht. Und zwar weder in der zweiten Edition noch in irgendeiner anderen Edition. Meinungen sind willkommen!

Malen nach Zahlen:
1. Fuh Ganchû, das vernichtende Feuer des Krieges. Ein Eldar Warlord. Idee: http://www.kriegsreisende.de/renaissance/urslingen.htm
2.Eldar Söldneroffiziere. Der Typ ganz links wird als Runenseher/Warlock fungieren, die anderen beiden als Runenleser/Farseer. Auf diesem Bild noch nicht inklusive: Gyrinx. Hintergedanke: Männer ohne Moral.
3. Warpspinnen. Es werden noch 2-3 Stück hinzukommen.
4. Alte Gardisten aus Metall, Verwendung als a) Assuryans Jäger oder b) Sturmgardisten. Hintergedanke: Erfahrene Kaperer, Veteranen.
5. Sturmkaperer (Skorpionkrieger)
6. Späher
7. Söldner mit Lasergewehren
8. Meltatrupp (Feuerdrachen)
9. Söldner mit Shurikenkatapulten. Gruppierbar als 4x5 oder 2x10
10. Waffenplatformen
11. Kampfdroiden - im Aussehen den gefürchteten Phantomdroiden nachempfunden
12. Optionale Dark Eldar-Räuber

Ich mag Gardisten. Taugt der Plan was? Wenn ja: Was sollte ich ändern?

Unbenannt.png

Diese 5 Gardisten aus alten Zeiten sind seit langer Zeit als Söldner und Piraten tätig. Sie haben schon bei unzähligen Kaperaktionen mitgemacht und wissen genau worauf es ankommt. Das Entern und Kapern ist ihnen zur zweiten Natur geworden und sie führen ihr Handwerk meisterlich aus.

Sprich: Diese Gardisten werde ich entweder als Asuryans Jäger (Elitegardisten) oder als Sturmgardisten spielen.
Imo geben die Waffenarme beides her.

Unbenannt.png

Die 5 Jägergardisten sind fertig. Ich benutze diese Gardisten als Veteranen mit den Werten von Asuryans Jägern. Alternativ wäre auch denkbar, sie mit den Werten von Sturmgardisten einzusetzen.
Aber das hab ich ja bereits alles gesagt. So sehen sie jedenfalls jetzt fertig aus. Und ja, ich hab ein wenig unsorgfältig gemalt.

unbenannt.jpg

Die Stirnbänder hab ich mittlerweile auch mit Nulnenöl verfeinert.

edit:
Neues Gruppenfoto
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Die Meltagardisten (Feuerdrachen) sind fertig.
Es handelt sich in Wirklichkeit um Snapfit-Plastegardisten aus der zweiten Edition, deren Lasergewehre halbiert wurden

Unbenannt.png

Wenn ich das richtig sehe fehlen jetzt nur noch 18 Figuren:
2x5 Gardisten
3 Söldneranführer
5 Gardisten mit Lasgewehr

Das ist doch mal überschaubar und erfreulich!
Wenn ich mit den Gardisten fertig bin kann ich mir auch die Gyrinx bestellen.

Unbenannt.png

Das aktuelle Projekt: Die Drei Söldnergeneräle!
Einer davon ist Kaal Vuolun, die anderen brauchen noch Namen.

Außerdem hab ich 10 weitere Gardisten (größtenteils Starquestmodelle) fertigbemalt. Ich finds krass wie mies der minderschattierte Trupp auf dem Bild aussieht.
Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

Achja: Und unpassender Arm und nur eine Hand, aber wayne ^^"

Damit bleiben jetzt nur noch 5 Lasgungardisten und die 3 Generäle von oben. Danach ist die Armee erstmal fertig. WUHU!

Ab jetzt fehlen nur noch vier Gardistenfiguren und ich hab alle meine Vorräte aufgebraucht. Yay! 🙂
Unbenannt.png

Hier sind die drei "Generäle" und "Könige", die bei den Starkiller-Söldnern die Truppen anführen. Jeder von ihnen ist ein größerer Schurke als der andere. Aber der größte Schurke von ihnen ist Kaal Vuolun (hinten rechts), der Hexer von Beta Uzara, der auch verantwortlich war für die Geißelung Athegas und das Verderben von Maclyke, das schließlich zum Weltenbrand auf Joyne Prim führte. Man munkelt Kaal Vuolun dürste danach die 6 Weltensteine Iedrars zu finden und zu stehlen um die Macht über die 5. Dimension zu erlangen. Aber das sind nur Gerüchte.

Ein wirklich schöner Aufbau! Melter-/ und Starquest Modelle gefallen mir wirklich gut!
Auch wenn ich mich mit Eldar überhaupt nicht auskenne😀

Ich mag das Farbschema - habe auch ein Blau / Gelbes für meine Starquest Figuren gewählt (EINE Test-Mini beendet *schäm*)
Die vollständige Starquest-Bemalung (inkl. Eldar) wird eines der Folge-Projekte nach dem Kult :lol:

Cool! Vielen Dank 😀
Immerhin hast du deine Figuren noch ^^ Meine alten Starquestfiguren sind glaub ich schon lange irgendwo auf einem Flohmarkt verkauft worden. Wie die ausgesehen haben will ich fast schon nicht mehr wissen xD
Hast du deine auch mit Revellfarben bemalt?

Ich frag mich echt was die für ein Weltenschiff für die Eldar aus Starquest vorgesehen hatten. Streng genommen passt die Farbe zu gar nix so wirklich - wegen dem blöden Hellblau