[update 13] Wie angekündigt kommen heute die Assassinen zu ihrem Auftritt. Ich wollte jeder der Figuren einen individuellen Charakter verleihen und dies über eine Hauptfarbe ausdrücken.
Den Anfang macht die Culexus, sie bekam ein blau/lila Farbschema, um deren (seelische) Kälte auszudrücken. Die Figur hat bei der Bemalung überhaupt keinen Spaß gemacht. Das ist aber nicht schlimm, weil ich sie regeltechnisch nicht mag und deshalb nie eingesetzt habe/ nie einsetzen werde.
Die Eversor-Assassine hat mich beim Bemalen ebenfalls gequält, besonders an dem kleinen Auge an der Staboptik oben dran habe ich viel zu lange rumexperimentiert. Dieser brutale Metzler betritt die Bühne in blutrünstigem Rot.
Die Callidus-Assassine hat mir beim Bemalen am meisten Spaß gemacht, sie ist fast von allein "in die Farbe" gehüpft. Weiß passt am besten zu ihr finde ich, weil sie mit ihrer Wandlungsfähigkeit wie eine unbemalte Leinwand ist, auf der jede Verkleidung erscheinen kann.
Spielerisch meine liebste und am häufigsten eingesetzte Assassine ist die Vindicare. Ihr habe ich zum Schleichen um Häuserecken ein unauffälliges dunkelgraues Schema verpasst. Die Base braucht noch etwas Farbe, aber der Leim ist noch feucht. Ich werde das bißchen Trockenbürsten nach dem Urlaub noch ergänzen.
Die letzte im Bunde ist eine alte Eversor-Assassine aus den Achzigern. Leider ist die Schrift auf dem Steg etwas abgenutzt, so dass die letzte Ziffer der Jahreszahl nicht mehr lesbar war. Bei ihr musste ich (nicht nur wegen der Ninja-Sandalen-Plattfüße) irgendwie an "Teenage Ninja Hero Turtles" denken, daher war ein grünes Farbschema angebracht.
😉
Die Vindicare und die alte Eversor habe ich von Flo geschenkt bekommen, um meine Sammlung zu bereichern. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür!
Abschließend habe ich noch ein Gruppenbild gemacht, das ich auch
vorne noch eingefügt habe:
Damit verabschiede ich mich in die Sommerpause, da ich die nächsten drei Wochen in Urlaub sein werde. Muss noch jede Menge Zeug packen heute. Ich werde hier also voraussichtlich gegen Ende Juli wieder neue Miniaturen präsentieren können. Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis dahin! :bye1: