40k [40k] Eldaraktivitäten im Garamuntsektor - Die Starkiller-Söldner

Ja, das stimmt. Hab ich ursprünglich ja auch gedacht 😀
Ich hab dann aber den Fehler gemacht mich darüber mit Leuten zu unterhalten und zu recherchieren. Also ich glaube schon auch, dass die Eldar aus Starquest entweder Alaitoc oder Eldritch Raider sind - aber die Farben sind verwirrend. Die sind als hellblau drauf und ich meine es hätt auch früher Bilder im WD gegeben, wo sie definitiv hellblauisch ausgesehen haben. Liest man aber die Beschreibungen für die Farben, dann steht da "moody blue" - und das soll ein dunkles Blau gewesen sein, vergleichbar mit Kantor Blue. In einem alten Artikel haben sie auch mal geschrieben, dass die Piratenbanden eh alle eher dunkler Farbschemata verwenden, insofern würde sich das ja ergänzen. Daher hab ich mich letztenendes dann auch dafür entschieden hier die Starkiller zu machen. Dann kann mir theoretisch keiner was ^^

Ist schon wirr. Ich bin da pedantisch ^^"

GAWPAT%2026%20S1C%20-%20Moody%20Blue%20%5BPot%5D.jpg

dsc003569.jpg

Oder es sind einfach Assuryans Jäger gewesen.

Es ist vollbracht!

Unbenannt.png

Vollbild

Sämtliche Fußgänger sind fertig. Ich habe damit eine imo doch ziemlich große Eldararmee. Die Frage ist, ob sie überhaupt was reißen kann, da Eldar normal ja von ihrer Schnelligkeit und Jetbikes leben. Bei mir ist es ja im Moment allerdings noch so, dass ich weder Jetbikes habe, noch Transportpanzer. Eine mögliche, vermutlich sinnvolle Erweiterung des Projektes in der Zukunft könnten deshalb wohl Falcon und Serpentpanzer werden. Zumindest den Falcon müsste ich ganz gut mit einer Flasche Duschgel hinbekommen. Hier ein paar Beispielbilder von ORIGINALEN (leider nicht meine) aus dem Netz:
800px-Armorcast_Eldar_Falcon_Version_1.jpg

Beim Serpent sieht die Sache schon anders aus
1f7c_1.jpg

497794_sm-Alaitoc%2C%20Armorcast%2C%20Eldar%2C%20Transport%2C%20Wave%20Serpent.JPG

OBS: Das sind Bilder der Originalmodelle - keines davon gehört mir oder steht bei mir. Ich werde es irgendwie basteln müssen. Aber das hat Zeit. Atm reicht mir, dass alle Figuren erstmal fertig sind.

Und hier noch das Gruppenbild des letzten Gardistentrupps:
Unbenannt.png

Diese sind noch original mit Lasergewehren bewaffnet. Das war wohl mal die Standardbewaffnung der Eldar, denn in der zweiten Edition steht z.B. noch dabei dass der Trupp seine Lasgewehre für +2 Punkte pro Modell (oder so) gegen Shurikenwerfer eintauschen kann. Mit einem RWM von -2 sind die auch ziemlich brutal. Die Shurikenwerfer, meine ich.

So, auch dieser Thread wird ins Archiv verschoben werden, bis ich wieder zurück bin. Ich hab bisher noch keine einzige Schlacht mit denen geschlagen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich mich danach in anderen Projekten aufgehängt habe. Ich denke die Armee steht generell erstmal. Was noch witzig wäre, wären in Zukunft ein Gyrinx für einen Psioniker hinzuzufügen. Vielleicht noch ein-zwei Läufer und ein Serpent. Ansonsten ist die Armee imo komplett. Für Edition acht brauch ich vielleicht noch einen Skorpionkrieger, aber ich werd erstmal schauen ob die sich im Spiel überhaupt rentieren.

Außerdem könnte ich sicher gut ein paar Killteams formieren für SWA.

Ich hab mich nochmal hingesetzt und mir ein paar Gedanken zum Hintergrund gemacht. Außerdem hab ich jetzt jedem der Sternenprinzen einen Namen gegeben (die teilweise sogar richtig einen Sinn haben!). Dafür hab ich mich zweier Mayasprachen bedient: Ki'che und Yukatekmaya. Im Laufe dessen hab ich auch den Namen des Piratenkönigs geändert. Fuhganchu... find ich doof. Jetzt heißt er Yaak'ul Vul - die Flamme des Rats. Für seine Feinde bleibt er aber das Sternenfeuer, das vernichtende Feuer, etc. pp.
Vul Kuolun heißt immer noch so, aber die beiden anderen tragen ab sofort die Namen Uêki Ayikalil ("Reichtum der Sterne") und Sukuru Virro.

Ich denke die Story ist so etwas runder als vorher, der einzige Nachteil ist, dass dieser Söldnerteil jetzt mehr ausgearbeitet werden muss. Aber ich denke das krieg ich auch noch hin. Normal würden die ja nur in ihrer Ecke sitzen. ABER, sie wollen ja noch die Weltensteine finden...

Hier ist der Beitrag im Blog, mit (alten) Bildern:
https://gobbowithashotgun.wordpress.com/2018/06/03/starkillers/#more-181